28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Alf hat geschrieben: 17.12.2023, 18:16 Ich weiß nicht was man jetzt groß ändern sollte außer vielleicht mehr Druck auf Nürnberg zu machen.
Ungefähr alles?! Das ist ausnahmsweise in dieser engen Liga mal echt kein guter Gegner und die Haie-Jungs sind heute an Bequemlichkeit kaum zu überbieten.

Das 1:0 war Gift, die Führung immer weniger verdient, das 2:0 erst recht nicht und man hat die Quittung bekommen. Jetzt muss man da nen Fuß in die Tür bekommen und aber mal ganz anders auftreten im letzten Drittel.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Alf »

Sharkai hat geschrieben: 17.12.2023, 18:18
Alf hat geschrieben: 17.12.2023, 18:16 Ich weiß nicht was man jetzt groß ändern sollte außer vielleicht mehr Druck auf Nürnberg zu machen.
Ungefähr alles?! Das ist ausnahmsweise in dieser engen Liga mal echt kein guter Gegner und die Haie-Jungs sind heute an Bequemlichkeit kaum zu überbieten.

Das 1:0 war Gift, die Führung immer weniger verdient, das 2:0 erst recht nicht und man hat die Quittung bekommen. Jetzt muss man da nen Fuß in die Tür bekommen und aber mal ganz anders auftreten im letzten Drittel.
Da hast du wohl Recht aber die Reaktion kam zum Glück
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von HelmutSteiger »

Für neutrale Zuschauer beste Unterhaltung :D

Das 2. Drittel war sehr schlecht von den Haien.
Schönes Tor zum 3:2, aber das Ding ist noch nicht durch
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Charakter2021 »

Eigentlich zwei Drittel bescheidene Arbeit der Truppe, aber Gewinne solche Spiele, dann… :mrgreen:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Analyst »

Nicht immer schön, aber am Ende als Kollektiv gegen die Niederlage gestemmt.

Einen Goalie Fight siehst du nicht alle Tage live. Das neue System scheint zu funktionieren. Da kann ich mit so einer Derby Klatsche leben. 12 von 12 Punkten. Jetzt in den Top 4 stabilisieren und dann wird es spannend. Hätte ich Krupp nicht zugetraut. Heute habe ich eine 1-3-1 gesehen. Ein 2-3 und Offensiv mit 3 Spielern an der Blauen. Und eine Auszeit. Was ist denn da beim KEC los. Hat wer anders das sagen? Immer wieder dem Spiel angepasst. Und ein Ancicka on fire. Also wenn man da keinen neuem Vertrag speingen lässt und alles versucht verstehe ich die Welt nicht mehr.

Solche Spiele gewinnst du wenn es läuft. Vor 3 Wochen hätte man es noch verloren. Ich bin positiv überrascht. Man muss ja auch mal was positives schreiben.

Das neue System scheibt deutlich zur Stabilität beizutragen.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von shorthander »

Habe Olver ab dem 2. Drittel vermisst. War ich da unaufmerksam oder hat er was abbekommen? Hat jemand was mitbekommen?
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Alex-Morje »

shorthander hat geschrieben: 17.12.2023, 21:23 Habe Olver ab dem 2. Drittel vermisst. War ich da unaufmerksam oder hat er was abbekommen? Hat jemand was mitbekommen?
Ist nach einem Zusammenprall (ca. 5 Minute) über den Gästeeingang raus Richtung Kabine.
Zuletzt geändert von Alex-Morje am 17.12.2023, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Lifetime Shark »

Sehr wichtiger und verdienter, weil erkämpfter Sieg. Näher oben ran gerückt und Abstand auf Platz 7 jetzt 5 Punkte. Bitte am Donnerstag Wiedergutmachung für den lustlosen Auftritt gg VW vor ein paar Wochen. Gefällt mir gut aktuell!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Wichtiger Sieg . Nach dem Derby 12 Punkte geholt. Was möchte man mehr. Das System wird immer besser umgesetzt. Auszeit genommen und System angepasst. Überragender Ancicka in allen Spielen.

Entwickelt sich zum absoluten Publikumsliebling. Sollte man ganz schnell den Vertrag verlängern

Wenn jetzt noch die Gerüchte um Toumie stimmen war es ein perfekter Sonntag!!
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von dickdecloe »

erst mal...wie schön...und so weihnachtlich friedlich...sogar der ausserirdische postet nur 4x...und dann auch noch sachlich,ohne beschimpfung oder beleidigungen...ändert sich was in der welt?...ist 2024 das jahr der hoffnung?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von apedick »

Wo wir gerade über Aliens schreiben….woher kamen denn die schwarz gelben im Oberrang? Nürnberger waren es wohl nicht und die Grünen haben dann beim Verlassen der Arena im letzten Drittel nachhelfen müssen 🤷‍♂️
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.12.2023, 23:12 Wichtiger Sieg . Nach dem Derby 12 Punkte geholt. Was möchte man mehr. Das System wird immer besser umgesetzt. Auszeit genommen und System angepasst. Überragender Ancicka in allen Spielen.

Entwickelt sich zum absoluten Publikumsliebling. Sollte man ganz schnell den Vertrag verlängern

Wenn jetzt noch die Gerüchte um Toumie stimmen war es ein perfekter Sonntag!!
Was sagen denn die Gerüchte?
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Mr.Hammer »

RinkRat sagt, dass Tuomie für nächste Saison ein Angebot von den Haien angenommen hätte siehe Thread Kader 24/25.
THE FINNISH FLASH
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Zauberer »

Mr.Hammer hat geschrieben: 18.12.2023, 06:37 RinkRat sagt, dass Tuomie für nächste Saison ein Angebot von den Haien angenommen hätte siehe Thread Kader 24/25.
Ah, danke. Dachte schon, die Haie wollten doch einen neuen Trainer verpflichten…

Bei aller Kritik, die auch ich immer an Krupp übe, scheint auch bei ihm die Derbyklatsche etwas bewirkt zu haben. Auch das Coaching ist deutlich verbessert. Hoffentlich hält das an und man verfällt nicht wieder in alte Muster!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Cojonia »

Wenn man das Spiel ganz ehrlich bewertet, war der Sieg schon recht schmeichelhaft. Vor allem das zweite Drittel war defensiv unheimlich wacklig. Blöd, dass wir zwei Tore innerhalb von weniger als 90 Sekunden bekommen, aber vor dem Timeout hatte Nürnberg schon wahnsinnig viele Konter und wir haben ungewöhnlich viele Fehler gemacht.
Das erste Drittel fand ich nicht gut, aber okay. Das letzte Drittel fand ich kontrolliert.

Mir hat es aber trotzdem Spaß gemacht. Dazu führen natürlich so Dinge wie der Fight aber auch die Emotionen des Unterzahltores. Und ich fand nicht, dass das ein überheblicher Auftritt war. Die Mannschaft hat schon gefightet. Vielmehr war das so ein Tag, an dem einiges nicht funktioniert und viele kleine Fehler passieren. Das ist zwar blöd, kann aber passieren, vor allem wenn die Mannschaft das Ding trotzdem zieht.

Was Ancicka seit Anfang November leistet ist der Wahnsinn. Ich hab lang nicht mehr so einen Hype um einen Spieler erlebt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Alf »

Jetzt nach einem Tag und diesem Spiel muss man sagen, das in der Mannschaft nach der Düsseldorf Niederlage etwas passiert ist was positiv ist und auch im Trainerstab scheint das der Fall zu sein.
Gestern haben wir wirklich kacke gespielt aber genau solche dreckigen Spiele muss man auch gewinnen und in der Vergangenheit haben wir genau solche Spiele verloren.
Natürlich bin ich kein Krupp Fan und immer noch skeptisch aber ich kann auch sagen ohne schlechtes Gewissen, das er es gerade richtig gut macht und gestern auch mal eine Auszeit genommen hat um den Spielfluss zu nehmen von Nürnberg und das finde ich super.
Dann Ancicka!!!!!
Für mich ein absolutes Highlight und er kann ganz groß werden in Köln.
Das Spiel davor klopft er sich aufs Wappen und gestern unterstützt er seine Mannschaft in dem er zum Fight fährt und gibt danach eine ehrliche und sympathische Antwort im Interview!!!!! Dafür Daumen hoch und so zeigt man das man sich mit dem Verein, den Fans und der Stadt zu 1000% identifiziert.
Pantkowski sah sehr nachdenklich aus als Ancicka sich die Nase behandeln ließ und ich denke er weiß das es quasi unmöglich bald wird an Ancicka vorbeizukommen.
Wie ich schon gesagt habe!
Ancicka ist jung und wird auch noch schlechte Phasen haben aber er hat alles was man braucht und was wir uns in Köln gewünscht haben und wenn er in diese Phase kommt, sollten alle inklusive Fans ihm den Rücken stärken und ich denke das wird auch so passieren.
Zum Team gestern !
Man konnte sehen das es kacke lief aber jeder hat gekämpft für den anderen und am Jubeln konnte man sehen wie wichtig es ihnen ist und das der Zusammenhalt stimmt.
Zum Glück wurden sie belohnt, denn das stärkt das Team nochmal.
Seit Bailen fehlt, stimmt es irgendwie im Team und das war beim ersten fehlen auch schon so.
Für mich persönlich muss man nicht unbedingt nachverpflichten da es funktioniert und man so eventuell wieder einen ins Team integrieren muss der wenn es kacke läuft das Team stört.
Aber im gesamten muss man sagen, das es echt super läuft seit der Niederlage und zugegeben das alle gerade einen Top Job machen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Mal abgesehen davon das die Goalie Fight Aktion absoluter Schwachsinn war und das bißchen handelsübliche Geschubse so ne Sache überhaupt auslösen sollte

Nichts können die Haie weniger brauchen als nen verletzten Goalie der sich bei nem Zufallstreffer gegen Treutles Dickschädel die Hand bricht oder ausfällt weil er wegen seiner 4 bis 5 eingesteckten Treffer ne Gehirnerschütterung einfängt

Es hat auch einem zu dem Zeitpunkt Vogelwild spielenden Team das trotzdem 1-0 führte null komma nix Positives für das Spiel gegeben, sondern eher die Nürnberger gepusht

Dazu dann noch das Ancicka zu dem Zeitpunkt 180 Minuten ohne Gegentor war seinen Fokus auf das Wesentliche eingebüßt hat

Wenigstens hat er sich am Ende im Interview einsichtig gezeigt und zugegeben das er letztlich (Zitat) "nur auf die Fresse bekommen hat und so ne Aktion künftig lieber lassen wird" Von daher kann Krupp wohl darauf verzichten ihm mal den Kopf zu waschen und es mit Jugendlichen Überschwang abtun

Aber die wahren Verlierer der Szene waren mal wieder die Gestreiften
Ein Goalie darf während einer Auseinandersetzung den Torraum nicht verlassen, es sei denn die Auseinandersetzung findet in seinem Torraum statt. Das wären schon mal die ersten Extra 2 Minuten f0r Ancicka gewesen, wogegen Treutle auch wenn er am unmittelbaren Gerangel beteiligt war allen Grund hatte aus der Schusslinie zu fahren

Dann weitere Regel Ein Torwart darf an keiner Aktion jenseits der Mittellinie beteiligt sein er darf lediglich zum Zwecke des Wechsels zur Bank fahren. Wiederum gibt es dafür 2 Minuten gegen den Goalie

Dann die Instigator Regel, mehr Instigator als ein Goalie der im gegnerischen Drittel auftaucht und jemand zum Fight fordert geht ja eigentlich nicht. Auch dafür wären 2 Minuten fällig gewesen

Da so was ja eigentlich nie passiert (würde spontan sagen, das war "mein" erster Goalie Fight den ich live erlebt habe, kann ich nicht sagen ob sich da bis zu 3 Extrastrafen auf addieren würden. Dafür aber mit grosser Sicherheit die Refs offensichtlich auch nicht da sie KEINS der 3 Vergehen geahndet haben :mrgreen:

Unterm Strich ne absolut überflüssige Aktion für die Sensationsgeilen Zuschauer aber eben auch Eine die richtig nach hinten hätte losgehen können und für die Ancicka mit ner blutigen Nase gut bedient war.Man möchte sich gar nicht ausmalen wenn Ancicka mit Treutle nicht einen ähnlich unerfahrenen Fighter als Gegner gehabt hätte sondern nen Nordamerikaner der mit so was schon seine Erfahrungen gemacht hat und da gibt es einige von. Man stelle sich mal vor da hätte jemand der Kategorie Ray Emery gestanden vor dem selbst erfahrene Goons aus der NHL Manschetten hatten :roll:


Ach PS noch zu den Refs
Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Regelkenntnis und den im Spiel teilweise sehr dubiosen Strafen (Aichinger ??? Kammerer na mit viel Augen zu drücken) haben sie dann noch beim Tor von Schütz Sustr (der war gar nicht auf dem Eis) und Mo (der war an der Aktion gar nicht beteiligt) nen Assist verpasst

Rundet im Prinzip die schwache Schiri Performance in einem Spiel mit schwachem Niveau beider TEAMS nur ab
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 18.12.2023, 20:39 Mal abgesehen davon das die Goalie Fight Aktion absoluter Schwachsinn war und das bißchen handelsübliche Geschubse so ne Sache überhaupt auslösen sollte

Nichts können die Haie weniger brauchen als nen verletzten Goalie der sich bei nem Zufallstreffer gegen Treutles Dickschädel die Hand bricht oder ausfällt weil er wegen seiner 4 bis 5 eingesteckten Treffer ne Gehirnerschütterung einfängt

Es hat auch einem zu dem Zeitpunkt Vogelwild spielenden Team das trotzdem 1-0 führte null komma nix Positives für das Spiel gegeben, sondern eher die Nürnberger gepusht

Dazu dann noch das Ancicka zu dem Zeitpunkt 180 Minuten ohne Gegentor war seinen Fokus auf das Wesentliche eingebüßt hat

Wenigstens hat er sich am Ende im Interview einsichtig gezeigt und zugegeben das er letztlich (Zitat) "nur auf die Fresse bekommen hat und so ne Aktion künftig lieber lassen wird" Von daher kann Krupp wohl darauf verzichten ihm mal den Kopf zu waschen und es mit Jugendlichen Überschwang abtun

Aber die wahren Verlierer der Szene waren mal wieder die Gestreiften
Ein Goalie darf während einer Auseinandersetzung den Torraum nicht verlassen, es sei denn die Auseinandersetzung findet in seinem Torraum statt. Das wären schon mal die ersten Extra 2 Minuten f0r Ancicka gewesen, wogegen Treutle auch wenn er am unmittelbaren Gerangel beteiligt war allen Grund hatte aus der Schusslinie zu fahren

Dann weitere Regel Ein Torwart darf an keiner Aktion jenseits der Mittellinie beteiligt sein er darf lediglich zum Zwecke des Wechsels zur Bank fahren. Wiederum gibt es dafür 2 Minuten gegen den Goalie

Dann die Instigator Regel, mehr Instigator als ein Goalie der im gegnerischen Drittel auftaucht und jemand zum Fight fordert geht ja eigentlich nicht. Auch dafür wären 2 Minuten fällig gewesen

Da so was ja eigentlich nie passiert (würde spontan sagen, das war "mein" erster Goalie Fight den ich live erlebt habe, kann ich nicht sagen ob sich da bis zu 3 Extrastrafen auf addieren würden. Dafür aber mit grosser Sicherheit die Refs offensichtlich auch nicht da sie KEINS der 3 Vergehen geahndet haben :mrgreen:

Unterm Strich ne absolut überflüssige Aktion für die Sensationsgeilen Zuschauer aber eben auch Eine die richtig nach hinten hätte losgehen können und für die Ancicka mit ner blutigen Nase gut bedient war.Man möchte sich gar nicht ausmalen wenn Ancicka mit Treutle nicht einen ähnlich unerfahrenen Fighter als Gegner gehabt hätte sondern nen Nordamerikaner der mit so was schon seine Erfahrungen gemacht hat und da gibt es einige von. Man stelle sich mal vor da hätte jemand der Kategorie Ray Emery gestanden vor dem selbst erfahrene Goons aus der NHL Manschetten hatten :roll:


Ach PS noch zu den Refs
Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Regelkenntnis und den im Spiel teilweise sehr dubiosen Strafen (Aichinger ??? Kammerer na mit viel Augen zu drücken) haben sie dann noch beim Tor von Schütz Sustr (der war gar nicht auf dem Eis) und Mo (der war an der Aktion gar nicht beteiligt) nen Assist verpasst

Rundet im Prinzip die schwache Schiri Performance in einem Spiel mit schwachem Niveau beider TEAMS nur ab

Wenn interessant das in dem Moment?? Niemand. Richtig. Schön das Du das Regelbuch so verinnerlicht hast..

18000 sind zufrieden nach Hause und hatten Spaß.

Das ist das was zählt

Und Ancicka hat jetzt schon Kultstatus und sich einen dicken Vertrag verdient.

Alles Richtig gemacht
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Naja bei der Einschätzung des Goalie Fights gehe ich aber mit. Mit Einschränkungen: Auch Treutle ist nicht nur aus dem Torraum gefahren um dem Fight auszuweichen, sondern hat vorher in der Schubserei an der Bande mit gemischt. Ist dann vom Schiri aus dem Fight entfernt worden, ist zur blauen Linie gefahren und hat Anckica per Blick aufgefordert. So sagte es Anckica auch meine ich in dem Interview mit Frühauf nach dem Spiel. Das ändert an den von dir aufgezählten Strafen gegen ihn wenig. Aber so ganz das Unschuldslamm war Treutle auch nicht. Was gewesen wäre, wäre der andere Torhüter Kampferprobter ist müßig zu diskutieren. Vlt hätte er sich dann geschenkt. Die Aktion hätte uns das Spiel kosten können ja, ist aber nochmal gut gegangen. Ich sage Mal so, jetzt hat er auch Mal ne dumme Aktion. Die anderen Mannschaftsteile sind ihm da voraus ;-)

Die Nürnberger sind halt gut unter die Haut gegangen und dadurch war das Spiel allgemein sehr bissig. Die Schiris haben das Ganze auch nicht abgekühlt bekommen.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.12.2023, 21:00
harkonnon hat geschrieben: 18.12.2023, 20:39 Mal abgesehen davon das die Goalie Fight Aktion absoluter Schwachsinn war und das bißchen handelsübliche Geschubse so ne Sache überhaupt auslösen sollte

Nichts können die Haie weniger brauchen als nen verletzten Goalie der sich bei nem Zufallstreffer gegen Treutles Dickschädel die Hand bricht oder ausfällt weil er wegen seiner 4 bis 5 eingesteckten Treffer ne Gehirnerschütterung einfängt

Es hat auch einem zu dem Zeitpunkt Vogelwild spielenden Team das trotzdem 1-0 führte null komma nix Positives für das Spiel gegeben, sondern eher die Nürnberger gepusht

Dazu dann noch das Ancicka zu dem Zeitpunkt 180 Minuten ohne Gegentor war seinen Fokus auf das Wesentliche eingebüßt hat

Wenigstens hat er sich am Ende im Interview einsichtig gezeigt und zugegeben das er letztlich (Zitat) "nur auf die Fresse bekommen hat und so ne Aktion künftig lieber lassen wird" Von daher kann Krupp wohl darauf verzichten ihm mal den Kopf zu waschen und es mit Jugendlichen Überschwang abtun

Aber die wahren Verlierer der Szene waren mal wieder die Gestreiften
Ein Goalie darf während einer Auseinandersetzung den Torraum nicht verlassen, es sei denn die Auseinandersetzung findet in seinem Torraum statt. Das wären schon mal die ersten Extra 2 Minuten f0r Ancicka gewesen, wogegen Treutle auch wenn er am unmittelbaren Gerangel beteiligt war allen Grund hatte aus der Schusslinie zu fahren

Dann weitere Regel Ein Torwart darf an keiner Aktion jenseits der Mittellinie beteiligt sein er darf lediglich zum Zwecke des Wechsels zur Bank fahren. Wiederum gibt es dafür 2 Minuten gegen den Goalie

Dann die Instigator Regel, mehr Instigator als ein Goalie der im gegnerischen Drittel auftaucht und jemand zum Fight fordert geht ja eigentlich nicht. Auch dafür wären 2 Minuten fällig gewesen

Da so was ja eigentlich nie passiert (würde spontan sagen, das war "mein" erster Goalie Fight den ich live erlebt habe, kann ich nicht sagen ob sich da bis zu 3 Extrastrafen auf addieren würden. Dafür aber mit grosser Sicherheit die Refs offensichtlich auch nicht da sie KEINS der 3 Vergehen geahndet haben :mrgreen:

Unterm Strich ne absolut überflüssige Aktion für die Sensationsgeilen Zuschauer aber eben auch Eine die richtig nach hinten hätte losgehen können und für die Ancicka mit ner blutigen Nase gut bedient war.Man möchte sich gar nicht ausmalen wenn Ancicka mit Treutle nicht einen ähnlich unerfahrenen Fighter als Gegner gehabt hätte sondern nen Nordamerikaner der mit so was schon seine Erfahrungen gemacht hat und da gibt es einige von. Man stelle sich mal vor da hätte jemand der Kategorie Ray Emery gestanden vor dem selbst erfahrene Goons aus der NHL Manschetten hatten :roll:


Ach PS noch zu den Refs
Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Regelkenntnis und den im Spiel teilweise sehr dubiosen Strafen (Aichinger ??? Kammerer na mit viel Augen zu drücken) haben sie dann noch beim Tor von Schütz Sustr (der war gar nicht auf dem Eis) und Mo (der war an der Aktion gar nicht beteiligt) nen Assist verpasst

Rundet im Prinzip die schwache Schiri Performance in einem Spiel mit schwachem Niveau beider TEAMS nur ab

Wenn interessant das in dem Moment?? Niemand. Richtig. Schön das Du das Regelbuch so verinnerlicht hast..

18000 sind zufrieden nach Hause und hatten Spaß.

Das ist das was zählt

Und Ancicka hat jetzt schon Kultstatus und sich einen dicken Vertrag verdient.

Alles Richtig gemacht
Sehe ich absolut genau so und so werden Spieler geboren mit Kultstatus und genau das ausbrechen der Regel in diesem Fall macht es doch gerade so kultig.
Würde jeder im System bleiben seitens des Regelbuch, wäre es ja noch langweiliger.
Vieles sollte man noch mehr aus der NHL übernehmen und vor allem mal Schiedsrichter mit schlechter Leistung eine Auszeit geben und kritisieren dürfen vom Verein aus.
Trotzdem identifiziert sich Ancicka so sehr mit Köln, wie lange keiner mehr vor ihm und es ging nicht darum den Fight zu gewinnen, sondern ein Zeichen zu setzen und das hat er gemacht.
Er hat für die Mannschaft und Fans gekämpft und die Mannschaft und Fans haben ihm es mit einem Sieg zurück gegeben.
Für mich eine geile Aktion und hat nichts mit Sensationsgeilheit zu tun und die Mannschaft steht voll hinter ihrem Goalie.
Der einzige der einen Grund hat sich Sorgen zu machen ist Pantkowski der wahrscheinlich die Nummer 2 jetzt ist.
Aber diese Junge ist hot und das ist mir lieber als andere die hier waren beim KEC.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Mr.Hammer »

harkonnon hat geschrieben: 18.12.2023, 20:39 Ach PS noch zu den Refs
Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Regelkenntnis und den im Spiel teilweise sehr dubiosen Strafen (Aichinger ??? Kammerer na mit viel Augen zu drücken) haben sie dann noch beim Tor von Schütz Sustr (der war gar nicht auf dem Eis) und Mo (der war an der Aktion gar nicht beteiligt) nen Assist verpasst

Rundet im Prinzip die schwache Schiri Performance in einem Spiel mit schwachem Niveau beider TEAMS nur ab
Mo spielt von der Bande aus den Pass zurück zu Austin, also sehr wohl an dem Unterzahltor beteiligt und zurecht den Assist zugesprochen bekommen.
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 18.12.2023, 21:18 Naja bei der Einschätzung des Goalie Fights gehe ich aber mit. Mit Einschränkungen: Auch Treutle ist nicht nur aus dem Torraum gefahren um dem Fight auszuweichen, sondern hat vorher in der Schubserei an der Bande mit gemischt. Ist dann vom Schiri aus dem Fight entfernt worden, ist zur blauen Linie gefahren und hat Anckica per Blick aufgefordert. So sagte es Anckica auch meine ich in dem Interview mit Frühauf nach dem Spiel. Das ändert an den von dir aufgezählten Strafen gegen ihn wenig. Aber so ganz das Unschuldslamm war Treutle auch nicht. Was gewesen wäre, wäre der andere Torhüter Kampferprobter ist müßig zu diskutieren. Vlt hätte er sich dann geschenkt. Die Aktion hätte uns das Spiel kosten können ja, ist aber nochmal gut gegangen. Ich sage Mal so, jetzt hat er auch Mal ne dumme Aktion. Die anderen Mannschaftsteile sind ihm da voraus ;-)

Die Nürnberger sind halt gut unter die Haut gegangen und dadurch war das Spiel allgemein sehr bissig. Die Schiris haben das Ganze auch nicht abgekühlt bekommen.
Hier geht es doch bei Treutle gar nicht drum ob er für seine Beteiligung an dem kleinen Gerangel ne Strafe bekommen hätte. Was auch vollkommen egal ist, denn die gleiche strafe wäre dann auch für seinen Kotrahenten auf Haie Seite fällig gewesen
Da die Aktion aber IM Torraum der Nürnberger losging kann man ihm nicht vorwerfen selbigen verlassen zu haben, bzw hebt das seine Pflicht auf im (oder im näheren Umkreis) des Torraumes zu bleiben
Es geht darum das sich Ancicka hat hinreissen lassen gleich mehrere Extra Strafen zu nehmen vor allem wie man aus der Hintertorkamera erkennen kann erst nachdem die eigentliche Rangelei schon vorbei war da war Ancicka nämlich noch im engeren Bereich seines Torraumes. Und Treutle kommt auch erst wieder ins Bild als Ancicka im Bereich der Mittelinie war. Getroffen haben sie dann knapp hinter der blauen Linie (aus Haie Sicht) Es ist also keineswegs so gewesen das Treutle an der Blauen Linie stand um Ancicka zu locken, das hat der schon ganz allein auf seine Kappe genommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Ja, die Aktion war insgesamt dumm von Ancicka, aber der Seltenheitswert war´s wert. Das Video der Szene hat es sogar auf Reddit im Hockey-Thread fast ganz nach oben geschafft und dort geht es eigentlich zu 99% nur um die NHL.

Ab dem Zeitpunkt des Fights war es klar, dass Ancicka nicht den nächsten Shutout holen wird. Generell hat der Fight nix gebracht und leider auch die gut genommene Auszeit von Krupp vorher nicht. Es war einfach kein gutes Spiel, aber am Ende ist alles gut gegangen.

Von daher gönne ich dem jungen Kerl, der gerade wahrscheinlich das Hoch seines Lebens hat es, sich vor 18.000 live zu prügeln und in aller Munde zu sein. Ist halt ne Aktion, die du als junger Spieler eher mal bringst und er hat ja gesagt, dass das Thema Fight damit von seiner Liste gestrichen ist. Alles gut.



Mit dem Wort Kult in Verbindung mit Goalies wäre ich allerdings in Köln lieber vorsichtig. Wenn er mal wieder dauerhaft schlecht spielen sollte, sollte man das zur Kenntnis nehmen und Pantkowski bringen :P
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 18.12.2023, 21:28
Hardy Nilson hat geschrieben: 18.12.2023, 21:00
harkonnon hat geschrieben: 18.12.2023, 20:39 Mal abgesehen davon das die Goalie Fight Aktion absoluter Schwachsinn war und das bißchen handelsübliche Geschubse so ne Sache überhaupt auslösen sollte

Nichts können die Haie weniger brauchen als nen verletzten Goalie der sich bei nem Zufallstreffer gegen Treutles Dickschädel die Hand bricht oder ausfällt weil er wegen seiner 4 bis 5 eingesteckten Treffer ne Gehirnerschütterung einfängt

Es hat auch einem zu dem Zeitpunkt Vogelwild spielenden Team das trotzdem 1-0 führte null komma nix Positives für das Spiel gegeben, sondern eher die Nürnberger gepusht

Dazu dann noch das Ancicka zu dem Zeitpunkt 180 Minuten ohne Gegentor war seinen Fokus auf das Wesentliche eingebüßt hat

Wenigstens hat er sich am Ende im Interview einsichtig gezeigt und zugegeben das er letztlich (Zitat) "nur auf die Fresse bekommen hat und so ne Aktion künftig lieber lassen wird" Von daher kann Krupp wohl darauf verzichten ihm mal den Kopf zu waschen und es mit Jugendlichen Überschwang abtun

Aber die wahren Verlierer der Szene waren mal wieder die Gestreiften
Ein Goalie darf während einer Auseinandersetzung den Torraum nicht verlassen, es sei denn die Auseinandersetzung findet in seinem Torraum statt. Das wären schon mal die ersten Extra 2 Minuten f0r Ancicka gewesen, wogegen Treutle auch wenn er am unmittelbaren Gerangel beteiligt war allen Grund hatte aus der Schusslinie zu fahren

Dann weitere Regel Ein Torwart darf an keiner Aktion jenseits der Mittellinie beteiligt sein er darf lediglich zum Zwecke des Wechsels zur Bank fahren. Wiederum gibt es dafür 2 Minuten gegen den Goalie

Dann die Instigator Regel, mehr Instigator als ein Goalie der im gegnerischen Drittel auftaucht und jemand zum Fight fordert geht ja eigentlich nicht. Auch dafür wären 2 Minuten fällig gewesen

Da so was ja eigentlich nie passiert (würde spontan sagen, das war "mein" erster Goalie Fight den ich live erlebt habe, kann ich nicht sagen ob sich da bis zu 3 Extrastrafen auf addieren würden. Dafür aber mit grosser Sicherheit die Refs offensichtlich auch nicht da sie KEINS der 3 Vergehen geahndet haben :mrgreen:

Unterm Strich ne absolut überflüssige Aktion für die Sensationsgeilen Zuschauer aber eben auch Eine die richtig nach hinten hätte losgehen können und für die Ancicka mit ner blutigen Nase gut bedient war.Man möchte sich gar nicht ausmalen wenn Ancicka mit Treutle nicht einen ähnlich unerfahrenen Fighter als Gegner gehabt hätte sondern nen Nordamerikaner der mit so was schon seine Erfahrungen gemacht hat und da gibt es einige von. Man stelle sich mal vor da hätte jemand der Kategorie Ray Emery gestanden vor dem selbst erfahrene Goons aus der NHL Manschetten hatten :roll:


Ach PS noch zu den Refs
Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Regelkenntnis und den im Spiel teilweise sehr dubiosen Strafen (Aichinger ??? Kammerer na mit viel Augen zu drücken) haben sie dann noch beim Tor von Schütz Sustr (der war gar nicht auf dem Eis) und Mo (der war an der Aktion gar nicht beteiligt) nen Assist verpasst

Rundet im Prinzip die schwache Schiri Performance in einem Spiel mit schwachem Niveau beider TEAMS nur ab

Wenn interessant das in dem Moment?? Niemand. Richtig. Schön das Du das Regelbuch so verinnerlicht hast..

18000 sind zufrieden nach Hause und hatten Spaß.

Das ist das was zählt

Und Ancicka hat jetzt schon Kultstatus und sich einen dicken Vertrag verdient.

Alles Richtig gemacht
Sehe ich absolut genau so und so werden Spieler geboren mit Kultstatus und genau das ausbrechen der Regel in diesem Fall macht es doch gerade so kultig.
Würde jeder im System bleiben seitens des Regelbuch, wäre es ja noch langweiliger.
Vieles sollte man noch mehr aus der NHL übernehmen und vor allem mal Schiedsrichter mit schlechter Leistung eine Auszeit geben und kritisieren dürfen vom Verein aus.
Trotzdem identifiziert sich Ancicka so sehr mit Köln, wie lange keiner mehr vor ihm und es ging nicht darum den Fight zu gewinnen, sondern ein Zeichen zu setzen und das hat er gemacht.
Er hat für die Mannschaft und Fans gekämpft und die Mannschaft und Fans haben ihm es mit einem Sieg zurück gegeben.
Für mich eine geile Aktion und hat nichts mit Sensationsgeilheit zu tun und die Mannschaft steht voll hinter ihrem Goalie.
Der einzige der einen Grund hat sich Sorgen zu machen ist Pantkowski der wahrscheinlich die Nummer 2 jetzt ist.
Aber diese Junge ist hot und das ist mir lieber als andere die hier waren beim KEC.

So ist es. Man hat im Sport generell viel zu wenig Typen und Indentität. Da tut sowas mal wieder richtig gut.

Er ist in aller Munde und die Haie damit auch..

Natürlich werden auch wieder schwächere Spiele kommen. Aber dafür hat man dann ja eine Nr.2!!

Vor der Saison war für mich klar das es auf Dauer hier nur einen von beiden geben wird.

So wie es aussieht hat Ancicka das Rennen gemacht.

Hoffentlich wird er bald einen Neuen Vertrag hier unterschreiben 🖋️!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag: Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 18.12.2023, 21:28
Hardy Nilson hat geschrieben: 18.12.2023, 21:00
harkonnon hat geschrieben: 18.12.2023, 20:39 Mal abgesehen davon das die Goalie Fight Aktion absoluter Schwachsinn war und das bißchen handelsübliche Geschubse so ne Sache überhaupt auslösen sollte

Nichts können die Haie weniger brauchen als nen verletzten Goalie der sich bei nem Zufallstreffer gegen Treutles Dickschädel die Hand bricht oder ausfällt weil er wegen seiner 4 bis 5 eingesteckten Treffer ne Gehirnerschütterung einfängt

Es hat auch einem zu dem Zeitpunkt Vogelwild spielenden Team das trotzdem 1-0 führte null komma nix Positives für das Spiel gegeben, sondern eher die Nürnberger gepusht

Dazu dann noch das Ancicka zu dem Zeitpunkt 180 Minuten ohne Gegentor war seinen Fokus auf das Wesentliche eingebüßt hat

Wenigstens hat er sich am Ende im Interview einsichtig gezeigt und zugegeben das er letztlich (Zitat) "nur auf die Fresse bekommen hat und so ne Aktion künftig lieber lassen wird" Von daher kann Krupp wohl darauf verzichten ihm mal den Kopf zu waschen und es mit Jugendlichen Überschwang abtun

Aber die wahren Verlierer der Szene waren mal wieder die Gestreiften
Ein Goalie darf während einer Auseinandersetzung den Torraum nicht verlassen, es sei denn die Auseinandersetzung findet in seinem Torraum statt. Das wären schon mal die ersten Extra 2 Minuten f0r Ancicka gewesen, wogegen Treutle auch wenn er am unmittelbaren Gerangel beteiligt war allen Grund hatte aus der Schusslinie zu fahren

Dann weitere Regel Ein Torwart darf an keiner Aktion jenseits der Mittellinie beteiligt sein er darf lediglich zum Zwecke des Wechsels zur Bank fahren. Wiederum gibt es dafür 2 Minuten gegen den Goalie

Dann die Instigator Regel, mehr Instigator als ein Goalie der im gegnerischen Drittel auftaucht und jemand zum Fight fordert geht ja eigentlich nicht. Auch dafür wären 2 Minuten fällig gewesen

Da so was ja eigentlich nie passiert (würde spontan sagen, das war "mein" erster Goalie Fight den ich live erlebt habe, kann ich nicht sagen ob sich da bis zu 3 Extrastrafen auf addieren würden. Dafür aber mit grosser Sicherheit die Refs offensichtlich auch nicht da sie KEINS der 3 Vergehen geahndet haben :mrgreen:

Unterm Strich ne absolut überflüssige Aktion für die Sensationsgeilen Zuschauer aber eben auch Eine die richtig nach hinten hätte losgehen können und für die Ancicka mit ner blutigen Nase gut bedient war.Man möchte sich gar nicht ausmalen wenn Ancicka mit Treutle nicht einen ähnlich unerfahrenen Fighter als Gegner gehabt hätte sondern nen Nordamerikaner der mit so was schon seine Erfahrungen gemacht hat und da gibt es einige von. Man stelle sich mal vor da hätte jemand der Kategorie Ray Emery gestanden vor dem selbst erfahrene Goons aus der NHL Manschetten hatten :roll:


Ach PS noch zu den Refs
Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Regelkenntnis und den im Spiel teilweise sehr dubiosen Strafen (Aichinger ??? Kammerer na mit viel Augen zu drücken) haben sie dann noch beim Tor von Schütz Sustr (der war gar nicht auf dem Eis) und Mo (der war an der Aktion gar nicht beteiligt) nen Assist verpasst

Rundet im Prinzip die schwache Schiri Performance in einem Spiel mit schwachem Niveau beider TEAMS nur ab

Wenn interessant das in dem Moment?? Niemand. Richtig. Schön das Du das Regelbuch so verinnerlicht hast..

18000 sind zufrieden nach Hause und hatten Spaß.

Das ist das was zählt

Und Ancicka hat jetzt schon Kultstatus und sich einen dicken Vertrag verdient.

Alles Richtig gemacht
Sehe ich absolut genau so und so werden Spieler geboren mit Kultstatus und genau das ausbrechen der Regel in diesem Fall macht es doch gerade so kultig.
Würde jeder im System bleiben seitens des Regelbuch, wäre es ja noch langweiliger.
Vieles sollte man noch mehr aus der NHL übernehmen und vor allem mal Schiedsrichter mit schlechter Leistung eine Auszeit geben und kritisieren dürfen vom Verein aus.
Trotzdem identifiziert sich Ancicka so sehr mit Köln, wie lange keiner mehr vor ihm und es ging nicht darum den Fight zu gewinnen, sondern ein Zeichen zu setzen und das hat er gemacht.
Er hat für die Mannschaft und Fans gekämpft und die Mannschaft und Fans haben ihm es mit einem Sieg zurück gegeben.
Für mich eine geile Aktion und hat nichts mit Sensationsgeilheit zu tun und die Mannschaft steht voll hinter ihrem Goalie.
Der einzige der einen Grund hat sich Sorgen zu machen ist Pantkowski der wahrscheinlich die Nummer 2 jetzt ist.
Aber diese Junge ist hot und das ist mir lieber als andere die hier waren beim KEC.

So ist es. Man hat im Sport generell viel zu wenig Typen und Indentität. Da tut sowas mal wieder richtig gut.

Er ist in aller Munde und die Haie damit auch..

Natürlich werden auch wieder schwächere Spiele kommen. Aber dafür hat man dann ja eine Nr.2!!

Vor der Saison war für mich klar das es auf Dauer hier nur einen von beiden geben wird.

So wie es aussieht hat Ancicka das Rennen gemacht.

Hoffentlich wird er bald einen Neuen Vertrag hier unterschreiben 🖋️!
Antworten