15. Spieltag: Löwen - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Zauberer »

Heute in Frankfurt. Ein Sieg wäre verdammt wichtig, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und auf einmal auf Platz 9 zu stehen.

Kleiner fun fact am Rande: Holen wir heute keinen Punkt, haben wir dieses Jahr exakt so viele Punkte geholt wie nach 15. Spielen in den letzten beiden Jahren.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Guten Morgen!
Hab ich doch schon mehrmals gesagt, das wir eigentlich nicht wirklich besser sind und ungefähr eins zu eins da sind wo wir die letzten Jahre immer waren.
Trotzdem ist die Vermarktung gut 👍 denn keiner hinterfragt das was die letzten Jahre war oder vergleicht das aktuelle mit den letzten Jahren.
Man lässt sich von Namen blenden und von besseren Spielen aber im gesamten kommt nicht der nächste Schritt :?
Trotzdem finden die meisten die nicht vergleichen das wir besser sind als die letzten Jahre aber leider ist es nicht so.
Hoffe das wir heute gewinnen
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Hei, Alf!
Ich kann den Frust über Niederlagen sehr gut verstehen, aber mE zeigen die Kommentare zu den einzelnen Spielen, dass man deren „Ursachen“ jeweils ziemlich sauber analysieren kann. Auch die Siege natürlich. :(

Wenn du schreibst „ Man lässt sich von Namen blenden und von besseren Spielen aber im gesamten kommt nicht der nächste Schritt…“, dann räumst du doch ein, dass es Verbesserungen gibt. Ich habe hier von kompetenteren Leuten als mir gelernt, dass es auch über die Saison einen Entwicklungsprozess gibt. So die Hoffnung. Es kann aus meiner Sicht keinen Zweifel geben, dass wir uns in (fast) allen Mannschaftsteilen eher verbessert haben und dass trotzdem noch Entwicklungspotential diese Saison vorhanden ist. Das Defensivverhalten und die Kompaktheit oder die Keeper seien exemplarisch genannt.

Aber eines wird hier regelmäßig eher ausgeblendet. Die Liga ist unter den Top8 deutlich enger beisammen. Nicht nur die Haie lassen immer wieder federn. Die Tabelle lügt nicht. :!:

Jedes Spiel, auch heute, geht es darum, diesem Optimum näher zu kommen. Aber auch in Frankfurt kann man „prima verlieren“, wenn die bekannten „Kleinigkeiten“ nicht stimmen. Special Teams, Zweikampfverhalten, Nutzung der Torchancen, guter Keeper, gefährliche Dritte und vierte Reihe. Der letzte Punkt wird auch heute eine entscheidende Rolle spielen…
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 29.10.2023, 12:34 Hei, Alf!
Ich kann den Frust über Niederlagen sehr gut verstehen, aber mE zeigen die Kommentare zu den einzelnen Spielen, dass man deren „Ursachen“ jeweils ziemlich sauber analysieren kann. Auch die Siege natürlich. :(

Wenn du schreibst „ Man lässt sich von Namen blenden und von besseren Spielen aber im gesamten kommt nicht der nächste Schritt…“, dann räumst du doch ein, dass es Verbesserungen gibt. Ich habe hier von kompetenteren Leuten als mir gelernt, dass es auch über die Saison einen Entwicklungsprozess gibt. So die Hoffnung. Es kann aus meiner Sicht keinen Zweifel geben, dass wir uns in (fast) allen Mannschaftsteilen eher verbessert haben und dass trotzdem noch Entwicklungspotential diese Saison vorhanden ist. Das Defensivverhalten und die Kompaktheit oder die Keeper seien exemplarisch genannt.

Aber eines wird hier regelmäßig eher ausgeblendet. Die Liga ist unter den Top8 deutlich enger beisammen. Nicht nur die Haie lassen immer wieder federn. Die Tabelle lügt nicht. :!:

Jedes Spiel, auch heute, geht es darum, diesem Optimum näher zu kommen. Aber auch in Frankfurt kann man „prima verlieren“, wenn die bekannten „Kleinigkeiten“ nicht stimmen. Special Teams, Zweikampfverhalten, Nutzung der Torchancen, guter Keeper, gefährliche Dritte und vierte Reihe. Der letzte Punkt wird auch heute eine entscheidende Rolle spielen…
Ich habe doch mehrmals gesagt das wir bis aufs Tor seit der vergeigten Meisterschaft nicht mehr so eine hohe Qualität hatten im Team wie jetzt.
Wenn dann aber das Ergebnis ist, das wir quasi um die gleiche Zeit wie die letzten zwei Saisons auf dem selben Platz stehen, dann haben wir nicht den nächsten Schritt gemacht.
Wenn aber die Tabelle enger ist , liegt das nicht an uns, sondern an denen die aufgeschlossen haben.
Wir haben identisch die selben Punkte wie die letzen zwei Saisons wenn wir verlieren und gewinnen wir , lediglich 3 mehr nach 15 spielen als davor und deswegen sage ich, das es zuwenig ist .
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Krupp holt Schütz aus der Reihe mit #89 und #82 raus und stellt dort Storm rein. Schütz mit #26 und #21!

Ahja...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Quak »

Gegen Frankfurt sahen wir letztes Jahr immer gut aus, aber das erste Spiel gegen die ist ja schon in die Hose gegangen. Trotzdem denke ich, dass wir da heute Punkte holen. Man sollte nur das Freitagsspiel schnell vergessen und heute wieder Vollgas geben.

Auch wenn wir tabellarisch aktuell ähnlich stehen wie letztes Jahr, finde ich schon das die Liga deutlich stärker geworden ist, ohne die Verstärkungen ständen wir wahrscheinlich bei den anderen NRW Teams.
Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Butzihai »

Weiß jetzt nicht, wo ich das reinstellen soll (einfach verschieben liebe Admins): Adam Johnson nach Horrorunfall verstorben. Kufe des Gegners an den Hals und diesen aufgeschlitzt. Letzte Saison noch in Augsburg gespielt.
R.I.P

:(
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Sharkai »

Grenier, MacLeod und Storm in einer Reihe klingt zwar schmackhaft, aber ich habe ein wenig die Befürchtung, dass wir da heute 3 Jungs versammelt haben, von denen keiner so wirklich schießen will. Also entweder filetiert diese Reihe die Frankfurter und einer bekommt ein Break oder ein leeres Tor, oder ich befürchte ne Art brotlose Kunst...


Schütz ist längst nicht so spielstark, aber ackert enorm und hat Zug zum Tor. Vielleicht klickt es dadurch heute mal bei McIntyre, der bräuchte Erfolgserlebnisse.

Wie gesagt das München-Spiel war insgesamt gut, man muss aber heute siegen. Mir egal wie, von mir aus gerne mit vielen Toren und Gegentoren, Hauptsache 3 Punkte!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Sharkai »

Überhaupt kein guter Auftritt von uns bislang. Sehr schwach.


Zudem scheint wieder mal ein Roman Doofman Spiel zu entgleiten.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von iiivan »

Penalty Killing🙈🙈🙈🙈
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Was für eine Gurken-Defensive. Ein selbstverliebter Star, der permanent Fehler produziert, im Kopf offensichtlich überforderte „große Jungs“… Stellt Bailen endlich im Sturm auf, Holt Aichinger, der wenigstens seinen defensiven Job seriös ableistet. Schlechter kann es nicht werden.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von iiivan »

Danke Ancicka für diese Rettungstat
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Verdienter Rückstand und Ancicka in Form!

Unterirdisch unser auftreten und das mit dieser Qualität und damit sind wir wieder beim Thema!
Uwe Krupp bekommt die PS nicht aufs Eis was wir haben und macht unsere Mannschaft schlechter.
Null System zu erkennen und jetzt kommt unser schlechtes Drittel! Man kann nur hoffen das sie den Schalter umlegen
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Was hab ich gesagt!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von iiivan »

Hoffentlich haben gerade mal alle gut zugehört bzgl. Torhüter und anschließend warum das 2:0 gefallen ist
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Krupp…ne is klar. Schlafwagen gegen Profihockey. Das geht für die Herrschaften schlicht zu schnell.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Was ein scheiß Überzahlspiel und Mo Müller wieder Blueline!
Krupp lernt es nie und völlig verdiente Führung für Frankfurt.
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von princemike »

Das ist das schwächste Spiel von uns seit einigen Jahren...
Kommt ja nicht ein Pass an. Kein Tempo, keine Spritzigkeit und erst recht keine Idee um Chancen zu kreieren.

Und ich hab mich mit meiner Frau verkracht um Sonntag mittag Hockey schauen zu können 🙈
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Zauberer »

iiivan hat geschrieben: 29.10.2023, 16:15 Hoffentlich haben gerade mal alle gut zugehört bzgl. Torhüter und anschließend warum das 2:0 gefallen ist
Ohne es zu sehen. Ich wette 1000 Euro, dass Kai Hospelt der Experte ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Quak »

Ich hänge ein bisschen zurück, weil ich noch unterwegs war. Aber in den ersten 15 min den Spiels kein Schuss aufs Tor. Das ist mit dem Kader hart. Da brauchen wir nicht über die Torhüter reden.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 29.10.2023, 16:41 Ich hänge ein bisschen zurück, weil ich noch unterwegs war. Aber in den ersten 15 min den Spiels kein Schuss aufs Tor. Das ist mit dem Kader hart. Da brauchen wir nicht über die Torhüter reden.
Ancicka hält uns im Spiel!
Der Rest dümpelt vor sich hin und Köln findet gar nicht statt
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Alf »

Wieder 3 Gegentore!!!
Unsere Entwicklung ist grandios
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also gegen München konnte man die Stärke der Truppe noch gut sehen und auch den Standpunkt, einfach wahnsinniges Pech gehabt zu haben, sehr gut vertreten mit 3x Pfosten und etlichen Großchancen.

Aber das Spiel heute? Oh mann. Von A bis Z ein Totalausfall. Ich könnte aus dem Stehgreif keine einzige gefährliche Chance von uns nennen. Nichtmal im Powerplay.Dafür locker zweistellig Strafminuten. Das 3:1 jetzt praktisch aus dem Nichts.
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Bruno Zarrillo »

4:1 das war es jetzt. Danke an den Messias für sein Reihen Bingo! Der Nichtplan ist wieder voll aufgegangen. Befreit die Mannschaft endlich von diesem Durchschnitts Trainer! Es reicht! Ein paar Spiele die Mannschaft zu motivieren reicht einfach nicht aus!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Löwen - Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Schön, dass Schwenningen gegen Ingolstadt parallel läuft. Das hält man nicht aus.
Alle Krupp-„Fans“, schön, dass so defensive „Leuchten“, wie Austin, Sustr, Dietz, Müller, Bailen alles richtig machen… :mrgreen: Euren Humor hätte ich auch gerne. Arbeitsverweigerung ist das.
Antworten