21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 24.11.2023, 21:09 Endlich Müller mit Bailen. Neben Austin wirkt Bailen blass.
Und damit beweist du auch endgültig das du nur zum Trollen hier bist.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

Guter Zeitpunkt für ein Tor.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

Zauberer hat geschrieben: 24.11.2023, 21:19 Guter Zeitpunkt für ein Tor.
Schlechter Zeitpunkt für eine unnötige Strafe.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Samanski find ich übrigens richtig stark. Toller, junger Spieler!

Darf gerne bald zu uns wechseln :P
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von neunzehn72 »

Charakter2021 hat geschrieben: 24.11.2023, 21:12 Übrigens: In München gibt’s bald einen freien Trainerposten.
Es gibt noch Vereine mit sportlichem Ehrgeiz.
In Köln würde der Vertrag um vier Jahre verlängert werden...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von iiivan »

Den Haien brechen diese dämlichen 2 Minuten Strafen regelmäßig das Genick.
Mit Abstand die meisten 2 Minuten Strafen der Liga. 😡
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Solaris »

Ich will die Haie jetzt da nicht in Schutz nehmen, aber die letzte Strafe war ein Witz.

Solides UZ allerdings :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Aber heute waren es mehr unglückliche als aktiv dämliche Strafen für mein Gefühl. Noch ist zumindest ein Punktgewinn drin und das obwohl Kammerer einen verschenkt hat.

Wäre sehr zufrieden mit ner OT heute.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

Schade, heute wäre eine OT mehr als verdient gewesen. Heute fehlte dann die Effektivität, die uns zuletzt ausgemacht hat. Oliver oder Grenier müssen ihre Chancen einfach nutzen. Ein Schuss von Bailen dürfte auch mal gerne rein gehen.

Zu den ersten drei jetzt leider ein großes Loch. Das Dienstagspiel zu gewinnen ist jetzt enorm wichtig.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Charakter2021 »

Die berühmten Kleinigkeiten, die doch so wichtig sind. Specialteams und die Bereitschaft 60 Minuten kompakt ausgewogen defensiv und Offensiv zu agieren. Das erste Drittel fast komplett verschlafen. Haie bleiben Top6 Team. Für oben muss man üben üben üben… :twisted:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von myfreexp »

Score-A-Lot hat geschrieben: 24.11.2023, 21:17
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 24.11.2023, 21:02 Ich gebe dir den guten Rat still zu sein!
Auf deinen unqualifizierten Rat geb ich nen feuchten
Bild
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Score-A-Lot hat geschrieben: 24.11.2023, 21:18
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 24.11.2023, 21:09 Endlich Müller mit Bailen. Neben Austin wirkt Bailen blass.
Und damit beweist du auch endgültig das du nur zum Trollen hier bist.
Warum respektiert du nicht meine Meinung?
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Score-A-Lot hat geschrieben: 24.11.2023, 21:17
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 24.11.2023, 21:02
Score-A-Lot hat geschrieben: 24.11.2023, 21:00
Und wenn wir schonmal von schlechten Haien reden… was bist du eigentlich für ein Troll
Ich gebe dir den guten Rat still zu sein!
Auf deinen unqualifizierten Rat geb ich nen feuchten
Wir sehen uns ;-).
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

myfreexp hat geschrieben: 24.11.2023, 22:09
Score-A-Lot hat geschrieben: 24.11.2023, 21:17
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 24.11.2023, 21:02 Ich gebe dir den guten Rat still zu sein!
Auf deinen unqualifizierten Rat geb ich nen feuchten
Bild
Sorry, du hast ja recht. Ich habe mich aufgrund des grottenschlechten ersten Drittels zu Unsinn verleiten lassen. Ich werde ihn einfach komplett ignorieren, außer der droht wieder irgendwem mit ner Schlägerei, dann gibts ne Meldung an die Moderation. Bisher bin ich ja nur auf ein Date eingeladen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Insgesamt ein gutes, intensives Spiel. Für mich geht der Sieg der Tigers absolut in Ordnung, sie haben den Takt vorgegeben.

Im ersten Drittel waren sie einfach dominant und haben sich das 2:0 verdient. Waren auf dem Scoreboard zwar nur die beiden PP-Tore, aber das gesamte Drittel ging an sie. Danach haben sie die letzten 40 Minuten mit der Führung umgestellt auf Konter. Immer wieder Nadelstiche gesetzt, gut verteidigt und nie den Zugriff komplett verloren. Als es hätte kippen können, hat leider Kammerer das Geschenk verteilt.

Wir haben uns reingearbeitet, aber es war schwer. Mit dem ersten Drittel kann man nicht zufrieden sein, danach grundsätzlich schon. Von Harakiri war da in meinen Augen wenig zu sehen. Drittel 1 wurden wir überrollt und danach war Konter halt genau das gewählte Mittel der Tigers. Absolut normaler Spielverlauf ab Drittel 2.

Am Ende erarbeitet sich Straubing nen knappen Sieg. Geht in Ordnung und war längst überfällig. Der Blick nach ganz oben in der Tabelle ist momentan der falsche, wir können froh sein in einer absoluten scheiß Phase 11 von 12 Punkten geholt zu haben mit teils abenteuerlichem Glück in der Defensive.



Dienstag wird wichtig und Wolfsburg sollte etwas schwächer sein als Straubing heute ;)
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 24.11.2023, 22:09
Score-A-Lot hat geschrieben: 24.11.2023, 21:17
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 24.11.2023, 21:02 Ich gebe dir den guten Rat still zu sein!
Auf deinen unqualifizierten Rat geb ich nen feuchten
Bild
War auch gar nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an alle, die von dem User gemaßregelt wurden. Auf irgendeinen Post musste ich mich halt beziehen.

Jedenfalls fällt der selbst mir als gelegentlicher Gastuser unangenehm auf
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 24.11.2023, 20:09
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 24.11.2023, 19:21
Sharkai hat geschrieben: 24.11.2023, 19:10 Dass Bailen trotzdem neben Müller startet ist wieder mal unverständlich. Man kann nur hoffen, dass es irgendwie gut geht oder besser noch, dass Krupp im Spiel die Änderung vornimmt und Austin zu Bailen stellt.

Ansonsten komplettiert sich die Aufstellung langsam wieder. Trotzdem muss eine erheblich bessere Leistung her als zuletzt, sonst werden wir heute wirklich mal verlieren. Glaube ich zumindest :lol:
Du bist kein Trainer, sondern ein Fan. Also unterlass deine ständigen Verbesserungsvorschäge. Auch in Sachen Nationalmannschaft.

Bewerb dich beim Kec und du kannst vielleicht mitreden.

So ein dummer Versuch jemandem den Mund zu verbieten kann nur von jemandem kommen, der Zusammenhänge nicht versteht.

Nach deiner Logik dürfte niemand politisch Kritik äußern, stattdessen müsste man sich wegen jeder Abweichung der Ansichten selbst bei Wahlen aufstellen lassen. Gerade jemand wie du hat sich wahrscheinlich noch nie über politische Entscheidungen beschwert ;)


Du brauchst auch jetzt nicht wie ein Kleinkind wegen der Diskussion letzt ständig weiter hetzen. Dein Motiv ist glasklar und du machst dich lächerlich. Zudem hat keiner Bock, dass du private Streitigkeiten auslöst auf Biegen und Brechen. Wir können gern über sportliche Belange diskutieren und Meinungen austauschen, von mir aus auch auf Standpunkten beharren. Aber "unterlass deine Vorschläge" ist ein Befehl und ich wüsste nicht warum ich Befehle von dir befolgen müsste. Ist ziemlich anmaßend, aber das war ja auch dein Ziel.


Wie gut das Paar Bailen / Müller funktioniert sieht diese Saison jeder. Im Spiel heute bislang spielt´s keine Rolle, wir sind absolut chancenlos in dem Drittel.
Glaub mit mir willst du nicht über Politik disktutieren. Außer die blauen wähle ich keinen mehr!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Ich frage mich wirklich wo Leute Verbesserungen sehen in unserem System oder Gameplan!
Straubing hat so gespielt wie in Straubing nur das die Dinger diesmal hinein gegangen sind.
Ohne unsere Topstars gewinnen wir 4 Spiele weil wir gefühlt nur hinten drin standen und Ancicka uns Punkte gewonnen hat aber trotzdem waren die üblichen Spieler unterirdisch.
Jetzt sind die Topstars zurück und wir spielen optisch besser und verlieren und hier schreiben welche das sie damit leben können. :lol:
Wir spielen eins zu eins den gleichen Rotz wir die letzen Jahre und werden diese Saison wieder dahin schenken und im Sommer wird sich wieder gefeiert für nichts.
Unser Überzahl wird gelobt und als Waffe bezeichnet aber warum ????
90 mal Überzahl und ich glaube nur 20 mal getroffen ( ungefähr) bedeutet das wir 70 mal nichts bewirkt haben aber man redet es schön.
Mo Müller ist 37 Jahre alt und spielt im Schnitt 23 Minuten ( ungefähr)
Ist an der Blueline bei Überzahl und ist gesetzt . Warum???? Ein Malla wurde vom Hof gejagt weil er zu alt ist und ist 35 Jahre alt und sehr wichtig für Straubing.
So einen Mist gibt es nur bei uns in Köln und zum Glück durften die Fans ihre Mannschaft feiern obwohl wir verloren haben.
Seit zwei Jahren wird erzählt das wir Meister werden wollen und das würde ja bedeuten, daß es nächste Saison soweit ist und diese Aussage kommt vom KEC selbst.
Im Sommer gibt man das Ziel neu aus mit drei Jahren und keiner hinterfragt es.
Wenn man wirklich mal wieder erfolgreich sein will und vor allem meisterlich, sollte man sich auch so aufstellen beim KEC die das auch erfüllen können und spätestens im Sommer sollte man nach 5 Jahren sich trennen vom kompletten Trainerstab inklusive Mo Müller.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Generic »

Ach ja, die Sommerpause ist ja wieder rum.
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 25.11.2023, 09:36 Glaub mit mir willst du nicht über Politik disktutieren. Außer die blauen wähle ich keinen mehr!
Das wundert niemanden hier und das interessiert auch niemanden hier. Lass einfach stecken, sonst gibt es einen mit meiner rotgrünversifften Mod-Keule.

Ebenfalls darfst du Sharkais produktiven Forenbeiträge lassen. Die sind wesentlich belebender für dieses Forum als dein Rumgetrolle.

Danke.

Kurze Ergänzung: Du hast bereits zwei Verwarnungen bekommen. Eine Dritte wird es nicht mehr geben.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von shark1973 »

Köstlich das Wort zum Sonntag von Hr.Heintz bei den Magenta Highlights: Die Haie brauchen sich nicht grämen. Das ist doch das perfekte Stichwort für den morgigen 1.Advent,oder? :D
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von ColoniaHockey87 »

shark1973 hat geschrieben: 25.11.2023, 12:50 Köstlich das Wort zum Sonntag von Hr.Heintz bei den Magenta Highlights: Die Haie brauchen sich nicht grämen. Das ist doch das perfekte Stichwort für den morgigen 1.Advent,oder? :D
Morgen ist nicht der 1. Advent 😁
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Also in den letzten acht Spielen 4 Niederlagen und 4 Siege.
Krupp in der Pressekonferenz nach dem Spiel!!!
Straubing hat im ersten Drittel den Sieg eigentlich klar gemacht und ihm fehlte der Zugriff und die Bereitschaft.
Also man hat noch 40 Minuten zu Verfügung und nutzt sie nicht und hat keine Ideen und einen Plan b ????
Genau das ist doch Krupp seine Aufgabe und er zeigt in der Pressekonferenz mit seinen Aussagen wie unfähig er ist und trotzdem gibt es unverständlichlerweise noch welche die ihn gut finden
:lol:
Guckt euch die Pressekonferenz mal an das ist echt unglaublich und zum Kopfschütteln das er noch unser Trainer ist.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3806
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 25.11.2023, 13:46 Also in den letzten acht Spielen 4 Niederlagen und 4 Siege.
Krupp in der Pressekonferenz nach dem Spiel!!!
Straubing hat im ersten Drittel den Sieg eigentlich klar gemacht und ihm fehlte der Zugriff und die Bereitschaft.
Also man hat noch 40 Minuten zu Verfügung und nutzt sie nicht und hat keine Ideen und einen Plan b ????
Genau das ist doch Krupp seine Aufgabe und er zeigt in der Pressekonferenz mit seinen Aussagen wie unfähig er ist und trotzdem gibt es unverständlichlerweise noch welche die ihn gut finden
:lol:
Guckt euch die Pressekonferenz mal an das ist echt unglaublich und zum Kopfschütteln das er noch unser Trainer ist.
Alf lass es doch einfach mal stecken. Ist echt Albern was Du das sagst. Uwe hat in PK es auf dem Punkt gebracht mit seiner Analyse und zb. Mc nach dem Spiel auch sehr selbstkritisch. Uwe hat zb auch klar das Tor in ÜZ angesprochen wo Ancicka 2-3 scheiben gehalten hat und wir schön zusehen. Das 1 Drittel war halt nix da war Bing halt besser im Spiel als wir. Danach waren wir 2 Drittel gut im Spiel und hatten auch Vorteile. Was mir persönlich gefehlt hat war die Agressivität im Slot. Da haben wir uns hier und da was viel rumschupsen lassen.

Die Schiedsrichter waren ein schlechter Witz und haben uns bestimmt nicht geholfen. War ein Spiel was auch noch für uns hätte ausgehen können.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

@Hardy Ich warte immer noch auf deine Erklärung, wieso Pokel kein guter Trainer für die Haie wäre. Ich fand er hatte auch gestern wieder einen guten Matchplan und die Mannschaft war gut eingestellt. Deren Kader ist doch auch nicht deutlich besser besetzt als unserer.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21.Spieltag: Kölner Haie-Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.11.2023, 15:12
Alf hat geschrieben: 25.11.2023, 13:46 Also in den letzten acht Spielen 4 Niederlagen und 4 Siege.
Krupp in der Pressekonferenz nach dem Spiel!!!
Straubing hat im ersten Drittel den Sieg eigentlich klar gemacht und ihm fehlte der Zugriff und die Bereitschaft.
Also man hat noch 40 Minuten zu Verfügung und nutzt sie nicht und hat keine Ideen und einen Plan b ????
Genau das ist doch Krupp seine Aufgabe und er zeigt in der Pressekonferenz mit seinen Aussagen wie unfähig er ist und trotzdem gibt es unverständlichlerweise noch welche die ihn gut finden
:lol:
Guckt euch die Pressekonferenz mal an das ist echt unglaublich und zum Kopfschütteln das er noch unser Trainer ist.
Alf lass es doch einfach mal stecken. Ist echt Albern was Du das sagst. Uwe hat in PK es auf dem Punkt gebracht mit seiner Analyse und zb. Mc nach dem Spiel auch sehr selbstkritisch. Uwe hat zb auch klar das Tor in ÜZ angesprochen wo Ancicka 2-3 scheiben gehalten hat und wir schön zusehen. Das 1 Drittel war halt nix da war Bing halt besser im Spiel als wir. Danach waren wir 2 Drittel gut im Spiel und hatten auch Vorteile. Was mir persönlich gefehlt hat war die Agressivität im Slot. Da haben wir uns hier und da was viel rumschupsen lassen.

Die Schiedsrichter waren ein schlechter Witz und haben uns bestimmt nicht geholfen. War ein Spiel was auch noch für uns hätte ausgehen können.
Ja genau !!! Bei mir ist immer alles albern :lol:
Es ist meine Meinung und das wir auf der Stelle stehen unter Krupp ist auch meine Meinung.
Du bist immer pro Krupp und sehr intensiv am schreiben und versuchst alles schön zu reden.
Trotzdem bezeichne ich es nicht als albern oder sage ! Hardy lass es .
Diskutiere vernünftig mit mir oder ignoriere mich aber bleib normal.
Antworten