21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 25.11.2023, 15:14 @Hardy Ich warte immer noch auf deine Erklärung, wieso Pokel kein guter Trainer für die Haie wäre. Ich fand er hatte auch gestern wieder einen guten Matchplan und die Mannschaft war gut eingestellt. Deren Kader ist doch auch nicht deutlich besser besetzt als unserer.
Sorry habe ich ganz Vergessen drauf zu Antworten.
Der Kader von Bing ist nicht besser als unserer aber anders besetzt. Wir sind offensiver ausgerichtet als die und Bing ist dieses Saison hinten deutlich stabiler. Bing darf man nicht vergessen haben in den letzten Jahren immer einen sehr guten Eta für das Team zur Verfügung .

Warum nicht Pokel für uns. Ich würde mir grundsätzlich für die Zukunft Wünschen das Uwe den SD macht und wir mal einem jungen Trainer mit neuen Ideen eine Chance geben. Pokel hat in den entscheidenen Spielen in den Playoffs auch noch nix erreicht. Gute Hauptrunde und schwache Playoffs. Die Leistungsträger werden überspielt und am Ende setzt er wie fast alle Kanadier immer auf seine Landsleute.
Sein Matchplan und sein System ist typisch Kanadisch wie fast von allen auch von uns. Nord / Süd Hockey, lange Scheibe kein Ost / West also nix was nicht bekannt ist. Gestern waren wir halt in den ersten 20 Minuten nicht da und danach eigentlich überlegen,. #

Ich Glaube nicht das Bing am Ende Top 4 sein wird und über das Viertelfinale hinauskommt wie in all den Jahren. Und wie gesagt das Spielermaterial was er in den letzten Jahren zur Verfügung hatte war gut und nicht billig. Die Gesellschafter da stecken alles in die Profis und zb. so gut wie nix in den Nachwuchs. Kannst Du Dir ja mal durchlesen wo deren Nachwuchs zu spielt.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Sharkie »

das Niveau in diesem Forum sollte besser sein. Hier kann doch jeder seine Meinung dartun, ohne gleich angegiftet zu werden.
Meine Meinung zum Spiel: Es war insgesamt ein gutes Spiel der Haie gegen einen guten, aber nicht groß überlegenen Gegner. Fehler macht jeder mal und man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Mo spielt schon die ganze Zeit solide, das, was erkann, man kann jetzt nicht so tun, als hätte ein blindes Huhn mal ein Korn bei einem guten Pass gefunden.
Übrgens: Die Eisbären sind im Moment weniger topp als wir.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Cojonia »

Ich hab das Spiel gestern nicht live gesehen, weil ich im anderen Kölner Stadion war. Mir fallen nur zwei Sachen auf, die mich wirklich nerven.

Wir haben dieses Jahr fast jedes Topspiel zuhause verloren. Berlin, Bremerhaven, Straubing, Mannheim, München (und da das Spiel immer eine Bedeutung hat auch das gegen Düsseldorf). Einzig Schwenningen und Ingolstadt geschlagen.

Zudem nervt mich, dass wir die Serien die wir spielen, eigentlich immer nur dazu nutzen können, negative Serien, die wir unmittelbar davor hatten, auszugleichen. Wir schaffen es kaum, uns mal abzusetzen. Wir mussten quasi gegen Berlin und Schwenningen gewinnen, sonst hätten wir die Niederlagenserie verlängert und wären in den Kampf um Platz 10 gerutscht. Wirklich nachhaltig ist das aber nie.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.11.2023, 15:47
Zauberer hat geschrieben: 25.11.2023, 15:14 @Hardy Ich warte immer noch auf deine Erklärung, wieso Pokel kein guter Trainer für die Haie wäre. Ich fand er hatte auch gestern wieder einen guten Matchplan und die Mannschaft war gut eingestellt. Deren Kader ist doch auch nicht deutlich besser besetzt als unserer.
Sorry habe ich ganz Vergessen drauf zu Antworten.
Der Kader von Bing ist nicht besser als unserer aber anders besetzt. Wir sind offensiver ausgerichtet als die und Bing ist dieses Saison hinten deutlich stabiler. Bing darf man nicht vergessen haben in den letzten Jahren immer einen sehr guten Eta für das Team zur Verfügung .

Warum nicht Pokel für uns. Ich würde mir grundsätzlich für die Zukunft Wünschen das Uwe den SD macht und wir mal einem jungen Trainer mit neuen Ideen eine Chance geben. Pokel hat in den entscheidenen Spielen in den Playoffs auch noch nix erreicht. Gute Hauptrunde und schwache Playoffs. Die Leistungsträger werden überspielt und am Ende setzt er wie fast alle Kanadier immer auf seine Landsleute.
Sein Matchplan und sein System ist typisch Kanadisch wie fast von allen auch von uns. Nord / Süd Hockey, lange Scheibe kein Ost / West also nix was nicht bekannt ist. Gestern waren wir halt in den ersten 20 Minuten nicht da und danach eigentlich überlegen,. #

Ich Glaube nicht das Bing am Ende Top 4 sein wird und über das Viertelfinale hinauskommt wie in all den Jahren. Und wie gesagt das Spielermaterial was er in den letzten Jahren zur Verfügung hatte war gut und nicht billig. Die Gesellschafter da stecken alles in die Profis und zb. so gut wie nix in den Nachwuchs. Kannst Du Dir ja mal durchlesen wo deren Nachwuchs zu spielt.
Ok, danke für die Antwort.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von shark1973 »

Auch wenn Aichinger am Freitag für Austin raus rotiert ist, muss man sagen, dass er in den Vier Spielen seine Sache recht ordentlich gemacht hat. Dazu eine Vorlage und eine +3 Bilanz. Es ist gut zu wissen, das man solche Jungs noch in der Hinterhand hat.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Bonnerflo »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.11.2023, 15:47
Zauberer hat geschrieben: 25.11.2023, 15:14 Die Gesellschafter da stecken alles in die Profis und zb. so gut wie nix in den Nachwuchs. Kannst Du Dir ja mal durchlesen wo deren Nachwuchs zu spielt.

Naja, die haben allerdings einen sehr guten Skills Coach namens Alex Kercs... der wird auch im Nachwuchs eingesetzt.

Es stimmt natürlich, dass Straubing ohne Landshut nicht ganz so gut aussehen würde - da kommt nicht viel bzw. gar nichts aus der eigenen Jugend hoch. U20 Bayernliga ist für einen DEL Verein mit 5 Sterne Programm recht traurig.

U17 spielt allerdings DNL Div 1 Süd...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Toll
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Mannheim 35 Punkte feuert den Coach und Manager zwecks Krise :mrgreen:
Köln 35 Punkte und nennt sich Spitzenteam mit Ambitionen Meisterschaft und redet von einer erfolgreichen Saison bis jetzt. :lol:

Das sind gravierende Unterschiede warum Teams wie Mannheim zwischendurch Titel gewinnen und wir über 20 Jahre darauf warten.

Und mit Krupp wird es nicht besser werden :roll:
Bin gespannt wann man in Köln begreift das das nichts wird
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von myfreexp »

Alf hat geschrieben: 27.11.2023, 17:16 Mannheim 35 Punkte feuert den Coach und Manager zwecks Krise :mrgreen:
Köln 35 Punkte und nennt sich Spitzenteam mit Ambitionen Meisterschaft und redet von einer erfolgreichen Saison bis jetzt. :lol:
Nicht "zwecks Krise", sondern zwecks größeren Erfolgs (oder wegen Krise).
Alf hat geschrieben: 27.11.2023, 17:16Das sind gravierende Unterschiede warum Teams wie Mannheim zwischendurch Titel gewinnen und wir über 20 Jahre darauf warten.

Und mit Krupp wird es nicht besser werden :roll:
Bin gespannt wann man in Köln begreift das das nichts wird
Trainer, Co-Trainer und Manager, den man gerade erst für 3 Jahre verlängert hatte, zu feuern, zeugt eher von Panik als von vorausschauender und überzeugender Planung mit Sachverstand. Das kann sich so auch nur Mannheim (und München, aber da wird man das so nicht erleben) finanziell leisten. Der KEC hätte den Vorteil, dass er nur 2 Leute feuern (aber dafür 3 einstellen) müsste. Weiß nicht, ob Gotthardt es so dicke hat wie Hopp.

Im Übrigen wissen wir alle längst Bescheid, Alf. Aber danke, dass Du uns nochmal erinnert hast.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

myfreexp hat geschrieben: 27.11.2023, 17:35 Weiß nicht, ob Gotthardt es so dicke hat wie Hopp.
Wenn man so hört wofür er sonst sein Geld ausgibt, wäre es mir sogar wenn ich nicht Haie Fan wäre lieber er würde es noch mehr für die Haie rausfeuern ;-)
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 27.11.2023, 19:51
myfreexp hat geschrieben: 27.11.2023, 17:35 Weiß nicht, ob Gotthardt es so dicke hat wie Hopp.
Wenn man so hört wofür er sonst sein Geld ausgibt, wäre es mir sogar wenn ich nicht Haie Fan wäre lieber er würde es noch mehr für die Haie rausfeuern ;-)
Nachdem ich gerade gelesen habe, dass Gotthardt Milliardär und einer der 100 reichsten Deutschen ist, revidiere ich meine Aussage: die Entlassung und Neueinstellung eines kompletten Trainerstabs plus Manager/Sportdirektor würde der aus der Portokasse bezahlen können. Aber vielleicht nicht wollen.

Jedenfalls dürfte es Gotthardt sogar dicker haben als Daniel Hopp, der ja offenbar und primär/ausschließlich von und mit Papas Kohle lebt und arbeitet. Insofern ist es in der Tat erstaunlich, dass der KEC nicht längst Serienmeister des letzten Jahrzehnts ist. Und #immerwigger war vor diesem Hintergrund schlicht dreist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Serienmeister sind unsympathisch, das wollen wir nicht sein :P
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 27.11.2023, 17:16 Mannheim 35 Punkte feuert den Coach und Manager zwecks Krise :mrgreen:
Köln 35 Punkte und nennt sich Spitzenteam mit Ambitionen Meisterschaft und redet von einer erfolgreichen Saison bis jetzt. :lol:

Das sind gravierende Unterschiede warum Teams wie Mannheim zwischendurch Titel gewinnen und wir über 20 Jahre darauf warten.

Und mit Krupp wird es nicht besser werden :roll:
Bin gespannt wann man in Köln begreift das das nichts wird
Was das mit Planung und guten Mangament zu tun hat was da passiert würde mich mal interessieren. Du wiederholst Dich ständig mit Deinen Thesen zu Uwe Aber egal. Scheint Dir ja Spaß zu machen.
Bei einem Sieg Morgen haben wir Kontakt zu Platz 1.
Aber selbst dann würdest Du ein Haar in der Suppe finden 😂
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Lifetime Shark »

Gehört eigentlich in den Adler-Thread, aber da es hier gerade Thema ist: die Mannheimer Fans sind ob der Entscheidungen heute ziemlich gespalten. Einerseits ist man froh dass (aus deren Sicht) rechtzeitig gehandelt wurde und man hofft dass der (zweifelsohne) bockstarke Kader jetzt befreit aufspielt, sich findet und es flutscht. Andere hätten sich mehr Geduld gewünscht und kritisieren vor allem die Entlassung Alavaaras inklusive vorheriger Vertragsverlängerung. Das Verbrennen von Geld ist der gemeinsame Nenner.
Zurück zu uns: morgen bitte gewinnen. Hier hat einer die meist verlorenen Topspiele zuhause moniert. Er hat recht und das Abstellen dieses wäre ein wichtiger Entwicklungsschritt für diese Mannschaft und des ganzen Clubs.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Wird nee interessante Woche mit 3 Spielen darunter 2 Derbys. Mit 6 Punkten könnte ich da gut Leben. Ich Stimme zu das wir mehr Heimspiele gewinnen müssen. Defenetiv das ist mir auch nicht gut genug
Antworten