5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Sind alle im Sauerland? ;-) Die Haie führen 1:0 und ich hoffe das bringt uns auf den Weg zurück in die Tabellenspitze.

Kurios die Schiedsrichter stehen gefühlt 10 min vorm Videobeweis und geben dann Nick Bailen als Torschützen durch der nicht auf dem Eis war, statt Moritz Müller
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Defensiv eine Wundertüte und Offensiv viele gute Schussmöglichkeiten liegen gelassen. Man sieht den spielerischen Klassenunterschied. Ja. Mir persönlich fehlt die Dynamik und damit das Überraschungsmoment.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Beide Mannschaften müssen sich am Ende ein bisschen vorwerfen lassen, dass sie nicht genug aus ihren Chancen machen. Aber im Laufe des zweiten Drittels übernimmt hier Iserlohn mit und mit das Spiel.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Peinliche Haie. Träge, wenig Dynamik und Laufbereitschaft. Schüsse ins Herz des Keepers. Erinnert mich an DEG-Spiel. Der Gegner definitiv personell Lichtjahre entfernt. Was ist es? Schlecht geschlafen, „zu gut“ für den Gegner? :shock: Traurig. Schade, dass man nicht auf ein anderes Spiel umschalten kann.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ein bisschen verstehe es halt nicht, wie man die Spiele gegen Ingolstadt und München und die letzten beiden Spiele zusammen passen. Vlt wirklich nur, dass die ersteren mitspielen und die letzteren schon Beton anrühren?

Mal gespannt was mit dem PP zu Beginn jetzt geht
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Sorry, aber wo haben Düsseldorf und Iserlohn „Beton angerührt“. Was die Haie heute im Umschalt“Spiel“ von Abwehr auf Angriff zumuten, ist schon der Hammer. Und… laufen hier die jungen Burschen. Und.. Iserlohn spielt nur mit 6(!) Kontingentspieler. Für mich ist das peinlich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

ZB gerade im letzten Drittel als man trotz Rückstand ohne Forencheck quasi gearbeitet hat. Ja wirkte auch seltsam, weil man im zweiten Drittel teilweise echt stark war.
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

😳😳😳
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ein Spiel ist nunmal erst Schluss bei Schlusspfiff. 😅
Meckern am besten diese Saison erst nach dem Spiel. Es ist nicht immer alles super toll. Aber das Ergebnis zählt nunmal.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das letzte Drittel scheint echt ein Ding zu sein bei den Haien. Man scheint den Gegner zu Strafen zu kriegen und macht dann auch die Tore. Special Teams machen heute den Unterschied.
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

„Spitzenmannschaft“ eben 🤗😅
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Ein Drittel macht noch keinen Meister. Ich bin der Letzte, der bevorzugt meckert. Aber Drittel 1 und 2 waren furchtbar. Nicht nur vom Spielstand her. 5:5 enttäuschen mich die TopHaie im Moment. Eben irgendwie lahmarschig. Da hatte ich gehofft, dass wir dieses Kapitel endgültig hinter uns gelassen hätten. Ohne die Überzahlsituationen…will ich nicht wissen, wie es gelaufen wäre… - Ich denke, gegen die Adler werden wir ganz andere Haie sehen. Die checken fies früh vor. Da muss man sich was einfallen lassen. Das
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Kein Team lässt ne ganze Hauptrunde lang irgendwas "hinter sich". Es gibt immer Auf und Ab, egal ob es um Special Teams, Torhüter, Bullys, erste Drittel, letzte Drittel oder sonstwas geht.

Kein Team in den Top-Ligen dominiert jedes Spiel von A-Z. Um ehrlich zu sein fand ich nur unser erstes Spiel gegen Nürnberg von Beginn an stark. Alle anderen seitdem, auch gegen Ingolstadt (Fehlpass-Festival von beiden Teams zwei Drittel lang) und in München fand ich jetzt nicht super beeindruckend nach 40 Minuten. Aber das letzte Drittel ist aktuell brutal stark.

Sonntag war unnötig, aber auch da hatte man ein ausgeglichenes Spiel ziemlich easy in ein komfortables 3:1 gewandelt und normal reicht sowas dann zu 3 Punkten. Wenn wir uns wirklich die Gegner zurecht legen können und am Ende meist zuschlagen reicht das für ne gute Saison.



Dass wir Meister werden glaube ich nicht, war auch nicht mein Anspruch vor der Saison. Aber mal ne insgesamt gute Hauptrunde, Heimrecht im Viertelfinale und das Halbfinale erreichen wäre doch für ein Top-Team angebracht. Da sind wir auf Kurs.
Ist aber noch ne Menge zu spielen, Verletzungen und Sperren werden kommen, vielleicht schmieren die Goalies ab, wer weiß. Samstag erstmal Top-Spiel zuhause ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 28.09.2023, 22:12 Kein Team lässt ne ganze Hauptrunde lang irgendwas "hinter sich". Es gibt immer Auf und Ab, egal ob es um Special Teams, Torhüter, Bullys, erste Drittel, letzte Drittel oder sonstwas geht.

Kein Team in den Top-Ligen dominiert jedes Spiel von A-Z. Um ehrlich zu sein fand ich nur unser erstes Spiel gegen Nürnberg von Beginn an stark. Alle anderen seitdem, auch gegen Ingolstadt (Fehlpass-Festival von beiden Teams zwei Drittel lang) und in München fand ich jetzt nicht super beeindruckend nach 40 Minuten. Aber das letzte Drittel ist aktuell brutal stark.

Sonntag war unnötig, aber auch da hatte man ein ausgeglichenes Spiel ziemlich easy in ein komfortables 3:1 gewandelt und normal reicht sowas dann zu 3 Punkten. Wenn wir uns wirklich die Gegner zurecht legen können und am Ende meist zuschlagen reicht das für ne gute Saison.



Dass wir Meister werden glaube ich nicht, war auch nicht mein Anspruch vor der Saison. Aber mal ne insgesamt gute Hauptrunde, Heimrecht im Viertelfinale und das Halbfinale erreichen wäre doch für ein Top-Team angebracht. Da sind wir auf Kurs.
Ist aber noch ne Menge zu spielen, Verletzungen und Sperren werden kommen, vielleicht schmieren die Goalies ab, wer weiß. Samstag erstmal Top-Spiel zuhause ;)


Wir holen das Ding dieses Jahr!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

die guten Leistungen der Haie im letzten Drtittel liegen meines Erachtens daran, dass sie recht konditionsstark sind. Die Strafzeiten der Gegner kommen ja nicht von ungefähr. Dann sind sie halt zu langsam und greifen zu Mitteln, die zu Strafzeiten führen. Die Haie-Spiele haben bislang guten Unterhaltungswert.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich habe gestern ein gutes 1.Drittel, ein wirklich schwaches 2.Drittel und ein sehr gutes 3.Drittel gesehen.

Im 1.Drittel bist du spielbestimmend. Iserlohn auch nicht schlecht (siehe deren Konter), aber die Haie obenauf. Das zweite Drittel war bis auf die ersten 20 Sekunden gar nichts (Chance Grenier) und im 3.Drittel war dann vieles besser. Natürlich bedingt durch die Strafzeiten, aber da stimme ich @sharkie zu.

Zwei Dinge die mir noch zu dem Spiel einfallen:

Ich finde wir haben auch eine neue Art Interviews zu führen. Ich fand es gut zu hören, dass sich Schütz immer noch über das Derby ärgert. Es ist mehr Zug hinter den Aktionen der Haie.

Bitte lass uns die Storm- Wohlgemuth- Proft Reihe auseinanderreißen. Auch wenn die nominell 4.Reihe gut Tempo hat, würde ich wirklich gerne Storm- vC- Wohlgemuth sehen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Cojonia hat geschrieben: 29.09.2023, 11:49 Ich habe gestern ein gutes 1.Drittel, ein wirklich schwaches 2.Drittel und ein sehr gutes 3.Drittel gesehen.

Im 1.Drittel bist du spielbestimmend. Iserlohn auch nicht schlecht (siehe deren Konter), aber die Haie obenauf. Das zweite Drittel war bis auf die ersten 20 Sekunden gar nichts (Chance Grenier) und im 3.Drittel war dann vieles besser. Natürlich bedingt durch die Strafzeiten, aber da stimme ich @sharkie zu.

Zwei Dinge die mir noch zu dem Spiel einfallen:

Ich finde wir haben auch eine neue Art Interviews zu führen. Ich fand es gut zu hören, dass sich Schütz immer noch über das Derby ärgert. Es ist mehr Zug hinter den Aktionen der Haie.

Bitte lass uns die Storm- Wohlgemuth- Proft Reihe auseinanderreißen. Auch wenn die nominell 4.Reihe gut Tempo hat, würde ich wirklich gerne Storm- vC- Wohlgemuth sehen.
So habe ich das Spiel auch wahrgenommen. Und mir kam gestern auch in den Sinn an der Storm-Wohlgemuth-Reihe diese Veränderung vorzunehmen. Denke, Proft passt auch ganz gut zu Bast und McIntyre.
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

ich denke nicht das die "vorhandene Luft" im letzten drittel was mit individueller Konditionsstärke zu tun hat


Es muss halt kein Stürmer derzeit an die Belastungsgrenze bzgl Eiszeit herangehen

letztes Jahr hatten Aubry Kammerer Thuresson regelmässig Eiszeit im Bereich von 18 oft sogar 20 Minuten pro Spiel

Gestern waren es ca 15 und das auch schon in den vorherigen Spielen ähnlich
Schütz Mcleod Grenier ebenso

Und beide Reihen werden auch kaum für das Penalty Killing herangezogen

Das PK wird fast ausschliesslich von Spielern der beiden anderen Reihen gefahren
wobei Wohlgemuth kein PK (11 min) gespielt hat und Proft (ca 13 min) kein PP Storm (15 min) ist momentan der einzige Stürmer der Überzahl und Unterzahl spielt

Und interessanterweise hatten McIntyre und Bast als nominelle 4. Reihe Spieler die meiste Eiszeit aller Stürmer davon aber auch fast 4 im PK van Calster leider gestern mit knapp 7 Minuten und ohne Specialteams

Also nicht verwunderlich das man bei so einer gleichmässigen Eisverteilung keine grossartige Ermüdung auftritt

Dennoch denke ich auch das van Calster zu Wohlgemuth und Storm ein belebendes Element sein könnte das Gleiche gilt aber auch für Bast und MacIntyre

Proft spielt zwar vielleicht individuell momentan seine stärkste Haie Phase so weit so gut, dennoch ist er klar der schwächste Nicht U23 Akteur im Sturm und hätte es die gelungene Soloaktion gegen die DEG nicht gegeben gäbe es kaum ein Argument warum er nicht van Calster und in Even Strength durch Lindner oder Hänelt ersetzt werden könnte und vor allem kann er Spielern mit Punkteflaute wie derzeit Storm und Wohlgemuth nicht wirklich helfen da heraus zu kommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 29.09.2023, 15:14 ich denke nicht das die "vorhandene Luft" im letzten drittel was mit individueller Konditionsstärke zu tun hat

[...]
Zumal man dabei das Spiel ausblendet, bei dem die Tore im letzten Drittel a) in Überzahl und b) unmittelbar nach einer 18-minütigen Erholungspause gefallen sind. Das hatte sicher nix mit guter Kondition zu tun. (Wie die beiden anschließenden Gegentore sicher auch nichts mit mangelnder Kondition zu tun hatten.)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 5. Spieltag Iserlohn Roboters vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 29.09.2023, 15:14 ich denke nicht das die "vorhandene Luft" im letzten drittel was mit individueller Konditionsstärke zu tun hat


Es muss halt kein Stürmer derzeit an die Belastungsgrenze bzgl Eiszeit herangehen

letztes Jahr hatten Aubry Kammerer Thuresson regelmässig Eiszeit im Bereich von 18 oft sogar 20 Minuten pro Spiel

Gestern waren es ca 15 und das auch schon in den vorherigen Spielen ähnlich
Schütz Mcleod Grenier ebenso

Und beide Reihen werden auch kaum für das Penalty Killing herangezogen

Das PK wird fast ausschliesslich von Spielern der beiden anderen Reihen gefahren
wobei Wohlgemuth kein PK (11 min) gespielt hat und Proft (ca 13 min) kein PP Storm (15 min) ist momentan der einzige Stürmer der Überzahl und Unterzahl spielt

Und interessanterweise hatten McIntyre und Bast als nominelle 4. Reihe Spieler die meiste Eiszeit aller Stürmer davon aber auch fast 4 im PK van Calster leider gestern mit knapp 7 Minuten und ohne Specialteams

Also nicht verwunderlich das man bei so einer gleichmässigen Eisverteilung keine grossartige Ermüdung auftritt

Dennoch denke ich auch das van Calster zu Wohlgemuth und Storm ein belebendes Element sein könnte das Gleiche gilt aber auch für Bast und MacIntyre

Proft spielt zwar vielleicht individuell momentan seine stärkste Haie Phase so weit so gut, dennoch ist er klar der schwächste Nicht U23 Akteur im Sturm und hätte es die gelungene Soloaktion gegen die DEG nicht gegeben gäbe es kaum ein Argument warum er nicht van Calster und in Even Strength durch Lindner oder Hänelt ersetzt werden könnte und vor allem kann er Spielern mit Punkteflaute wie derzeit Storm und Wohlgemuth nicht wirklich helfen da heraus zu kommen
Hat mit allen was zu tun, wir sind frischer Durch die Verteilung der Eiszeit und die Gegner nicht weil ihre Top Jungs länger auf dem Eis sind.

Proft war Stark in der Vorbereitung. Aber jetzt macht er die Reihe schwächer und behindert die beiden.

Ich würde Wohlgemuth da derbe auf Winger mit Storm sehen und Mc als Center dazu. Die 4 wie in München.

Morgen bin ich gespannt und freue mich auf das Spiel!
Antworten