3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wie sieht den unser Startrekord aus? Kann mich grad nicht dran erinnern, wann wir mal ähnlich gut gestartet sind.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

iiivan hat geschrieben: 23.09.2023, 10:07 Ein perfektes Spiel!
Besonders freut mich der deutliche Sieg gegen konsternierte Münchner.

Hoffe, das Team spielt noch länger auf dem Niveau.
Außerdem hoffe ich, dass weiter alles jubelt und nicht nach der ersten Niederlage, die zwangsläufig kommen wird, nicht wieder alles ach so schrecklich schlecht ist.
Und noch eins: Storm und Wohlgemuth sollen aufschließen. Ah ja🙈
Hoffentlich sehen einige, dass Spieler - auch die beiden - oft einen Superjob machen, auch ohne zu scoren oder für die „Galerie“ zu spielen. Aber so ist das leider. Dem „Fan“ fallen in der Regel nur die auf, die punkten.
Genau wie die Bemerkung zu Ancicka. Wieviele Saves haben uns im 1. Drittel den A… gerettet? Spricht keiner von. Nur von der einen Situation, in der er EVTL. hätte festhalten können.

Egal, das Team spielt stark und mich freuts.

Storm hat zb die beste Zweikampfbilanz in der Liga. Der wird auch noch treffen. Super Spieler
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

iiivan hat geschrieben: 23.09.2023, 10:07 Ein perfektes Spiel!
Besonders freut mich der deutliche Sieg gegen konsternierte Münchner.

Hoffe, das Team spielt noch länger auf dem Niveau.
Außerdem hoffe ich, dass weiter alles jubelt und nicht nach der ersten Niederlage, die zwangsläufig kommen wird, nicht wieder alles ach so schrecklich schlecht ist.
Und noch eins: Storm und Wohlgemuth sollen aufschließen. Ah ja🙈
Hoffentlich sehen einige, dass Spieler - auch die beiden - oft einen Superjob machen, auch ohne zu scoren oder für die „Galerie“ zu spielen. Aber so ist das leider. Dem „Fan“ fallen in der Regel nur die auf, die punkten.
Genau wie die Bemerkung zu Ancicka. Wieviele Saves haben uns im 1. Drittel den A… gerettet? Spricht keiner von. Nur von der einen Situation, in der er EVTL. hätte festhalten können.

Egal, das Team spielt stark und mich freuts.
Da ist es wieder das Haar in der Suppe, was jemandem nicht gefällt. Zudem sollte man meinen Kommentar richtig lesen (wollen). Eine ausgesprochen positive Einschätzung, die lediglich die noch stärkere Unausrechenbarkeit der Haie auf Seiten des Gegners (!) anspricht. Es geht dabei nicht um das „Spielen für Galerie“. Reihe 1 und 2 spielen ganz sicher nicht für die Galerie. Sie punkten in der Breite. Lediglich dies würde ich Storm und Wohlgemuth wünschen. Jedem hier ist klar, dass es die berühmten „Rollenspieler“ und „Arbeiter“ braucht. Allerdings sehe ich unsere Stärke aktuell darin, dass alle, auch die Topspieler auch auf diesem Gebiet klasse sind. Bitte, richtig verstehen wollen. Danke. :!:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.09.2023, 12:40
iiivan hat geschrieben: 23.09.2023, 10:07 Ein perfektes Spiel!
Besonders freut mich der deutliche Sieg gegen konsternierte Münchner.

Hoffe, das Team spielt noch länger auf dem Niveau.
Außerdem hoffe ich, dass weiter alles jubelt und nicht nach der ersten Niederlage, die zwangsläufig kommen wird, nicht wieder alles ach so schrecklich schlecht ist.
Und noch eins: Storm und Wohlgemuth sollen aufschließen. Ah ja🙈
Hoffentlich sehen einige, dass Spieler - auch die beiden - oft einen Superjob machen, auch ohne zu scoren oder für die „Galerie“ zu spielen. Aber so ist das leider. Dem „Fan“ fallen in der Regel nur die auf, die punkten.
Genau wie die Bemerkung zu Ancicka. Wieviele Saves haben uns im 1. Drittel den A… gerettet? Spricht keiner von. Nur von der einen Situation, in der er EVTL. hätte festhalten können.

Egal, das Team spielt stark und mich freuts.

Storm hat zb die beste Zweikampfbilanz in der Liga. Der wird auch noch treffen. Super Spieler
Ähm, bitte was? Storm ist auf Platz 100 (als zweiter Spieler der Haie), was die gewonnenen Zweikämpfe angeht. Zwischen Platz 1 und 100 ist noch ein wenig...
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Haie RTG »

Mal davon ab dass ich mir so gar nicht vorstellen kann das Storm der beste Zweikämpfer der Liga sein soll, würde mich vielmehr interessieren welche Quellen Ihr beiden nutzt?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Haie RTG hat geschrieben: 23.09.2023, 15:57 Mal davon ab dass ich mir so gar nicht vorstellen kann das Storm der beste Zweikämpfer der Liga sein soll, würde mich vielmehr interessieren welche Quellen Ihr beiden nutzt?
https://www.penny-del.org/statistik/sai ... rteidigung
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Haie RTG »

Vielen Dank.

Ich bin ja kein Experte, aber diese Statistik scheint ja irgendwie so absolut gar keine Aussagekraft zu haben oder?

Schon interessant, dass ausgerechnet die beiden besten Verteidiger Müller/Sustr in der Plus-Minus Statistik, mit gerade mal aufgerundet 35% gewonnen irgendwo jenseits von Gut und Böse rum dümpeln.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Das ergibt sogar sehr viel Sinn! Die Zweikampfstatistik gibt an, wie viele Mann-Gegen-Mann-Duelle Du (open ice oder Bande) Du gewonnen/verloren hast. Dabei zählt als Zweikampf die eindeutige Absicht a) den Gegner KÖRPERLICH vom Puck zu trennen (Verteidiger) oder b) den Puck KÖRPERLICH gegen einen Gegner zu verteidigen. Nicht in der Statistik sind z. B. Poke-Checks, um den Puck zu gewinnen. Als Verteidiger gehst Du ja eher selten in direkte Zweikämpfe, weil Du in der Offensive Richtung Blaue orientiert bist und hinten im Slot stehst und hier und da hinter das Tor gehst. Die eigentlichen Zweikämpfe holen die Stürmer, die an die Bande nach außen gehen oder im gegnerischen Drittel oder beim Forecheck in einen Zweikampf gehen.

Deswegen widerspricht eine gute +/- Statistik NICHT den Zweikämpfen. Anders herum kann man nicht behaupten, Storm sei der zweikampfstärkste Spieler der Liga, wenn er nachweislich auf Platz 100 ist mit gerade mal 52% gewonnenen Zweikämpfen. Bei zwei ausgeglichenen Spielern pendelt sich die Statistik bei 50/50 ein, bei Top-Teams natürlich bei individuellen Spielern so um die 75/80, was einem Top-Wert entspräche. Selbst wenn man die Spieler rausnimmt, die weniger als 10 Zweikämpfe geführt haben, wäre Storm noch nicht mal in den Top 50. Also zu behaupten, er sei Platz 1, ist einfach nur gelogen. Ich mach mir die Welt, widde widde, wie sie mir gefällt...
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Haie RTG »

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Hab ich so nicht auf dem Schirm gehabt und wieder was dazu gelernt :)

Was Storm betrifft .... Hardy halt ne...
Antworten