Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Laut Tampa Bay Fans ist Sustr eine Pylone...also nicht beweglich...mal schauen wie das in der DEL aussehen wird...dafür wird es ja hoffentlich reichen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Allein bei der Statur dürfen wir sicher nicht erwarten, dass er elegant auf dem Eis fährt.

Ich denke wir werden Vorteile und Nachteile der Statur zu sehen bekommen.
Ich denke, wenn er jemanden in einen Zweikampf verwickelt bekommt oder frontale Konfrontationen provozieren kann oder in Unterzahl, dort kann er eine Waffe sein.
Schafft es jemand ihn in ein Laufduell zu verwickeln, wo er sich drehen muss, dort wird er Probleme haben (aber wahrscheinlich schon seit seinem Wachstumsschub in Juniorenzeiten)

Wenn man von Beginn an eine solche Statur hat, dann lernt man damit umzugehen. Trotzdem wird es Situationen geben, die er nicht verhindern kann, dann kommt es stark darauf an, dass er abgesichert wird. Im Fußball nennt man sowas Abwehrdreieck. Dass also immer jemand da ist, wenn ein anderer ausgespielt wird.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Und so schlecht werden die Skills schon bei 400 Spielen nicht sein.

Das er kein Bailen ist dürfte klar sein.

Aber er wird unser Spiel und die Abwehr stabilisieren.

Die erste Wahl in UZ sein wie Bailen in ÜZ die erste Wahl ist.

Ein Uwe war mit 1,98 auch kein Bailen auf dem Eis.

Was er für Erfolge hatte weiß hier jeder!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.07.2023, 14:08

Ein Uwe war mit 1,98 auch kein Bailen auf dem Eis.
Deshalb nennen ihn einige in Berlin auch "liebevoll": der Hauklotz. :mrgreen:
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Kader 2023/24

Beitrag von haiefan44 »

King Kong ist auch nicht viel besser
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Bin gespannt wie der Kerl auf der großen Eisfläche gegen Leute mit Speed von den Ingos, München und Eisbären aussehen wird. Nörgeln kann aber jeder. Er wird sich beweisen müssen… Jetzt fehlt für mich der zusätzliche Scorer, der uns in die Top4 bringt… :mrgreen:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von intersection »

Charakter2021 hat geschrieben: 12.07.2023, 09:45 Bin gespannt wie der Kerl auf der großen Eisfläche gegen Leute mit Speed von den Ingos, München und Eisbären aussehen wird. Nörgeln kann aber jeder. Er wird sich beweisen müssen… Jetzt fehlt für mich der zusätzliche Scorer, der uns in die Top4 bringt… :mrgreen:
Wir haben Kammerer, Thuresson, Aubry, MacLeod, Storm, Bast, Schütz und Wohlgemuth und Du möchtest einen Scorer, der uns in die Top4 bringt?

Mit dem Kader MUSS (auch wenn das bei den Haien so wahrscheinlich niemand sagen wird) es die Top4 sein. Nach München und Mannheim sehe ich unseren Kader, dahinter leicht Berlin. Wolfsburg und Ingolstadt mit Abstrichen dahinter.

Zwei Torhüter auf dem deutschen Sektor: Top!
Verteidigung: Stabilität mit Austin und Sustr, dazu Offensivpower von Bailen, Führungskraft von Müller und junge dynamische Verteidiger wie Sennhenn, Glötzl. Dazu ein Dietz, der stabil steht. Gut!
Sturm: Top-Reihe zusammen gehalten, zwei Nationalspieler ergänzt (Schütz und Wohlgemuth), dazu Offensivpower mit MacLeod, Storm, mit Abstrichen Bast und eventuell Grenier. Führungsspieler McIntyre gehalten (wird wohl Sills Teamrolle einnehmen, denke ich). Junge Talente wie Hänelt und Lindner und natürlich der eigene Nachwuchs. Dazu für die Tiefe und Drecksarbeit: Olver, Proft. Das kann sich sehr sehen lassen!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

intersection hat geschrieben: 12.07.2023, 10:05
Charakter2021 hat geschrieben: 12.07.2023, 09:45 Bin gespannt wie der Kerl auf der großen Eisfläche gegen Leute mit Speed von den Ingos, München und Eisbären aussehen wird. Nörgeln kann aber jeder. Er wird sich beweisen müssen… Jetzt fehlt für mich der zusätzliche Scorer, der uns in die Top4 bringt… :mrgreen:
Wir haben Kammerer, Thuresson, Aubry, MacLeod, Storm, Bast, Schütz und Wohlgemuth und Du möchtest einen Scorer, der uns in die Top4 bringt?

Mit dem Kader MUSS (auch wenn das bei den Haien so wahrscheinlich niemand sagen wird) es die Top4 sein. Nach München und Mannheim sehe ich unseren Kader, dahinter leicht Berlin. Wolfsburg und Ingolstadt mit Abstrichen dahinter.

Zwei Torhüter auf dem deutschen Sektor: Top!
Verteidigung: Stabilität mit Austin und Sustr, dazu Offensivpower von Bailen, Führungskraft von Müller und junge dynamische Verteidiger wie Sennhenn, Glötzl. Dazu ein Dietz, der stabil steht. Gut!
Sturm: Top-Reihe zusammen gehalten, zwei Nationalspieler ergänzt (Schütz und Wohlgemuth), dazu Offensivpower mit MacLeod, Storm, mit Abstrichen Bast und eventuell Grenier. Führungsspieler McIntyre gehalten (wird wohl Sills Teamrolle einnehmen, denke ich). Junge Talente wie Hänelt und Lindner und natürlich der eigene Nachwuchs. Dazu für die Tiefe und Drecksarbeit: Olver, Proft. Das kann sich sehr sehen lassen!
Volle Zustimmung. :!: - Mein Genörgel zu Šustr bitte ich zu verzeihen. Bei ihm bin ich definitiv gespannt, was er in (deutscher) Realität tatsächlich ausmacht. Zum wohl noch fehlenden Ausländer waren meine Wünsche adressiert. Grenier kennt man und auch er kann gut scoren. Falls man da noch eine Schublade höher zugreifen könnte, wäre es doch schön. Ich kenne den Markt nicht. Für mich wird zentral sein, dass im Sturm eher vier als drei Reihen scoren können und uns weniger berechenbar machen. M.E. ein wesentlicher Faktor für ganz oben…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Charakter2021 hat geschrieben: 12.07.2023, 12:13
intersection hat geschrieben: 12.07.2023, 10:05
Charakter2021 hat geschrieben: 12.07.2023, 09:45 Bin gespannt wie der Kerl auf der großen Eisfläche gegen Leute mit Speed von den Ingos, München und Eisbären aussehen wird. Nörgeln kann aber jeder. Er wird sich beweisen müssen… Jetzt fehlt für mich der zusätzliche Scorer, der uns in die Top4 bringt… :mrgreen:
Wir haben Kammerer, Thuresson, Aubry, MacLeod, Storm, Bast, Schütz und Wohlgemuth und Du möchtest einen Scorer, der uns in die Top4 bringt?

Mit dem Kader MUSS (auch wenn das bei den Haien so wahrscheinlich niemand sagen wird) es die Top4 sein. Nach München und Mannheim sehe ich unseren Kader, dahinter leicht Berlin. Wolfsburg und Ingolstadt mit Abstrichen dahinter.

Zwei Torhüter auf dem deutschen Sektor: Top!
Verteidigung: Stabilität mit Austin und Sustr, dazu Offensivpower von Bailen, Führungskraft von Müller und junge dynamische Verteidiger wie Sennhenn, Glötzl. Dazu ein Dietz, der stabil steht. Gut!
Sturm: Top-Reihe zusammen gehalten, zwei Nationalspieler ergänzt (Schütz und Wohlgemuth), dazu Offensivpower mit MacLeod, Storm, mit Abstrichen Bast und eventuell Grenier. Führungsspieler McIntyre gehalten (wird wohl Sills Teamrolle einnehmen, denke ich). Junge Talente wie Hänelt und Lindner und natürlich der eigene Nachwuchs. Dazu für die Tiefe und Drecksarbeit: Olver, Proft. Das kann sich sehr sehen lassen!
Volle Zustimmung. :!: - Mein Genörgel zu Šustr bitte ich zu verzeihen. Bei ihm bin ich definitiv gespannt, was er in (deutscher) Realität tatsächlich ausmacht. Zum wohl noch fehlenden Ausländer waren meine Wünsche adressiert. Grenier kennt man und auch er kann gut scoren. Falls man da noch eine Schublade höher zugreifen könnte, wäre es doch schön. Ich kenne den Markt nicht. Für mich wird zentral sein, dass im Sturm eher vier als drei Reihen scoren können und uns weniger berechenbar machen. M.E. ein wesentlicher Faktor für ganz oben…

Eine Schublade höher als Grenier?? Dann ist der für Deutschland nicht zu finanzieren.

Grenier hat in Deutschland und in der Schweiz fast 1 Punkt pro Spiel.

Also ein weitere Scorer, und nebenbei hatten wir letzte Saison schon die zweitmeisten Tore gemacht.

Und jetzt kommen noch zb mit Storm und MacLeod die Top Scorer ihrer Teams plus zwei junge Deutsche Nationalspieler.

Da war es zwingend notwendig noch einen stabilen Abwehrspieler zu holen.

Das ist defenetiv ein Top 4 Kader.

Mannheim und Berlin müssen erstmal ihre offenen Stellen noch besetzen und insbesondere Mannheim ihre starken Abgänge ersetzen.

Dann sehen wir weiter
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.07.2023, 14:57
Mannheim und Berlin müssen erstmal ihre offenen Stellen noch besetzen und insbesondere Mannheim ihre starken Abgänge ersetzen.
Ähm, Berlin hat keine "offenen Stellen" und das schon sehr lange!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Tatanka hat geschrieben: 12.07.2023, 20:20
Hardy Nilson hat geschrieben: 12.07.2023, 14:57
Mannheim und Berlin müssen erstmal ihre offenen Stellen noch besetzen und insbesondere Mannheim ihre starken Abgänge ersetzen.
Ähm, Berlin hat keine "offenen Stellen" und das schon sehr lange!

Sorry. Ich habe mich vertan. Meinte RB!
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Kader 2023/24

Beitrag von powerplayer1975 »

Was glaubst du woran es lag, dass Grenier in Berlin nicht so funktioniert hat? An der Verletzung oder nicht genug Chemie mit Aubäng?
Tatanka hat geschrieben: 12.07.2023, 20:20
Hardy Nilson hat geschrieben: 12.07.2023, 14:57
Mannheim und Berlin müssen erstmal ihre offenen Stellen noch besetzen und insbesondere Mannheim ihre starken Abgänge ersetzen.
Ähm, Berlin hat keine "offenen Stellen" und das schon sehr lange!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Vielleicht hatte er keine Lust? Denn genau so wirkte sein Spiel. Kein Biss, kein Kampf, kein Körperspiel ... das hatte viel von "Dienst nach Vorschrift".
Allerdings funktionierten die Eisbären schon in der Vorbereitung und den Spielen bevor er kam nicht. Sein Mitwirken brachte dann keine Impulse. Als er verletzt fehlte, fiel es nicht auf und als er wieder da war auch nicht.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Ich denke das aller wichtigste bei möglichen Neuzugängen ist, das man als aller Erstes die sogannten „Stinker“ aussiebt. Habe allerdings auch nicht gehört, das Grenier ein solcher sein soll. Man mag über UK denken, was man will, aber er legt bekannterweise großen Wert auf eine intakte Teamchemie und Charakter.
D.h falls er auch nur den leisen Verdacht hätte, das AG zu solch einem Spielertyp zählen würde, würde er einen weiten Bogen um diesen machen. Außerdem spielt Grenier wohl lieber RW als CE, da wir Aubry und die beiden M(a)c‘s dort haben sehe Ich da auch kein Problem, außer vielleicht mal Aushilfsweise.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

shark1973 hat geschrieben: 13.07.2023, 13:33 Ich denke das aller wichtigste bei möglichen Neuzugängen ist, das man als aller Erstes die sogannten „Stinker“ aussiebt. Habe allerdings auch nicht gehört, das Grenier ein solcher sein soll. Man mag über UK denken, was man will, aber er legt bekannterweise großen Wert auf eine intakte Teamchemie und Charakter.
D.h falls er auch nur den leisen Verdacht hätte, das AG zu solch einem Spielertyp zählen würde, würde er einen weiten Bogen um diesen machen. Außerdem spielt Grenier wohl lieber RW als CE, da wir Aubry und die beiden M(a)c‘s dort haben sehe Ich da auch kein Problem, außer vielleicht mal Aushilfsweise.
Habe auch gehört das er dort vorwiegend falsch eingesetzt wurde. Also nicht als Winger sondern auf Center . Da es ja in Berlin an vielen Ecken nicht gestimmt hat messe ich dem auch keine große Bedeutung zu.

Für mich ist er einer der besten AL der Liga und wird uns bestimmt weiter bringen.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Gehört? So, so ... :mrgreen:
Der Herr Grenier spielte sowohl auf der Center- als auch auf der Flügelposition. Sein Impact war überall ähnlich ... ähm dezent.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Wir werden ja sehen, welches Gesicht er hier zeigt oder zeigen kann.
Ich finde es aber interessant, wie zu Beginn der Verpflichtung immer mal von einer der besten ALs der DEL gesprochen wurde und insbesondere die Iserlohner ihn besonders gelobt haben. Auf der anderen Seite dann die Art und Weise, wie die Berliner Fans ihn jetzt aufgefasst haben.

Ich glaube er kann eine sehr starke Verpflichtung sein. Ich bin mal gespannt, ob er das sein wird, oder ob er an Berlin anknüpft. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran es bei ihm persönlich genau gelegen hat. Dafür habe ich zu wenig von Berlin gesehen um da jetzt ein Urteil in die Welt zu setzen.
Wenn er hier liefert, wie in Iserlohn und in der Schweiz (1.Jahr), dann kann und wird er für die Haie ein Top-Transfer sein. Wenn nicht, dann wird schnell die Frage nach dem "Warum" kommen. Ein gewisses Risiko haftet dem Transfer trotz aller Statistiken der Vorjahre an.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 13.07.2023, 15:14 Wir werden ja sehen, welches Gesicht er hier zeigt oder zeigen kann.
Ich finde es aber interessant, wie zu Beginn der Verpflichtung immer mal von einer der besten ALs der DEL gesprochen wurde und insbesondere die Iserlohner ihn besonders gelobt haben. Auf der anderen Seite dann die Art und Weise, wie die Berliner Fans ihn jetzt aufgefasst haben.

Ich glaube er kann eine sehr starke Verpflichtung sein. Ich bin mal gespannt, ob er das sein wird, oder ob er an Berlin anknüpft. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran es bei ihm persönlich genau gelegen hat. Dafür habe ich zu wenig von Berlin gesehen um da jetzt ein Urteil in die Welt zu setzen.
Wenn er hier liefert, wie in Iserlohn und in der Schweiz (1.Jahr), dann kann und wird er für die Haie ein Top-Transfer sein. Wenn nicht, dann wird schnell die Frage nach dem "Warum" kommen. Ein gewisses Risiko haftet dem Transfer trotz aller Statistiken der Vorjahre an.
Naja hier schreibt ein Berliner. Und wenn die es sich leisten können einen Grenier und White gehen zu lassen…,

Man soll es dabei belassen das beide Seiten nicht glücklich waren und jetzt getrennte Wege gehen.

Das er mehr kann als in Berlin gezeigt ist unbestritten
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Jo, Berlin letztes Jahr zeigt aber auch, dass es trotz großer Namen massiv in die Hose gehen kann.

Mir geht es nicht darum, Grenier hier zu diskreditieren oder schlecht zu reden. Im Gegenteil, persönlich freue ich mich auf den Transfer und denke bzw. hoffe, dass er hier wieder bessere Leistungen abliefern kann. Festgehalten wurde von mir nur die Tatsache, dass Berlin halt nicht so lief. Für Berlin nicht und für ihn nicht.

Zur Freude über die gute Transferphase der Kölner Haie gehört für meine eigene Erwartungshaltung aber auch eine gewisse Demut.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Hardy Nilson hat geschrieben: 13.07.2023, 15:22
Naja hier schreibt ein Berliner. Und wenn die es sich leisten können einen Grenier und White gehen zu lassen…,
Ich wurde zum Herrn Grenier gefragt, ich habe geantwortet. Wenn meine Antwort mit dem von dir "gehörten" nicht konform geht, solltest du dich vielleicht selbst mal bemühen und ein eigenes Bild machen.
In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant, was du über den Herrn White so "gehört" hast und wie du zu der Einschätzung kommst, man konnte es sich leisten ihn gehen zu lassen?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Tatanka hat geschrieben: 13.07.2023, 20:29
Hardy Nilson hat geschrieben: 13.07.2023, 15:22
Naja hier schreibt ein Berliner. Und wenn die es sich leisten können einen Grenier und White gehen zu lassen…,
Ich wurde zum Herrn Grenier gefragt, ich habe geantwortet. Wenn meine Antwort mit dem von dir "gehörten" nicht konform geht, solltest du dich vielleicht selbst mal bemühen und ein eigenes Bild machen.
In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant, was du über den Herrn White so "gehört" hast und wie du zu der Einschätzung kommst, man konnte es sich leisten ihn gehen zu lassen?
Ein eigenes Bild wird man sich ja demnächst machen können und dann bekommst Du Feedback!

Mit White und Grenier habt ihr Euch von 2 Top AL getrennt.

Wo man sich schon fragt warum man das macht.

Die muss kam erstmal ersetzen auch einen Clark.

Mal davon ab das alle gültige Verträge hatten und sich das gewiss schön haben bezahlen lassen.

Gut für die aufnehmenden Clubs die da nicht ganz so Tief in die Tasche greifen müssen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Ohne irgendeine Ahnung zu haben, würde ich Grenier erstmal den benefit of doubt geben, denn er hat die letzten 4 Jahre eigentlich immer in scheiß Teams gespielt.

Iserlohn reißt selten Bäume aus, so auch als er dort war. Langnau in der Schweiz kämpft auch nur gegen den Abstieg. Die Eisbären sind ja normal ne gute Adresse bei uns, aber auch dort lief letzte Saison aus welchen Gründen auch immer überhaupt nix zusammen.

Da hab ich sogar ein bisschen Verständnis, wenn jemand "Dienst nach Vorschrift" betreibt und sich die meiste Zeit kein Bein ausreißt. Ist nicht vorbildlich und auch nur bedingt schönzureden, aber muss schon frustrierend sein immer in Verlierer-Teams zu spielen.


Ich fand Grenier von Anfang an als er zu Iserlohn kam irgendwie stark. Er hat Skills, die für die DEL schon außerordentlich sind. Glaube damit geht vielleicht auch eine gewisse "Arroganz" einher bzw. man sollte von ihm eher nicht erwarten Schüsse zu blocken, zu checken etc. Schätze ihn so ein bisschen als Schönwetter-Spieler ein. Je besser es im Team läuft, desto mehr Gas gibt er und desto besser performed er auch. Sackt das Team ab ist er bestimmt keiner, der es aus dem Loch durch Einsatz und Kampf rauszieht.


Ist aber insofern nix Schlimmes als dass wir kein Problem haben solange wir gut spielen nächste Saison :D

Wie gesagt von den Anlagen her find ich ihn als offensiven Spieler durchaus sehr reizvoll.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Man.U »

Sharkai hat geschrieben: 13.07.2023, 21:46 Ich fand Grenier von Anfang an als er zu Iserlohn kam irgendwie stark. Er hat Skills, die für die DEL schon außerordentlich sind.
Ich greife diesen Teil mal heraus, weil er sehr treffend auch meine Meinung zu Grenier widerspiegelt.

Ich halte Grenier für einen hochveranlagten Spieler, der rein vom Potential sicherlich zu den besten Stürmern der Liga zählt. Das hat er in Iserlohn bewiesen und auch in seiner ersten NL-Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Kombination aus Skillset und Körper sieht man in unserer Liga jedenfalls nicht so häufig.

Spannend finde ich die Personalien vor allem aber aus folgendem Grund: Wir haben mit Storm und MacLeod klasse Spieler dazu gewonnen, die ich als relativ sichere Bank bezeichnen würde. Jeder weiß was er bekommt und beide haben unter Beweis gestellt, dass sie in der Liga verlässlich scoren können. Jedenfalls nach meiner Erinnerung ist ihr Spiel relativ konstant und berechenbar.

Bei Grenier habe ich einen etwas anderen Eindruck, wenn ich mir seine letzten Stationen angucke. Da ist von Top Ten Ligascorer in der Schweiz bis hin zu dem Auftritt bei den Eisbären (zugegeben, da passte es im Team aber auch vorne und hinten nicht) ziemlich viel dabei. In der Schweiz hat er sich nach seiner beeindruckenden Saison laut Medienberichten etwas gehen lassen, weil er mit dem neuen Trainer nicht zurecht kam. Auch munkelt man aus verlässlicher Quelle bzgl. der Eisbären Saison, dass Grenier unzufrieden war mir seiner Rolle auf der Centerposition, weil er lieber RW spielt.

Will heißen, bei ihm sehe ich weit weniger Berechenbarkeit. Es kannnatürlich so durchwachsen laufen wie letzte Saison, aber wenn (!) Grenier bei uns zündet und zu seinem Spiel findet, kann er der gewisse X-Faktor sein, der nach meinem Eindruck auch Spiele alleine entscheiden kann. Ich finde bei unserer Qualität im Sturm (KAT-Topreihe, die um Storm, MacLeod, Wohlgemuth und Schütz stark ergänzt wurde) kann man sich so ein Wagnis absolut erlauben. Gerade in den Playoffs ist das ein Element im Kader, das ich gerne sehe und auf das ich mich freue.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Der KStA schreibt bei Ancicka, dass dieser nur für ein Jahr unterschrieben habe. Waren hier nicht mal zwei oder sogar drei Jahre im Raum?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 14.07.2023, 11:52 Der KStA schreibt bei Ancicka, dass dieser nur für ein Jahr unterschrieben habe. Waren hier nicht mal zwei oder sogar drei Jahre im Raum?
Er will Abwarten wer sich als Nr. 1 durchsetzen wird und dann gegebenenfalls langfristig unterschreiben.

Es kann nur einen geben 😉☝️
Antworten