17. Spieltag: Berlin - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Spieltag 17: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das einzig positive an der aktuellen Situation ist ja, dass die Spiele Schlag auf Schlag kommen (bis Sonntag). Also ist heute eine neue Gelegenheit, das Spiel von Mittwoch "vergessen" zu machen. Berlin ist im Moment Top of the Pops und bei uns läuft es gar nicht und passend dazu füllt sich das Lazarett. Das darf aber keine Ausrede sein, wir müssen dringend punkten.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Zauberer »

Heute in Berlin. Nüchtern betrachtet, sind wir als mittelmäßiges Team gegen den Ligaprimus krasser Außenseiter und heute chancenlos auf Punkte. Aber manchmal überraschen einen die Haie ja und gewinnen dann so ein Spiel.

Mein Tipp vor BHV war ja, dass wir (magere) 4 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen. Da war genau eingepreist, dass wir gegen Berlin keinen Punkt holen und gehen BHV/SWW 4.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Sharkie »

die Erwartungen sind nicht allzu hoch und das könnte unser Plus sein. Ich denke, dass Ancicka im Tor steht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Sharkai »

Ich sehe uns zwar nach wie vor als Wundertüte, weil das Potential definitiv da ist. Aber in diesem speziellen Spiel heute sehe ich kaum ne Chance.

Das einzige andere Mal als ich uns so als Außenseiter gesehen habe, war das Spiel in Straubing und hey, das haben wir gewonnen :mrgreen:


Berlin ist aber wirklich bislang das mit Abstand konstanteste Team der Liga und zeitweise auch das mit Abstand beste. Die gefallen mir seit Spieltag 4 oder so am besten und haben die wenigsten Schwächen. So wie wir auftreten kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch nur zu nem Punkt reicht.
Unserer erfolgreichen Offensive hat Krupp mittlerweile ja auch erfolgreich den Hahn zugedreht, sonst hätte ich gedacht, dass wir vielleicht son wildes 6:5 ziehen können.

Aber aktuell? Ist eher die Frage der Höhe der Niederlage. Man wird denke ich nicht ins offene Messer laufen bei som Gegner. Allerdings fehlt die Leichtigkeit und Berlin wird ähnlich wie im ersten Spiel gut verteidigen.


Tippe 4:1 für die Eisbären.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von John Kerry »

Nur 1 einzige Frage: Wird es heute zweistellig?
Was war? Was ist? Was wird!!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Zauberer »

John Kerry hat geschrieben: 03.11.2023, 16:16 Nur 1 einzige Frage: Wird es heute zweistellig?
Bei Spielminuten von Mo im PP sicherlich.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Sharkai »

Glaube nicht, dass Berlin so viele Strafen bekommen wird ;)


Zweistellig wird es nicht, sowas langweilt Berlin. Hatten sie erst :mrgreen:

In der NHL gab´s das heute Morgen auch, San Jose 1:10 zuhause gegen Vancouver. Passiert also scheinbar auch nur Heimteams, wir sind safe :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von harkonnon »

Ich sach nur 10.12 21 Eisbären vs Haie 3-1

Durch Corona Quarantäne Haie ohne 9 (Zerressen,Sennhenn,Glötzl,Ugbekile,Uvira,Thuresson,Bires,Sill, Malla)

mit 5 Verteidigern und 10 Stürmern dabei u.a Chrobot, Steck, Bartuli und van Calster mit DEL Debüt


also stoppt mal die Schwarzmalerei ;)

da wir vom Spielerpersonal ja nun etwas gehandicapped sind beim ON ICE Lineup besinnen wir uns auf unsere Stärken

Maskottchen Haie




Maskottchen Eisbär (noch nicht Final durch gecastet, da geht noch was )



also mindestens 2 Punkte für die Haie durch Maskottchen KO in der 2. Runde
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Baiano »

Entweder wird es eine klare Niederlage oder die Haie gewinnen und alle Fragen sich, wieso nicht immer so?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Cojonia »

Das Trainerteam hat die Gelegenheit der Verletzungen genutzt und vollständig durchgewürfelt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ohne Bailen, Austin, Thuresson, Wohlgemuth und Bast!

Aichinger mit Debüt.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von intersection »

Ich sag es vorher (habe die letzten Berlinspiele analysiert): es wird ein 7:2 für Berlin!
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Die Haie legen vor dem Spiel schon fest, wer die bessere Mannschaft ist, sie versuchen gar nicht mitzuspielen und lauern auf Konter.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Quak »

Das erste Drittel fand ich sogar Recht gut. Ist halt deutlich passiver, was den Ausfällen geschuldet ist. Mal schauen, was unser Spaß Drittel bringt. Normalerweise gehen wir ja hier mit nem Rückstand raus.

Das Nicht Tor fand ich gut gesehen vom Schiri, dass habe ich erst nach mehreren Wiederholungen gesehen.
Nerve Behale!
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von TomAdB »

Zwei Dinge stören mich: Dass die Berliner fallen wie die Fußballer und dass unsere Pässe so oft nicht ankommen.

Ansonsten finde ich den defensiven Ansatz super, man merkt wie genervt die Berliner sind. Und im 2. Drittel waren wir auch etwas aktiver als im 1.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von iiivan »

Schlaues Spiel. Endlich erstmal gut defensiv stehen. Scheint ja mit dieser Verteidigung heute zu funktionieren. Bisher. Jetzt bitte mal die Strafzeiten einstellen.
Mega-Spiel von Ancicka. Hoffe, er kann es durchhalten.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Zwei Kommentare in 90 Min. ist ein sicheres Zeichen, dass die Haie nicht alles falsch machen. Hinter deutlich stabiler als mit allen „Talenten“, vorne leider etwas unglücklich oder nicht konsequent genug. Vier Strafen, wenn ich richtig gesehen habe, alle für Verteidiger ist sicher auch dem hohen Druck geschuldet, aber sie wirken auch nicht besonders geschickt. Wie ich finde ein dickes Lob für den Youth Club in der vierten Reihe. Gehen den Bärchen richtig auf den Sa…. - Befürchtung natürlich, dass dieser gute Kampf und die passende Taktik nicht belohnt werden könnte. Hoffen wir das Beste. :|
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Quak »

Ja Defensiv arbeitet man das hier gut ab. Was noch fehlt wäre, dass man hier eine seiner großen Chancen verwurstet. Aber wenn man davon ausgeht, mit was ich gerechnet habe, ist es für bis hierhin
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Quak »

Denke damit hat sich Ancicka auf jeden Fall den Spot auch für Sonntag erspielt. Stärkste Leistung eines Torhüters diese Saison und man kann sagen er hat das Spiel geholt.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hahahahhahahahaha.
Aaaaaaaahahhahahahahha!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von Zauberer »

Schön, dass Ancicka den echten Shutout bekommt. Hat er sich heute verdient.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von intersection »

Respekt! Mein Pessimismus schön umsonst ;)

Das war das beste 0:0, das ich seit Langem gesehen habe! Wirklich ein grandioses Spiel!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Berlin - Köln

Beitrag von gesichtsmoped »

intersection hat geschrieben: 03.11.2023, 19:28 Ich sag es vorher (habe die letzten Berlinspiele analysiert): es wird ein 7:2 für Berlin!
Du bist mein Äksperte. Haste auch noch zufällig die Lottozahlen?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Antworten