2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Baiano »

Nach einem super Auftaktspiel gegen Nürnberg, folgt nun das zweite Team aus Bayern.

Ingolstadt hat wegen der CHL schon ein paar mehr Spiele auf den Buckel, aber auch deutlich mehr KM mit dem Bus hinlegen müssen.

Freitag knapp gegen Berlin verloren (für mich überraschend).

Wenn die Haie da weiter machen, wo sie aufgehört haben, tippe ich ein 5:3 für den KEC!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von shark1973 »

Auch wenn der World Clean up Day gestern war, es schadet bestimmt nicht den Müll (Ingos) auch heute zu entsorgen.
Ja, Ich weiß, hätte besser bei den WOBIS gepasst. :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Hat jemand rausgefunden wie man auf der neuen DEL-Website die Aufstellungen vor Spielbeginn sehen kann?

Bei mir ging´s bislang immer erst sobald die Spiele laufen...


Finde insgesamt sieht sie schick aus und im Nachgang sind auch krasse Stats zugänglich, aber VOR den Spielen geht irgendwie gar nix :oops:
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 17.09.2023, 13:43 Hat jemand rausgefunden wie man auf der neuen DEL-Website die Aufstellungen vor Spielbeginn sehen kann?

Bei mir ging´s bislang immer erst sobald die Spiele laufen...


Finde insgesamt sieht sie schick aus und im Nachgang sind auch krasse Stats zugänglich, aber VOR den Spielen geht irgendwie gar nix :oops:
Die neue Webseite ist der letzte Scheiß! Nichtmal die Tore und Gegentore sowie Tordifferenz werden in der Tabelle angezeigt.

Der Spielplan nicht mal nach Uhrzeiten sortiert. Unter Ereignisse nicht direkt ersichtlich, ob das Tor bei 5 gegen 5 oder Powerplay erzielt worden ist. Da muss noch viel Nacharbeit gemacht werden.

Fazit ⇾ Pavel Gross gefällt das!

Aber in der App siehst du die Aufstellungen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

Die neue Seite ist völlig bescheuert.

Hellgrauer Minitext auf weißem Hintergrund? Ich kann das auf meinem Mobiltelefon fast nicht lesen, bzw. ist es nach bereits 2-3 Sätzen echt anstrengend. Von offensichtlichen Anordnungsfehlern etlicher Elemente mal abgesehen.

Das ist schlicht und ergreifend keine professionelle Arbeit und verletzt zahlreiche Gesetze von Layout und User Experience.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Ich bin so oldschool, dass ich immer vergesse, dass es Apps gibt und die von den Websites abweichen, danke :lol: :lol:


Denke aber auch, dass an der Seite weiterhin gearbeitet wird. Ist ja leider nie so, dass die Dinger perfekt sind von Beginn an. Paar Wochen noch, dann sollte alles tip top sein hoffe ich...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Es ist ein anderes Spiel wie Freitag. Ich finde wir sehen hier ein Klasse Hockeyspiel.
Einzige was ich ein bisschen kleinlich finde, ist die Auslegung von Übertriebener härte, sowohl am Freitag als auch heute :-/.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Charakter2021 »

Hochverdiente Führung für die Ingos. Wenn man kaum ein Anspiel gewinnt, Zweikämpfe im eigenen Drittel zu häufig verliert und Pässe nicht sitzen…. Hoffe, da kommt noch was.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Es ist halt alles ein bisschen inkonsequent von den Haien. Die Pässe sitzen teilweise nicht, die Abschlüsse die man kriegt sind nicht gefährlich oder gehen daneben und das eine Tor da war Pante sehr früh auf den Knien. Hochverdient ist die Führung jetzt nicht, viel besser sind die auch nicht, aber die haben halt das eine Ding gemacht.

Mal schauen wie es um unsere Fähigkeit steht, Spiele im letzen Drittel zu drehen.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Wenn man die Haie der letzten 20 Jahren beschreiben will, muss man nur die beiden Penalties zeigen.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von neunzehn72 »

-Rowe hat den Penalty stark geschossen, muss man mal neidlos zugeben.
-Die Bullys gehen mir heute auch auf den Zeiger, da sind wir heute schlicht zu schwach und das macht es nicht einfacher zu gewinnen, wenn du dir erst immer den Puck "erkämpfen" musst.
-Positiv, wir haben gegen den (neben Schwenningen) aktuellen "Angstgegner" noch kein Gegentor aus dem Spiel heraus zugelassen.
-Die Strafen finde ich teils auch viel zu soft gepfiffen. Vor allem Schrader fällt hierbei wieder negativ auf.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Bodie ist so dreckig. Immer wieder fällt er auf, wenn´s für sein Team nicht läuft.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Charakter2021 »

Respekt! Sieg!! Muss du erst mal so drehen. Der Wille unverkennbar. Allerdings, da haben sich die Ingos mit vielen Dummen Fouls selbst hinbegeben… :mrgreen:
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von neunzehn72 »

Sharkai hat geschrieben: 17.09.2023, 18:49 Bodie ist so dreckig. Immer wieder fällt er auf, wenn´s für sein Team nicht läuft.
Hat er uns heute einen Gefallen mit getan, als Ingolstädter wäre ich jedenfalls angepisst..
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Perfekter Saisonstart. 2 Spiele, 6 Punkte und 9:2 Tore. Besser geht kaum :) Geil!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Unterzahl und Überzahl drehen auf und das Ding geht mit 4:1 an uns. Hui. Die Ingos waren auch so genervt, dass sie sich immer weiter zu blöden Dingen haben hinreißen lassen. Sauber! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Baiano »

Tolles Spiel.
Ingolstadt war nach 40 Minuten nicht unbedingt besser, als es auf der Anzeigetafel aussah.

War ein super Penalty von Rowe!
Haie waren bei 5vs5 nicht schlechter, die Spezialteams haben gestimmt.
Das erste 5 gegen 3 war am Anfang ideenlos, bis endlich Mal einer geschossen hat.

Toller Antritt von Schütz zum 2:1 in Unterzahl. Geiles Ding :D

Weiter so :!:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

In den ersten beiden Dritteln war Ingolstadt etwas besser als die Haie und hat nicht unverdient geführt. Aber das 3. Drittel war dann, natürlich auch durch die Strafen gegen Ingolstadt begünstigt, wirklich gut und der Sieg geht unterm Strich in Ordnung - das hätte aber auch anders ausgehen können. Ist es nicht, und das ist wahrscheinlich die entscheidende positive Veränderung gegenüber z.B. der letzten Saison.
Vor dem 2:1 hat Schütz einen Antritt aus dem eigenen Drittel raus gehabt.. Wow! Das Tor ist zu 75% sein Verdienst.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Die ersten beiden Drittel waren ausgeglichen auf hohem Niveau.

Im Drittel 3 ist Ingolstadt nicht mehr mitgekommen und hat dadurch Strafen gezogen.

Insgesamt ein gelungener Start. Mit voller Ausbeute und toller Atmosphäre in der Halle.

Da ist jede Menge Qualität im Kader
Mr-Heavy
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2013, 17:39
Trikotnummer: 3
Trikot: Heim

Re: 2.Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Mr-Heavy »

Es war für das mich erwartete schwere Spiel gegen eine sehr gute Ingolstädter Mannschaft, wo die Special Teams den Ausschlag gegeben haben.

Vom Spielverlauf ausgeglichen, mit 2 sehr guten Torhüter die Ihre Teams im spiel hielten.
Beim Penalty Pantkowski chancenlos, da vom Rowe exzellent ausgeführt, ansonsten Pante ein ruhiger starker Rückhalt.
Unser Unterzahl war wirklich beindruckend, kann mich an keinen guten Abschluss der Panther erinnern. Passwege wurde zugestellt und die Ingos stark außen gehalten, Sahnestück der schnelle Break über außen von Schütz mit dem Unterzahltreffer durch MacLeod zum 2:1. :P
Drei Treffer in Überzahl, was durch die Ingos selbst heraufbeschworen wurde durch Ihre Undiszipliniertheiten, aber das muss man erst mal ausnutzen. :mrgreen:

Die Stimmung in der Arena war echt Phantastisch, ein gelungener Auftakt in die Saison.
Nächstes Wochenende zwei weitere schwere Prüfungen, ja auch gegen die DEG wird es schwer da ein HAImspiel und wir gerne in solchen Spielen verkacken ;) Bin gespannt wie das Team dies Bewältigen und Lösen vermag.
Antworten