24. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Kurzfassung des Kommentars, in Köln haben in jüngerer Vergangenheit alle Trainer verlässlich versagt. Bestes Beispiel UK Vorgänger Mike Stewart. Das Argument das der Druck im Köln so hoch ist zieht nicht, dass ist er in Berlin auch und die gewinnen ab und zu was. Der Unterschied ist UK steht einsam an der Spitze. Es gibt keinen auf Augenhöhe der ihn kritisiert.

So der Tenor in dem Artikel.
Wir hatten davor auch einen Manager, das war Mike Mahon und damit war es auch nicht zwangsläufig besser. Wichtig ist halt, dass die richtige Person Sportdirektor wird.
Zuletzt geändert von Quak am 04.12.2023, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
flaschflens
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 03.11.2008, 12:44

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von flaschflens »

Ich kann den Komentar zwar auch nicht lesen, aber zumindestens weiss ich von wem der stammt und das reicht mir. ;)

Kommentar zum Haie-Debakel
Das Problem beim KEC liegt in der Vereinsstruktur
Von Christiane Mitatselis
04.12.2023, 16:50 Uhr
Lesezeit 2 Minuten
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von lottoking »

Alf hat geschrieben: 04.12.2023, 16:59 Aber schön wie Philipp Walter und Co sämtliche Fans für absolut verblödet hält :kotz:
Null Selbstkritik und keine Spur von der selbsternannten Spitzenteam Aussage.
Was wurde nach den erste vier Spielen gefeiert und gelobt und ein scheiß erzählt von ihm und mit dem Qualitativ top Kader sind wir mal wieder in einer Krise und dieser Vollidiot von PW glaubt das Mister unfähig die Kurve bekommt????
Am besten handelt Gotthardt und schmeißt die alle raus.
Soviel gelüge und fremdschämen gibt es nur beim KEC und noch nie war es mir so peinlich wie jetzt Fan vom KEC zu sein.
So arrogant zu sein wie diese Personen mit Null Selbstkritik ist unerträglich
Danke, dass du das genauso siehst.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Können alle Fans bitte am DO „Walter und Krupp raus“ rufen?
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von lottoking »

intersection hat geschrieben: 04.12.2023, 17:38 Können alle Fans bitte am DO „Walter und Krupp raus“ rufen?
Man sollte sich wirklich dazu verabreden!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

intersection hat geschrieben: 04.12.2023, 17:38 Können alle Fans bitte am DO „Walter und Krupp raus“ rufen?
Gibt es da einen Grund? Soll Donnerstag beim Tor zum 1:5 nicht der Kölsche Jung gespielt werden und tanzt Sharky nicht?
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Hockeyshark »

Ich würde Philipp Walter hier mal aus der Schusslinie nehmen.

Er hat mit dem sportlichen Bereich nichts am Hut. Niemand hat ihn je für den sportlichen Bereich engagiert. Er ist einzig und alleine kaufmännischer Geschäftsführer und hat irgendwie seinen alten Job als Pressesprecher nie ganz hinter sich gelassen. Da es außer ihm keinen außerhalb des Trainerstabs gibt, wird er halt oft ans Mikro gezerrt. Aber weder verantwortet er die Teamzusammenstellung, noch engagiert oder feuert er aus eigener Entscheidung den Trainer.

Das entscheiden beim KEC die Gesellschafter. Die handelnde Gesellschaft 1972 HAIE EISHOCKEY GMBH hat als alleinige Gesellschafterin die KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH, die wiederum als alleinige Gesellschafterin die KEC Vertriebs GmbH & Co. KG hat. Neben der üblichen Verwaltungs-GmbH hat diese Gesellschaft vier natürliche Personen als Gesellschafter (copy&paste aus dem Handelsregister):

Dipl.-Informatiker Eibich, Uwe, Lohmar, *25.05.1962, Einlage: 497,00 EUR
Gotthardt, Frank, Eitelborn, *28.08.1950, Einlage: 96.116,00 EUR
Heinen, Volker, Köln, *12.01.1949, Einlage: 387,00 EUR
Pape, Ralf, Duisburg, *21.07.1956, Einlage: 3.000,00 EUR

Interessant. Eibich und Heinen kannte ich gar nicht. Dass Pape noch einen Minderheitsanteil hat, das wusste ich. Er sitzt ja auch fast immer mit Gotthardt in der Loge.

Letztendlich liegt aber alles nur in Frank Gotthardts Hand, dem persönlich 96% der Haie-Anteile gehören. Er müsste über Uwe Krupp den Daumen senken. Philipp Walter hat damit rein gar nichts zu tun.

Nachtrag: Uwe Eibich war Vorstand in Gotthardts day job, der CompuGroup Medical AG. Volker Heinen scheint ein Immobilienmakler in Köln zu sein.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Sharkie »

Ph. Walter macht einen guten Job, für alles ist er ja nicht verantwortlich. Unsere Abwehr ist zu langsam, der Sturm einfallslos.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 04.12.2023, 17:25 Kurzfassung des Kommentars, in Köln haben in jüngerer Vergangenheit alle Trainer verlässlich versagt. Bestes Beispiel UK Vorgänger Mike Stewart. Das Argument das der Druck im Köln so hoch ist zieht nicht, dass ist er in Berlin auch und die gewinnen ab und zu was. Der Unterschied ist UK steht einsam an der Spitze. Es gibt keinen auf Augenhöhe der ihn kritisiert.

So der Tenor in dem Artikel.
Wir hatten davor auch einen Manager, das war Mike Mahon und damit war es auch nicht zwangsläufig besser. Wichtig ist halt, dass die richtige Person Sportdirektor wird.
Der entscheidende Abschnitt des Kommentares
Apropos Berlin: Dort gibt es neben dem Trainer einen starken Sportdirektor mit Einfluss und Knowhow. In Köln steht der Coach dagegen einsam an der Spitze der sportlichen Abteilung. Und zwar so einsam, dass ihn offenbar niemand ernsthaft kritisiert, wenn er Fehler begeht. Oder anders ausgedrückt: Falls der Verein diese strukturelle Schwäche nicht angeht, wird es jeder Haie-Coach schwer haben.

Dabei blendet Sie aber vollkommen aus warum es derzeit diesen STARKEN Sportdirektor nicht gibt

KRUPP will keinen Starken Mann neben sich und schon gar keinen in stärkerer Position
Das hat er schon seinerzeit in seinem Ersten Run hier nicht gewollt und mit Nethery zwar nen bekannten Namen aber letztlich nur als Untergebenen für die ihm unangenehmen Arbeiten akzeptiert

Mahon war auf der Position dagegen vollkommen unerfahren weil vorher nur bei dem japanischen Eishockeyverband und kurz in Berlin als Schachfigur niederer Befugnisse und Aufgaben beschäftigt (evtl kann tatanka dazu was sagen) also im Prinzip auch nur eine Billiglösung

und seit Stewart gab es dann nur noch die All-In-One Lösung mit evtl Zuarbeitern ohne echte Erfahrung und Kompetenz

In Berlin und Prag war Krupp dagegen NUR Headcoach und konnte vielleicht auch den einen oder anderen Wunsch äussern, aber entschieden haben das dann Andere (evtl kann Tatanka das auch hier mal ansprechen)

Und bei beiden Stationen kam man früher oder später zu der Erkenntnis "Es gibt KEINE Positive sportliche Entwicklung mit Headcoach Krupp" und man hat die Konsequenz gezogen. In Berlin kam dann halt dazu das Krupps Vertrag auslief und man ihm relativ früh klar gemacht hat Verlängerung gibt es hier nicht und ihm ne "goldene Brücke" gebaut hat selbst was neues zu suchen bevor man den Cut machte


Das Philipp Walther ein geborener Gebrauchtwagenverkäufer ist der dir jede Schrottkarre schönredet ist ja nun nichts Neues. Ich glaube auch nicht das er ohne ein Abnicken der Gesellschafter hier irgendwas SPORTLICHES entscheiden darf und er wär ja auch blöd es zu tun

Im Prinzip kann er sich doch hinstellen und sagen " Was wollt ihr überhaupt ich kann Zuschauerzahlen bis zum Abwinken generieren egal wie Scheisse es sportlich läuft ! ICH mache meinen Job wenn ihr meint andere sollten ersetzt werden dann macht das mal !"

Unterm Strich läuft alles wie Immer darauf hinaus das sich unser Triumvirat hier gegenseitig gute Arbeit bescheinigt keiner dem anderen mal die harte Wahrheit zumutet und am Ende steht

NICHTS GESCHENKT ALLES VERDIENT
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von shorthander »

Mit anderen Worten Gotthard ist der einzige, der diesen gordischen Knoten durchschlagen kann. Nur, wer hat denn die sportliche Expertise, den passenden Coach zu finden? Normalerweise macht das ja der sportliche Leiter. Das es auch anders geht hat man in Mannheim gesehen. Da wurde der Trainer und der sportliche Leiter gefeuert. Wer hat dort den Neuen eingestellt? Hopp?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von harkonnon »

Hockeyshark hat geschrieben: 04.12.2023, 18:00 Ich würde Philipp Walter hier mal aus der Schusslinie nehmen.

Er hat mit dem sportlichen Bereich nichts am Hut. Niemand hat ihn je für den sportlichen Bereich engagiert. Er ist einzig und alleine kaufmännischer Geschäftsführer und hat irgendwie seinen alten Job als Pressesprecher nie ganz hinter sich gelassen. Da es außer ihm keinen außerhalb des Trainerstabs gibt, wird er halt oft ans Mikro gezerrt. Aber weder verantwortet er die Teamzusammenstellung, noch engagiert oder feuert er aus eigener Entscheidung den Trainer.

Das entscheiden beim KEC die Gesellschafter. Die handelnde Gesellschaft 1972 HAIE EISHOCKEY GMBH hat als alleinige Gesellschafterin die KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH, die wiederum als alleinige Gesellschafterin die KEC Vertriebs GmbH & Co. KG hat. Neben der üblichen Verwaltungs-GmbH hat diese Gesellschaft vier natürliche Personen als Gesellschafter (copy&paste aus dem Handelsregister):

Dipl.-Informatiker Eibich, Uwe, Lohmar, *25.05.1962, Einlage: 497,00 EUR
Gotthardt, Frank, Eitelborn, *28.08.1950, Einlage: 96.116,00 EUR
Heinen, Volker, Köln, *12.01.1949, Einlage: 387,00 EUR
Pape, Ralf, Duisburg, *21.07.1956, Einlage: 3.000,00 EUR

Interessant. Eibich und Heinen kannte ich gar nicht. Dass Pape noch einen Minderheitsanteil hat, das wusste ich. Er sitzt ja auch fast immer mit Gotthardt in der Loge.

Letztendlich liegt aber alles nur in Frank Gotthardts Hand, dem persönlich 96% der Haie-Anteile gehören. Er müsste über Uwe Krupp den Daumen senken. Philipp Walter hat damit rein gar nichts zu tun.

Nachtrag: Uwe Eibich war Vorstand in Gotthardts day job, der CompuGroup Medical AG. Volker Heinen scheint ein Immobilienmakler in Köln zu sein.
Pape ist hier als Gesellschafter wirklich ne "Enttäuschung" :roll:
Als der in Duisburg noch Alleinherrscher hat er Trainer schneller gefeuert als Alf "wieder mehr als 3 Gegentore" tippen kann
Ich muss bestimmt nicht den selben Wahnssinn hier auch haben aber totale Apathie ? :roll:
That said für 400-500 Euro kann man sich also ne Stimme im Gesellschafterkreis erkaufen ?

Wie wäre es legen wir zusammen und jeder gibt nen Euro und kaufen uns als Forengemeinschaft in den Gesellschafterkreis ein :lol:

Und wenn wir dann trotzdem nichts bewirken drohen wir damit Alf zum Sprecher der Forengemeinschaft zu machen :lol: Dann werden wenigstens die Richtigen genervt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 04.12.2023, 18:26
Hockeyshark hat geschrieben: 04.12.2023, 18:00 Ich würde Philipp Walter hier mal aus der Schusslinie nehmen.

Er hat mit dem sportlichen Bereich nichts am Hut. Niemand hat ihn je für den sportlichen Bereich engagiert. Er ist einzig und alleine kaufmännischer Geschäftsführer und hat irgendwie seinen alten Job als Pressesprecher nie ganz hinter sich gelassen. Da es außer ihm keinen außerhalb des Trainerstabs gibt, wird er halt oft ans Mikro gezerrt. Aber weder verantwortet er die Teamzusammenstellung, noch engagiert oder feuert er aus eigener Entscheidung den Trainer.

Das entscheiden beim KEC die Gesellschafter. Die handelnde Gesellschaft 1972 HAIE EISHOCKEY GMBH hat als alleinige Gesellschafterin die KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH, die wiederum als alleinige Gesellschafterin die KEC Vertriebs GmbH & Co. KG hat. Neben der üblichen Verwaltungs-GmbH hat diese Gesellschaft vier natürliche Personen als Gesellschafter (copy&paste aus dem Handelsregister):

Dipl.-Informatiker Eibich, Uwe, Lohmar, *25.05.1962, Einlage: 497,00 EUR
Gotthardt, Frank, Eitelborn, *28.08.1950, Einlage: 96.116,00 EUR
Heinen, Volker, Köln, *12.01.1949, Einlage: 387,00 EUR
Pape, Ralf, Duisburg, *21.07.1956, Einlage: 3.000,00 EUR

Interessant. Eibich und Heinen kannte ich gar nicht. Dass Pape noch einen Minderheitsanteil hat, das wusste ich. Er sitzt ja auch fast immer mit Gotthardt in der Loge.

Letztendlich liegt aber alles nur in Frank Gotthardts Hand, dem persönlich 96% der Haie-Anteile gehören. Er müsste über Uwe Krupp den Daumen senken. Philipp Walter hat damit rein gar nichts zu tun.

Nachtrag: Uwe Eibich war Vorstand in Gotthardts day job, der CompuGroup Medical AG. Volker Heinen scheint ein Immobilienmakler in Köln zu sein.
Pape ist hier als Gesellschafter wirklich ne "Enttäuschung" :roll:
Als der in Duisburg noch Alleinherrscher hat er Trainer schneller gefeuert als Alf "wieder mehr als 3 Gegentore" tippen kann
Ich muss bestimmt nicht den selben Wahnssinn hier auch haben aber totale Apathie ? :roll:
That said für 400-500 Euro kann man sich also ne Stimme im Gesellschafterkreis erkaufen ?

Wie wäre es legen wir zusammen und jeder gibt nen Euro und kaufen uns als Forengemeinschaft in den Gesellschafterkreis ein :lol:

Und wenn wir dann trotzdem nichts bewirken drohen wir damit Alf zum Sprecher der Forengemeinschaft zu machen :lol: Dann werden wenigstens die Richtigen genervt
Ich nehme es mit Humor :mrgreen:
Wenn mein nerven was bewirken könnte, fahre ich Morgen sofort zu K2 :lol:
Traurig was aus unserem stolzen KEC geworden ist :roll:
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Hockeyshark »

harkonnon hat geschrieben: 04.12.2023, 18:26 Pape ist hier als Gesellschafter wirklich ne "Enttäuschung" :roll:
Als der in Duisburg noch Alleinherrscher hat er Trainer schneller gefeuert als Alf "wieder mehr als 3 Gegentore" tippen kann
Ich muss bestimmt nicht den selben Wahnssinn hier auch haben aber totale Apathie ? :roll:
That said für 400-500 Euro kann man sich also ne Stimme im Gesellschafterkreis erkaufen ?

Wie wäre es legen wir zusammen und jeder gibt nen Euro und kaufen uns als Forengemeinschaft in den Gesellschafterkreis ein :lol:
Pape hatte in der Tat immer den Ruf, bei der Wahl und dem Rausschmiss von Trainern eine kurze Zündschnur zu haben. Er hatte in der früheren Gesellschafterkonstellation mit Herrn Göttsch aber auch noch einen höheren Geschäftsanteil an den Haien. Seit Gotthardt übernommen hat waren es erst 10% und inzwischen nur noch 3%. Wahrscheinlich hält er die nur, damit er weiter in der Loge sitzen darf. Ich glaube aber schon, dass Gotthardt ein Stück weit auf Pape hört, da der schon länger im Eishockey als Gesellschafter unterwegs ist.

Und nein, man kann für die paar Euronen nicht die Gesellschaftsanteile kaufen. Das ist nur der nominelle Wert eines Gesellschaftsanteils. Der tatsächliche Wert und "Kaufpreis" kann um ein Vielfaches darüber liegen. Wobei das bei Sportvereinen wie den Haien so eine Sache ist. Wer da Gesellschafter wird, der weiß eigentlich vorher schon, dass er da nur reinbuttern wird. Gewinne entnimmt da wohl kein Gesellschafter. Ein Sportverein wie die Haie ist mehr son Spielzeug für Reiche.

Womit wir bei den Adlern und den Hopps wären. Der Noch-viel-reicher-als-Gotthardt Hopp senior hat seinem Söhnchen Hopp junior die Adler gekauft, damit der von der Straße ist und keine Dummheiten baut. Stattdessen darf er bei den Adlern schalten und walten und die Milliarden von Papa einsetzen. Der Unterschied zwischen Hopp junior und Gotthardt ist nach meinem Eindruck, dass Hopp auch direkt und massiv ins Sportliche eingreift. Bis hin zur Auswahl von Spielern.
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Icewolf »

Eines vorweg, Kruppschen Umstellungen verstehe ich auch nicht, aber bei allem Respekt jedes Mal den Trainer zu feuern kann nicht die "Lösung " sein. Wenn man sieht wann der Lapsus wieder einzog sollte man mal die Herren Bailen und Austin sowie Gelegentlich Aubry unters Hallendach setzen. Beobachte die 3 jetzt länger und immer wieder tauchen die 3 beim sch.eisse spielen und riskantem Gekringel im eigenen Drittel auf.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Die Frage ist !
Wie lange Gotthardt noch macht und Bock hat.
Er ist auch Milliardär und ich glaub nicht das er das alles so lustig findet.
Die obligatorischen 1 Millionen immerwigger Aktion war zu 100 % dafür da um zu gucken wie die Fans und Stadt zum KEC stehen und mehr nicht.
Dieses Geld hätte weder gereicht für Gehälter noch für Miete und ich glaube das ein Herr Gotthardt sehen wollte wie es um den Verein steht und erst danach wurde wieder die Schatulle geöffnet und großzügig Spieler verpflichtet.
Ein Milliardär der Eigentümer ist braucht bestimmt keine eine Millionen um den Verein zu retten aber selbst mit dieser Lüge ist man durch gekommen bei den Fans.
Es wurde geheult das wir kurz vor dem Aus stehen und gleichzeitig Spieler verpflichtet :lol:
Als ob die gekommen wären wenn es so schlimm gewesen wäre und wenn der Besitzer Milliardär ist, ist er ganz sicher keine immerwigger Aktion nötig gewesen.
Für war und ist das offensichtlich das er gucken wollte wie der Stand der Dinge ist und so werden wir seit Jahren als Fans belogen und es funktioniert ja auch ! Die Zuschauerzahlen geben Ihnen Recht.
Man kann wirklich nur hoffen das wir weiter verlieren, damit der Alptraum endet beim KEC.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von lottoking »

Jo die spielen schlecht, weil sie gemerkt haben, dass der Trainer so viele falsche Entscheidungen trifft, dass man mit dem keinen Blumentopf gewinnen wird. Menschen die Erfolg haben wollen, zieht sowas runter und mindert die Leistung, wenn man merkt was der Chef für Schwächen hat und seine größte Stärke ist, diese zu überspielen.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Glauben wir ernsthaft, wir gewinnen gegen Ingolstadt und Mannheim? Ich hoffe, die Spieler zeigen weiterhin, was sie von Krupp zu halten scheinen (reine Spekulation nach den Aussagen). Würde mich nicht wundern, wenn Thuresson und McIntyre sowie Wohlgemuth plötzlich wundergeheilt werden, sobald ein Trainerwechsel stattfindet. Eigentlich ist es furchtbar, wenn Spieler gegen Trainer spielen, aber bei Krupp und seinen taktischen Finessen ist es vielleicht die einzige Chance, seine Meinung zu äußern: Schlecht spielen.

Ich jedenfalls lasse mich DO nicht blenden! Die Mannschaft muss DAUERHAFT beweisen, dass sie will und kann und ein gutes Spiel (vielleicht) wird mich da nicht überzeugen.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von lottoking »

Ich kann mir auch vorstellen, dass Gotthardt es damals nicht so geil fand, dass ganz Köln und Christiane damals mit Uwe Schildern auftauchte nachdem er ihn das erste mal gekickt hat. Vielleicht will er mindestens dasselbe in umgekehrt sehen, damit er den Daumen senkt. Also hat noch jemand die Schilder, dann wird der Druck wohl günstiger.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Charakter2021 »

lottoking hat geschrieben: 04.12.2023, 19:25 Jo die spielen schlecht, weil sie gemerkt haben, dass der Trainer so viele falsche Entscheidungen trifft, dass man mit dem keinen Blumentopf gewinnen wird. Menschen die Erfolg haben wollen, zieht sowas runter und mindert die Leistung, wenn man merkt was der Chef für Schwächen hat und seine größte Stärke ist, diese zu überspielen.
Und ich dachte schon fast, dass ihre Nichtleistung was mit Leistung zu tun hätte... Nein, nein. Die könnten, wenn sie wollten... Sorry. Ich bin raus. Drücke euch die Daumen mit dem neuen Trainer. -Ja, vielleicht könnte das die Lage sogar etwas verbessern. Aber, wer hier ernsthaft diese leuchtstoffröhren im Team verteidigt und persönliche Fehlleistungen ignoriert...verstehe ich nicht.

Ich halte ohnehin das Team vom Potential überbewertet. Sie hätten sicher das Zeug bei Optimalleistung, in PlayOffs weiter zu kommen. Aber TopTeam sind sie nie gewesen. Grenier, MacLeod, Kammerer ...oberste Schublade. Talente Bailen, Austin, Dietz, Thuresson, Schütz... aber danach kommt viel Durchschnitt. Wir müssen doch alle eingestehen, dass Storm, Wohlgemuth, Proft völlige Ausfälle sind und Sennhenn, Hänelt ... eher etwas enttäuschen, oder !?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 04.12.2023, 19:35
lottoking hat geschrieben: 04.12.2023, 19:25 Jo die spielen schlecht, weil sie gemerkt haben, dass der Trainer so viele falsche Entscheidungen trifft, dass man mit dem keinen Blumentopf gewinnen wird. Menschen die Erfolg haben wollen, zieht sowas runter und mindert die Leistung, wenn man merkt was der Chef für Schwächen hat und seine größte Stärke ist, diese zu überspielen.
Und ich dachte schon fast, dass ihre Nichtleistung was mit Leistung zu tun hätte... Nein, nein. Die könnten, wenn sie wollten... Sorry. Ich bin raus. Drücke euch die Daumen mit dem neuen Trainer. -Ja, vielleicht könnte das die Lage sogar etwas verbessern. Aber, wer hier ernsthaft diese leuchtstoffröhren im Team verteidigt und persönliche Fehlleistungen ignoriert...verstehe ich nicht.

Ich halte ohnehin das Team vom Potential überbewertet. Sie hätten sicher das Zeug bei Optimalleistung, in PlayOffs weiter zu kommen. Aber TopTeam sind sie nie gewesen. Grenier, MacLeod, Kammerer ...oberste Schublade. Talente Bailen, Austin, Dietz, Thuresson, Schütz... aber danach kommt viel Durchschnitt. Wir müssen doch alle eingestehen, dass Storm, Wohlgemuth, Proft völlige Ausfälle sind und Sennhenn, Hänelt ... eher etwas enttäuschen, oder !?
Du hast ja nicht Unrecht aber wer ist denn Schuld das diese Spieler bei uns sind und wer hat gesagt das es jetzt das erste mal sein Team ist ?
Das war Uwe Krupp persönlich und sein Problem ist, das keine Roboter sind und so bekommen er die Quittung dafür.
Egal was man als Beispiel nimmt, am Ende landet man bei Krupp
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von lottoking »

Das Mindeste was man von einem Trainer erwarten darf ist, ein Team zu formen dass als Team auftritt und sich nicht gehen lässt. Wenn sich ein Team so emotionslos wie gestern im Derby abschlachten lässt und mit 1-7 noch gut bedient ist, bei einer DEG die nicht um sonst da unten steht, frage ich mich wofür der Trainer überhaupt noch Verantwortung trägt, noch dazu wenn er mit ganz schön viel finanziellen Möglichkeiten das Team selbst zusammenstellen konnte.
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Priesi »

Ich glaube, dass die Gesellschafter nicht im Entferntesten mal daran gedacht haben, dass der Trainer Krupp mal so in Frage gestellt bzw. die Ergebnisse so offensichtlich desaströs werden könnten...
Natürlich werden die Herren die Diskrepanz zwischen Investition und Leistung sehen. Ebenso fällt ihnen jetzt die Realität vor die Füße: Die einzige "sportliche Kompetenz" im Verein ist der Trainer.
Jeder (denke ich mal) professionelle Eishockeyverein wird mindestens eine weitere sportliche Kapazität neben dem Trainer haben, sei es als Manager o.ä.. Dieser ist dann im Bedarfsfall dafür
verantwortlich, einen geeigneten neuen Trainer zu finden.
Ich mutmaße mal, dass es bei den Haien diese sportliche Kompetenz einfach nicht gibt! Wer hat das Netzwerk, den Überblick oder die Erfahrung nach einem geeigneten Trainer zu fahnden?! Das ist
das große Dilemma, man war sich beim Trainer Krupp einfach zu sicher. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist das an Naivität, Realitätsverlust und Arroganz nicht zu toppen...
Ich denke mal, dass auch aus diesem Grunde so lange an Krupp festgehalten wird...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Da ist leider was dran😡
Ich fürchte, die Gesellschafter haben am wenigsten Ahnung.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Cojonia »

Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu noch sagen soll. Diese Aussage von Krupp macht mich sprachlos. Diese völlig hilflose und baffe Fassungslosigkeit.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von mechhony »

Ich finde, man sollte die Sharkbite Jungs in die nächste PK setzen und mal die unangenehmen Fragen stellen lassen.
Antworten