9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Unser größtes Problem steht momentan halt wieder hinter der Bande.

Schon erstaunlich, dass ein Coach den Ausfall eines guten Spielers nicht kompensieren kann. Ohne MacLeod agiert Krupp wieder äußerst stur. Natürlich musste er was ändern, weil einer der besten nunmal fehlt. Aber seine Änderungen funktionieren nicht und trotzdem hält er dran fest.

In-Game Coaching gibt es sowieso nicht bei ihm. Das einzige was er manchmal auspackt ist auf Verwalten zu gehen, wenn das Team "hoch" führt. Ansonsten ändert er im Spiel nahezu nichts, gerade wenn´s nicht läuft ist er unfähig Dinge zu erkennen und zu verbessern während der Spiele.



Bailen mit Moritz Müller hat letzte Saison nicht funktioniert und tut es jetzt auch nicht. Proft hat sich seinen Stammplatz verspielt, da sollte entweder einer der Jungen seinen Platz bekommen oder doch mal Olver. Wir haben absolut null Reihen-Chemie heute, also ist es das mindeste einfach Thuresson - Aubry - Kammerer zusammenzustellen, damit man wenigstens eine Reihe hat, die für Gefahr sorgen kann. Moritz Müller im Powerplay war noch nie ne gute Idee, diese Saison also auch nicht.

Es gibt schon viel was Krupp von einem guten Trainer trennt. Wäre schon nice wir hätten hier einen wie French oder Pokel...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Gute Zeitpunkt, wenn man hier noch was holen will.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Was ein lethargischer Haie weniger auf dem Eis ausmacht. Toooor! :geek:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Diese Strafen in der Offensivzone müssen wir auch abstellen... Das tut einfach weh, nimmt uns die Schwung und ist unnötig
Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Schade. Mal wieder toller Saisonanfang. Jetzt sieht es Mal wieder so aus als würden Teile der Mannschaft einfach selbstzufrieden sein und wir sehen die Haie die wir aus der Vergangenheit leider allzu gut kennen.
Dazu muss man auch sagen dass es so langsam an der Zeit ist, den spielerischen Plan anzupassen. Aber taktische Flexibilität wird UK wohl nicht mehr lernen. Insgesamt bis hierhin eine ähnlich schlechte und unterlegene Vorstellungen wie am Freitag.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Solage der Name auf dem Rücken mehr zählt als der Name auf der Brust wird das auch nichts werden

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das ist heute aus meiner Sicht das erste wirklich ganz üble Spiel von uns diese Saison. Hatte sich aber anhand der Tendenz leider angekündigt.

Da hat Krupp aus einem guten Start sehr schnell eine sehr verunsicherte Mannschaft gezaubert, bei der keiner mehr weiß wofür er zuständig ist. Wir bekommen kaum 3 Pässe hintereinander gespielt, offensiv nahezu keine Cycles das ganze Spiel lang.


2 Punkte aus den letzten 4 Spielen, so Phasen darf man sich als Top-Team nicht oft leisten. Da ich unserem Coach wenig zutraue, bleibt erstmal nur drauf zu hoffen, dass MacLeod für Freitag wieder fit ist. Ansonsten ist man langsam schon wieder sprachlos über den Lauf der Dinge.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

1 Punkt mehr als letzte Saison nach 9 Spielen. 2 Tore mehr geschossen, aber 4 mehr kassiert. Richtiger Fortschritt ist nach den Zahlen leider nicht zu erkennen.

Fehlt nur, dass in dem Interview mal wieder von den Kleinigkeiten gesprochen wird. Angeregt wird mehr Schlittschuh zu laufen und einfache Scheiben zum Tor gebracht werden müssen. Vielleicht noch schnell ein Wintergame einbauen, dass man dann zum Saisonhighlight hochpushen kann.
Zuletzt geändert von Zauberer am 08.10.2023, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Ich wiederhole mich aus dem Berlin-Thread: Mentalitätsproblem!

Reihen auseinanderreißen = Instabilität fördern. Dies führt dazu, dass z. B. ein Grenier (den man schon als Spieler bezeichnen kann, der Aufmerksamkeit im Team und bei den Fans bekommen muss) seine Lust verliert. Dazu ein Bailen zum dritten Mal aus der Position, weil Moe ihn halt auch nicht abdeckt: Paar weiter zusammenspielen lassen = Offensivkraft Bailens verlieren, stattdessen defensiv schwächer. Das verunsichert dann auch die Goalies, Pante halt auch kein Rückhalt wie zu Beginn. Dazu dann noch Storm und Wohlgemuth, die abtauchen, weil man nicht versucht, sie in eine Reihe einzubauen, sondern andere Reihen umzustellen, um eine Reihe für sie zu bauen. Dazu dann die vielen Fehlpässe, weil halt die Reihen nicht gewohnt sind, zusammen zu spielen.

Und schwupps hat man tausend Baustellen selbst aufgemacht, statt an eine starke Leistung angeknüpft. Bravo, Krupp!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Unsere Zweikampfquote ist aber auch nicht gut (~40% vorhin eingeblendet). Das war sie am Anfang der Saison auch und wird ein Problem. Ich glaube auch nicht, dass das nur McLeod liegt. Die anderen Trainer können halt Video schauen und haben sich eingestellt und wir passen uns nicht an.

Berlin und Mannheim kann man verlieren. Gegen Augsburg kann man nicht erst in OT gewinnen und gegen die DEG nicht verlieren und gegen Iserlohn täuscht auch nur ein gutes Drittel über zwei schlechte hinweg.

Es nervt wir haben den Kader für mehr und aus irgendeinem Kack Grund kann es nicht einfach gut laufen bei un.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Zweikämpfe, Pässe, Dynamik, Körperspiel und Topreihen sind gegenüber Bremerhaven unterirdisch. Dann verliert man. Das sieht so schon ein paar Spiele ähnlich aus. Nach dem wirklich guten Hockey der ersten Spiele trotz MacLeoad-Ausfall nicht nachvollziehbar. Ich vermute, dass mancher schon abgehoben hatte. Leider auch unter uns Fans. Siehe völlig irrer Zuschauerschnitt. Ohne Arbeit gewinnt man nicht. Jetzt wäre die Stunde von Leuten, wie Wohlgemuth, Storm, …
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von old17 »

Es ist doch das gleiche wie immer: nach 5-6 Spieltagen hat der Rest der Liga verstanden wie man gegen Krupp spielt und es geht dahin…ich bin nicht überrascht
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

old17 hat geschrieben: 08.10.2023, 17:54 Es ist doch das gleiche wie immer: nach 5-6 Spieltagen hat der Rest der Liga verstanden wie man gegen Krupp spielt und es geht dahin…ich bin nicht überrascht
Das ist leider sehr wahr. Dennoch tragen die Spieler auch ihren Teil bei. Wirkt als sei mancher nach 5 Spieltagen schon etwas abgehoben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Nachdem wir heute gefühlt 500x mal gehört haben das die Haie im 3. Drittel die meisten Tore aller DEL Teams erzielt haben, Frage ich mich warum bisher nicht EIN EINZIGES MAL erwähnt wurde das die Haie nach 40 Minuten die wenigsten Tore Aller DEL Teams erzielt haben :roll:

Gerade das 2. Drittel ist doch Offensives Notstandsgebiet
Das Unterzahl Tor von Schütz war erst das 6. Tor in Drittel 2 und davor gab es lediglich 3 im 1. Spiel gegen indisponierte Nürnberger und die 2 sehr haltbar aussehenden Weitschüsse in Spiel 3 gegen München, das waren nebenbei auch die einzigen beiden 2. Drittel die man "gewonnen" hat und die beiden Einzigen Spiele in denen man nach 40 Minuten in Führung gelegen hat. Sonst das 2. Drittel absolute Nullnummer in 6 von 9 Spielen und im Ersten sieht es nicht viel besser aus


Wie wäre es denn wenn Krupp dessen einzige Idee das Spiel in den letzten 10 Minuten zu drehen anscheinend das Ziehen des Goalies in allen sinnvollen und wenig sinnvollen Situationen zu sein scheint, mal ganz innovativ in den Ersten 40 Minuten den Headcoach zu ziehen ? Stattdessen wird mit seltsamen Personalrochaden im Sturm jegliche Reihenchemie konsequent zerstört dafür aber beharrlich in den Abwehrpaaren die nicht vorhandene Chemie des Paares Bailen Mo konsequent durchgezogen

Im Prinzip gerade ein Offenbarungseid wie man durchaus vorhandenes spielerisches Potential des Teams quasi selbst untergräbt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 18:13 Gerade das 2. Drittel ist doch Offensives Notstandsgebiet
Das Unterzahl Tor von Schütz war erst das 6. Tor in Drittel 2 und davor gab es lediglich 3 im 1. Spiel gegen indisponierte Nürnberger und die 2 sehr haltbar aussehenden Weitschüsse in Spiel 3 gegen München, das waren nebenbei auch die einzigen beiden 2. Drittel die man "gewonnen" hat und die beiden Einzigen Spiele in denen man nach 40 Minuten in Führung gelegen hat. Sonst das 2. Drittel absolute Nullnummer in 6 von 9 Spielen und im Ersten sieht es nicht viel besser aus
Die Schwäche im zweiten Drittel war doch auch letzte Saison schon was oder erinnere ich mich da falsch? Aber ja ein Top Team führt auch Mal Ende zweites Drittel und gewinnt dann ganz einfach
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben: 08.10.2023, 17:54 Es ist doch das gleiche wie immer: nach 5-6 Spieltagen hat der Rest der Liga verstanden wie man gegen Krupp spielt und es geht dahin…ich bin nicht überrascht
Ich weiss nicht ob ich es gelesen oder irgendeinem Live Interview gehört habe aber Krupp sagte desletzt erst
"Ich glaube nicht das ein Meistertitel etwas grossartig an meinem persönlichen Standing ändern würde !"

Endlich mal ne Aussage der ich in vollem Umfang zustimmen kann :)
Wahrscheinlich auch die Mehrheit seiner Trainerkollegen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 08.10.2023, 18:19
harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 18:13 Gerade das 2. Drittel ist doch Offensives Notstandsgebiet
Das Unterzahl Tor von Schütz war erst das 6. Tor in Drittel 2 und davor gab es lediglich 3 im 1. Spiel gegen indisponierte Nürnberger und die 2 sehr haltbar aussehenden Weitschüsse in Spiel 3 gegen München, das waren nebenbei auch die einzigen beiden 2. Drittel die man "gewonnen" hat und die beiden Einzigen Spiele in denen man nach 40 Minuten in Führung gelegen hat. Sonst das 2. Drittel absolute Nullnummer in 6 von 9 Spielen und im Ersten sieht es nicht viel besser aus
Die Schwäche im zweiten Drittel war doch auch letzte Saison schon was oder erinnere ich mich da falsch? Aber ja ein Top Team führt auch Mal Ende zweites Drittel und gewinnt dann ganz einfach

Kann sein müsste man in den Stats genauer recherchieren

Gefühlt war es aber letzte Saison meist so das man früh in Führung gegangen ist und dann ab Drittel 2 in den Verwaltungsmodus

Macht für die isolierte Betrachtung des 2. Drittels wenig Unterschied ist aber ne grundsätzlich komplett andere Ausgangssituation
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 18:24
Quak hat geschrieben: 08.10.2023, 18:19
harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 18:13 Gerade das 2. Drittel ist doch Offensives Notstandsgebiet
Das Unterzahl Tor von Schütz war erst das 6. Tor in Drittel 2 und davor gab es lediglich 3 im 1. Spiel gegen indisponierte Nürnberger und die 2 sehr haltbar aussehenden Weitschüsse in Spiel 3 gegen München, das waren nebenbei auch die einzigen beiden 2. Drittel die man "gewonnen" hat und die beiden Einzigen Spiele in denen man nach 40 Minuten in Führung gelegen hat. Sonst das 2. Drittel absolute Nullnummer in 6 von 9 Spielen und im Ersten sieht es nicht viel besser aus
Die Schwäche im zweiten Drittel war doch auch letzte Saison schon was oder erinnere ich mich da falsch? Aber ja ein Top Team führt auch Mal Ende zweites Drittel und gewinnt dann ganz einfach

Kann sein müsste man in den Stats genauer recherchieren

Gefühlt war es aber letzte Saison meist so das man früh in Führung gegangen ist und dann ab Drittel 2 in den Verwaltungsmodus

Macht für die isolierte Betrachtung des 2. Drittels wenig Unterschied ist aber ne grundsätzlich komplett andere Ausgangssituation
Doch, dass der lange Weg zur Bank zurück und irgendwie Probleme anscheinend macht. Dürfte eigentlich nicht, ist eigentlich nicht erst seit neuestem so. Aber die Vermutung kann ja sein, dass Krupps System da hakt
Nerve Behale!
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von frankk30 »

Nachdem heute auch das "starke letzte Drittel" nicht stattgefunden hat, ist man nun definitiv in der ersten kleinen Krise der Saison angekommen.
Zudem sind auch alle Mythen vom super Team erstmal erledigt.
Gut das man jetzt drei / vier Tage Zeit hat um ein paar Baustellen aufzuarbeiten.
Probleme gibt es inzwischen ja in fast jedem Bereich.
Dann geht es hart weiter:
Sieg in Frankfurt - schwierig -, hoffentlich wenigstens Punkte. Danach Straubing und Wolfsburg - noch schwieriger.
Und dann sind es noch 3 Spiele bis das erste Viertel der Saison vorbei ist.
Top 4 halte ich bis dahin für ausgeschlossen. Top 6 ? wäre wohl das höchste der Gefühle.
Aber was wenn es noch düsterer wird?
Ab wann muss man mal wieder alles hinterfragen?
Ich denke, unterhalb von Platz 8.
Und bis dahin sind nur 2 Punkte Abstand.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

der Knackpunkt waren die permanenten Scheibenverluste. Hoffentlich ist der Tiefpunkt jetzt erreicht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

frankk30 hat geschrieben: 08.10.2023, 19:17
Dann geht es hart weiter:
Sieg in Frankfurt - schwierig -, hoffentlich wenigstens Punkte. Danach Straubing und Wolfsburg - noch schwieriger.
Und dann sind es noch 3 Spiele bis das erste Viertel der Saison vorbei ist.
Top 4 halte ich bis dahin für ausgeschlossen. Top 6 ? wäre wohl das höchste der Gefühle.
Aber was wenn es noch düsterer wird?
Ab wann muss man mal wieder alles hinterfragen?
Ich denke, unterhalb von Platz 8.
Und bis dahin sind nur 2 Punkte Abstand.
Hm ne ich halte Punkte und Siege in Frankfurt nicht nur für möglich, sondern für Pflicht. Uns wurde hier ein Topteam angekündigt und dann muss da Punkten
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 18:13 Nachdem wir heute gefühlt 500x mal gehört haben das die Haie im 3. Drittel die meisten Tore aller DEL Teams erzielt haben, Frage ich mich warum bisher nicht EIN EINZIGES MAL erwähnt wurde das die Haie nach 40 Minuten die wenigsten Tore Aller DEL Teams erzielt haben :roll:

Gerade das 2. Drittel ist doch Offensives Notstandsgebiet
Das Unterzahl Tor von Schütz war erst das 6. Tor in Drittel 2 und davor gab es lediglich 3 im 1. Spiel gegen indisponierte Nürnberger und die 2 sehr haltbar aussehenden Weitschüsse in Spiel 3 gegen München, das waren nebenbei auch die einzigen beiden 2. Drittel die man "gewonnen" hat und die beiden Einzigen Spiele in denen man nach 40 Minuten in Führung gelegen hat. Sonst das 2. Drittel absolute Nullnummer in 6 von 9 Spielen und im Ersten sieht es nicht viel besser aus


Wie wäre es denn wenn Krupp dessen einzige Idee das Spiel in den letzten 10 Minuten zu drehen anscheinend das Ziehen des Goalies in allen sinnvollen und wenig sinnvollen Situationen zu sein scheint, mal ganz innovativ in den Ersten 40 Minuten den Headcoach zu ziehen ? Stattdessen wird mit seltsamen Personalrochaden im Sturm jegliche Reihenchemie konsequent zerstört dafür aber beharrlich in den Abwehrpaaren die nicht vorhandene Chemie des Paares Bailen Mo konsequent durchgezogen

Im Prinzip gerade ein Offenbarungseid wie man durchaus vorhandenes spielerisches Potential des Teams quasi selbst untergräbt.
Damit schreibst Du exakt das, was ich schon paar Beiträge vorher geschrieben habe! 100% Zustimmung!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 08.10.2023, 19:47
frankk30 hat geschrieben: 08.10.2023, 19:17Dann geht es hart weiter:
Sieg in Frankfurt - schwierig -, hoffentlich wenigstens Punkte. Danach Straubing und Wolfsburg - noch schwieriger.
[...]
Hm ne ich halte Punkte und Siege in Frankfurt nicht nur für möglich, sondern für Pflicht. Uns wurde hier ein Topteam angekündigt und dann muss da Punkten
Das Frankfurt, das aus den letzten drei Spielen vor diesem Spieltag immerhin 6 statt ‒ wie der KEC ‒ nur 2 Punkte geholt hat (zugegeben u.a. gegen eine mal wieder insgesamt indisponierte DEG, aber dafür auch München vor der Brust hatte)? Und gerade dabei ist, gegen Nürnberg die Punkte 7-9 aus den letzten vier Spielen zu holen, während der KEC nach der heutigen Niederlage nach wie vor bei 2 Punkten aus vier Spielen verharrt?

In dieser Liga war und ist gar nix "Pflicht", und Hochmut kommt vor dem Fall. Wer Düsseldorf, Augsburg und Bremerhaven nicht in regulärer Spielzeit schlägt, kann auch in Frankfurt verlieren.

Ich weiß, alles Binsenweisheiten. Nur offenbar trotzdem nicht allen bekannt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Natürlich kann man das. Gerade wenn man sich präsentiert wie gegen Augsburg oder Bremerhaven heute. Aber wenn ich Topteam sein will und dann drei Niederlagen in Folge kassiere, dann bin ich halt keins mehr.

Passieren kann alles. Es wäre allerdings nicht in Ordnung.
Nerve Behale!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

myfreexp hat geschrieben: 08.10.2023, 20:13
Quak hat geschrieben: 08.10.2023, 19:47
frankk30 hat geschrieben: 08.10.2023, 19:17Dann geht es hart weiter:
Sieg in Frankfurt - schwierig -, hoffentlich wenigstens Punkte. Danach Straubing und Wolfsburg - noch schwieriger.
[...]
Hm ne ich halte Punkte und Siege in Frankfurt nicht nur für möglich, sondern für Pflicht. Uns wurde hier ein Topteam angekündigt und dann muss da Punkten
Das Frankfurt, das aus den letzten drei Spielen vor diesem Spieltag immerhin 6 statt ‒ wie der KEC ‒ nur 2 Punkte geholt hat (zugegeben u.a. gegen eine mal wieder insgesamt indisponierte DEG, aber dafür auch München vor der Brust hatte)? Und gerade dabei ist, gegen Nürnberg die Punkte 7-9 aus den letzten vier Spielen zu holen, während der KEC nach der heutigen Niederlage nach wie vor bei 2 Punkten aus vier Spielen verharrt?

In dieser Liga war und ist gar nix "Pflicht", und Hochmut kommt vor dem Fall. Wer Düsseldorf, Augsburg und Bremerhaven nicht in regulärer Spielzeit schlägt, kann auch in Frankfurt verlieren.

Ich weiß, alles Binsenweisheiten. Nur offenbar trotzdem nicht allen bekannt.
Er schreibt doch extra, dass ein "Top-Team angekündigt wurde". Also war an seiner Aussage nichts falsch. Ein Top-Team gewinnt die meisten dieser Spiele überzeugend.
Es ist wie old17 schon sagte: Inzwischen weiß wieder jeder wie er gegen Krupp in der Saison 23/24 zu spielen hat und das war´s.

Sind wir ehrlich: der Saison-Erfolg der Haie ist davon abhängig, ob die Haie auf der Co-Trainer Position gute Leute geholt haben, die die eigentliche Arbeit von Krupp übernehmen. Das ist es seit Saison 1 mit Krupp, da gab es noch 1-2-3 Jahre exzellente Co-Trainer an der Seite.
canonfire! #GoBucs
Antworten