Edmonton Oilers

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Edmonton Oilers

Beitrag von DURNOMAGUS »

Leider nichts Neues, aber ein wunderbarer Recap von ESPN auf das Spiel der Oilers am 11.02.2020 gegen die Blackhawks.
Leon mit 4 Punkten bei diesem 5-3 Sieg - ohne McDavid - und eine sehr grosse Lobhudelei auf ihn und seine "outstanding season".

https://www.espn.com/nhl/story/_/id/293 ... on-preview
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Eismurmel »

LD ist für die Hart Trophy nominiert.

https://www.nhl.com/news/hart-trophy-fi ... -317333512

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von harkonnon »

Just in Time




Da würden auch die Haie Probleme bekommen mit Extra Attacker noch 2 nachzulegen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 218
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Balu »

Das Spiel war zum Glück in Winnipeg. In Edmonton hatte man erst mal prüfen müssen ob die Uhren auch synchron laufen, bevor man das Tor gibt. :lol:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Wernersberger »

Im ersten Spiel "Draisaitl vs. Stützle" Leon mit 6 Assists, Tim mit einem (untypischen) PPG. Endstand 8:5 für die Oilers.
Drai übrigens derzeit bei +10, zweitbester Wert insgesamt. McDavid bei 0....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von harkonnon »

ohne jetzt Stützle damit ansprechen zu wollen oder Kahun ich glaube 2 verschiedene deutsche Torschützen in einem NHL Spiel gab es sehr selten wenn überhaupt mal

aber was Draisaitl inwischen so fast ganz selbstverständlich und konstant abliefert ist schon immer aufs Neue beeindruckend

nicht jeder 1st Round Pick wird ein echter NHL Star, das Output konstant bringen erst recht nicht
aber nen Scoringtitel gewinnen MVP sein und in der Saison danach direkt anzuknüpfen (Mcdavid hin oder her) das ist schon im Bereich All Time Great Jetzt schon
man muss ja nur mal sehen mit welchen Namen solche Stats angesprochen werden
1. Oiler mit 6 Assists seit 1987
nur Gretzky hatte (paar mal) 7
die beiden einzigen anderen Oilers Spieler mit 6 Assists in einem Spiel Paul Coffey und Mark Messier
und das zu einer Zeit als Tore in anderen Mengen gefallen sind und ne 100 Punkte Saison nicht für die Top gereicht hat (jedenfalls nicht immer)

man hat sich ja als Deutscher Eishockeynerd von Draisaitl viel erhofft aber mit jetzt gerade 26 toppt er Erträumtes regelmässig !!!!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3276
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von the boss »

Seit ein paar Spielen hat er einen Karriereschnitt von mehr als 1 PPG in der NHL

Schon crazy :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Wernersberger »

Bei diesem Spiel standen übrigens drei Ex-Jungadler auf dem Eis, zusammen erzielten sie acht Punkte.
War ein wildes Spiel mit schon acht Toren im 1. Drittel.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von harkonnon »

Jehova

du darfst doch hier im Forum nicht Jungadler sagen keiner lebt das Wort Nachwuchs SO wie die Haie :x

Ist doch ganz klar zu sehen der Unterschied Draisaitl zu Kahun und Stützle liegt eindeutig an der Junghaie Vergangenheit ;)

Und bei Stützle langfristig zu Kahun weil der kölsche Einfluß natürlich auch bis Krefeld strahlt :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Wernersberger »

...bis Viersen...
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 218
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Balu »

Man muss das ganze einfach richtig formulieren:

Alle drei Spieler standen in der Jugend bei Spielen der Junghaie auf köllner Eis.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Wernersberger »

Nachtrag vom Dienstag: Oilers 3, Senators 2 ==> der erste Sieg der Oilers ohne einen Punkt von Leon oder McD seit dem 28.11.2017.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Wernersberger »

Draisaitl setzt neue Franchise-Bestmarke.

https://www.nhl.com/oilers/news/post-ga ... -l_4Igl9IQ
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Doug Berry »

Hilft nur nichts! Klassischer Fehlstart des Teams.
Vorletzter Platz aller NHL-Teams und nur 17 Tore in 7 Spielen.

Vielleicht wäre es für die Mannschaft besser, nicht zu sehr auf die Statistiken der beiden Ausnahmekönner zu schauen, sondern als Team aufzutreten und eine Spielidee zu haben.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Wernersberger »

Das wäre geradezu revolutionär.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Doug Berry »

für Edmonton scheinbar schon!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Sharkai »

Na immerhin sind sie noch nicht so weit wie San Jose und verlieren 2 Heimspiele hintereinander 1:10 und 2:10 :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von harkonnon »

Och lass die Oilers erst mal damit beginnen alle guten Spieler für die man noch irgendwas bekommt wegzutraden dann klappt das auch mit 3 x zweistellig in Folge verlieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Sharkai »

Man sollte sich beim DEB jetzt bereits nen Plan überlegen wie man Draisaitl zur WM bekommt. Sowohl in Sachen Motivation wobei er die schon selbst haben sollte als natürlich auch in Sachen Finanzen. Das Loch der Oilers ist jetzt schon so tief, dass sie brutal gut und konstant spielen und gewinnen müssten, damit sie die Playoffs überhaupt erreichen. Schwer vorstellbar und dieser Saisonstart dürfte schwerwiegende Konsequenzen für den Club haben. Weiß nicht ob Draisaitl noch lange dort sein wird...


Ich würde es in dem Zusammenhang übrigens auch nicht ausschließen, dass McDavid für Kanada antreten wird. Hockey Canada hat ja diesen Deal mit der IIHF gemacht, um die Gruppen zu tauschen und in Prag spielen zu können. Dafür haben sie zugesagt das "bestmögliche" Team zu senden. Ob es wirklich die Creme de la Creme der verfügbaren Spieler wird bleibt abzuwarten, aber McDavid wäre das Gesicht. Dem würde Erfolg bzw. ein Titel auch mal wieder gut tun und nen leichteren Weg was zu gewinnen gibt es nicht als mit Kanada bei ner WM anzutreten.

Das einzige was dagegen spricht ist, dass er bereits 1x Weltmeister war. Heißt für nen potentiellen Triple Gold Club braucht er den WM-Titel nicht mehr.
Alles andere liegt an ihm. Die Franchise wird nicht nein sagen, wenn er Bock hat. Die Finanzen wird Hockey Canada anders als andere Nationen schon klären. Würde sagen die Chancen stehen nicht schlecht, dass er teilnimmt.


McDavid könnte wiederum ein Faktor sein warum auch Draisaitl für uns spielt. Dem kann die Franchise genauso wenig verbieten mitzumachen bei seinem Standing. Der Vertrag läuft nicht mehr lange, sie haben es nicht wirklich geschafft ein Team zu bauen mit dem die beiden den Cup holen können, also ist Draisaitl bei der nächsten Chance weg, wenn das Oilers Management ihm auf den Sack geht.


Der Frust über das Verpassen der Playoffs wird groß sein, aber die härteste Phase findet wahrscheinlich aktuell statt. Sie werden diesen Saisonstart aller Voraussicht nach nicht ausbaden können. Im April wird es keine Überraschung sein und demnach auch nicht so schwer zu verdauen. Dann ein bisschen Urlaub und spät zur WM-Vorbereitung hinzustoßen.


Dann fahren wir im Mai ohne Medaille nach Hause und Draisaitl ist medial alles Schuld, weil wir ohne ihn ja schon 2x Silber geholt haben :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Sharkai »

Spätestens die peinliche Niederlage bei den Sharks war eine zu viel, der Coach muss gehen:

https://www.nhl.com/news/jay-woodcroft- ... -knoblauch


Fand Woodcroft allgemein aber nicht schlecht. Die Probleme liegen eher beim GM, aber bevor einer der alten, weißen Männer seinen Hut nehmen muss, müssen normal meist mehrere Coaches dran glauben...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4546
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von Quak »

Knoblauch war wohl einer der Jugendtrainer von McDavid und man ist da drüben der Meinung, dass die Ernennung von ihm zum Headcoach, ein bisschen ein Kniefall vor den Star Spielern ist. Viele sehen auch eher den GM als Problem, als den Trainer.
Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 470
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Edmonton Oilers

Beitrag von shark1973 »

Für mich ist es auch an Rätsel, das Ken Holland noch im Amt ist. Irgendwie scheint sich in Edmonton nichts wirklich zu ändern.
Goaltending : Skinner ist noch jung und braucht noch etwas Zeit , er wird auch langsam besser und stabiler, doch hat man die Geduld dafür? Campbell wurde bereits (verdient) in die AHL degradiert. Pickard ist sicher nicht schlecht, aber auch eher Durchschnitt. Wann wird Rodrigue hochgezogen? Könnte mit Skinner die nächsten Jahre ein spannendes Duo sein.
Defensive: Wenn das Taktische Mantra daraus besteht, den Gegner „auszuskoren“, ist diese zwangsläufig anfälliger.
Offensive: Die Bange Frage ist weiterhin: zu wenig Tiefe und secondary Scoring. Das Experiment mit Brown ist gescheitert, wie so häufig wenn die Oilers etwas „probieren“.
Was die Tiefe im Sturm betrifft, bleibt nur das Prinzip Hoffnung, das z.B Foegele oder McLeod beim Output einen merklichen Sprung nach vorne machen. Bei den jungen Stürmern die nachrücken (sollten) sehe Ich niemanden der wirklich weiterhelfen würde.
Und tabellarisch sieht es momentan sowieso düster aus: 7(!)Teams aus der Central Division haben mehr Punkte als Edmonton, macht in der Western Conference derzeit also nur Platz 12.
Antworten