27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Cojonia »

Heute also gegen Straubing. Ich finde Straubing ist ein Beispiel für stetiges Wachstum in den letzten Jahren. Kann mich auch nicht an viele Spiele erinnern, in denen wir wirklich gut gegen die aussahen (in den letzten Jahren). Letztes Jahr das Heimspiel war so eins (glaube das endete 2:1) und auch das erste Auswärtsspiel dieses Jahr fand ich überraschend kontrolliert für ein Auswärtsspiel in Straubing.

Ich bin mal gespannt. Wir könnten heute auf Platz 4 springen und den Abstand nach oben ein wenig verkürzen. Das werden wichtige Spiele und Wochen. Einige Heimspiele nun bis Mitte Januar. Wird wichtig dort zu punkten.

Stadion sieht wieder sehr gut gefüllt aus.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Analyst »

Thuresson zurück, Proft draußen. Amen!

Na dann bin ich gespannt heute
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Das wir den ersten Treffer gemacht haben, ist wichtig. Nur die Strafen sollte man (Mal wieder) runterschrauben.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

Nicht schön anzusehen bisher, aber wichtige Führung. Die Stimmung ist aber auch irgendwie komisch reserviert, oder kommt das nur am tv so rüber?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Analyst »

Danke empfinde ich auch am TV so.

Also die Roosters doku ist noch schlimmer als das zerfahrene Erste Drittel ...lach...
Zuletzt geändert von Analyst am 15.12.2023, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Nein heute ist hier großer Weihnachtsfeiertag. Viel nicht Eishockey Publikum würde ich sagen.
Nerve Behale!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Man.U »

Zauberer hat geschrieben: 15.12.2023, 20:09 Nicht schön anzusehen bisher, aber wichtige Führung. Die Stimmung ist aber auch irgendwie komisch reserviert, oder kommt das nur am tv so rüber?
Ich habe die Vermutung, dass die Mikros anders platziert sind oder die was an den Reglern verstellt haben. Selbst die Toransage mit Jubel war deutlich leiser als es normalerweise (und in der Halle) der Fall ist.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Charakter2021 »

Woooooooohlgemuuuuuuuuuuth! :mrgreen:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Analyst »

Charakter2021 hat geschrieben: 15.12.2023, 20:46 Woooooooohlgemuuuuuuuuuuth! :mrgreen:
Ich sollte ihn öfter Kritisieren.

Ich möchte mal drauf hinweisen das ich 2 reihen gefordert hatte die trafen. Etzt die taktik auf mein gefordertes 2 - 3 umgestellt....

Aber heute muss man auch mal den Kader loben. Einen Wohlgemuth und Storm in einer 4. Reihe aufzubieten ist auch stark.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

Richtig tolles Tor. Storm hat sich deutlich gefangen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von iiivan »

Das Team spielt eindeutig strukturierter und es halten sich alle nahezu strikt an den Plan, wie es aussieht.
Bin gespannt, ob es so bleibt. Für Wohlgemuth freut es mich besonders.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Straubing spielt auswärts wirklich zäh. Gibt wahrscheinlich kein anderes Team in der Liga gegen das das erste Tor so wichtig ist wie gegen die. Nem Rückstand wie im ersten Heimspiel wollte ich auch heute nicht hinterherlaufen.

Gab ne kurze wilde Phase im zweiten Drittel, aber auch die hat man schadlos überstanden. Zu viele Strafen wie fast immer, aber ansonsten wirkt Straubing hier nach 40 Minuten recht einfallslos.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Doug Berry »

Wohlgemuth mit tollem Tor
van Calster mit super Vorbereitung
Sennhenn trifft den Pfosten
tbc….

Lasst die „Young Guns“ einfach mal machen!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

Sehr solides Spiel. Scheint die Derby Klatsche ein guter Weckruf gewesen zu sein
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Das war mal eins der leider wenigen Spiele mit 60 Minuten Konstanz. Das Ergebnis hätte auch die ganze Zeit enger sein können, 1:1, 2:2, egal, das Spiel war konstant über drei Drittel.

Back to back Shutouts für Ancicka, mittlerweile wahrscheinlich der Team-MVP. Nimmt Züge an wie mit Tiefensee in Mannheim letzte Saison. Erstes Heimspiel in der Weihnachtszeit gewonnen, Sonntag muss der nächste Sieg folgen gegen einen schwächeren Gegner.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 15.12.2023, 21:49 Sehr solides Spiel. Scheint die Derby Klatsche ein guter Weckruf gewesen zu sein
Wenn du in Mannheim und dann Sttaubing spielst und 7 zu 0 Tore in 2 Spielen hast, dann bitte solls mir egal sein.

Ancicka wird teuer. Ich hoffe auf einen 3 Jahres Vertrag mindestens.

Tja das Bailen fehlt merkt man. Leider aber eher im positiven. Das Kollektiv spielt anders.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Charakter2021 »

Doug Berry hat geschrieben: 15.12.2023, 21:37 Wohlgemuth mit tollem Tor
van Calster mit super Vorbereitung
Sennhenn trifft den Pfosten
tbc….

Lasst die „Young Guns“ einfach mal machen!
Lindner nicht zu vergessen. Mit den Oldies sah das auch nicht schlecht aus…
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Analyst hat geschrieben: 15.12.2023, 21:51
Zauberer hat geschrieben: 15.12.2023, 21:49 Sehr solides Spiel. Scheint die Derby Klatsche ein guter Weckruf gewesen zu sein
Wenn du in Mannheim und dann Sttaubing spielst und 7 zu 0 Tore in 2 Spielen hast, dann bitte solls mir egal sein.

Ancicka wird teuer. Ich hoffe auf einen 3 Jahres Vertrag mindestens.

Tja das Bailen fehlt merkt man. Leider aber eher im positiven. Das Kollektiv spielt anders.

Ancicka ist zu alt um noch von der NHL gedrafted zu werden oder? :oops:


Bei Bailen abwarten. Sonntag in Mannheim das erste Drittel war maximale Grütze und defensiv einfach nur Chaos. Wenn der irgendwann in ne funktionierende Mannschaft zurückkehrt (auch das steht ja in den Sternen, ob wir jetzt öfter so konstant auftreten können bis zu Bailen´s Rückkehr), findet der vielleicht auch wieder seine Form und bringt seine Stärken ins Spiel.

Wenn´s gut läuft bis er wieder fit ist und danach mit ihm instant wieder nicht mehr geb ich dir Recht. So weit sind wir aber längst noch nicht. Wenn mir jemand sagen würde wir kommen ins Finale ohne Bailen, wäre ich der erste der sagt lass ihn kein Spiel mehr machen. Die Verteidigung ist nominell unsere einzige Schwachstelle jetzt wo Ancicka sich etabliert hat. Aber es soll ja nach wie vor ein Ersatz kommen oder?
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von iiivan »

Starke Teamleistung. Gegen die Defensiv-Könige 3:0. Respekt.

Offensichtlich ist das Team momentan der Star😅
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Charakter2021 »

11:1 gegen Ingolstadt, Mannheim und Straubing. Gratulation an das Team. Abgesehen vom 1. Drittel in Mannheim scheinbar mit umgesetztem Plan…und nie vergessen, auch etwas Glück des Tüchtigen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von shark1973 »

Ancicka wieder überragend
Gut das Thuresson wieder dabei ist
Wohlgemuth mit starkem Spiel,
Ich hoffe er beißt sich jetzt durch.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von shark1973 »

Sharkai hat geschrieben: 15.12.2023, 22:01
Analyst hat geschrieben: 15.12.2023, 21:51
Zauberer hat geschrieben: 15.12.2023, 21:49 Sehr solides Spiel. Scheint die Derby Klatsche ein guter Weckruf gewesen zu sein
Wenn du in Mannheim und dann Sttaubing spielst und 7 zu 0 Tore in 2 Spielen hast, dann bitte solls mir egal sein.

Ancicka wird teuer. Ich hoffe auf einen 3 Jahres Vertrag mindestens.

Tja das Bailen fehlt merkt man. Leider aber eher im positiven. Das Kollektiv spielt anders.

Ancicka ist zu alt um noch von der NHL gedrafted zu werden oder? :oops:


Bei Bailen abwarten. Sonntag in Mannheim das erste Drittel war maximale Grütze und defensiv einfach nur Chaos. Wenn der irgendwann in ne funktionierende Mannschaft zurückkehrt (auch das steht ja in den Sternen, ob wir jetzt öfter so konstant auftreten können bis zu Bailen´s Rückkehr), findet der vielleicht auch wieder seine Form und bringt seine Stärken ins Spiel.

Wenn´s gut läuft bis er wieder fit ist und danach mit ihm instant wieder nicht mehr geb ich dir Recht. So weit sind wir aber längst noch nicht. Wenn mir jemand sagen würde wir kommen ins Finale ohne Bailen, wäre ich der erste der sagt lass ihn kein Spiel mehr machen. Die Verteidigung ist nominell unsere einzige Schwachstelle jetzt wo Ancicka sich etabliert hat. Aber es soll ja nach wie vor ein Ersatz kommen oder?
Vorsicht, die NHL Clubs verpflichten auch ungedraftete Spieler, insbesondere bei Goalies keine Besonderheit.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Baiano »

Florian Bugl nicht zu vergessen. Ist noch jünger und evtl. interessanter.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Michaly »

Hervorheben will ich gerne mal Sennhenn. Mag sein, dass es mir heute besonders aufgefallen ist, weil ich öfter auf sein Spiel geachtet habe, aber der Kerl spielt so abgezockt gutes Hockey. Der spielt kluge Aufbaupässe, beherrscht das Bandenspiel trotz der häufigen körperlichen Unterlegenheit exzellent und fällt am meisten dadurch auf, dass er nicht auffällt.. Ich hoffe inständig, dass er mit Austin als Pärchen zusammenbleibt und nicht wieder seine Shifts 50/50 mit Glötzl an der Seite von Mo teilen muss. Das hilft uns nicht viel, ihm noch viel weniger.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 27.Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Manchmal muss man vielleicht eine Klatsche bekommen um daraus die richtigen Lehren zu ziehen.
Nach dem Derby 9 Punkte und 11-1 Tore.

Heute insbesondere die Reihe mit Storm-VC- Wohlgemuth Top.

Wenn wir den Level beibehalten wird es für jeden schwer uns zu schlagen

Ancicka ist wirklich klasse und ich hoffe das er bald seinen Vertrag verlängert!
Antworten