12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Meisterlich ist da aktuell wenig. Da muss man kein Genie mehr sein, um zu erkennen was man machen muss. Zu viele simple Konter. Zu oft ser Slot frei... Da kannste ins Tor stellen wen du willst. Die sehen alle irgendwann schlecht aus.

Offensiv ist das zu wenig... und dann schepperts wo ich schreibe.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Immerhin stimmt die Moral.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wieso nimmt man 12 Sekunden vor Ende keine Auszeit?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben: 20.10.2023, 21:40 Immerhin stimmt die Moral.
Ja das bestreitet auch keiner, aber jedes Mal Moral zeigen, sagt halt auch dass du andauernd zurück liegst. Mit einer Defensive gewinnst du das heute in regulärer Zeit. Es kann ja nicht so schwer sein, was besseres als das defensiv zu machen..

So zwei Punkte gegen Wolfsburg. Das ist gut. 4 Tore in regulärer Spielzeit auch gut. Aber jedes Mal kassierst du soviele Eier hinten.
Wieso nimmt man 12 Sekunden vor Ende keine Auszeit?
Hatten keine mehr. Mussten wir ja im ersten Drittel verballern
Zuletzt geändert von Quak am 20.10.2023, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 20.10.2023, 21:51 Wieso nimmt man 12 Sekunden vor Ende keine Auszeit?
Weil schon im ersten Drittel genommen ;)

Was ein Comeback. Freut mich. Das sollte endlich mal auftrieb geben.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Analyst hat geschrieben: 20.10.2023, 21:53
Zauberer hat geschrieben: 20.10.2023, 21:51 Wieso nimmt man 12 Sekunden vor Ende keine Auszeit?
Weil schon im ersten Drittel genommen ;)

Was ein Comeback. Freut mich. Das sollte endlich mal auftrieb geben.
Ah, danke. Hatte erst zum 2. Drittel eingeschaltet.

Grandios hier noch zwei Punkte mitzunehmen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Der „Traum“ von Platz 6 lebt… :roll:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Defensiv muss man sich einfach verbessern. Das muss man einfach sagen. Wieso die Beine im letzten Drittel bisher besser sind weiß ich nicht. Aber da gibt es noch genug Arbeit.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 20.10.2023, 21:55 Der „Traum“ von Platz 6 lebt… :roll:
Das klappt aber historisch gesehen bei uns nur, wenn man den Trainer wechselt ;)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Also mich besänftigt oder entschädigt das null. Wenn ich immer höre oder lese, gute Mentalität, super Moral blabla. Gerade dieses Jahr bei diesem Kader hätte ich lieber Konstanz, Klasse und Qualität. Dieses ständige Auf und Ab, sowohl während einzelnen Spielen als auch die gesamte Saison über, hat halt mit dem Prädikat Spitzenmannschaft nix zu tun. Und soll mir auch keiner kommen mit noch nicht eingespielt, Mannschaft braucht Zeit etc. Die anderen Teams haben ja genauso große Kaderumbrüche zu bewältigen, zumindest die meisten. Und die sind neben den Großen nicht in der Lage, ihrem Kader (vermeintliche?) Qualität zuzuführen wie wir. Die machen halt bessere Arbeit. Ganz einfach. Und für den höchsten Zuschauerschnitt, das beste Maskottchen (haben wir definitiv!!!) oder eine super Marketingabteilung gibt’s halt immer noch keine Punkte. Und davon haben wir schon wieder zu wenig.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Zauberer hat geschrieben: 20.10.2023, 21:59
Charakter2021 hat geschrieben: 20.10.2023, 21:55 Der „Traum“ von Platz 6 lebt… :roll:
Das klappt aber historisch gesehen bei uns nur, wenn man den Trainer wechselt ;)
Letzte Saison schon so in Vergessenheit geraten? ;)
THE FINNISH FLASH
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Mr.Hammer hat geschrieben: 20.10.2023, 22:06
Zauberer hat geschrieben: 20.10.2023, 21:59
Charakter2021 hat geschrieben: 20.10.2023, 21:55 Der „Traum“ von Platz 6 lebt… :roll:
Das klappt aber historisch gesehen bei uns nur, wenn man den Trainer wechselt ;)
Letzte Saison schon so in Vergessenheit geraten? ;)
Also wenn wir da in der Saison den Trainer gewechselt haben, dann 6. und dann nicht Meister wurden, dann ja ;)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 20.10.2023, 22:04 Also mich besänftigt oder entschädigt das null. Wenn ich immer höre oder lese, gute Mentalität, super Moral blabla. Gerade dieses Jahr bei diesem Kader hätte ich lieber Konstanz, Klasse und Qualität. Dieses ständige Auf und Ab, sowohl während einzelnen Spielen als auch die gesamte Saison über, hat halt mit dem Prädikat Spitzenmannschaft nix zu tun. Und soll mir auch keiner kommen mit noch nicht eingespielt, Mannschaft braucht Zeit etc. Die anderen Teams haben ja genauso große Kaderumbrüche zu bewältigen, zumindest die meisten. Und die sind neben den Großen nicht in der Lage, ihrem Kader (vermeintliche?) Qualität zuzuführen wie wir. Die machen halt bessere Arbeit. Ganz einfach. Und für den höchsten Zuschauerschnitt, das beste Maskottchen (haben wir definitiv!!!) oder eine super Marketingabteilung gibt’s halt immer noch keine Punkte. Und davon haben wir schon wieder zu wenig.
Das stimmt wohl und heute war es verdammt glücklich und nicht durch eine top Taktik und wie hier schon geschrieben wurde!
5 Jahre Krupp und immer über drei Gegentore im Schnitt und das muß man abstellen.
Mir gefällt das absolut nicht aber pünktlich bevor die Stimmung in der Arena kippt so ein Spektakel mit happy end und man verkauft es als super Moral.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Wenn mir letzten Samstag einer gesagt hätte, 5 Punkte in Straubing und Wolfsburg.... ja, wer hätte die nicht genommen, aber es entschädigt ja Null. :shock:
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

4 Punkte besser als der Meister und 5 Punkte besser als der Vize, aber wir sind hier wieder auf so einem hohen Ross, dass wir nach der guten Vorbereitung und den ersten drei Spielen automatisch als Meisterkandidat zählen.
Nach dem Mannheimspiel hatten wir unbestritten eine schlechte Phase, aber die letzten 2 Spiele noch zu gewinnen, ist auch ein Zeichen von Stärke.
Denke, das erste große Fazit können wir zur D-Cup Pause ziehen.
Ich sehe die Mannschaft verbessert als letztes Jahr, aber aus meiner Sicht vermessen diese Saison schon von der Meisterschaft zu reden.
Never too high, never too low...
THE FINNISH FLASH
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Mr.Hammer hat geschrieben: 20.10.2023, 23:48 4 Punkte besser als der Meister und 5 Punkte besser als der Vize, aber wir sind hier wieder auf so einem hohen Ross, dass wir nach der guten Vorbereitung und den ersten drei Spielen automatisch als Meisterkandidat zählen.
Nach dem Mannheimspiel hatten wir unbestritten eine schlechte Phase, aber die letzten 2 Spiele noch zu gewinnen, ist auch ein Zeichen von Stärke.
Denke, das erste große Fazit können wir zur D-Cup Pause ziehen.
Ich sehe die Mannschaft verbessert als letztes Jahr, aber aus meiner Sicht vermessen diese Saison schon von der Meisterschaft zu reden.
Never too high, never too low...
Von den Fans ist keiner auf einem hohen Ross !
Die großen Töne wurden von einem Herrn Krupp und PW gespuckt.
Die reden von einem Spitzenteam und Meisterschaft und nicht wir.
Und wir stehen nicht wirklich besser da in der Tabelle wie letzte Saison zur gleichen Zeit und auch da kamen die Kommentare das die Mannschaft verbessert sei.
Natürlich sind die Punkte wichtig aber das war mehr wie glücklich und hatte absolut nichts mit einem System zu tun.
Wieder 4 Gegentore
Wieder ein 5 zu 3 nicht genutzt
Und glücklicherweise hat Ancicka einen 2 gegen 1 super gehalten.
Wir stolpern zum 4 zu 3 und Wolfsburg gerät kurz vor Schluß in Panik und verursacht diesen Check.
Es ist ärgerlich, das man unnötig soviel Kraft verbraucht weil man immer Vollgas gehen muss um Rückstände aufzuholen und verbessert ist die Qualität im Team aber nicht die Spiel Qualität und wie die letzten Jahre dümpelt man in der Saison dahin.
Ich hoffe das Mittwoch mal etwas besser gespielt wird und die Fehler behebt werden.
Wir haben gegen Frankfurt, Straubing und Wolfsburg insgesamt 13 Gegentore kassiert einen Schnitt von 4 Stück pro Partie das ist unmöglich und ich bleibe dabei !
Krupp muss weg aber die Ergebnisse geben ihm Recht.
Ich schreibe das bewusst gerade , damit sich nicht beschwert wird das man nur kritisch ist und schimpft wenn sie verlieren.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Mr.Hammer hat geschrieben: 20.10.2023, 23:48 [...] dass wir nach der guten Vorbereitung und den ersten drei Spielen automatisch als Meisterkandidat zählen.
[...] aber aus meiner Sicht vermessen diese Saison schon von der Meisterschaft zu reden.
Never too high, never too low...
Kam einzig und allein vom Club vor der Saison.
canonfire! #GoBucs
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Freue mich ohne Frage an den nicht mehr geglaubten Sieg. Die Baustellen sind leider tatsächlich zu offensichtlich.

1. Defensive
2. Special-Teams

Ich kann gar keinen Verteidiger rauspicken, der hinten einen guten Job macht. Am ehesten noch Sustr.
Sennhenn kann man nicht beurteilen, da Krupp ihn aktuell aus der Mannschaft mobbt. Der Rest ist eine defensive Vollkatastrophe.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

@Mr.Hammer: die Zielsetzung Meisterkandidat zu sein kam vom Club, spätestens nächstes Jahr sollte es laut Philipp Walter dann soweit sein. Das beinhaltet für mich, dass da eine gewisse Vorarbeit schon jetzt zu sehen ist und man wie eine Spitzenmannschaft auftritt. Den von dir genannten Vorsprung vor München und Ingolstadt könnte ich jetzt mit noch höheren Punkterückständen gegenüber Berlin und Mannheim kontern, oder sind die für eine (selbst ernannte!) Spitzenmannschaft nicht die Benchmark? Wir sind nach 12 Spielen auf Platz 7, da wo wir mit Ausrutschern nach oben und unten die letzten 10 Jahre auch standen. Ich erkenne ein Muster 😂 und deshalb lasse ich mich durch einzelne Comebacksiege mit toller Moral auch nicht mehr blenden. Die 40-55 Minuten vor dem Schlussspurt sehe ich nämlich leider auch. Und die werden uns hintenraus sowieso wieder auf die Füße fallen, weil sie Kraft kosten ohne Ende. Sagt Kammerer ja selbst. Die Saison ist lang, hoffentlich unsere auch…
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Muss mich korrigieren. PW sprach bei der diesjährigen Abschlussfeier vom Meister-Dreijahresplan, dachte das wäre schon letztes Jahr gewesen. Da wollen wir schon bei den Fakten bleiben, sorry.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 21.10.2023, 08:22 Muss mich korrigieren. PW sprach bei der diesjährigen Abschlussfeier vom Meister-Dreijahresplan, dachte das wäre schon letztes Jahr gewesen. Da wollen wir schon bei den Fakten bleiben, sorry.
Muss dich nochmal korrigieren :D
Er hat es letztes Jahr vor der Saison auch schon gesagt .

Da ging ein Raunen durch die Arena 2 und er sagte da genau das gleiche! 3 Jahres Plan für die Meisterschaft und letzte Saison haben wir im Chat darüber auch schon diskutiert.
Diese Saison kam lediglich die Beförderung der Mannschaft als Spitzenteam zu gelten dazu.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Die Defizite sind hier alle angenehm sachlich und ohne Scheuklappen bei einzelnen Lieblingsspielern genannt worden. Zu Thema Meisterschaftsfavorit: Auch der einigermaßen fachlich kompetente Journalismus u.a. hatte zu Saisonbeginn im Bereich „Spitzenteam“ oder erweiterter Favoritenkreis. MagentaSport, Eishockeynews oder auch Sharkbite, wenn ich mich nicht täusche. - Für mich bleibt der Bereich Rang 4/5 realistisch und für die PlayOffs gibt’s sicher gute Chancen, wenn die genannten Baustellen behoben sind. Es sieht für mich insgesamt oft „schlampig“ aus. Selbstüberschätzung? Nach dem Start und vollen Arenen!? :cry:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Ich hoffe sehr, dass Krupp weiter an Ancicka festhält. Er hat uns gestern im Spiel gehalten und hatte einen seeehr unglücklich Start. Manche Dinger waren leider unhaltbar.

Gefühlt strahlt er mehr Ruhe aus und ist noch sehr jung, im Gegensatz zu Pante.
Könnte eine große Karriere in Köln hinlegen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also ich fand das gestern übrigens kein gutes Spiel. Von beiden. Danke für den Aussetzer mit der 5 Minuten Strafe in einem eigentlich gelaufendem Spiel, spielt man es konsequent weiter. Zeigt aber auch hier Stewarts Defizite brutal auf.

Ancicka gestern gerade im 3. Drittel allerdings auch mal mit einigen Dinger die dich im Spiel halten.

Am Ende hast du gegen Straubing auswärts noch 3 Punkte geholt und in Wolfsburg auch 2. In einer Phase wo es nicht optimal läuft. Da bin ich schon mit zu frieden.

Ich denke aus solchen Spielen kannst du die Köpfe frei bekommen, und weißt wo du ansetzen musst.

Taktisch ist das weiter deshalb nicht gut. Die defensiv Leistung einiger ist auch inakzeptabel. Slot nicht besetzt ist ein Probelm der Verteidiger. Das aber immer wieder im Angriffsdrittel schlampige pässe der Stürmer kommen und so deine Verteidigung überrand wird, ist das andere Problem. Da fehlt etwas die Abgezocktheit vom Saidon Beginn. Es gibt nicht den einen Fehler. Meistens sind es mehrere. Und die auch noch zu häufig.

Das wird soannend gegen Schwennigen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 20.10.2023, 21:28 5:3 ist doch schon so lange unterirdisch, wie die Haie nicht Meister sind. Da erwarte ich gar nichts mehr.

Finde ich absolut gar nicht. Also diese Saison definitiv, aber letzte Saison fand ich uns da eiskalt. Wirklich eiskalt.
Antworten