15. Spieltag: Löwen - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Quak »

Analyst hat geschrieben: 29.10.2023, 19:07 Am Ende des Tages muss man sich einfach fragen warum man wieder das gleich Lied vor Krupp singt. Es ist ja nicht nur ein Problem der Ära Krupp.
Das ist es. Vollkommen unabhängig davon wie die Spieler oder Trainer oder GFs heißen, man läuft seit Jahrzehnten der Musik hinterher und es scheint für alle ok zu sein. Man labert ja gerne davon, dass in Köln Druck herrscht, aber das ist fast schon eine Lüge. Hier herrscht kein Druck mehr. Der Express rezitiert quasi nur noch, die Pressemitteilungen der Haie und die Fans kommen trotz Mauer Kost in Strömen und es gibt fast nie Protestaktionen (an deren Wirkung ich auch nicht glaube).

Nein ich fordere kein Alarm machen der Fans, weil das einfach immer eher absurd bis Fremdschämen wirkt. Sondern, dass die Organisation Kölner Haie deutlich kommuniziert, dass verlieren nicht OK ist.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Ich bin dafür, dass die Fans erst im 3. Drittel in die Arena gehen :D
Da fangen die ja auch erst an , ansatzweise Eishockey zu spielen :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Zauberer »

Analyst hat geschrieben: 29.10.2023, 19:07 Am Ende des Tages muss man sich einfach fragen warum man wieder das gleich Lied vor Krupp singt. Es ist ja nicht nur ein Problem der Ära Krupp.

Das man nach Niederlagen nicht wirklich Probleme sieht, ist genau das Problem. Allerdings sind die Trainer aeit Jahren das gleiche. Da wird viel im Video Analysiert. Hart Trainiert und während eines Spieles ändert der Gegnerische Coach etwas und man findet keine Antwort darauf.

Ich würde gerne wissen was Krupps Plan ist. Das ist nicht böse gemeint. Ich verstehe die Idee dieses Hockeys, aber es funktioniert auf dieser Art Eisfläche nicht. Die Kompaktheit zwischen den Angriff und Defensive stimmt nicht. Etliche Fehler von Spielern. Taktisch ist das leider mehr als mau, sorry.

Und nein ich fordere keinen Krupp rauswurf. Sondern das man den Spielern mal begreiflich macht, dass wir hier keine Wohlpfad sind. Es kann nicht sein das in Köln die Top spieler nie wissen wie man Leistung bringt.

Aber ja in der heutigen Welt müssen alle ja gepudert werden. Setz doch mal einen Star für nichtleistung raus. Ich finde auch ein Sustr mehr impakt haben dürfte. Mehr als Solide ist das nicht von einem NHL veteran.

Aber nochmal es liegt nicht an den Goalies oder einzelnen Spielern. Es muss endlich kompakt als Team gespielt werden. So wird das nichts mit einem Top 6 Platz oder einem Viertelfinale mit chancen auf mehr....

Und ja ich bin bedient. Mir scheint das immer als würde man so hart trainieren, dass der Akku für die Spiele nicht reicht.

Das system muss defensiver werden. Dieses extrem aggressive Vorchecking zieht dir den Akku einfach bei dem Alters schnitt.

Und wenn ich pro Jahr 3 gegentore pro spiel im Schnitt bekommen, kann das nicht nur an der Defensive liegen. Es muss einfach am System gearbeitet werden. Und das muss jeder Trainer hinbekommen. Und wenn nicht ist er falsch. Egal ob Krupp oder sonst wer. Nur um das mal deutlich klar zu stellen.
Naja, Krupp war immerhin 1/4 der Zeit seit der letzten Meisterschaft hier, insofern hat er auch schon dick seine Aktien drin.

Es wäre so schön den Kader mal mit einem richtig guten Trainer zu sehen. Gerne auch wirklich Dan Lacroix. Aber die Haie würden wohl eher PD zurückholen und dann nochmal ein Spiel gegen seinen Sohn organisieren und das als riesen Erfolg verkaufen.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ich fande die Ehrenrunde nach dem 1:5 gegen München frech.

Stellt euch vor der FC würde nach einem 0:3 gegen Gladbach eine Ehrenrunde machen?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Ich verstehe es immer noch nicht das es Fans gibt die Krupp gute Arbeit bestätigen.

Wer stellt das Team zusammen?
Krupp
Wer stellt die Reihen zusammen?
Krupp
Wer ist verantwortlich für das System?
Krupp
Wer ist verantwortlich für Überzahl/Unterzahl???
Krupp
Wer verpflichtet Spieler die er will ???
Krupp
6 Gegentore gegen Frankfurt im Schnitt in zwei spielen.
3,5 Gegentore im Schnitt nach 15 spielen.
Platz 11 in Unterzahl!
Platz 5 in Überzahl!
Die Goalies mit Nürnberg die schlechtesten der Liga!
Kann man überall nachlesen.
Das Prädikat Spitzenteam kam von Krupp und Walter!
Das Ziel Meisterschaft kann von Krupp und Walter!!!

Wenn man dann nach 5 Jahren in der Tabelle aktuell genau dasteht wie die letzen Jahre und so eine Qualität hat und sie nicht hinbekommt aufs Eis, dann muss man Krupp angreifen und kritisieren dürfen.
Mittlerweile glaube ich, das die die mich angreifen Verantwortliche des KEC sind oder engere Mitglieder.
Wie gesagt ! Ich wünsche mir Erfolg für den KEC aber wir treten auf der Stelle und verschenken mit Krupp wieder eine Saison.
Es.wird gesagt! Er wäre ein toller Motivator aber davon merkt man im Spiel nichts und an alle die pro Krupp sind!!!!
Erklärt mir doch bitte vernünftig warum er bleiben sollte und mit was für einer Berechtigung.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 29.10.2023, 20:37 Ich fande die Ehrenrunde nach dem 1:5 gegen München frech.

Stellt euch vor der FC würde nach einem 0:3 gegen Gladbach eine Ehrenrunde machen?
Sehe ich komplett genauso!
Ist für mich auch immer wieder befremdlich
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von DMC71 »

Zauberer hat geschrieben: 29.10.2023, 20:17 Naja, Krupp war immerhin 1/4 der Zeit seit der letzten Meisterschaft hier, insofern hat er auch schon dick seine Aktien drin.
Gibt noch einen, der war nahezu 1/1 der Zeit hier. :geek: :geek: :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Der Schweinestall kriegt wieder die Hütte voll...

Poss nach Köln? Wie wäre es denn damit?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Sharkai »

Was eine erbärmliche Shit-Show heute über 60 Minuten. Ekelhaft.

Freitag war okay, so zu verlieren geht. Aber das heute? Come on...


Unsere jungen Torhüter sind arme Schweine, diese Defensive ist mittlerweile lächerlich. Das ist einfach zu wenig mit dem Kader. Auf mich wirkt es auch langsam so als sei Krupp nur Mitfahrer auf dem Haie-Dampfer. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft spielt wie er will. Auf mich wirkt es als spiele das Team wie es lustig ist, in dem Wissen, dass sie eine gewisse Qualität haben und es auch Spaß machen soll. Krupp wird hier und da mal motivieren, aber ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass er als Coach nicht für voll genommen wird.

Wie weit uns das bringen wird, wird man sehen. Ich fürchte weniger weit als ich erwartet hatte. Das war wie gesagt heute ne Leistung zum schämen und Mittwoch wird nicht leicht gegen richtig heiße Fischköppe.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Der Ansatz das Krupp nicht mehr ernstgenommen wird, ist gar nicht so verkehrt und würde einges erklären.
Wenn es wirklich so sein sollte, dann muss er erstrecht gehen.
Aber nicht nur er , sondern das komplette Team auf der Bank von Trainer.
Sonst bekommst du nie eine neue Philosophie und Hierarchie und es gibt einen der über allem steht und überlebt und das ist Mo Müller.
Für mich unglaublich das der so gesetzt ist aber wahrscheinlich Vorschrift von Walter Zwecks Vermarktung !!!
Eigentlich würde er niemals bei einem vernünftigen Trainerstab mit Macht gesetzt sein.
Was passiert bitte wenn wir Mittwoch wieder verlieren???
Ehrenrunden und Applaus???
Bei aller Kritik von mir an Krupp aber das versteh ich zum Beispiel auch nicht von den Fans.
Und nochmal München als Beispiel zu nehmen hier weil das anscheinend einige vergessen!
Die spielen noch CHL und haben mehr Belastungen und Spiele auf dem Puckel und sind trotzdem frisch gewesen gegen uns.
Als sie verloren haben gegen uns am Anfang, wurden keine Ausreden zwecks Belastung.
Warum wurde heute zum Beispiel wieder eine funktionierende Reihe auseinander genommen von Krupp????
Mittwoch wahrscheinlich wieder Pantkowski im Tor obwohl Ancicka heute absolut nichts dafür konnte.
Ich hoffe das wir irgendwie gewinnen aber ich glaube es nicht und dann bin ich gespannt was die Fans in der Arena machen
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von gesichtsmoped »

Am Ende der Saison ist Popiesch zu haben :D
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Baiano »

gesichtsmoped hat geschrieben: 30.10.2023, 12:40 Am Ende der Saison ist Popiesch zu haben :D
Der wird Bremerhaven nie verlassen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Zauberer »

DMC71 hat geschrieben: 29.10.2023, 20:50
Zauberer hat geschrieben: 29.10.2023, 20:17 Naja, Krupp war immerhin 1/4 der Zeit seit der letzten Meisterschaft hier, insofern hat er auch schon dick seine Aktien drin.
Gibt noch einen, der war nahezu 1/1 der Zeit hier. :geek: :geek: :mrgreen:
Es gibt sogar noch einen, der schon seit 2003 im Verein ist ;)
Antworten