3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Weiter geht es und für den nächsten Gradmesser geht es nach München. Die Haie mit zwei starken Spielen zum Auftakt, aber auch München ist alles andere als unser lieblings Gegner, auch wenn wir letzte Saison m wieder gegen sie gewinnen konnten . Unsere Bully Quote war schlecht und laut Sharkbite auch Zweikampfquote und Laufleistung. Alle drei Dinge müssen sicher heute besser werden um gegen die Dosen was zu holen. Ich bin weiter euphorisch und glaube an drei Punkte!
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich glaube, dass das Spiel am Sonntag schwieriger wird als heute.

Das heute wird ein richtiger Gradmesser und könnte ein Spitzenspiel ganz zu Beginn der Saison werden.
Aber niemand unterschätzt München. Jeder weiß, was da kommt und jeder wird daher wissen, dass er an die Belastungsgrenze gehen muss.
Ich freue mich echt auf das Spiel. Wir sind lange nicht mehr mit einem solchen Kader dort angetreten.

Sonntag könnte ein typisches Heimspiel gegen die DEG werden. Fanmarsch, ausverkaufte Halle, DEG verletzungsgeplagt und Halle voll. Das ist ein reines Kopfspiel.

Ich tippe trotzdem, dass die Haie am Ende des Wochenendes 11 oder 12 Punkte haben werden.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Wir gewinnen heute 3:2
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Cojonia hat geschrieben: 22.09.2023, 11:39
Sonntag könnte ein typisches Heimspiel gegen die DEG werden. Fanmarsch, ausverkaufte Halle, DEG verletzungsgeplagt und Halle voll. Das ist ein reines Kopfspiel.
Ich glaube vor allem, dass das Spiel am Sonntag schwerer anzuschauen wird, als heute. Ne verletzungsgeplagte DEG, die sich selbst in die hintere Tabellenhälfte einordnet und nen KEC der sich vor voller Hütte präsentiert. Das kann schnell zu der KEC rennt an und die DEG rührt Beton an werden. Ist ja auch berechtigt.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Hab ich was auf den Augen oder stimmt die angezeigte Aufstellung in der DEL App nicht!? Da stehen nur VanCalster und Glötzl. Wer ist der dritte U23?
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Lindner ist gerade ergänzt worden. …Mensch, was freue ich mich auf die Spiele. Sonntag live. Aus dem Bergischen eine „Weltreise“… :mrgreen:
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Charakter2021 hat geschrieben: 22.09.2023, 18:32 Hab ich was auf den Augen oder stimmt die angezeigte Aufstellung in der DEL App nicht!? Da stehen nur VanCalster und Glötzl. Wer ist der dritte U23?
Lindner ist der dritte U23 Spieler.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Hänelt nicht dabei?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 22.09.2023, 14:21
Cojonia hat geschrieben: 22.09.2023, 11:39
Sonntag könnte ein typisches Heimspiel gegen die DEG werden. Fanmarsch, ausverkaufte Halle, DEG verletzungsgeplagt und Halle voll. Das ist ein reines Kopfspiel.
Ich glaube vor allem, dass das Spiel am Sonntag schwerer anzuschauen wird, als heute. Ne verletzungsgeplagte DEG, die sich selbst in die hintere Tabellenhälfte einordnet und nen KEC der sich vor voller Hütte präsentiert. Das kann schnell zu der KEC rennt an und die DEG rührt Beton an werden. Ist ja auch berechtigt.

Davon gehe ich auch aus. MIt Haukeland in guter Form könnte das zäh werden. Dennoch denke ich, dass ein Sieg am Sonntag leichter einzutüten sein wird als heute.

Heute ist mir fast schon egal. Nach der Vorbereitung und dem ersten Wochenende sehen sich Club und Fans zurecht relativ weit oben. Entweder sie bestätigen das heute durch einen überzeugenden Auftritt mit Punkten. Oder sie sollen halbwegs deutlich verlieren, damit man zurück auf dem Boden ist und ab Sonntag wieder Gas gibt. Irgendwie mitspielen und am Ende 4:2 verlieren, sich auf die Schulter klopfen und weiter alles toll finden könnte tückisch sein für den weiteren Verlauf des Saisonstarts.

So überragend ist München nicht gestartet, wenn wir wirklich ne krasse Früh-Form haben müssen wir die heute schlagen. Aber das Spiel gegen Ingolstadt hat mich von unserer Seite nicht vollends überzeugt, daher lasse ich mich da gerne weiter überzeugen.



Jeder Punkt heute ist nett, aber sauer werde ich nicht sein, egal wie das Spiel ausgeht. Sonntag muss aber gewonnen werden, ohne wenn und aber :twisted:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Finde ich gut das Ancicka startet. Pante mit einem guten Wochenende, aber wir müssen beide Goalies warm kriegen und er sicher nicht dafür nach Köln zu kommen, um 56 mal das Klemmbrett zu halten.
Nerve Behale!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Hatte mir eigentlich vorgenommen, das Fass nicht mehr aufzumachen, ich kann leider nicht mehr anders...was zur Hölle hat Müller im Powerplay zu suchen?!?!

Ansonsten gefällt mir das sehr gut, was die Haie da bisher abliefern..
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich finde unser Powerplay jetzt gar nicht so schlecht. Eigentlich beide Formationen. Da aber die Penny DEL Seite bei Spieltag ein tolles Update bekommen hat, kann ich mir jetzt meine Zahlen anschauen um das zu unterfüttern.

Aber ja wenn es eine PP Formation gäbe, an der man schrauben muss. Dann die zweite. Die erste ist krank. Außer das sie heute keine Tor bis jetzt gemacht hat.

Direkt im Anschluss macht dann Grenier eins
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Gutes Spiel der Haie.
Ärgert mich für Ancicka beim 1:0, dass die Scheibe nicht in der Fanghand geblieben ist.

PP ist Phasenweise echt krass.
Das 2:1 ist sowas von stark von Thuresson.

Weiter so Haie :twisted:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Unsere erste PP Formation ist schon verrückt. Das sieht echt Klasse aus. Da hat man Bailen der ja letzte Saison schon von nem anderen Stern war, noch ein paar geile Spieler an die Seite gestellt. Zum Zunge schnalzen. Heute fehlt noch ein Tor.

Das Thureson Tor war schick. Zweikampf gewonnen, gepasst, zurück bekommen und abgezogen. Es kann so einfach (aussehen).
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Was ein Strahl von der #82 8-)
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von MoBlock214 »

Ich finde wir spielen sehr schönes offensives Hockey.

Endlich macht Kammerer sein Ding !

Aber findet je nicht auch Ancicka hätte den Puck beim 1:0 festhalten können ?
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von FloW »

Vielleicht hätte er ihn festhalten können, hat er aber nicht und trotzdem führen wir 4:1 !
Genießt das Spiel !
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

MoBlock214 hat geschrieben: 22.09.2023, 21:24
Aber findet je nicht auch Ancicka hätte den Puck beim 1:0 festhalten können ?
Ja das sah so aus, als hätte er die halten müssen.
Nerve Behale!
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von MoBlock214 »

Klar kann man das genießen !

Aber man soll ja nicht abheben, und ich fand das Magneta da nicht so drauf eingegangen ist. Aber sehr schönes Spiel hier !
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

5:2 gegen München, alter. Das Spiel ähnlich wie gegen die Ingos. War lange ausgeglichen für mich und dann im letzten Drittel eiskalt zugeschlagen.

Drei Siege in Folge und unsere offensive ist heiß wie Frittenfett und mit 4 Toren in drei Spielen ist die Verteidigung auch stark.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Bockstark. Macht richtig viel Spaß bisher. Jetzt käme in der Theorie am Sonntag wieder so ein klassischer Stimmungskiller, aber ich bleib mal optimistisch, auf gehts Haie!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Sonntag kommt dann der Tabellenletzte nach Köln.

Entweder gewinnen wir zweistellig oder es wird ein typisches Derby und wir verlieren das erste Spiel dieser Saison.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Das letzte Drittel. Wieder dieser Wille und diese Klasse. Auch in der Vorbereitung sah das so aus. Wenn jetzt noch Storm/Wohlgemuth etwas mehr aufschließen könnte. Gott behüte. Und Van Calster und Lindner haben ihre Rolle voll ausgefüllt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Tolle Team Leistung. Von hinten bis vorne einfach klasse.

Was haben wir für eine Qualität und was für Top Neuzugänge.

Drei Spiele14-4 Tore und 9 Punkte.
Top!!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 3. Spieltag: Red Bull München vs. Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ein perfektes Spiel!
Besonders freut mich der deutliche Sieg gegen konsternierte Münchner.

Hoffe, das Team spielt noch länger auf dem Niveau.
Außerdem hoffe ich, dass weiter alles jubelt und nicht nach der ersten Niederlage, die zwangsläufig kommen wird, nicht wieder alles ach so schrecklich schlecht ist.
Und noch eins: Storm und Wohlgemuth sollen aufschließen. Ah ja🙈
Hoffentlich sehen einige, dass Spieler - auch die beiden - oft einen Superjob machen, auch ohne zu scoren oder für die „Galerie“ zu spielen. Aber so ist das leider. Dem „Fan“ fallen in der Regel nur die auf, die punkten.
Genau wie die Bemerkung zu Ancicka. Wieviele Saves haben uns im 1. Drittel den A… gerettet? Spricht keiner von. Nur von der einen Situation, in der er EVTL. hätte festhalten können.

Egal, das Team spielt stark und mich freuts.
Antworten