Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

In Krefeld kann man noch Blitz Karriere nach dem Kölner Modell machen :lol:

https://www.sport1.de/news/eishockey/20 ... in-krefeld
Gut zwei Monate nach seinem Engagement als Trainer übernimmt Peter Draisaitl beim Eishockey-Zweitligisten Krefeld Pinguine auch den Posten des Sportdirektors. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Der frühere Nationalspieler hat im Zuge der Beförderung einen neuen Vertrag erhalten, der über drei Jahre läuft.

Mal sehen ob er die volle Pietta Prozedur bekommt wenn es nicht optimal läuft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von myfreexp »

Der Draisaitl hat sich aber verändert...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht seit seiner Rückkehr nach Deutschland zuviel Döner Telli verzehrt ? ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Das Modell das man unliebsame Charaktere nach oben entsorgt, kenne ich eigentlich nur aus dem ÖD. Aber ein bisschen wirkt die Aktion da mit PD so, als hätte man ihn weg gelobt oder ?

Erst Trainer, dann Trainer + SD und einen Tag später ist Blank aufeinmal Trainer und er nur noch SD...
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »



Gab leider kein Lyrics Video mit schwarzer Schrift auf gelbem Hintergrund oder umgekehrt :lol:

Und da als Co Trainer jetzt auch noch Herbert Hohenberger kommt hat das Führungstrio mehr Haie Stallgeruch und Vergangenheit als das der Haie :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

https://krefeld-pinguine.de/news/krefel ... ingt-coup/

Hui, Erhoff ist ja auch schon länger im Ruhe stand, aber kommt jetzt zurück. Wäre doch schön, wenn er wenigstens die DEL2 Meisterschaft Mal feiern könnte. Ich finde das ein gutes Signal für Krefeld und auch von Ehrhoff.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Charakter2021 »

Naja. Von Krefeld ist man in den letzten Jahren ziemlich Unsinniges gewöhnt. Erst alles kaufen, was bei drei nicht auf dem Baum ist, um im nächsten Jahr alles wieder über den Haufen zu werfen. Ergebnis: Abstieg. Jetzt jemanden, der 5(!) Jahre raus war zu reaktivieren. Sorry. Fürs Marketing hübsch. Sportlich zweifelhaft. Nach meiner bescheidenen Meinung.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Ich finde man kann das sportlich noch gar nicht wirklich beurteilen. Ehrhoff ist jetzt 40, zu Saisonstart 41 Jahre alt.

Ganz wenige spielen in dem Alter sogar noch in der NHL... Also sportlich aussichtslos ist das nicht in meinen Augen. Wenn er es ernst meint und sich fit gehalten hat, warum sollte es nicht für die DEL2 reichen? Man sollte jetzt vielleicht nicht aufgrund des Namens erwarten, dass er DER Star-Verteidiger der Liga wird, aber um ordentlich mitzuspielen und seinem Team zu helfen sollte es doch durchaus reichen.

Vor allem ist der Zeitpunkt jetzt sehr früh, er hat den ganzen Sommer und kann die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren. Also als reines Marketing würde ich das nicht abtun. Ein paar Tickets und Trikots extra werden jetzt bestimmt verkauft, da sagt niemand nein zu. Aber für so schlecht halte ich den Move auch sportlich nicht, wenn Ehrhoff es denn ernst meint und davon gehe ich aus, wenn er nach 5 Jahren selber zurück will. Nötig hat er das ja nicht.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Haie RTG »

Naja Reimer hat mit 40 auch noch gespielt und rein statistisch in der DEL ordentliche Zahlen abgeliefert. Wohl kaum hätte die Alterskeule geschwungen wenn er einfach noch weiter gespielt hätte.

Und Ehrhoff hatte immerhin 5 Jahre Zeit den sicherlich geschundenen Körper zu regenerieren. Eishockey spielen an sich wird er sicherlich nicht verlernt haben, also stellt sich ja eigentlich nur die Frage ob er nochmal die Fitness erreichen kann um auf dem Niveau Profi-Eishockey zu spielen. Ich würde es im auf jeden Fall wünschen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Baiano »

Jon Matsumoto hat in Krefeld unterschrieben.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Analyst »

Greg Poss übernimmt in Krefeld bis Saison Ende. Ich weiß nicht ob ich sie bemiteiden soll, oder einfach weiter lachen soll.

Dafür soll Popiesch ab Sommer übernehmen. Das wird schon spannender
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Analyst hat geschrieben: 05.12.2023, 21:16 Greg Poss übernimmt in Krefeld bis Saison Ende. Ich weiß nicht ob ich sie bemiteiden soll, oder einfach weiter lachen soll.

Dafür soll Popiesch ab Sommer übernehmen. Das wird schon spannender
Ich würde sagen erst mal lächeln ;)

Das heisst ja im Umkehrschluß das bei einer eventuellen kurzfristigen Entlassung von Krupp auf jeden Fall Poss KEIN KANDIDAT als Nachfolger wäre :mrgreen:

That said. Ich fordere Jobsicherheit für Cortina und ähnliche Kaliber wo immer die auch gerade ihr Unwesen treiben :x
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Analyst »

Schande über dich. Bring mir die Haie nicht auf blöde Ideen mit solchen Namen. Ich bin froh das wir hier lange verschont worden. :lol:

Passt zu gut ins Beuteschema.
Antworten