11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das letzte Drittel findet komplett in unserer Zone statt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

…und Ancicka, Bast und Kammerer die Spieler des Spiels
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Wichtiger Sieg heute für die Köpfe.
Auch gute Defensive Leistung. Nur die Strafen :|
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Wichtiger Sieg aber jetzt sollte man Ancicka zur Nummer 1 erstmal machen.
Wirkt sicherer als Pantkowski und strahlt Ruhe aus.
Bin gespannt wie man diesen Sieg mitnimmt
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Die bekannten Defizite auch heute offensichtlich. Der Wille war heute ausgeprägter und Leute, wie Bast, Olver, Lindner, Kammerer haben den Unterschied ausgemacht. Top6 bleiben in Reichweite. Topteam sicher eine Legende.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wichtiger Auswärtssieg. So hat man die Krise abgewendet.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Zauberer hat geschrieben: 15.10.2023, 19:27 Wichtiger und verdienter Auswärtssieg.
Verdient würde ich jetzt nicht sagen aber verdammt wichtig und jetzt muss man das Momentum mitnehmen.
Für mich persönlich reicht ein Sieg nicht um sofort wieder in Euphorie zu verfallen was wirklich positiv ist, die Moral der Mannschaft und so zurückkehren kannst du nur, wenn du Qualität im Team hast und zum Glück haben wir diese Qualität.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wichtiger, unerwarteter Sieg. Am wichtigsten glaube ich für die Goalies bzw. Ancicka in dem Fall. Die werden wohl die ganze Saison mit dem Strom schwimmen, läuft es im Team halten sie die Siege irgendwie fest, läuft es nicht, gewinnt dir eher keiner von beiden ein Spiel.

Sehr wichtig auch für Krupp. Für mich war er wirklich bereits angezählt, da kündigte sich ein massiver Abwärtsstrudel an. Aber er hat wenigstens diesen Dreier geholt und das auch durch (überfällige) Änderungen, die er zuvor abgelehnt hat. Bailen und Müller muss für den Rest der Saison Geschichte sein.


Man hat die Verunsicherung und Übermotivation eigentlich das ganze Spiel über gemerkt, aber es gerade so hinbekommen. Da gehörte auch ein wenig Glück dazu. Straubing insgesamt aber defensiv nicht so stark wie ich sie diese Saison schon ein paar Mal gesehen habe. Brandt hat zwar gefehlt, aber der ist eher offensiv als defensiv tätig...

Soll mir Recht sein. Wird aber wirklich Zeit, dass MacLeod zurückkehrt. Will den Kerl einfach spielen sehen :P
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Gute Moral und guter Kampf. Ancicka gefällt mir bis jetzt besser und sollte mal paar Spiele am Stück bekommen.

Gut das Olver wieder zurück ist und wir eine weitere eingespielte Reihe haben.

Auch ein Segen das Bailen von Mo befreit wurde.
Jetzt müssen wir nur noch diese unnötigen Strafen reduzieren dann geht es wieder in die richtige Richtung
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Also ich fand es ein gutes Spiel gestern. Aber die dummen Strafen müssen endlich aufhören.

Ich weiß nicht wie viele Strafen wir hinter dem gegnerischen Tor oder in anderen völlig ungefährlichen Situationen nehmen. Ja, ich fand auch, dass gestern die ein oder andere etwas kleinlich gepfiffen wurde. Aber die Mannschaft bringt sich teilweise durch wirklich dämliche Situationen selbst in Bedrängnis. Wer mir da in den letzten Spielen vermehrt auffällt ist Thuresson.
Bei ihm habe ich das Gefühl, er lässt sich von kleinen Nickligkeiten oder vermeintlichen Fouls, die nicht für ihn gepfiffen werden, zu unnötigen Revancheaktionen hinreisen. Der Mann ist 35. Da erwarte ich etwas Contenance und Ruhe in den Situationen. Gerade in der aktuellen, in der wir wirklich wirklich viele Gegentore in Unterzahl kassieren.

Da komme ich zum anderen Thema. Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass das Haie-Unterzahl jedes Jahr eine Einladung für die Gegner ist. Straubing schießt drei PP-Tore dieses Jahr und gegen uns? 2! Die DEG hat bis zum 8/9.Spieltag ein PP-Tor geschossen (keine Ahnung wie es jetzt ist), gegen war das wohl? Natürlich passieren solche Dinge mal, jedes Huhn findet mal ein Korn usw. Aber gegen die Haie findet jedes Huhn reichlich Futter.

Ich persönlich, als reiner Fan ohne intensives Eishockeyfachwissen, habe manchmal das Gefühl, die Haie sind zu passiv. Gegen Schüsse von außen durch Blocks usw. relativ resistent, aber wir lassen so viele Schüsse aus dem hohen Slot, so viele erkennbare Querpässe durch die Mitte etc. zu. Ich weiß nicht, woran das seit Jahren liegt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

PS: Ich gehe da mit Sharkbite. Ohne die Strafen hast du das Spiel viel früher im Sack. Im 5 vs.5 sind die Haie echt schwer zu knacken (Ausnahme Frankfurt, obwohl wir da auch 2 PP-Tore kassiert haben, Bremerhaven hab ich nicht gesehen). Aber wenn du jedes Spiel 2 Tore in Unterzahl bekommst, kannst du noch so eine gute Offensiv-Mannschaft sein.
Ich hoffe da liegt der Fokus die Woche drauf.

Ansonsten gerne Ancicka mal 2-3 Spiele am Stück geben, Reihen fand ich ganz gut. Mal schauen was passiert sobald McLeod wieder da ist. Wohlgemuth gefällt mir aber in der Reihe auch ganz gut (Trotz seiner Vorlage zum 1:0 von Straubing gestern und seiner echt komischen Orientierung nach außen nach diesem Pass. Keine Ahnung, wieso er sich nicht zu Tuomie orientiert).
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

ich war sehr zufrieden und hätte nach dem 1 : 3 nicht mehr auf die Haie gewettet. Die Moral war intakt und insgesamt war eine Besserung zu registrieren. Die haie sind halt immer noch eine Wundertüte.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Sharkie hat geschrieben: 16.10.2023, 10:57 ich war sehr zufrieden und hätte nach dem 1 : 3 nicht mehr auf die Haie gewettet. Die Moral war intakt und insgesamt war eine Besserung zu registrieren. Die haie sind halt immer noch eine Wundertüte.
Das stimmt wohl aber auch da gibt es Parallelen zu den letzten Jahren.
Immer wenn die Kritik lauter wurde an Krupp kam eine Veränderung und so dümpelte man von Saison zu Saison.
Ich hoffe das man jetzt wirklich das Momentum mitnehmen kann und sich wieder Selbstvertrauen holen kann.
Gegen Wolfsburg dürfte mit dieser Qualität auch ein Sieg drin sein ! Zumal Wolfsburg uns auch seit längerer Zeit gut liegt zum spielen.
Man muss wirklich abwarten was jetzt passiert aber eine Entscheidung würde ich definitiv erstmal nicht ändern!
Ancicka sollte im Tor bleiben, da seine Bilanz wesentlich besser ist als bei Pantkowski und er zur Zeit ruhiger und fokussierter wirkt als Pantkowski.
Abzustellen wäre dieser 3 Tore im Schnitt Fluch!
Für mich mit einer der größten Baustellen und wenn man das einigermaßen runter bekommt, springen auch mehr Punkte dabei heraus.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Man hat durch diese unnötigen Umstellungen einfach mindestens 7 Punkte liegen lassen. Da fällt ein Leistungsträger aus und es wurde alles umgestellt was am Ende nicht funktioniert hat. So wie Gestern passt es. Wenn MacLeod zurück ist wird Wohlgemuth zu Storm gehen und wir haben dann 4 Reihen die Scoren können.

Und natürlich bitte nie mehr Mo zu Bailen und jetzt mal paar Spiele am Stück für Ancicka
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Das Problem bei Umstellungen liegt auf der Hand. Einerseits funktionieren die wenigsten auf Anhieb. Stellt man also um, muss man Trainern eine gewisse Zeit zur Akklimatisierung geben.
Andererseits darf diese Zeit nicht zu lang sein. Merkt man, dass es wirklich gar nicht funktioniert, dann muss ein Trainer reagieren.

Hier war auch der Zeitpunkt problematisch. Krupp stellt vor dem Spiel gegen Augsburg um und sagt, okay versuchen wir das mal ein paar Tage: Problem dabei ist, dass plötzlich 3 Spiele in 6 Tagen sind. Kaum sind die paar Tage vorbei hast du nur 2 Punkte geholt, den Platz an der Sonne verloren und die allgemeine Euphorie ist dahin.
Wer weiß, ob es mit einer Trainingswoche vorher besser funktioniert hat.

Versteht mich nicht falsch. Ich fand die Umstellungen falsch und bin froh, dass sie zurückgenommen wurden. Und ich fand die Reaktionszeit zu langsam. Spätestens nach Berlin wäre es an der Zeit gewesen. Aber ich will damit sagen, manchmal kommen auch äußere Faktoren hinzu.

Ich hoffe bei Rückkehr McLeod auf

Grenier - McLeod - Schütz
Kammerer - Aubry - Thuresson
Wohlgemuth - vC- Storm
Bast -McIntyre/Olver - Hänelt/Lindner

Verzeiht mir falls die Flügelpositionen falsch herum sind.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 16.10.2023, 12:02 Das Problem bei Umstellungen liegt auf der Hand. Einerseits funktionieren die wenigsten auf Anhieb. Stellt man also um, muss man Trainern eine gewisse Zeit zur Akklimatisierung geben.
Andererseits darf diese Zeit nicht zu lang sein. Merkt man, dass es wirklich gar nicht funktioniert, dann muss ein Trainer reagieren.

Hier war auch der Zeitpunkt problematisch. Krupp stellt vor dem Spiel gegen Augsburg um und sagt, okay versuchen wir das mal ein paar Tage: Problem dabei ist, dass plötzlich 3 Spiele in 6 Tagen sind. Kaum sind die paar Tage vorbei hast du nur 2 Punkte geholt, den Platz an der Sonne verloren und die allgemeine Euphorie ist dahin.
Wer weiß, ob es mit einer Trainingswoche vorher besser funktioniert hat.

Versteht mich nicht falsch. Ich fand die Umstellungen falsch und bin froh, dass sie zurückgenommen wurden. Und ich fand die Reaktionszeit zu langsam. Spätestens nach Berlin wäre es an der Zeit gewesen. Aber ich will damit sagen, manchmal kommen auch äußere Faktoren hinzu.

Ich hoffe bei Rückkehr McLeod auf

Grenier - McLeod - Schütz
Kammerer - Aubry - Thuresson
Wohlgemuth - vC- Storm
Bast -McIntyre/Olver - Hänelt/Lindner

Verzeiht mir falls die Flügelpositionen falsch herum sind.
Stimme ich zu.

Ich tippe auf
Thuresson- Aubry- Kammerer
Grenier/ MacLeod/ Schütz
Bast- Mc- Olver
Storm- Wohlgemuth- VC- Lindner
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meandso »

Wieso haben Bailen und Müller eigentlich relativ zur Mitte des dritten Drittels eigentlich wieder zusammengespielt? Wollte Krupp es nicht wahr haben, das Austin bei drei von vier Toren mit Bailen auf dem Eis stand und direkt torpedieren?…
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von haiefan44 »

Dazu kommt die -1 von Müller und die schlechtesten corsi Werte der gesamten Mannschaft bei 5gg5 von 39%. Keine Statistiken eines gelungenen Arbeitstages
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Hardy Nilson hat geschrieben: 16.10.2023, 11:42 Man hat durch diese unnötigen Umstellungen einfach mindestens 7 Punkte liegen lassen. Da fällt ein Leistungsträger aus und es wurde alles umgestellt was am Ende nicht funktioniert hat. So wie Gestern passt es. Wenn MacLeod zurück ist wird Wohlgemuth zu Storm gehen und wir haben dann 4 Reihen die Scoren können.

Und natürlich bitte nie mehr Mo zu Bailen und jetzt mal paar Spiele am Stück für Ancicka
Wow wir sind uns ja mal einig haha.

Ich sagte ja das ich ancicka aktuell für stärker halte.

Jetzt muss man die Moral so ein Spiel zu drehen auch ins nächste mitnehmen. Und endlich mal die dummen strafen einstellen. Proft raus mehr als überfällig. Ich verfalle jetzt nicht in Jubelstürme. Aber auch das kann mal ein Game changer in den Köpfen sein, den es auch mal brauchte.
Antworten