24. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Das Problem ist und das ist Fakt!
Wir drehen uns im Kreis seit Krupp da ist.
Wir werden die aktuelle Saison wieder verschenken und im Sommer alles schön reden.
Ich glaube auch nicht wenn wir weiter verlieren das Krupp gehen muss!
Der hat gerade erst einen Vertrag über drei Jahre gemacht und wahrscheinlich wird die Abfindung nicht gerade wenig sein wenn man ihn feuert.
Dazu noch die ganzen restlichen Trainerstab und es wird verdammt teuer und damit das wirklich geschieht, muss Herr Gotthardt viel Geld investieren für die Kündigungen und natürlich Geld investieren für neue Trainer und Co Trainer und ich glaube das genau da das Problem liegt.
Ansonsten würde das festhalten null aber wirklich null Sinn machen.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von DüsselHai »

Ich bin wahrlich kein Krupp Jünger, mir ist seinerzeit der Wopper au der Hand gefallen als ich von seiner Rückkehr gelesen habe. Würde es sehr begrüßen, wenn er zurück treten und sich au seine Aufgabe als Sportdirektor konzentrieren würde.

Was ich überhaupt nicht mag ist eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt. Das hat was von schlechtem Charakter. Wäre jetzt das 2. mal in kurzer Zeit… und in der Zeit hat man alles ausgetauscht an Personal was geht. Nur der Kapitän ist immer noch der gleiche. Eigentlich schwer vorstellbar, aber vielleicht sitzt der „Stinkstiefel“ ja an unvermuteter Stelle ?

Shitstorm alaaf 🤡
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

Da sich dem bisher niemand angenommen hat:
HelmutSteiger hat geschrieben: 04.12.2023, 12:50Blöde Frage: seit wann haben die in Düsseldorf die Stehplätze alle hinter das eine Tor verlegt? Ich fand und finde es immer noch besser, wenn es Stehplatz Mitte gibt. Vielleicht kann hierzu jemand was sagen.
Die Stimmung der Heimfans in Düsseldorf war übrigens auch schonmal besser, erst am Ende des Spiels sind die mal aufgestanden und haben etwas Stimmung aufkommen lassen. An der Brehmstraße hätte früher der Baum gebrannt bei so einem Ergebnis gegen die Haie!
Dass die Stimmung "auch schon mal besser" war, hat jetzt aber wirklich mal soo 'nen Bart (abgesehen davon, das Deine Schilderung so auch gar nicht stimmt, gib Dir doch einfach mal das Re-Live auf Magenta TV). Brehmstraße war Brehmstraße, Lentstraße war Lentstraße, und MuFu-Arena (egal welche) ist MuFu-Arena. Da wirst Du nie mehr eine Stimmung wie von bis Spielbeginn seit Stunden durchgefrorenen, sich aber mit Altbier, Glühwein und Flachmännern (nicht nur) "warm" gehaltenen, engstehenden und sich ab Spielbeginn somit gegenseitig wärmenden rund 8.000 Stehplatzbesuchern an drei Seiten in einem halboffenen Stadion mit Blechdach erleben. Das ist nun mal der Preis für den Komfort der Neuzeit. Ist das in Köln anders? Ich meine nein, wenn ich die "künstliche" Stimmung (Kölsche Jung, Kirmes-Stadionsprecher, Sharky etc.) mal ausblende und nur das bewerte, was von den Fans während des laufenden Spiels selber und ohne Animation von außen kommt.

Zu den Stehplätzen auf der Geraden: Ist schon seit letzter Saison so. Mehr dazu findest Du z.B. hier:

PSD BANK DOME wird umgebaut: Neue, rot-gelbe Fanwand entsteht

Natürlich fanden es auch viele DEG-Fans besser, die besten Plätze zu den günstigsten Preisen bekommen zu können, gerade der Stimmung war das aber eher abträglich (wobei "Stimmung" natürlich nicht der Grund für die Maßnahme war). Es war schlicht unmöglich, die Gerade dazu zu bekommen, links dasselbe wie in der Mitte und rechts (und das auch noch synchron) zu skandieren oder zu singen. Siehe Brehmstraße (Akustik).
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von dickdecloe »

Also...
erstmal muss man nur zehnter werden, dann geht es erst mal los...
bis dahin dauert es noch ne zeit...
und am ende singt dann die dicke frau...
vielleicht sollte dann auch mal der ein oder andere ein bischen vorsichtig sein dass ihm seine apokalyptischen vorhersagen nicht tonnenschwer auf die ballerinafüsse fallen...
ihr solltet doch erst mal froh sein dass es hier jemanden gibt der den ganzen scheiss finanziert, sonst hätte ja keiner was zu motzen.
pape ruiniert grad duisburg in einem stil der unterirdisch ist.
da ist mir der koblenzer, oder wo er auch immer herkommt noch tausendmal lieber...obwohl...ne...ich kenn ihn nicht, aber wenn alles so stimmt mit der gesinnung...es ist echt ein kreuz!
Zweite liga gibts hier nix in der gegend, oberliga...siehe pape...
Regionalliga!!
troisdorf, neuss, solingen, wiehl, schäbbisch glebbisch...die haben sogar nen ehemaligen jungen del-spieler...
die meisten von euch erkennen da keinen unterschied...da wette ich drauf...freie platzwahl, lecker essen und trinken, ab und zu hauen die sich, und das ist echt nicht blöd gemeint...macht spass!
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von dickdecloe »

Also...
erstmal muss man nur zehnter werden, dann geht es erst mal los...
bis dahin dauert es noch ne zeit...
und am ende singt dann die dicke frau...
vielleicht sollte dann auch mal der ein oder andere ein bischen vorsichtig sein dass ihm seine apokalyptischen vorhersagen nicht tonnenschwer auf die ballerinafüsse fallen...
ihr solltet doch erst mal froh sein dass es hier jemanden gibt der den ganzen scheiss finanziert, sonst hätte ja keiner was zu motzen.
pape ruiniert grad duisburg in einem stil der unterirdisch ist.
da ist mir der koblenzer, oder wo er auch immer herkommt noch tausendmal lieber...obwohl...ne...ich kenn ihn nicht, aber wenn alles so stimmt mit der gesinnung...es ist echt ein kreuz!
Zweite liga gibts hier nix in der gegend, oberliga...siehe pape...
Regionalliga!!
troisdorf, neuss, solingen, wiehl, schäbbisch glebbisch...die haben sogar nen ehemaligen jungen del-spieler...
die meisten von euch erkennen da keinen unterschied...da wette ich drauf...freie platzwahl, lecker essen und trinken, ab und zu hauen die sich, und das ist echt nicht blöd gemeint...macht spass!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Sharkai »

Man soll froh sein, dass DEL finanziert wird? Jeder Profi-Verein wird irgendwie finanziert, so ist das nunmal. Das ist das normalste der Welt.

Man könnte mit dem Budget was den Haien zur Verfügung steht auch sportlichen Erfolg finanzieren, tut man aber nicht. Darüber wird hier gemotzt und das völlig zurecht.



Krupp hat den Rückhalt beim Team verloren. Wird interessant zu sehen wie er versucht sich zu retten. Ich hoffe ja fast darauf, dass er wie hier gefordert wirklich mehrere AL auf einmal benched. Wenn wir dann nicht das Glück und Ancicka im God Mode haben wie in Berlin und Schwenningen bspw. dürften die Ergebnisse dem Uwe nach solchen Spielen doch recht wenig helfen :lol:

Aus dieser Perspektive ist das Spiel am Donnerstag sehr spannend. Ansonsten ist DO + Ingolstadt ähnlich reizvoll wie DI + Wolfsburg :roll:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben: 04.12.2023, 18:15 ...
Mahon war auf der Position dagegen vollkommen unerfahren weil vorher nur bei dem japanischen Eishockeyverband und kurz in Berlin als Schachfigur niederer Befugnisse und Aufgaben beschäftigt (evtl kann tatanka dazu was sagen) also im Prinzip auch nur eine Billiglösung

und seit Stewart gab es dann nur noch die All-In-One Lösung mit evtl Zuarbeitern ohne echte Erfahrung und Kompetenz

In Berlin und Prag war Krupp dagegen NUR Headcoach und konnte vielleicht auch den einen oder anderen Wunsch äussern, aber entschieden haben das dann Andere (evtl kann Tatanka das auch hier mal ansprechen)
...
Welche Rolle der Herr Mahon in Berlin eigentlich ausfüllen sollte, ist mir immer noch ein Rätsel.
Er scheint mir auch gar nichts zu entscheiden gehabt zu haben. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen, daß er was entschieden hat.
Ich würde seine Rolle mal so umschreiben: er war einfach nur da. :mrgreen:

Der eigentlich "starke" Mann in Berlin war zu dieser Zeit ja auch noch der Herr Lee. Dieser ist aber auch nicht dafür bekannt schnell in Panik zu verfallen und Schnellschüsse auszulösen.
Im Falle des Herrn Krupp schien es so, als habe der ordentlich Handlungsspielraum. Auch hatte der mit Stefan Ustorf seinen Buddy als "Nachwuchskoordinator" an seiner Seite, denn eigentlich fuhr dieser viel lieber als Co-Trainer mit der DEL mit, als seinen Aufgaben in der "Dienstpostenbeschreibung" nachzukommen. Wer nicht einmal das Eisstadion des Kooperationspartners von sich aus finden kann ... ;)
Irgendwann ist die gesamte Stagnation dann wohl auch dem Herrn Lee aufgefallen und man hat sich ziemlich geräuschlos und für alle gesichtswahrend voneinander getrennt.
Das ist sicher ein ganz großes Plus bei der AEG, daß wenig nach außen dringt, alles sehr professionell regelt und Spekulationen und Gerüchte grundsätzlich nicht kommentiert.
Das ist sicher schlecht für Pressevertreter wie auch Fans, wo man sich dann doch mal mehr als nur offizielle Pressemitteilungen erhofft, aber so sollte die Arbeit bei einem großen Konzern nach außen hin doch eigentlich aussehen, auch wenn es intern sicher auch mal knallt. ;)
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Cojonia »

Die gesamte Mannschaft ist heute auf dem Weihnachtsmarkt Heumarkt/Alter Markt. Mal schauen, ob das unangenehm wird.

Ich hätte es schon gerne erlebt, kann leider nicht
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Cojonia hat geschrieben: 05.12.2023, 10:00 Die gesamte Mannschaft ist heute auf dem Weihnachtsmarkt Heumarkt/Alter Markt. Mal schauen, ob das unangenehm wird.

Ich hätte es schon gerne erlebt, kann leider nicht
Das nenne ich nach einem Debakel konsequent und eine TOP Vorbereitung auf Donnerstag :lol:
Null REFLEKTION und absolut keine Spur von schämen oder Selbstkritik.
Nein ! Man geht zum Weihnachtsmarkt anstatt mal alles aufzuarbeiten und für Donnerstag gewappnet zu sein und eventuell Spielzüge zu trainieren oder Unterzahlspiel.

Die Blase beim KEC ist angekratzt aber noch nicht geplatzt und man kann nur hoffen das der Alptraum bald ein Ende findet und leider wird das nur passieren wenn man weiter verliert.
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von DiggeRcheN »

Die gehen nicht einfach auf den Weihnachtsmarkt, sondern helfen da für eine Stunde an verschiedenen Ständen mit und die Einnahmen aus dieser Stunde gehen an die Aktion Lichtblicke. Ich bin momentan auch nicht zufrieden mit der Mannschaft, aber man könnte sich auch einfach mal kurz informieren, bevor man den hundertsten Post mit Schaum vor dem Mund absetzt :kotz:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

DiggeRcheN hat geschrieben: 05.12.2023, 12:02 Die gehen nicht einfach auf den Weihnachtsmarkt, sondern helfen da für eine Stunde an verschiedenen Ständen mit und die Einnahmen aus dieser Stunde gehen an die Aktion Lichtblicke. Ich bin momentan auch nicht zufrieden mit der Mannschaft, aber man könnte sich auch einfach mal kurz informieren, bevor man den hundertsten Post mit Schaum vor dem Mund absetzt :kotz:
Juhuuuuuu :lol: eine Stunde!!!! Da bekommt man richtig viel zusammen.
Wenn jeder einen Teil seines Gehalt spenden würde, würde man wesentlich mehr helfen.
In unserem Betrieb helfen wir auch und spenden oder machen für Leute was ohne Geld zu verlangen.
Aber ☝️ dafür brauchen wir nicht die Weihnachtszeit sondern helfen das ganze Jahr ohne damit Werbung zu machen und andere Handwerker ziehen dabei mit.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Cojonia »

Also diese Aktion ist vermutlich schon lange geplant. Das hat auch was mit Marketing zutun. Der zweitgrößte Verein der Stadt muss sich auch öffentlichkeitswirksam zeigen. Das das nicht in die aktuelle Situation passt, kann man a) nicht planen und b) musst du als Gesamtverein auch auf die Präsenz achten.
Daher ist die Grundidee eine gute. Ich verstehe die Kritik an PW durch seine Äußerungen, aber Marketing macht er gut. Wie gesagt, dass das sicher unglücklich ist, ja. Wer soll das voraussehen? Niemand. Was wäre die Konsequenz den Besuch kurzfristig abzusagen? Das Bild eines Gesamtvereins bei Sponsoren, der Werbegemeinschaft, den Partnern usw. als unzuverlässiger Partner der sich seine Termine so legt wie es ihm gerade in den Kram passt (bloße Aneinanderreihung von möglichen Stakeholdern, weder Einblicke noch sonst irgendwas).

Mein Post diente einzig und alleine dem Hinweis auf die Veranstaltung und dem Hinweis, dass es ungemütlich werden könnte.

Wir sind alle sauer, enttäuscht und fordern Konsequenzen. Wir müssen aber das Auftreten in sportlicher Hinsicht vom Auftreten als Wirtschaftsunternehmen trennen.

Und zum Thema Vorbereitung: Die trainieren nicht von 17-18 Uhr. Und wenn du Donnerstags um 19:30 Uhr spielst musst du auch nicht um 18 Uhr ins Bett um genügend zu regenerieren.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Also das finde ich jetzt einfach drüber. Was die Spieler machen, was nicht in den Medien landet werden wir wohl kaum erfahren und diese Aktion am Weihnachtsmarkt ist erstes seit vielen Jahren schon und zweitens auch einfach eine gute Sache.

Die Haie kriegen viel Aufmerksamkeit und wenn sie die von Zeit zu Zeit dafür einsetzen was Gutes zu tun oder die richtigen Dinge ins Scheinwerferlicht zu stellen, dann ist das gut so. Unabhängig von der sportlichen Situation.

Ich denke die Profis haben heute trotzdem genug Zeit zu trainieren und Videostudium zu machen.

Die Kritik an PW rührt daher, weil alle denken er wäre für das sportliche mitverantwortlich und das ist er wahrscheinlich einfach nicht. UK hat den sportlichen Bereich unter seiner Fuchtel und um den Rest kümmert sich PW (da läuft es ziemlich gut). Er wird halt andauernd hineingezogen, weil wir keinen SD haben.
Nerve Behale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Solaris »

Bild
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 05.12.2023, 11:16
Cojonia hat geschrieben: 05.12.2023, 10:00 Die gesamte Mannschaft ist heute auf dem Weihnachtsmarkt Heumarkt/Alter Markt. Mal schauen, ob das unangenehm wird.

Ich hätte es schon gerne erlebt, kann leider nicht
Das nenne ich nach einem Debakel konsequent und eine TOP Vorbereitung auf Donnerstag :lol:
Null REFLEKTION und absolut keine Spur von schämen oder Selbstkritik.
Nein ! Man geht zum Weihnachtsmarkt anstatt mal alles aufzuarbeiten und für Donnerstag gewappnet zu sein und eventuell Spielzüge zu trainieren oder Unterzahlspiel.

Die Blase beim KEC ist angekratzt aber noch nicht geplatzt und man kann nur hoffen das der Alptraum bald ein Ende findet und leider wird das nur passieren wenn man weiter verliert.

Manchmal sollte man erst nachdenken bevor man schreibt. Das ist seit vielen Jahren eine liebgewonnene Tradition. Da wird gesammelt und gespendet. Besonders die Kinder freuen sich darauf. Trainiert haben die im übrigen da schon lange . Heute waren Mc und Wohlgemuth wieder dabei.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von lottoking »

Walter wird "hineingezogen" wei er als GF gelinde gesagt sicherlich auch in Berührung mit der Budgetplanung kommt und das in Bezug auf das ganze Unternehmen. In die Kritik gerät er deshalb, weil der einzige plausible Grund für die eingesparte Stelle des SD's das Ersparnis an dieser Stelle in der Budgetplanung sein kann. In die Kritik gerät er vor allem, weil er derjenige ist, der generell widerspricht wenn die Rufe nach einem Sportdirektor laut werden und viele diese Stelle völlig zu Recht besetzt sehen wollen, um dieses sportliche Machtmonopol, dass zum Vakuum in der sportlichen Kompetenz führt und vor allem zur fehlenden kritischen Sicht auf das Tun des sportlichen Alleinherschers führt.
Walter ist als GF das Bindeglied zwischen Hauptgesellschafter Gotthardt und der GmbH und damit auch verantwortlich dafür dem Hauptgeselllschafter die Besetzung des SD's nahe zu legen, entweder durch eine Erhöhung der Investition oder eben durch ein Ersparnis an anderer Stelle um sich das Budget für einen neuen SD selbst frei zu schaufeln.
Er jedoch hält an seit Jahren an der kritisierten Konstellation fest und steht damit völlig zu Recht ebenfalls in der Kritik, eben auch weil er faktisch dem Bedarf widerspricht und dem sportlichen Alleinherscher der nicht abliefert den Rücken stärkt.
Selbst wenn er nichts tut weil es finanziell richtig weh tut sich aus der aktuellen Lage zu befreien, entbindet es ihn nicht sich der Kritik an dem Punkt zu stellen.

Nichtsdestotrotz wird natürlich bei den Haien auf vielen Ebenen richtig gut gearbeitet und da haben Philip Walter und Torsten Pfennig einen riesen Anteil dran. Ich würde mich prinzipiell auch nicht von Walter trennen, aber es kann nicht sein, dass er das Kontrollgremium des Trainers sein soll, von dieser Kompetenz ist er zu entbinden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

lottoking hat geschrieben: 05.12.2023, 13:15 Walter wird "hineingezogen" wei er als GF gelinde gesagt sicherlich auch in Berührung mit der Budgetplanung kommt und das in Bezug auf das ganze Unternehmen. In die Kritik gerät er deshalb, weil der einzige plausible Grund für die eingesparte Stelle des SD's das Ersparnis an dieser Stelle in der Budgetplanung sein kann. In die Kritik gerät er vor allem, weil er derjenige ist, der generell widerspricht wenn die Rufe nach einem Sportdirektor laut werden und viele diese Stelle völlig zu Recht besetzt sehen wollen, um dieses sportliche Machtmonopol, dass zum Vakuum in der sportlichen Kompetenz führt und vor allem zur fehlenden kritischen Sicht auf das Tun des sportlichen Alleinherschers führt.
Walter ist als GF das Bindeglied zwischen Hauptgesellschafter Gotthardt und der GmbH und damit auch verantwortlich dafür dem Hauptgeselllschafter die Besetzung des SD's nahe zu legen, entweder durch eine Erhöhung der Investition oder eben durch ein Ersparnis an anderer Stelle um sich das Budget für einen neuen SD selbst frei zu schaufeln.
Er jedoch hält an seit Jahren an der kritisierten Konstellation fest und steht damit völlig zu Recht ebenfalls in der Kritik, eben auch weil er faktisch dem Bedarf widerspricht und dem sportlichen Alleinherscher der nicht abliefert den Rücken stärkt.
Selbst wenn er nichts tut weil es finanziell richtig weh tut sich aus der aktuellen Lage zu befreien, entbindet es ihn nicht sich der Kritik an dem Punkt zu stellen.

Nichtsdestotrotz wird natürlich bei den Haien auf vielen Ebenen richtig gut gearbeitet und da haben Philip Walter und Torsten Pfennig einen riesen Anteil dran. Ich würde mich prinzipiell auch nicht von Walter trennen, aber es kann nicht sein, dass er das Kontrollgremium des Trainers sein soll, von dieser Kompetenz ist er zu entbinden.

Absolut richtig. Er steht am Ende für das Budget gerade.

Und alle wirklich alle sportlich erfolgreichen Clubs in Europa haben einen adäquaten SD.

Wenn er das noch verteidigt ist er mitverantwortlich wenn es in die Hose geht.

Baldys hat durchaus sportliche Kompetenz aber gewiss nicht die Führungssttärke um ernsthaft Uwe Paroli zu bieten.

Spätestens jetzt muss er sich nach Alternativen umschauen. Die ganze Analyse bringt nichts wenn nicht auch unabhängige Entscheidungen getroffen werden.

Und wenn es so sein sollte das die Führungsspieler nicht mehr Uwe folgen können die analysieren was sie wollen dann war es das eh.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 05.12.2023, 13:12
Alf hat geschrieben: 05.12.2023, 11:16
Cojonia hat geschrieben: 05.12.2023, 10:00 Die gesamte Mannschaft ist heute auf dem Weihnachtsmarkt Heumarkt/Alter Markt. Mal schauen, ob das unangenehm wird.

Ich hätte es schon gerne erlebt, kann leider nicht
Das nenne ich nach einem Debakel konsequent und eine TOP Vorbereitung auf Donnerstag :lol:
Null REFLEKTION und absolut keine Spur von schämen oder Selbstkritik.
Nein ! Man geht zum Weihnachtsmarkt anstatt mal alles aufzuarbeiten und für Donnerstag gewappnet zu sein und eventuell Spielzüge zu trainieren oder Unterzahlspiel.

Die Blase beim KEC ist angekratzt aber noch nicht geplatzt und man kann nur hoffen das der Alptraum bald ein Ende findet und leider wird das nur passieren wenn man weiter verliert.

Manchmal sollte man erst nachdenken bevor man schreibt. Das ist seit vielen Jahren eine liebgewonnene Tradition. Da wird gesammelt und gespendet. Besonders die Kinder freuen sich darauf. Trainiert haben die im übrigen da schon lange . Heute waren Mc und Wohlgemuth wieder dabei.
Und du solltest das gleiche tun !
Einen Post später habe ich was dazu geschrieben und wir tun das ganze Jahr was für Kinder und Menschen mit Handicap in unserem Betrieb und brüsten uns damit nicht oder machen groß Werbung dafür.
Eine Stunde auf einen Weihnachtsmarkt bringt natürlich richtig viel und wenn du sehen willst wie man richtig mit Fans umgeht und wie man Menschen oder Kindern hilft, guck dir die NHL an und sonstige Aktionen in Übersee.
Dort finanzieren sie Projekte für diese Menschen oder fahren in Krankenhäuser oder erfüllen Wünsche.
Davor habe ich Respekt und das riesengroß und solche Aktivitäten geschehen dort das ganze Jahr über und das nehme ich ernst aber ne Stunde Weihnachtsmarkt ist für mich nichts besonderes.
Sorry !!!! Egal was du oder sonst wer jetzt über meine Meinung denkt.
Handeln und Einsatz sind die Zauberworte nicht präsent sein.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich verstehe nicht, warum sich das ausschließt. Kann man nicht reflektieren, Videoanalysen machen, trainieren, umbauen etc. UND eine Stunde auf den Weihnachtsmarkt? Warum soll man alles andere über den Haufen werfen? Arbeiten ja auch nicht 24/7. Für die Stunde Weihnachtsmarkt fällt garantiert nicht ne Stunde Training aus.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von neunzehn72 »

Walter hat als Geschäftsführer der Kölner Haie kein Mitspracherecht bei Trainer und Sportdirektor? Bei diesem Verein läuft noch mehr falsch als ich es mir hätte vorstellen können.

Andererseits ist es schon wieder sehr clever! Es hat einfach niemand die Schuld an einer sportlichen Misere. Der Trainer und Sportdirektor klopft sich einfach immer selbst auf die Schulter, egal wie es läuft und der einzig existierende Vorgesetzte, kann/darf nicht reagieren, weil es nicht seine Abteilung ist 😂

Willkommen in der Karnevalshochburg!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

Cojonia hat geschrieben: 05.12.2023, 12:37 Also diese Aktion ist vermutlich schon lange geplant. Das hat auch was mit Marketing zutun. Der zweitgrößte Verein der Stadt muss sich auch öffentlichkeitswirksam zeigen. Das das nicht in die aktuelle Situation passt, kann man a) nicht planen und b) musst du als Gesamtverein auch auf die Präsenz achten.
Natürlich ist das lange geplant, aber sicher nicht länger als der Spielplan steht. Ich könnte jetzt sagen, da man unmittelbar vorher ein Derby auswärts zu bestreiten hat, hätte man das schon vorher planen können. :mrgreen:

Aber Du sagst es: Solche Aktionen sind mehr Marketing für den Club als eine echte Hilfe für was auch immer. Wollte man wirklich nennenswert helfen, müsste Herr Gotthardt nur kurz mit dem Finger schnippen, statt den Leuten auf der Straße das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

myfreexp hat geschrieben: 05.12.2023, 14:28
Cojonia hat geschrieben: 05.12.2023, 12:37 Also diese Aktion ist vermutlich schon lange geplant. Das hat auch was mit Marketing zutun. Der zweitgrößte Verein der Stadt muss sich auch öffentlichkeitswirksam zeigen. Das das nicht in die aktuelle Situation passt, kann man a) nicht planen und b) musst du als Gesamtverein auch auf die Präsenz achten.
Natürlich ist das lange geplant, aber sicher nicht länger als der Spielplan steht. Ich könnte jetzt sagen, da man unmittelbar vorher ein Derby auswärts zu bestreiten hat, hätte man das schon vorher planen können. :mrgreen:

Aber Du sagst es: Solche Aktionen sind mehr Marketing für den Club als eine echte Hilfe für was auch immer. Wollte man wirklich nennenswert helfen, müsste Herr Gotthardt nur kurz mit dem Finger schnippen, statt den Leuten auf der Straße das Geld aus der Tasche zu ziehen.
So sieht es aus und ich sehe es auch so ! Würde man wirklich helfen wollen, würde man andere Wege gehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 05.12.2023, 14:18 Ich verstehe nicht, warum sich das ausschließt. Kann man nicht reflektieren, Videoanalysen machen, trainieren, umbauen etc. UND eine Stunde auf den Weihnachtsmarkt? Warum soll man alles andere über den Haufen werfen? Arbeiten ja auch nicht 24/7. Für die Stunde Weihnachtsmarkt fällt garantiert nicht ne Stunde Training aus.
Man Stelle sich vor ich gehe heute normal arbeiten und trotzdem heute Abend auf den Weihnachtsmarkt und morgen mache ich dann wieder normal meine Arbeit. Das ist bestimmt für Eishockey Profis unmöglich.
myfreexp hat geschrieben: 05.12.2023, 14:28 Aber Du sagst es: Solche Aktionen sind mehr Marketing für den Club als eine echte Hilfe für was auch immer. Wollte man wirklich nennenswert helfen, müsste Herr Gotthardt nur kurz mit dem Finger schnippen, statt den Leuten auf der Straße das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ja das ist das Problem mit den reichen Geldonkels und -tanten. Leider wollen sie ihr Geld nicht für die Rettung der Welt hergeben. Das ist aber auch kein KEC Problem, sondern da driftet man schon wieder Richtung Politik ab. Die Aktion ist im übrigen auch älter als Gotthardts KEC Engagement.


Ich finde es eine nette Geste und das ist keine Ausrede für schlechte Leistungen auf dem Eis. Man kann sowas machen und trotzdem nächsten Tag seine Arbeit gut machen.


Es ist ja auch nicht so, als würden die Profis nach dem Training und den anderen Club Sachen Hausarrest haben. Die haben ja schon noch Freizeit (eine ganze Menge).


neunzehn72 hat geschrieben: 05.12.2023, 14:23 Walter hat als Geschäftsführer der Kölner Haie kein Mitspracherecht bei Trainer und Sportdirektor? Bei diesem Verein läuft noch mehr falsch als ich es mir hätte vorstellen können.
Es fängt ja schon dabei an, dass es kein Verein sondern eine GmbH ist. Dort ist es ja nicht unüblich, dass die Gesellschafter bei der Besetzung der wichtigsten Abteilungsleiter auch gerne ein Wort mitreden (unterschiedlich stark). Das ganze wird dadurch verstärkt, dass das Geld für einen neuen Trainer und Sportdirektor nicht vom KEC erwirtschaftet wird, sondern wahrscheinlich von Gotthardt erbeten werden muss. Da ist es normal das er da auch was zu zusagen hat.

Das UK andere Leute nicht immer so ernst nimmt bzw. keine Götter neben sich duldet ist ja auch keine Neuigkeit. Daran hat man sich ja beim letzten Mal zerkracht. Oder auch einfach Mal die PK von dem letzten Spiel der vier Spiele Siegesserie anschauen, wie er da nach der Serie von Tube gefragt wurde. Man stecke da "tiefer drinn und bewerte das anders als Leute die einfach nur von außen drauf schauen". Fand ich auch ne harte Aussage gegen jemanden, der sich wahrscheinlich viel mit dem KEC beschäftigt.
Nerve Behale!
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Hockeyshark »

lottoking hat geschrieben: 05.12.2023, 13:15 ...
Ich würde mich prinzipiell auch nicht von Walter trennen, aber es kann nicht sein, dass er das Kontrollgremium des Trainers sein soll, von dieser Kompetenz ist er zu entbinden.
Wo stand jemals, dass PW das "Kontrollgremium des Trainers" ist oder sein soll?

Von welcher "Kompetenz" soll er "entbunden" werden, wenn er sie nie innehatte?

Bleibt doch mal auf dem Boden. PW hat mit dem sportlichen Bereich nichts zu tun.

Das Konzept der Gesellschafter lautet seit Jahren: Es gib einen Alleinherrscher über alles Sportliche, der niemanden auch nur annähernd auf Augenhöhe neben sich dulden muss. Baldys ist nur ein subalterner sportlicher Administrator, eine Assistenz. Philipp Walter ist der Position nach als einziger Geschäftsführer sogar quasi der Boss vom Krupp, aber das ist er faktisch nicht. Er hat sich um den ganzen nicht-sportlichen Kram zu kümmern, Finanzen, Marketing, Geschäftsstellenpersonal.

Die Presse zerrt PW nur gern vors Mikro, weil er eben früher Pressesprecher war und es sonst niemanden bei den Haien gibt, den man vors Mikro zerren könnte. Eigentlich wäre Baldys noch der richtigere Mann dafür. Anders als Hopp junior - der sich ständig bei Magenta interviewen lässt - kann ich mich nie auch nur an ein einzigen öffentlichen Haie-Auftritt von Gotthardt erinnern (mit Ausnahme seiner Ehrung beim großen Jubiläum), geschweige denn an ein Interview zur sportlichen Lage der Haie.

Dem Vernehmen nach hat Uwe Krupp auf diese Allmacht bestanden. Und die Gesellschafter waren und sind vielleicht froh, nun seit vier Jahren niemanden auf der Trainerposition teuer feuern zu müssen, so wie all die Jahre zuvor (Siehe Mannheim: 10 Trainer in den letzten 11 Jahren).

Im Grunde ist das auch richtig mit der Konstanz auf der Cheftrainerposition als Voraussetzung für Erfolg. Dazu habe ich gestern schon geschrieben.

Es würde den Haien auch kurzfristig nichts bringen, jetzt schnell einen Sportdirektor neben oder über Krupp zu installieren. Ja, wir brauchen wegen der mittelfristigen Perspektive wieder einen wirklich guten SD, aber kurzfristig hätte das null Effekt.

Krupp hatte vier Jahre unglaubliche Ruhe im Umfeld und Allmacht im sportlichen Bereich. Wegen Corona und den Nachwehen haben die Fans das Mittelmaß akzeptiert. Krupp hat es aber in der Zeit nicht geschafft, aus dem eigenen Nachwuchs junge Spieler in die vorderen Reihen zu entwickeln, somit hat er diese Jahre ein Stück weit vertan.

Jetzt hat er wieder richtig viel Etat und hat auf dem Papier auch richtig begehrte und gute Leute geholt, keine Frage. Aber Krupp schafft es einmal mehr nicht, trotz des Vorlaufs und der vorherigen Ruhe aus dieser Konstellation ein Team für die Top-4 der Liga zu bauen, was letztendlich aber der Anspruch sein muss.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Hockeyshark hat geschrieben: 05.12.2023, 14:53
lottoking hat geschrieben: 05.12.2023, 13:15 ...
Ich würde mich prinzipiell auch nicht von Walter trennen, aber es kann nicht sein, dass er das Kontrollgremium des Trainers sein soll, von dieser Kompetenz ist er zu entbinden.
Wo stand jemals, dass PW das "Kontrollgremium des Trainers" ist oder sein soll?

Von welcher "Kompetenz" soll er "entbunden" werden, wenn er sie nie innehatte?

Bleibt doch mal auf dem Boden. PW hat mit dem sportlichen Bereich nichts zu tun.

Das Konzept der Gesellschafter lautet seit Jahren: Es gib einen Alleinherrscher über alles Sportliche, der niemanden auch nur annähernd auf Augenhöhe neben sich dulden muss. Baldys ist nur ein subalterner sportlicher Administrator, eine Assistenz. Philipp Walter ist der Position nach als einziger Geschäftsführer sogar quasi der Boss vom Krupp, aber das ist er faktisch nicht. Er hat sich um den ganzen nicht-sportlichen Kram zu kümmern, Finanzen, Marketing, Geschäftsstellenpersonal.

Die Presse zerrt PW nur gern vors Mikro, weil er eben früher Pressesprecher war und es sonst niemanden bei den Haien gibt, den man vors Mikro zerren könnte. Eigentlich wäre Baldys noch der richtigere Mann dafür. Anders als Hopp junior - der sich ständig bei Magenta interviewen lässt - kann ich mich nie auch nur an ein einzigen öffentlichen Haie-Auftritt von Gotthardt erinnern (mit Ausnahme seiner Ehrung beim großen Jubiläum), geschweige denn an ein Interview zur sportlichen Lage der Haie.

Dem Vernehmen nach hat Uwe Krupp auf diese Allmacht bestanden. Und die Gesellschafter waren und sind vielleicht froh, nun seit vier Jahren niemanden auf der Trainerposition teuer feuern zu müssen, so wie all die Jahre zuvor (Siehe Mannheim: 10 Trainer in den letzten 11 Jahren).

Im Grunde ist das auch richtig mit der Konstanz auf der Cheftrainerposition als Voraussetzung für Erfolg. Dazu habe ich gestern schon geschrieben.

Es würde den Haien auch kurzfristig nichts bringen, jetzt schnell einen Sportdirektor neben oder über Krupp zu installieren. Ja, wir brauchen wegen der mittelfristigen Perspektive wieder einen wirklich guten SD, aber kurzfristig hätte das null Effekt.

Krupp hatte vier Jahre unglaubliche Ruhe im Umfeld und Allmacht im sportlichen Bereich. Wegen Corona und den Nachwehen haben die Fans das Mittelmaß akzeptiert. Krupp hat es aber in der Zeit nicht geschafft, aus dem eigenen Nachwuchs junge Spieler in die vorderen Reihen zu entwickeln, somit hat er diese Jahre ein Stück weit vertan.

Jetzt hat er wieder richtig viel Etat und hat auf dem Papier auch richtig begehrte und gute Leute geholt, keine Frage. Aber Krupp schafft es einmal mehr nicht, trotz des Vorlaufs und der vorherigen Ruhe aus dieser Konstellation ein Team für die Top-4 der Liga zu bauen, was letztendlich aber der Anspruch sein muss.
Du hast zwar zum Thema Mannheim Recht zwecks Trainer aber gleichzeitig sind sie in den letzten 10 Jahren zweimal Meister geworden und wir haben seit über zwanzig Jahren nichts vorzuweisen.
Antworten