11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Die Reihenumstellung vorne hat funktioniert - hoffentlich bleibt Krupp dabei! Übrigens würde ich gerne öfter Lindner sehen als Hänelt. Der ist körperlich stärker.

Nützt aber alles nichts, wenn Krupp weiterhin Bailen und Müller zusammen bringt! Ich behaupte: stellt man hier Dietz zu Bailen und Sustr zu Moe, hat Bailen sofort mehr Input in der Offensive und wir spielen defensiv stabiler!

Geschieht dies nicht, wird das heute ein Debakel!
Der Marv
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2021, 19:46
Trikotnummer: 23
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Der Marv »

Mal sehen was es heute gibt :)

Denke nicht das sich bei den Reihen etwas tut aber wer weiß. Vielleicht Ancicka für Pantkowski ins Tor.

Bailen und Müller müssen getrennt werden :( Schön wär es Austin - Bailen wieder zu sehen
Der Marv
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2021, 19:46
Trikotnummer: 23
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Der Marv »

Der Marv hat geschrieben: 15.10.2023, 14:26 Mal sehen was es heute gibt :)

Denke nicht das sich bei den Reihen etwas tut aber wer weiß. Vielleicht Ancicka für Pantkowski ins Tor.

Bailen und Müller müssen getrennt werden :( Schön wär es Austin - Bailen wieder zu sehen
Edit sagt:

Tor: Ancicka

Verteidigung:
Austin - Bailen
Dietz - Sustr
Müller - Sennhenn
Glötzl

Sturm:
Kammerer - Aubry - Thuresson
Schütz - Wolgemuth - Grenier
Olver - McIntyre - Bast
Lindner - Van Calster - Storm
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Austin und Müller tauschen. Also Bailen mit Austin heute und Müller mit Sennhenn.

Ancicka im Tor.

Hänelt und Proft raus, dafür Lindner und Olver (1. Spiel am 11. Spieltag) rein.

Storm in die 4. Reihe
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Proft aus der Aufstellung raus und Bailen weg vom Captain sind überfällige Entscheidungen.

Trotzdem steht heute das fast schwerstmögliche Auswärtsspiel an, in dem es sowieso immer schwer ist zu gewinnen. Straubing war die letzten Jahre gefühlt nie ne Reise wert.
Wäre also nicht überrascht, wenn es gleich trotzdem nicht zu Punkten reicht. Hätte man Freitag so aufgestellt, wäre ich da optimistischer gewesen ;)


Hoffen wir mal, dass alles wirkt und selbst wenn Straubing zu stark sein sollte, hoffe ich dass man nächstes Wochenende ähnlich aufstellt.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

auf alle Fälle Ancicka ins Tor. Leider ist Bailen aus meiner Sicht nicht in Form. Halloween hatten wir in Frankfurt schon und Wunder gibt es immer wieder.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Die letzten Wechsel spielt 91 wieder mit der 7.

Wahrscheinlich war es nur am Anfang, um dass Forum zu beruhigen :twisted:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ich werde nie verstehen, warum Glötzl vor Sennhenn spielt.
Glötzl in meinen Augen völlig überbewertet.
Krupp scheint Sennhenn nicht zu mögen. Oder as ist da los? Eben beim Straubinger Tor Glötzl auch mit komischer Entscheidung.

Und schon wieder ein abgefälschter Schuss. Wann lernen unsere Verteidiger mal, den Gegner weg zu blocken.

Gott sei Dank Ausgleich.

Und Ancicka in meinen Augen der talentiertere Goalie von beiden.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich finds ganz ansehnlich. Finde auch die Idee Storm zu den Jungen zu packen vielleicht ganz charmant.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Glückliches 1 zu 1 und Ancicka hält uns im Spiel.
Ansonsten stolpern wir über das Eis und verlieren viel zu schnell die Scheibe und viele Fehlpässe.
Hauptsache die Schußstatistik stimmt und man ballert aus jeder Lage anstatt mal es spielerisch zu lösen und den Gegner am laufen halten.
Ich hoffe es geht gut aber mein Gefühl sagt was anderes
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Der Name Fonstedt sollte von der DEL gesperrt werden :oops: :o

Ich versteh jedes Mal Pfosten und kriege nen Riesenschreck :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Was macht eigentlich Dan Lacroix? Nix, wie ich sehe! Wäre der nicht was? :)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Scheiß Sicherheitsrisiko Bailen, immer ist der so offensiv unterwegs statt zu verteidigen :twisted:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Sharkai hat geschrieben: 15.10.2023, 17:44 Scheiß Sicherheitsrisiko Bailen, immer ist der so offensiv unterwegs statt zu verteidigen :twisted:
Und sowieso warum hackt jeder auf Müller rum?
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

DMC71 hat geschrieben: 15.10.2023, 17:50

Und sowieso warum hackt jeder auf Müller rum?
Dazu fällt mir nur ein "Nichts geschenkt ALLES verdient !" :mrgreen:
Zuletzt geändert von harkonnon am 15.10.2023, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Die Gegentore gehen heute alle auf Roach. Bei keinem der Gegentore auch nur in der Nähe des Pucks zu sehen gewesen. Keine Ahnung, wo der währenddessen rumgeturnt ist.
Zuletzt geändert von Zauberer am 15.10.2023, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Bis jetzt ein besseres Spiel der Haie, als die letzten drei.
Wenn nicht immer diese Strafen wären...

Denke wir können das Ding heute gewinnen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Die Defensive ist von Nr. 1-7 unverändert eine Wundertüte und vieles wirkt weiterhin oft langsam. Unterzahl wirkt zu passiv. Dann die Altherren-Fouls von MacIntyre und Thuresson symptomatisch. Kann den Sieg schon gekostet haben.
- Besser definitiv die gewonnenen Zweikämpfe, die mit Olver harmonischer wirkende dritte Reihe und die jetzt engagiertere vierte. Bast scheint zu profitieren. Lindner muss mE mehr Eiszeit bekommen. Insgesamt höheres Engagement. Die Hoffnung bleibt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Was mir gar nicht gefällt eigentlich schon die ganze Saison ist unser PK. Die Menge und Art an Strafen kreide ich Krupp nicht an, da scheint auch einiges an Unzufriedenheit vorhanden zu sein. Aber wie wir in UZ verteidigen ist mir viel zu passiv. Super wenig Laufarbeit, das ist alles zu angenehm für unsere Spieler. Ich mag diese brutal aggressiven, laufintensiven Unterzahl-Teams, die dem Gegner kaum ne Chance lassen Pässe anzunehmen. Einmal nicht sauber auf´s Blatt und Turnover.

Davon sind wir sehr weit weg. Wir lassen immer viel Zeit und Raum, stehen halbwegs solide in der Box, aber bringen null Druck auf den puckführenden Spieler.


Aber gut muss ja weiter Luft nach oben geben. Bailen zu befreien war wenigstens endlich mal ne gute Korrektur.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich mag diese brutal aggressiven, laufintensiven Unterzahl-Teams, die dem Gegner kaum ne Chance lassen Pässe anzunehmen. Einmal nicht sauber auf´s Blatt und Turnover.
Zumal wir mit Schütz, Bast und Kammerer auch drei Spieler haben die bei UZ Konter sehr gefährlich werden können. Da sollte man meinen, man würde diese Stärke nutzen wollen
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 15.10.2023, 18:20
Ich mag diese brutal aggressiven, laufintensiven Unterzahl-Teams, die dem Gegner kaum ne Chance lassen Pässe anzunehmen. Einmal nicht sauber auf´s Blatt und Turnover.
Zumal wir mit Schütz, Bast und Kammerer auch drei Spieler haben die bei UZ Konter sehr gefährlich werden können. Da sollte man meinen, man würde diese Stärke nutzen wollen
Gerade spielen wir 5 gegen 5 und es wirkt so als wären wir in Unterzahl :shock:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

„Wir müssen weniger Strafen kriegen!“

Auch Haie: zu viele Spieler auf dem Eis..
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Kammerer´s Streak lebt 8-)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Jetzt bloß nicht versuchen es zu verwalten
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 11. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Egal wie das Spiel ausgeht. Ich hoffe, mit einem Sieg für uns.
Aber: Kammerer ist mittlerweile mein absoluter Lieblingsspieler. Solide, torgefährlich, zuverlässiger Arbeiter, usw. Perfekter Teamplayer.
Antworten