17. Spieltag: Berlin - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von intersection »

gesichtsmoped hat geschrieben: 03.11.2023, 22:08
intersection hat geschrieben: 03.11.2023, 19:28 Ich sag es vorher (habe die letzten Berlinspiele analysiert): es wird ein 7:2 für Berlin!
Du bist mein Äksperte. Haste auch noch zufällig die Lottozahlen?
Offensichtlich hast Du den Sinn hinter dem Post und die Ironie nicht verstanden ;)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von iiivan »

Und wieder bewahrheitet sich:
harte, solide Arbeit und schnörkelloses Spiel ohne Primadonnen-Gehabe ist am Ende erfolgreicher.

Tobi Ancicka ist der Held des Tages für mich. Nicht zu vergessen Maxi Kammerer!!!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Mr.Hammer »

Sensationelles Spiel von Ancicka!
Taktisch sehr gut gespielt und wenn vorne Chancen sich ergaben, waren es richtig gute.
Kann mit den 2 Punkten sehr gut leben!
THE FINNISH FLASH
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

iiivan hat geschrieben: 03.11.2023, 22:10 Und wieder bewahrheitet sich:
harte, solide Arbeit und schnörkelloses Spiel ohne Primadonnen-Gehabe ist am Ende erfolgreicher.

Tobi Ancicka ist der Held des Tages für mich. Nicht zu vergessen Maxi Kammerer!!!
Die „Primadonnen“ hatten heute Pause. Das muss Krupp in den Griff bekommen. Die Balance zwischen Defensiv und Offensiv hat nach langer Zeit heute gestimmt. Das müssen auch die „Besten“ umsetzen. Ich brauch keine Überzahl-Genies, sondern ein Team, dass in allen Phasen richtige Entscheidungen trifft. So wie heute eben.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von iiivan »

Exakt👍
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Das habe ich so nicht erwartet. Ich würde mal sagen, dass die Haie ihren Stielstil gefunden haben. Mit den jetzt fehlenden Spielern im Kader könnte das sehr erfolgreich werden. Geiles Spiel von Ancicka, er wollte Berlin zeigen was er kann. Hoffentlich schafft er so etwas öfters
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von shark1973 »

Ancicka heute mit einer (Vorsicht Wortwitz!)
Eisbärenstarken Partie, hoffe das Ihm das Auftrieb gibt.
Gute Teamleistung, leidenschaftlich verteidigt.
Offensiv war durch die Defensive Grundausrichtung nicht viel, aber man hätte ohne weiteres Tore schiessen können, aber auch Hildebrand war Bockstark.
Aichinger fand Ich ganz O.K
Jetzt möglichst im Schwarzwald nachlegen, wird schwer genug.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Geht doch auch defensiv. Ancicka mit einem klasse Spiel. Grenier mit ganz viel Pech. Pfosten und Latte. Die klareren Chancen hatten wir( Schütz darf den auch machen).. Jetzt bitte Sonntag nachlegen und nach der Cup Pause hoffentlich komplett wieder Angreifen.

Wichtig wird dann sein die Balance zu finden
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Tatsächlich ein 0:0 der absolut gehobenen Sorte und aus meiner Sicht auch überhaupt nicht unverdient die 2 Punkte mitgenommen. Schütz hätte heute der tragische Held werden können, zum Glück hat ihn die harte Arbeit des gesamten Teams und ein überragender Ancicka „gerettet“. Klasse Lebenszeichen, bitte weiter so arbeiten (dann kommt das Spielen sowieso von alleine) und am Sonntag was mitnehmen.
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von frankk30 »

Ich bin kein Krupp Freund, aber er ist wohl auch für den heutigen game Plan verantwortlich, und dafür gibt es von mir Daumen hoch.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Sharkai »

Ich war unterwegs und konnte mir das Spiel eben erst ansehen. Vom Ergebnis her so ziemlich das Optimum geholt, so ne enge, torarme bzw. in dem Fall torlose Kiste hätte ich eher Sonntag in Schwenningen für möglich gehalten, wenn alles passt.

Mit dem Personal mehr oder weniger das einzig mögliche versucht: Defensiv gut stehen, diszipliniert spielen und vorne ab und zu Nadelstiche setzen. Der Gameplan hat sich fast von selbst erstellt, aber er wurde größtenteils auch gut umgesetzt.


Nur wer mir jetzt erzählen will, dass ein Spiel mit fast 50 Schüssen auf unser Tor das Hockey ist, das man braucht um erfolgreich zu sein, den halte ich doch für sehr verklärt. So eine Leistung wie heute mit dem nötigen Glück zur richtigen Zeit liefert dir kein Goalie der Welt jeden Spieltag. Es war gut, dass diese Leistung heute kam und gut, dass sie mit Punkten belohnt wurde. Wenn´s gut läuft gewinnst du vielleicht 2 von 5 solcher Spiele in denen du relativ dominiert wirst, meist aber eher weniger. Kann man sich ja ausrechnen wie gut man in der Tabelle dasteht, wenn man regelmäßig so agiert.


Sich offensiv einen abzumühen, die Aktionen aufs Tor phasenweise ganz einzustellen und hinten auf den lieben Gott zu hoffen während man dem Gegner 5 Powerplays gibt, das wird mit Sicherheit nicht der Schlüssel zu ner erfolgreichen Saison.
Für dieses eine Spiel heute und wahrscheinlich auch wieder am Sonntag ist es das richtige Mittel der Wahl mangels Alternativen. Aber mit vollem Kader kannst du so nicht oft auftreten und glauben du würdest Siege einfahren.

Da reicht ein Blick nach Düsseldorf. Langsam fangen die sich ein bisschen, aber zu Saisonbeginn lief es in die Richtung vorne geht fast nix und hinten muss unser Torhüter sehr gut halten, damit wir am Ende irgendwie zumindest in ne OT kommen und punkten. Wie erfolgreich das war haben denke ich auch User "Charakter2021" und "iiivan" gesehen.



Aber natürlich kann man nach einem Sahnespiel von Ancicka und ner guten Arbeitsmoral direkt die Keule schwingen, dass das die bestmögliche Spielweise auf Dauer ist. Genauso wie viele hier nach dem 3:1 zuhause gegen Schwenningen schon meinten, dass wir auf einmal ja auch defensiv gut sind. Um uns dann in den nächsten beiden Spielen 11 Tore einzufangen.



Solange der Trend sich nicht deutlich positiv einpendelt würde ich da vorsichtig bleiben. Ein überraschender Sieg, der leider auch nur 2 Punkte wert war, ist längst noch nicht genug den Negativ-Trend der letzten Wochen umzukehren. Sonntag replizieren, dann kann man zumindest ein kleines Muster erkennen.

Schwenningen - Köln dürfte ein Leckerbissen für einige hier werden, jetzt wo beide Teams mit eher wenig Talent auskommen müssen und die Primadonnen bereits Erholungspause haben :mrgreen:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von myfreexp »

gesichtsmoped hat geschrieben: 03.11.2023, 22:08
intersection hat geschrieben: 03.11.2023, 19:28 Ich sag es vorher (habe die letzten Berlinspiele analysiert): es wird ein 7:2 für Berlin!
Du bist mein Äksperte. Haste auch noch zufällig die Lottozahlen?
Das war meine Frage an Dich, remember? Zweitverwertung verboten. :mrgreen:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 04.11.2023, 00:23Da reicht ein Blick nach Düsseldorf. Langsam fangen die sich ein bisschen, aber zu Saisonbeginn lief es in die Richtung vorne geht fast nix und hinten muss unser Torhüter sehr gut halten, damit wir am Ende irgendwie zumindest in ne OT kommen und punkten. Wie erfolgreich das war haben denke ich auch User "Charakter2021" und "iiivan" gesehen.

Aber natürlich kann man nach einem Sahnespiel von Ancicka und ner guten Arbeitsmoral direkt die Keule schwingen, dass das die bestmögliche Spielweise auf Dauer ist. Genauso wie viele hier nach dem 3:1 zuhause gegen Schwenningen schon meinten, dass wir auf einmal ja auch defensiv gut sind. Um uns dann in den nächsten beiden Spielen 11 Tore einzufangen.

Solange der Trend sich nicht deutlich positiv einpendelt würde ich da vorsichtig bleiben. Ein überraschender Sieg, der leider auch nur 2 Punkte wert war, ist längst noch nicht genug den Negativ-Trend der letzten Wochen umzukehren. Sonntag replizieren, dann kann man zumindest ein kleines Muster erkennen.

Schwenningen - Köln dürfte ein Leckerbissen für einige hier werden, jetzt wo beide Teams mit eher wenig Talent auskommen müssen und die Primadonnen bereits Erholungspause haben :mrgreen:
Was den "Blick nach Düsseldorf" insbesondere i.S. Verteidigung betrifft:

Da scheint (!) die Feinjustierung im Trainerteam (Pellegrims statt Kreutzer jetzt zuständig für PK/PP) tatsächlich Früchte zu tragen, auch statistisch (Gegentorschnitt in den letzten Spielen deutlich reduziert). Aber das ist trotzdem alles viel zu früh für eine abschließende Beurteilung der Frage, wie nachhaltig sowas ist, sein wird, und wer oder was genau dafür verantwortlich ist. Und selbst zu einem späteren Zeitpunkt oder gar am Ende der Saison werden wir Fans sowas nie wirklich abschließend und sachkundig beurteilen können.

Und überhaupt ist genau gar nix in dieser Liga vorhersehbar. Ich erspare mir die Nennung von Beispielen (auch aus den letzten Saisons), mir kommt das bisweilen tatsächlich wie eine Art von Lotto vor (auf einzelne Spiele bezogen). Es war hier für das Spiel des KEC in Berlin von zweistellig die Rede...

Das Ansprechen systemischer Defizite (wie das Fehlen eines vorgesetzten Sportdirektors beim KEC) halte ich allerdings für berechtigt. Aber dessen alleinige Existenz reißt es auch nicht raus, er muss schon auch was können und die richtigen Entscheidungen treffen (und sie ggf. revidieren, wenn er erkennt, doch nicht immer die richtigen getroffen zu haben).
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Alf »

Und es geht schon wieder los :roll:

Ancicka mit einer Bärenleistung und wahrscheinlich auch doppelt motiviert und auch belohnt worden. Wobei Ancicka die ganze Zeit stärker ist als Pantkowski und man müsste ihn zur klaren Nummer eins machen.

Aber ☝️ gestern von einer Top Leistung reden und davon zu sprechen das wir verdient gewonnen haben, bin ich weit entfernt.
Die Punkte sind wichtig und Berlin hatte auch Pech das Ancicka gestern diese Leistung gezeigt hat.
Alleine das Mo Müller beim 3 gegen 3 wieder auf dem Eis war, zeigt das da null Veränderung stattfindet.
Man wusste das Berlin Druck macht und Köln stand hinten gefühlt nur drin bis auf hier und da mal ein paar Konter.
Köln wollte nicht abgeschossen werden und hat Beton angerührt und es ist gut gegangen dank Ancicka aber von guter Leistung und gut gecoacht bin ich weit entfernt.
Diese Punkte kamen unerwartet und es läuft genau so ab wie die letzten Jahre unter Krupp ! Sobald auf ihn Druck kommt, kommt ein passender Sieg und die Fans sind wieder glücklich und vergessen den Rotz der letzen Spiele und verfallen in Euphorie.
So dümpelt dann die aktuelle Saison uch wieder dahin wie die letzten Jahre und im Sommer werden dann wieder große Sprüche geklopft obwohl man wieder nichts erreicht hat.
Ich freue mich über die Punkte aber gleichzeitig auch irgendwie nicht, da wie man ja jetzt liest sofort alles Friede, Freude Eierkuchen ist und die langjährigen Probleme trotzdem vorhanden sind und nicht gelöst.
Bin gespannt auf Sonntag und wer dann von den Verletzten wieder dabei ist.
Wenn wir wirklich mal eine positive Serie hinlegen und auch ein erkennbares umdenken passiert was sich aufs Spiel auswirkt, erst dann kann man vorsichtig euphorisch werden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 04.11.2023, 06:21 Und es geht schon wieder los :roll:

Ancicka mit einer Bärenleistung und wahrscheinlich auch doppelt motiviert und auch belohnt worden. Wobei Ancicka die ganze Zeit stärker ist als Pantkowski und man müsste ihn zur klaren Nummer eins machen.

Aber ☝️ gestern von einer Top Leistung reden und davon zu sprechen das wir verdient gewonnen haben, bin ich weit entfernt.
Die Punkte sind wichtig und Berlin hatte auch Pech das Ancicka gestern diese Leistung gezeigt hat.
Alleine das Mo Müller beim 3 gegen 3 wieder auf dem Eis war, zeigt das da null Veränderung stattfindet.
Man wusste das Berlin Druck macht und Köln stand hinten gefühlt nur drin bis auf hier und da mal ein paar Konter.
Köln wollte nicht abgeschossen werden und hat Beton angerührt und es ist gut gegangen dank Ancicka aber von guter Leistung und gut gecoacht bin ich weit entfernt.
Diese Punkte kamen unerwartet und es läuft genau so ab wie die letzten Jahre unter Krupp ! Sobald auf ihn Druck kommt, kommt ein passender Sieg und die Fans sind wieder glücklich und vergessen den Rotz der letzen Spiele und verfallen in Euphorie.
So dümpelt dann die aktuelle Saison uch wieder dahin wie die letzten Jahre und im Sommer werden dann wieder große Sprüche geklopft obwohl man wieder nichts erreicht hat.
Ich freue mich über die Punkte aber gleichzeitig auch irgendwie nicht, da wie man ja jetzt liest sofort alles Friede, Freude Eierkuchen ist und die langjährigen Probleme trotzdem vorhanden sind und nicht gelöst.
Bin gespannt auf Sonntag und wer dann von den Verletzten wieder dabei ist.
Wenn wir wirklich mal eine positive Serie hinlegen und auch ein erkennbares umdenken passiert was sich aufs Spiel auswirkt, erst dann kann man vorsichtig euphorisch werden.

Alf Du mit Deiner Hetze gegen Mo geht einen auf die Nüsse.
Unsere 2 besten Verteidiger fehlen und wir hatten 3 Jungspunde dabei. Da muss er logischerweise auch bei 3-3 drauf. Hör doch mal auf
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Also ich kann hier kein „Friede, Freude, Eierkuchen“ erkennen, nicht mal ansatzweise. Angenehm wohltuend, wie hier im Forum dieser Sieg gestern analysiert und bewertet wird. Nämlich das was er war: angesichts der fehlenden Alternativen mal mit Plan B im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet. Genau dieser fehlende Plan B wird doch oft genug (zurecht) kritisiert, am häufigsten übrigens von dir Alf. Von daher kann ich das jetzt nicht so ganz nachvollziehen, aber naja. Hätten wir wieder im Hurrastil nach vorne gespielt, dabei die Defensive vernachlässigt und unseren Goalie im Stich gelassen, wäre es auch wieder (nochmal zurecht) kritisiert worden. Also bitte auch gerne mal nach so einem Spiel die Füße stillhalten. Dass das spielerisch natürlich nicht der Weg für die weitere Saison sein kann und wird, ist auch klar. Mit voller Kapelle kann dies nicht der Anspruch sein. Das muss Krupp hinkriegen, und daran glaube ich weiterhin nicht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Cojonia »

MoMü hat gestern defensiv ein starkes Spiel gemacht. Trotzdem ist er für ein 3 vs. 3 nicht der richtige Spieler. Es gab sowohl gegen Bremerhaven, als auch gestern gegen Berlin die selbe Aktion relativ schnell nach dem Bully in der OT bei der Mo bei einem langen Pass einfach nicht hinterherkommt. Aber, wenn du bei so einem eröffnenden Pass im 3 vs. 3 deinen Gegenspieler nicht hast, dann musst die als Trainer umdenken.
@hardy ich gebe dir Recht, dass es gestern eine andere Situation vom Personal her war. Aber ich möchte trotzdem anmerken, dass es niemandem schadet Sennhenn mal in die Position zu bringen. Wir sprechen immer davon, wie gut er das an der Scheibe macht und dass ihm körperlich noch etwas fehlt. Ja warum dann nicht mal OT?

Insgesamt hat man gestern den Plan gesehen. Schaut man, was ausgefallen ist, war das gestern eine sehr engagierte Leistung. Finde Grenier geht regelmäßig auf dem Eis voran. Gestern Pech aber auch in den anderen Spielen ist er immer ein Faktor, nicht nur aufgrund seiner Spielstärke

Für Ancicka freut es mich ungemein nach dem dürftigen Spiel in Frankfurt. Da ging alles rein, was drauf kam und er wurde regelmäßig im Stich gelassen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Bis auf wenige Ausnahmen realistische Einschätzungen zum Spiel. Natürlich darf man das Positive nennen. Nur ein Beispiel: Arbeitsmoral. Die hat zu 100% gestimmt und an der hat es zuletzt meist gemangelt. Zweikämpfe, Defensivverhalten Stürmer oder leichtsinnige, offensichtlich nicht abgestimmtes naive Offensivaktionen sind der Schlüssel. Jede Meisterschaft braucht die Kreativen, aber vor allem die Arbeiter. Hoffe wir, dass die Pause genutzt wird.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Cojonia »

Das Hauptproblem dieser Saison bekommt man ja nicht mit einem Spiel weg. Das ist und bleibt die Konstanz und die Balance zwischen Defensive und Offensive.
Gestern hat man es den Umständen entsprechend gut aber auch einseitig gemacht. Diesen Stil kannst mit mit Bailen und den anderen Angeschlagenen aber nicht spielen.
Also positiv: Plan B, Defensive Stabilität, Unterzahl
Trotz alledem ist das nur was wert, wenn man sich über die Pause Gedanken macht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Cojonia hat geschrieben: 04.11.2023, 08:23 Das Hauptproblem dieser Saison bekommt man ja nicht mit einem Spiel weg. Das ist und bleibt die Konstanz und die Balance zwischen Defensive und Offensive.
Gestern hat man es den Umständen entsprechend gut aber auch einseitig gemacht. Diesen Stil kannst mit mit Bailen und den anderen Angeschlagenen aber nicht spielen.
Also positiv: Plan B, Defensive Stabilität, Unterzahl
Trotz alledem ist das nur was wert, wenn man sich über die Pause Gedanken macht.
So ist es.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

Cojonia hat geschrieben: 04.11.2023, 08:23 Das Hauptproblem dieser Saison bekommt man ja nicht mit einem Spiel weg. Das ist und bleibt die Konstanz und die Balance zwischen Defensive und Offensive.
Gestern hat man es den Umständen entsprechend gut aber auch einseitig gemacht. Diesen Stil kannst mit mit Bailen und den anderen Angeschlagenen aber nicht spielen.
Also positiv: Plan B, Defensive Stabilität, Unterzahl
Trotz alledem ist das nur was wert, wenn man sich über die Pause Gedanken macht.
Wieso kann man das nicht spielen? Das sind Profis und garantiert in der Lage taktische Aufgaben umzusetzen.
Gestern haben es die Haie gut gemacht, es war trotzdem ein Spiel auf Messersschneide und hätte auch gut anders ausgehen können.

Ancicka muss seit gestern die Nummer eins sein und Pantowski dürfte meiner Meinung nach nur noch jedes vierte Spiel zum Einsatz kommen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Cojonia »

neunzehn72 hat geschrieben: 04.11.2023, 08:51
Wieso kann man das nicht spielen? Das sind Profis und garantiert in der Lage taktische Aufgaben umzusetzen.
Gestern haben es die Haie gut gemacht, es war trotzdem ein Spiel auf Messersschneide und hätte auch gut anders ausgehen können.

Ancicka muss seit gestern die Nummer eins sein und Pantowski dürfte meiner Meinung nach nur noch jedes vierte Spiel zum Einsatz kommen.
Okay, dann lass es mich anders formulieren und das an deinen Punkt anknüpfen, den du kurz danach nennst. Solche Spiele gewinnst du nicht ohne Spielglück. Hinzu kommt, meiner Ansicht nach, dass der Kader der Haie für eine solch defensive Ausrichtung in voller Kapelle zu gut ist. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass das gestern auf der einen Seite ein Wink mit dem Zaunpfahl war. Auf der anderen Seite aber immer die Gefahr einkalkuliert werden muss, die solch "passive" Spielweisen haben. Ich fand es gestern nicht passiv, sondern eher defensiv kontrolliert. Und das ist für mich auch der Wink mit dem Zaunpfahl. Man konnte gestern sehen, dass diese Kontrolle notwendig aber auch machbar ist. Hat man nun all das offensive Potenzial auf dem Eis, so versteht sich die Aufgabe in der Pause meiner Ansicht nach dahingehend, aus dieser gestern erkannten defensiven Stabilität heraus aktiver nach vorne zu spielen.

Also um das klarer zu machen. Der Wink mit dem Zaunpfahl war, dass die Defensive zum Erfolg führt. Trotzdem haben wir das Potenzial für viele offensive Momente. Mein Fazit, welches ich aus dem Spiel gestern ziehe ist, dass man bei Rückkehr aller Beteiligten aus der gestern geschaffenen Basis heraus deutlich ausbalancierter das Spiel machen kann.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.11.2023, 07:46
Alf hat geschrieben: 04.11.2023, 06:21 Und es geht schon wieder los :roll:

Ancicka mit einer Bärenleistung und wahrscheinlich auch doppelt motiviert und auch belohnt worden. Wobei Ancicka die ganze Zeit stärker ist als Pantkowski und man müsste ihn zur klaren Nummer eins machen.

Aber ☝️ gestern von einer Top Leistung reden und davon zu sprechen das wir verdient gewonnen haben, bin ich weit entfernt.
Die Punkte sind wichtig und Berlin hatte auch Pech das Ancicka gestern diese Leistung gezeigt hat.
Alleine das Mo Müller beim 3 gegen 3 wieder auf dem Eis war, zeigt das da null Veränderung stattfindet.
Man wusste das Berlin Druck macht und Köln stand hinten gefühlt nur drin bis auf hier und da mal ein paar Konter.
Köln wollte nicht abgeschossen werden und hat Beton angerührt und es ist gut gegangen dank Ancicka aber von guter Leistung und gut gecoacht bin ich weit entfernt.
Diese Punkte kamen unerwartet und es läuft genau so ab wie die letzten Jahre unter Krupp ! Sobald auf ihn Druck kommt, kommt ein passender Sieg und die Fans sind wieder glücklich und vergessen den Rotz der letzen Spiele und verfallen in Euphorie.
So dümpelt dann die aktuelle Saison uch wieder dahin wie die letzten Jahre und im Sommer werden dann wieder große Sprüche geklopft obwohl man wieder nichts erreicht hat.
Ich freue mich über die Punkte aber gleichzeitig auch irgendwie nicht, da wie man ja jetzt liest sofort alles Friede, Freude Eierkuchen ist und die langjährigen Probleme trotzdem vorhanden sind und nicht gelöst.
Bin gespannt auf Sonntag und wer dann von den Verletzten wieder dabei ist.
Wenn wir wirklich mal eine positive Serie hinlegen und auch ein erkennbares umdenken passiert was sich aufs Spiel auswirkt, erst dann kann man vorsichtig euphorisch werden.

Alf Du mit Deiner Hetze gegen Mo geht einen auf die Nüsse.
Unsere 2 besten Verteidiger fehlen und wir hatten 3 Jungspunde dabei. Da muss er logischerweise auch bei 3-3 drauf. Hör doch mal auf
Hardy !!!! Wir haben ja nicht genug andere Spieler die wesentlich schneller sind oder ? :lol:
Und es ist keine Hetze! Mo ist einfach zu alt und ich verfalle nicht in Euphorie nur weil man glücklich einen Sieg errungen hat.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Alf hat geschrieben: 04.11.2023, 11:46
Hardy Nilson hat geschrieben: 04.11.2023, 07:46
Alf hat geschrieben: 04.11.2023, 06:21 Und es geht schon wieder los :roll:

Ancicka mit einer Bärenleistung und wahrscheinlich auch doppelt motiviert und auch belohnt worden. Wobei Ancicka die ganze Zeit stärker ist als Pantkowski und man müsste ihn zur klaren Nummer eins machen.

Aber ☝️ gestern von einer Top Leistung reden und davon zu sprechen das wir verdient gewonnen haben, bin ich weit entfernt.
Die Punkte sind wichtig und Berlin hatte auch Pech das Ancicka gestern diese Leistung gezeigt hat.
Alleine das Mo Müller beim 3 gegen 3 wieder auf dem Eis war, zeigt das da null Veränderung stattfindet.
Man wusste das Berlin Druck macht und Köln stand hinten gefühlt nur drin bis auf hier und da mal ein paar Konter.
Köln wollte nicht abgeschossen werden und hat Beton angerührt und es ist gut gegangen dank Ancicka aber von guter Leistung und gut gecoacht bin ich weit entfernt.
Diese Punkte kamen unerwartet und es läuft genau so ab wie die letzten Jahre unter Krupp ! Sobald auf ihn Druck kommt, kommt ein passender Sieg und die Fans sind wieder glücklich und vergessen den Rotz der letzen Spiele und verfallen in Euphorie.
So dümpelt dann die aktuelle Saison uch wieder dahin wie die letzten Jahre und im Sommer werden dann wieder große Sprüche geklopft obwohl man wieder nichts erreicht hat.
Ich freue mich über die Punkte aber gleichzeitig auch irgendwie nicht, da wie man ja jetzt liest sofort alles Friede, Freude Eierkuchen ist und die langjährigen Probleme trotzdem vorhanden sind und nicht gelöst.
Bin gespannt auf Sonntag und wer dann von den Verletzten wieder dabei ist.
Wenn wir wirklich mal eine positive Serie hinlegen und auch ein erkennbares umdenken passiert was sich aufs Spiel auswirkt, erst dann kann man vorsichtig euphorisch werden.

Alf Du mit Deiner Hetze gegen Mo geht einen auf die Nüsse.
Unsere 2 besten Verteidiger fehlen und wir hatten 3 Jungspunde dabei. Da muss er logischerweise auch bei 3-3 drauf. Hör doch mal auf
Hardy !!!! Wir haben ja nicht genug andere Spieler die wesentlich schneller sind oder ? :lol:
Und es ist keine Hetze! Mo ist einfach zu alt und ich verfalle nicht in Euphorie nur weil man glücklich einen Sieg errungen hat.
„Schön“, dass man in einem Spieltagsforum die (Defensive) Leistung eines Spielers heute so ignorieren kann. Statistisch kaum schlechter als der Rest der Defensivabteilung, Vizeweltmeister, Silber bei Olympia, vermutlich auch bei der nächsten WM Nationalspieler, engagiert für bessere Bedingungen deutscher Spieler,… . Und…bilde dir doch bitte nicht ein, dass du der einzige bist, der seine objektiv vorhandenen Schwächen nicht sieht. HEUTE war die Leistung gut. Punkt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Quak »

Ich denke, wenn man was ansprechen muss nach dem Spiel gestern, ist es das wir keine Tore geschossen haben. Wir hatten ein paar Chancen, aber die muss man halt auch nutzen. So war das ganze Spiel einen blöd gefallenen Puck von 0 Punkten entfernt. Das ist auch der Grund war dieses System einem in den meisten Fällen keine Siege bringt. Mit 0 bzw. 1 Tor gewinnt man nicht viele Spiele in der Saison. Wir zuletzt 2022 gegen die Ingos.

In der Deutschlanrcup Pause müssen wir das so hinkriegen, dass wir Offensive haben ohne Defensiv komplett offen zu sein.
Nerve Behale!
Antworten