12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Offensichtlich werden immer mehr Karten verramscht. Hauptsache, die Halle ist voll
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Wernersberger hat geschrieben: 24.10.2023, 19:21 Offensichtlich werden immer mehr Karten verramscht. Hauptsache, die Halle ist voll
Wie schon hier geschrieben:

Der KEC muss wohl immer dieselbe Hallenmiete zahlen, unabhängig von der Zahl der Zuschauer (so hieß es jedenfalls im TV-Interview seitens Walter während der Corona-Auflagen, das war ja auch einer der Gründe für #immerwigger). Da will man die Hütte natürlich auch voll bekommen.

Während es sich z.B. in Düsseldorf anders verhält: Einlasskontrolle, Ordner, Bereitstellung von Fress- und Saufbuden (an deren Umsatz die DEG anders als der KEC nicht partizipiert), Reinigung etc., all das kostet zusätzlich Geld. Deshalb hatte man während Corona zeitweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt, obwohl 750 (?) Zuschauer zulässig gewesen wären (während der KEC sie zugelassen hat).

So jedenfalls hieß es seinerzeit von beiden Seiten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Lustig dass die ersten beiden, die auf dieses Statement anspringen ein Mannheimer und ein DEG-Fan sind :D


Volle Arena an nem stinknormalen Mittwoch, kein Feiertag, kein nix, gegen fucking Schwenningen ist schon ne Hausnummer. Welche Aktion gab´s denn? Ich hab´s wirklich nicht auf dem Schirm. Aber trotzdem muss man das selbst mit Rabatt erstmal hinbekommen.


Saisonbeginn war mir noch klar mit den ersten beiden Blind Date Heimspielen, danach direkt die DEG. Aber dass es jetzt so weitergeht?! Freitag gegen München wird auch voll. Das Spiel nächsten Mittwoch stinkt bislang als einziges diese Saison ab was den Vorverkauf angeht. Obwohl nächsten Mittwoch Feiertag ist :mrgreen:


Aktuell auf jeden Fall auf Kurs endlich mal #1 in Europa VOR Bern zu sein...
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Also wieder schreiende Kinder, Eventies die absolut keine Ahnung vom Sport haben und dnatürlich nicht während Unterbrechung auf die Plätze kommen. Leute die 3 Minuten nach Bully noch ihre Plätze suchen und nur für Sharky in die Arena kommen. Habe ich eine Gruppe vergessen? ;-).
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Diesen Mittwoch ist die Freikartenaktion für die Erstsemester der SpoHo drann. Die gibt es jedes Jahr und trotz der war es oft nicht ausverkauft.

Freitag gab es Kumpelkarten für die DK Inhaber.
Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Quak hat geschrieben: 25.10.2023, 00:09 Diesen Mittwoch ist die Freikartenaktion für die Erstsemester der SpoHo drann. Die gibt es jedes Jahr und trotz der war es oft nicht ausverkauft.

Freitag gab es Kumpelkarten für die DK Inhaber.
Und am 28.11. Freikarten für alle Dauerkarten-Inhaber.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 25.10.2023, 00:09 Diesen Mittwoch ist die Freikartenaktion für die Erstsemester der SpoHo drann. Die gibt es jedes Jahr und trotz der war es oft nicht ausverkauft.

Freitag gab es Kumpelkarten für die DK Inhaber.

Okay, das relativiert wirklich. Meine zu diesen Spielen waren es oft so 14.000 - 15.000 also immer recht voll. Aber ganz voll halt auch nicht.

Umso wichtiger, dass man Eriksson früh knackt und nicht dem Schwenninger Bollwerk entgegen rennen muss...
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 24.10.2023, 22:05 Lustig dass die ersten beiden, die auf dieses Statement anspringen ein Mannheimer und ein DEG-Fan sind :D
Was mich betrifft, hab ich nur 'ne sachliche Erklärung wiedergegeben (die also nicht auf meinem Mist gewachsen ist), weshalb es für den KEC absolut sinnvoll ist, die Karten notfalls auch für lau rauszuhauen. Keine Wertung, kein Neid, nix von alledem. Je mehr kommen, desto mehr Bier und Fraß wird verkauft, und desto mehr landet in der Kasse des KEC. Würde ich unter den gegebenen Umständen (wenn sie denn so sind wie seinerzeit von Walter behauptet) auch so machen.

Dass das wahrscheinlich nicht 18k+ sachkundige Eishockeyfans sein werden, steht auf 'nem anderen Blatt, kann dem KEC wirtschaftlich aber wurscht sein.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von old17 »

Ich finds super...es ist mir doch lieber mit 15000+ Zuschauern in der Halle zu sein, als mit 7500 wie früher. Mir doch wurscht, wenn die Hälfte von denen nur 10€ bezahlt haben. Jeder der kommt bietet die Chance, dass er es gut findet und wieder kommt. Wenn nur der harte Kern da ist, wird sich nie was ändern. Wir haben nunmal dieses riesen Ding zu füllen, da kann man sich die Kundschaft nicht nach Fachwissen aussuchen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

myfreexp hat geschrieben: 25.10.2023, 07:49
Sharkai hat geschrieben: 24.10.2023, 22:05 Lustig dass die ersten beiden, die auf dieses Statement anspringen ein Mannheimer und ein DEG-Fan sind :D
Was mich betrifft, hab ich nur 'ne sachliche Erklärung wiedergegeben (die also nicht auf meinem Mist gewachsen ist), weshalb es für den KEC absolut sinnvoll ist, die Karten notfalls auch für lau rauszuhauen. Keine Wertung, kein Neid, nix von alledem. Je mehr kommen, desto mehr Bier und Fraß wird verkauft, und desto mehr landet in der Kasse des KEC. Würde ich unter den gegebenen Umständen (wenn sie denn so sind wie seinerzeit von Walter behauptet) auch so machen.

Dass das wahrscheinlich nicht 18k+ sachkundige Eishockeyfans sein werden, steht auf 'nem anderen Blatt, kann dem KEC wirtschaftlich aber wurscht sein.

Ich hab ja auch niemandem irgendwas vorgeworfen, ich fand´s nur amüsant :lol:

Aber wie erwähnt lieber so wie heute als wie sonst auch öfter mal vor 8.000 - 9.000 Leuten unter der Woche.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 25.10.2023, 18:42Aber wie erwähnt lieber so wie heute als wie sonst auch öfter mal vor 8.000 - 9.000 Leuten unter der Woche.
Kommt ganz drauf an. Zunächst sind 8-9.000 Zuschauer fürs Eishockey auch schon sehr ordentlich, die meisten Hallen haben ja nicht einmal eine solche Kapazität.

Und dann können sogar 5-6.000 oft eine bessere Stimmung erzeugen als 13-18.000 (je nach Zusammensetzung des "Rests"). Und es kommt wie immer und überall auf den Spielverlauf an.

Aus eigener Anschauung kann ich nur von dem 5:2 im Januar gegen die DEG ausgehen (tatsächlich mein erstes und einziges Spiel in der Lanxess), das war vom Support her okay, aber trotz voller Hütte auch nicht überragend. Klar, wenn ein Tor für den KEC fällt, wird's laut (auch weil die PA ohnehin auf maximale Lautstärke eingepegelt ist), aber ansonsten verläuft sich das alles ziemlich. Ist aber hier auch nicht anders, auch wenn es durch die neue Westkurve etwas besser geworden ist.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von old17 »

myfreexp hat geschrieben: 26.10.2023, 05:44
Sharkai hat geschrieben: 25.10.2023, 18:42Aber wie erwähnt lieber so wie heute als wie sonst auch öfter mal vor 8.000 - 9.000 Leuten unter der Woche.
Kommt ganz drauf an. Zunächst sind 8-9.000 Zuschauer fürs Eishockey auch schon sehr ordentlich, die meisten Hallen haben ja nicht einmal eine solche Kapazität.

Und dann können sogar 5-6.000 oft eine bessere Stimmung erzeugen als 13-18.000 (je nach Zusammensetzung des "Rests"). Und es kommt wie immer und überall auf den Spielverlauf an.

Aus eigener Anschauung kann ich nur von dem 5:2 im Januar gegen die DEG ausgehen (tatsächlich mein erstes und einziges Spiel in der Lanxess), das war vom Support her okay, aber trotz voller Hütte auch nicht überragend. Klar, wenn ein Tor für den KEC fällt, wird's laut (auch weil die PA ohnehin auf maximale Lautstärke eingepegelt ist), aber ansonsten verläuft sich das alles ziemlich. Ist aber hier auch nicht anders, auch wenn es durch die neue Westkurve etwas besser geworden ist.
Also 5-6000 werden in keinem Szenario in der Kölnarena eine bessere Stimmung machen als 13-18000 (vielleicht wenn man die DEG mit 10:0 abwatscht, aber da ist ja erfahrungsgemäß eine bemannte Marslandung wahrscheinlicher). Und wenn die Stimmung bei voller Hütte nur nicht schlechter ist als mit 6000 Leuten, dann nehme ich doch in 100 von 100 Fällen die volle Hütte. Es gibt einfach genau gar kein Argument dafür, dass mehr Zuschauer schlechter sind. Der ganze Bums wird doch nur gespielt, damit Geld rein kommt. Und was Geld angeht ist Mehr immer gleich Besser ;)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Gibts sonst nix zu diskutieren?

Dann ist ja alles super. 🙈😂
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Also 6.000 können sicher keine gute Stimmung erzeugen in unserer Arena :lol: :lol:

Die beste Stimmung an die ich mich live erinnern kann, war immer noch der Halbfinal-Sieg vor ein paar Jahren gegen München. Also mit Sieg meine ich das einzelne Spiel, war glaube ich unser einziger Sieg in der Serie :mrgreen:

Da war die ganze Arena wirklich am beben, ich weiß bis heute nicht woher diese Stimmung an dem Tag kam. Wir waren im Oberrang und alle waren am hüpfen. War wild und echt besonders.


Beim Spiel gegen Schwenningen hatte ich am Bildschirm aber auch den Eindruck, dass die Leute vor Ort echt Spaß haben. Schienen gut drauf zu sein, obwohl das Spiel eher zäh war. Ist doch alles gut so. Heute geht´s weiter 8-)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Beim Spiel gegen Schwenningen hatte ich am Bildschirm aber auch den Eindruck, dass die Leute vor Ort echt Spaß haben. Schienen gut drauf zu sein, obwohl das Spiel eher zäh war. Ist doch alles gut so. Heute geht´s weiter 8-)
Also es war eine gute Stimmung in der Arena, auch wenn es weit entfernt von Hexenkessel o.ä. war. Aber das werden wir in der Arena auch nur selten haben. Aber die Leute haben ganz gut mit gemacht. Es war aber auch viel Publikum da was wahrscheinlich selten bis nie Eishockey gesehen hat und da wirkt unsere Sportart oft auch einfach sehr spektakulär.
Nerve Behale!
Antworten