Trikots der Haie 23/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1108
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Baiano »

Da ist das gute Stück Stoff:

Bild

Bild

Bild
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4584
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Quak »

Es ist der Stil der letzten Jahre. Diesmal mit der Skyline auf dem Heimtrikot. Das Vereinslogo ist groß drauf. Mir gefällt es. Experimente finde ich bei Trikots aber halt schwierig.

Das einzige was Mal wieder fehlt sind die Meistersterne.
Nerve Behale!
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von eightythree »

Ich finde die Designs grundsätzlich nicht schlecht - auch wenn man das Gefühl hat, dass die Trikots irgendwie immer gleich aussehen...

Ich mag die klassischen Hockeyshirts. Heim- und Auswärtstrikot müssen meiner Meinung nach einfach klassisch und schlicht sein. Beim Third kann man "wild" designen und experimentieren. Nur bitte keinen Foto-Hai mehr. Den fand ich schrecklich... 😜

Die Skyline beim diesjährigen Heimtrikot hätte man aber weg lassen können. Die Verbundenheit zur Stadt Köln hätte man mit dem Stadtwappen unterhalb des Kragens einbauen können, wie es früher mal gemacht wurde. Und das Weiß am Ärmel finde ich zu präsent.

Ein Design, das an das Trikot der New York Islanders angelehnt ist, fände ich ansprechend. Und die Nummer auf der Schulter statt dem Ärmel, wie es die Florida Panthers designen, finde ich originell...
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 403
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Bonnerflo »

eightythree hat geschrieben: 01.08.2023, 21:06

Ein Design, das an das Trikot der New York Islanders angelehnt ist, fände ich ansprechend. Und die Nummer auf der Schulter statt dem Ärmel, wie es die Florida Panthers designen, finde ich originell...
Laut Vorgaben des DEBs dürfen die Nummern aber nicht auf der Schulter, sondern müssen auf dem Ärmel sein.
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Apfelsine1 »

Das Haie Trikot ist seit Jahrzehnten Ligaweit eines der schoensten.
Dieses ist sehr,sehr gelungen. Bislang ist in Bezug zur kommenden Spielzeit alles Top.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1128
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Das Auswärtstrikot finde ich mit den vielen Haien auch ziemlich cool. Nur ist es eher in Beige als in weiß gehalten oder täusche ich mich bzw. mein Bildschirm mich? ;)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich befürchte tatsächlich Beige, hoffe aber noch ganz stark auf weiß. Ansonsten passt der Vergleich mit einem Schlafanzug aus einem anderen Forum ganz gut. In weiß fände ich es allerdings sehr cool.

EDIT: Im Video dazu sehen sie aber tatsächlich weißer aus.
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Sharkai »

Ist glaube ich das erste Haie-Trikot für das ich mich ein bisschen schäme. Mir gefällt´s auf den Bildern gar nicht und ich glaube mir auch vorstellen zu können wie es im Spiel wirkt.

Leider absolut nicht mein Fall. Das liegt nicht nur an dem "verspielten" Design, auch die Farbe wirkt übel. Da ist das "normale" Heimtrikot dann doch um Längen besser. Hoffe trotzdem dass wir ein ausgefallenes Third bekommen. Da kann man ruhig coole Sachen versuchen ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4584
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Quak »

Ich finde das tatsächlich auch Mal etwas anderes und mir gefällt es glaube ich. Obwohl zum für mich kaufen mir das Heim dann doch besser gefällt
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Gibt's dieses Jahr eigentlich kein Third oder gibt es einen Grund, warum man sich mit der Präsentation so viel länger Zeit lässt, als mit den anderen beiden?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 589
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von apedick »

Ist die Frage, ob man überhaupt ein 3. Trikot braucht. Die Haie haben doch pro Saison immer noch 2-3 Sondertrikots am Start.
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Sharkai »

apedick hat geschrieben: 16.08.2023, 19:05 Ist die Frage, ob man überhaupt ein 3. Trikot braucht. Die Haie haben doch pro Saison immer noch 2-3 Sondertrikots am Start.

Nach dem was da heute vorgestellt wurde: JA, braucht man!


Absolut fantastisches Jersey in meinen Augen. Die Sponsoren alle in rot gehalten, wirkt modern trotz des alten Logos. Bei den Streifen bin ich mir nicht ganz sicher, aber glaube das passt schon und wirkt halt wie das ganze Design frisch und aggressiv. Hat was von Laserstrahlen :lol: :lol:

Finde das wirklich überragend, richtig böses Outfit zusammen mit den schwarzen Hosen. Jetzt bin ich nicht mehr sauer auf mich, dass ich letztes Jahr das Goldene nicht gekauft habe, das hier gefällt mir noch besser und wenn es der Betrieb zulässt (eher nicht), werde ich mir heute direkt eins von Bailen zulegen 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9494
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von harkonnon »

Die Dinger mögen ja durchaus den Fantrikot Umsatz ankurbeln und sehen dann vielleicht auch (Geschmackssache) schick aus am Fan

Für den TV Zuschauer sind sie zwar nicht der absolute Super Gau aber eben auch nicht augenschonend und erst recht nicht gut lesbar Rot auf Schwarz wie auch Schwarz auf Rot sind halt wenig TV kompatibel

Dagegen die aktuellen Roten Heimtrikots sehen nicht nur gefällig aus (wieder Geschmackssache) sondern haben nicht nur gut lesbare Rückennummern selbst die Spielernamen sind selbst in der Totalen noch recht gut lesbar

Von daher

SPIELT GEFÄLLIGST IN ROT :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1236
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 28.09.2023, 00:34 Die Dinger mögen ja durchaus den Fantrikot Umsatz ankurbeln und sehen dann vielleicht auch (Geschmackssache) schick aus am Fan

Für den TV Zuschauer sind sie zwar nicht der absolute Super Gau aber eben auch nicht augenschonend und erst recht nicht gut lesbar Rot auf Schwarz wie auch Schwarz auf Rot sind halt wenig TV kompatibel

Dagegen die aktuellen Roten Heimtrikots sehen nicht nur gefällig aus (wieder Geschmackssache) sondern haben nicht nur gut lesbare Rückennummern selbst die Spielernamen sind selbst in der Totalen noch recht gut lesbar

Von daher

SPIELT GEFÄLLIGST IN ROT :mrgreen:
:!: :!: :!:

Die schwarzen mögen schick daher kommen, sind aber im Endeffekt nur als Fan-Artikel oder aber besonders gut in Szene gesetzt als Foto wirklich hervorragend geeignet. Als Trikot im Spiel eher määähhh...in der NHL hatten vor ein paar Jahren auch mal einige Franchises (die Flyers fallen mir da ein) so ein Design. Toll im Fanshop, im Spiel eher gruselig, weil einfach nicht genug Kontrast für die riesigen Arenen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3905
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 28.09.2023, 08:44
harkonnon hat geschrieben: 28.09.2023, 00:34 Die Dinger mögen ja durchaus den Fantrikot Umsatz ankurbeln und sehen dann vielleicht auch (Geschmackssache) schick aus am Fan

Für den TV Zuschauer sind sie zwar nicht der absolute Super Gau aber eben auch nicht augenschonend und erst recht nicht gut lesbar Rot auf Schwarz wie auch Schwarz auf Rot sind halt wenig TV kompatibel

Dagegen die aktuellen Roten Heimtrikots sehen nicht nur gefällig aus (wieder Geschmackssache) sondern haben nicht nur gut lesbare Rückennummern selbst die Spielernamen sind selbst in der Totalen noch recht gut lesbar

Von daher

SPIELT GEFÄLLIGST IN ROT :mrgreen:
:!: :!: :!:

Die schwarzen mögen schick daher kommen, sind aber im Endeffekt nur als Fan-Artikel oder aber besonders gut in Szene gesetzt als Foto wirklich hervorragend geeignet. Als Trikot im Spiel eher määähhh...in der NHL hatten vor ein paar Jahren auch mal einige Franchises (die Flyers fallen mir da ein) so ein Design. Toll im Fanshop, im Spiel eher gruselig, weil einfach nicht genug Kontrast für die riesigen Arenen.

Jo finde auch das es schöne Fan Trikots wo die Haie guten Umsatz mit machen werden. Und seien wir doch mal Ehrlich darauf kommt es am Ende des Tages an. Treffe ich den Geschmack von möglichst vielen Kunden.

Und da haben wir in diesem Jahr glaub ich für jeden Geschmack was dabei. Mir haben die Trikots live am Sonntag gut gefallen. Unten auf dem Eis und es haben sich schon einige die Teile gekauft.

Ich find einfach den Ur Hai geil.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4584
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Quak »

Ich finde die sehen stark aus und machen sich auch als Fan Trikot gut. Ich habe zum Beispiel umgekehrt eigentlich nicht so Bock auf die blauen Thirds die es immer Mal wieder, glaube ich, gibt. Es gibt halt (meiner Meinung nach) genug blaue Eishockey Vereine, da brauche ich nicht noch ein extra Haie Trikot darin.

Ja die rot-weißen kann man besser lesen im TV, ich fand aber auch die rot schwarzen nicht schlecht. Habe aber auch nur die Zusammenfassung im TV gesehen. Aber so oft tragen wir die Thirds meistens nicht. Nur ein oder zwei Mal, damit sie als Game Worn am Ende der Saison versteigert werden können.
Nerve Behale!
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4081
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Trikots der Haie 23/24

Beitrag von Sharkai »

Genau das ist der Punkt. Sie wurden als Third Jersey präsentiert, wenn wir sie 5-6 Mal diese Saison tragen ist das wahrscheinlich viel.


Da ist jede Kritik überflüssig. In der Arena fand ich sie im Unterrang ausreichend lesbar, im TV mag das anders sein. Aber wie gesagt sie sehen geil aus, werden sich gut verkaufen und sind mal was anderes, was ein Third auch sein soll.
Gelungenes Marketing in dem Punkt. Das beste daran ist einfach wirklich die Werbung, die so gut ins Trikot integriert ist wie fast nie in der DEL. Absolut fantastisch in der Hinsicht.
Antworten