ERC Ingolstadt

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von shark1973 »

Samuel Dube muss seine Karriere beenden, mit nur 20 Jahren. So etwas finde Ich traurig.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3910
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Hui, die Schanzer holen Virta von Tappara:

https://www.penny-del.org/news/erc-verp ... eger/15917


Das ist durchaus ein Kaliber in meinen Augen. Schon heftig, dass solche Spieler von absoluten europäischen Top-Clubs dann manchmal auch zu "nur guten" DEL-Clubs wechseln.
Seine letzte Saison war jetzt nix besonderes, aber zuvor war er eigentlich sehr zuverlässig und das Alter ist auch optimal. Dürfte ein toller Transfer sein, verletzungsfrei muss der mindestens 40 P in der DEL machen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

https://eishockey-magazin.de/geldstrafe ... ves/213054

Interessante Geschichte, ich finde natürlich das es nicht geht einfach in die TV Kamera den Mittelfinger zu zeigen. Aber was der Kameramann und Regie da gemacht haben geht auch überhaupt nicht. Das Taktikboard abzufilmen ist halt wirklich unnötig. Da finde ich hätte auch die Liga was zu verlauten lassen müssen.
So wirkt es halt wie ein weiteres "Wir machen nie Fehler" Gehabe der Liga und das lässt sie halt auch unsouverän aussehen.
Nerve Behale!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Tatanka »

Ist das denn auf dem Videowürfel mit übertragen worden?
Bei einer der letzten Weltmeisterschaften war das nämlich mal der Fall und daraufhin durfte bei einer Auszeit die Taktiktafel nicht mehr übertragen werden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Es ist auf dem Videowürfel laut dem Artikel Übertragen worden. Das finde ich nochmal heftiger das dass geht.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3910
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Recht irre Statistik, wenn man Ingolstadt und Wolfsburg vergleicht. Beide haben nach 11 Spielen das identische Torverhältnis von 26:30. Wirklich nicht berauschend, gerade offensiv eigentlich ziemlich mies.

Trotzdem steht Wolfsburg damit auf Platz 3 mit 21 Punkten und Ingolstadt ist Dritter von unten mit 12 Punkten. Wirklich verblüffend wie wichtig es teilweise ist, wann du deine Tore machst. Ist jetzt die Frage ob die Schanzer eher nach oben oder die Grizzlies eher nach unten gehören. Ich denke von beidem etwas, finde beide gehören am Ende der Saison irgendwo von 4 - 8 hin...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3910
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Die Panther legen nach und das nicht schlecht:

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ndon-kozun


Würde sagen ungefähr die Kategorie Linden Vey in Mannheim. Wobei es wahrscheinlich Gründe geben wird warum er bislang diese Saison keinen Verein hatte...

War zwar im NHL Camp in Colorado, aber grundsätzlich hätte er ja früher als Anfang November ein Team finden können. Dass er letzte Saison noch in Minsk gespielt hat kommt bestimmt vielerorts nicht gut an. Rein spielerisch aber wahrscheinlich wieder mal ein guter Name für die Liga. Es wird nicht leichter :?
Antworten