Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Allein von der Leistung her muss Dietz Nr.7 sein. Punkt.

Und das kann man auch nicht mit Erfahrung oder sonst was rechtfertigen. Wir werden hier noch ein Jahr sehen, falls er nen riesen Sprung macht vielleicht auch 2. Aber ein Sennhenn ist 23, ein Glötzl 21, ein Troppmann 17. Alle aus dem Kölner Nachwuchs.
Es gibt die schöne Regel im Leistungssport, wenn zwei Spieler annähernd gleich gut sind, dann spielt der jüngere.
Das trifft auf Glötzl und Dietz zu, ergo Glötzl
Sennhenn ist besser! Falls wir jemanden der Marke Stanton holen, dann ist Sennhenn Nr.3-Verteidiger, falls eine Entlastung zu Bailen Nr.4.
Mo ist bei richtiger Rolle als Franchise-Spieler in den Top 6 gesetzt und dann das eben genannte Prinzip also eigentlich auch Glötzl.

Zu einer nachhaltigen Entwicklung gehört auch, dem Nachwuchs nachhaltig eine Chance zu geben. Und wer sie nutzt, der muss um jeden Preis gehalten werden. Und das ist bei Sennhenn in den letzten 3 Jahren geschehen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Am besten geben wir Deine Einschätzung als gesetzt an den Trainer weiter.. Im Ernst Senne als Nr. 3 ist übertrieben. Der neue AL wird so hört man ein Regal über Stanton sein und dann ist der Nr. 3 oder Nr. 2.

Zu einem Mo fehlt auch noch ein ganzes Stück an Erfahrung. Also immer schön Bescheiden bleiben.

Dietz finde ich jetzt nicht so schlecht aber ich bin da bei Dir ich würde Ihn auch als Nr. 7 hier gerne sehen und die beiden mit mehr Eiszeit.

Aber Senne Nr. 3 nein bei aller Liebe bestimmt nicht .
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Wohin hat uns denn die Erfahrung eines Mo die letzten Jahre hingebracht? Das kann kein wirkliches Qualitätskriterium sein, unabhängig vom Spieler und der Person Mo Müller. Und einem jungen Spieler fehlende oder mangelnde Erfahrung als Malus auszulegen ist doch auch Quatsch. Bei all den überflüssigen und überstrapazierten Floskeln im Sport finde ich eine sehr passend: es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte.
Die Leistung muss zählen, alles andere wie Erbhöfe, Nationalität etc. darf nicht zählen. Schon gar nicht bei nem Club wie dem KEC, der seit Ewigkeiten nix vorzuweisen geschweige denn gewonnen hat.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Absolut die Leistung muss zählen und es gibt kein Jung und Alt.

Und ich bin alles andere als ein Fan von Mo.

Aber ich erkenne seine Leistung an.

Er hat in den letzten 2 Jahren zb bei uns eine gute Leistung gebracht..

International eh . Siehe auch die letzte WM.

Fast alle Coaches in den letzten Jahren bringen Mo auf das Eis wenn es zählt.

Das muss Gründe haben. Vielleicht haben die Coaches einfach mehr Ahnung wie wir hier!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Da hast du auf jeden Fall einen Punkt. Deshalb hab ich die Erfahrungs-/ Altersdiskussion auch unabhängig von Müller gemacht. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass wenn man nur nach Erfahrung geht ja die Talente naturgemäß ausgebremst würden und nicht auch in größeren Rollen zeigen könnten, was sie drauf haben.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Und wieder bin ich hier nicht so schwarz und weiß unterwegs.

Also ich habe es ja schon gesagt. Ich sehe Sennhenn auch langfristig in den Top4. Er war auch einer derjenigen die mir im VF gegen die Adler mit klugen Entscheidungen aufgefallen ist. Ist er jetzte in Top 4 oder Top 3? Ich würde es gerne testen. Er hat defintitiv problem im Zweikampfverhalten. Ja das sehe ich auch so. Aber Bailen ist auch keine Marke Bulldozer. Hat er deshalb trotzdem auch ein gutes Defensiv Verhalten? Ja ich finde schon. Wer sagt denn das ein Verteidiger erstmal im Zweikampf gut sein muss? Wie oft wurde hier der fehlende erste Pass bemängelt? Da ist schon viel gut überlegtes bei ihm. Ist er besser als Dietz? Ja. Bei Dietz war das Defensiv Verhalten, oft aus meiner Sicht auch mangelhaft. Offensiv auch mit mehr Außsetzern als Sennhenn. Wie soll ein Sennhenn denn seine Erfahrungen sammeln, wenn er bei jedem Fehler sitzt oder gar die Eiszeit nicht bekommt?

Hat hier jemand eine Ausbildung gemacht und musste erstmal 5 Jahre zugucken bevor er mitarbeiten durfte? Ich kann da nur von meiner Berufserfahrung sagen... So sie sind hier, also machen sie bitte. Wenn Fehler passieren ist uns das lieber als wenn wir garkeinen Unter 40 bekommen. Da hieß es, sie müssen jetzt die Arbeit eines Mitarbeiters mit 20 Jahren Berufserfahrung haben. Und ich habe viele Unterschiedliche Fimen gesehen. Sei es als Berater oder durch Wechsel. So ist das eben.

Ja im sport bist du da eben schneller on fire bei den Fans. Aber ich bleibe dabei, die Leute hauen dir ab wenn sie sich nicht beweisen können. Erlebe ich leider auch zu genüge. Deshalb bilden übrigends viele nicht aus. Da werde ich mit meiner Ausbilder Erfahrung regelmäßig abgewiesen. Begründung "Wir brauchen sie voll für Projekte." Gut und wer macht die Projekte später? Nicht jeder aus der DNL wird ein Seider sein. Alles ok aber mir schmeckt es nicht das man so auf nie einen neuen Stamm bekommt. Und der Weg jetzt ist genau dieser. Und ich würde mich freuen er würde mal richtig fruchten. Gute Saison gute Play Offs egal wie es ausgeht.

Mo im übrigen auch gerne in wichtigen Situationen auf dem Eis. Aber immer wieder klingelt es auch dabei. Dann bringt bitte hier gleichen Vergleich zu stande. Dann darf ein Mo eben nicht jede wichtige Situation aufs Eis. Viel gutes, aber auch gerne mal weniger gutes. Sitzt er deshalb? Nein. Hat er die Erfahrung anders damit umzugehen, ja. Ich erinnere mich dann an die Mo Doku von Zach. Der wollte einfach immer. Und der hat sich das mit Ehrgeiz erarbeitet. Wieso sollen andere das nicht auch können?

Ja in einem Spiel 7 im Finale würde ich keinen Sennhenn sondern Mo schicken. Gebe ich zu. Da brauchst du einfach auch die Erfahrung. Aber mir ist das immer etwas zu weich diskutiert. Soll Mo platz machen für Sennhenn? Je nach Siutation ja. Wer bricht sich denn eine Krone bei einem Stand von 5:1 gegen Iserlohn zu Hause (nur als Beispiel.) in einem Powerplay mal Sennhenn die Eiszeit zu geben. Warum darf ein Glötzl nicht bei UZ gegen untere Teams daheim dauerhaft gebracht? Da können wir jetzt über Top 4 oder Top 5 reden. Die Leute brauchen einfach die Erfahrung wenn es die Zeit einem zugesteht. Das hat aber auch was mit Coach zu tun.

Ja am Ende kann ein 4:2 oder 5:3 ein Unterschied in der Tabelle sein. Habe ich deshalb aber mehr gewonnen? Ich sage ja. Also Sennhenn immer als Top 4 oder 3 zu sehen. Mal ja mal nein. Ist Mo deshalb automatisch Top 7 und zu alt? Nein. Er macht eben seinen Job, den er kann. Und der ist durchaus noch auf DEL Niveau. Das Coaching muss heute einfach dynamischer sein. Es darf keine 2 UZ Blöcke mehr geben, und keine 2 PP Formationen.

Da bin ich vielleicht aber zu weit weg als ob das gut klappt. Aber es wäre mal eine Option um beides etwas nach vorne zu bringen. Die Erfahrenen Spieler haben mehr Luft am Ende. Und die jungen ihre Erfahrungen gemacht. Kann dir in den Play Offs aber den Unterschied machen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Analyst hat geschrieben: 26.06.2023, 12:00 Und wieder bin ich hier nicht so schwarz und weiß unterwegs.

Also ich habe es ja schon gesagt. Ich sehe Sennhenn auch langfristig in den Top4. Er war auch einer derjenigen die mir im VF gegen die Adler mit klugen Entscheidungen aufgefallen ist. Ist er jetzte in Top 4 oder Top 3? Ich würde es gerne testen. Er hat defintitiv problem im Zweikampfverhalten. Ja das sehe ich auch so. Aber Bailen ist auch keine Marke Bulldozer. Hat er deshalb trotzdem auch ein gutes Defensiv Verhalten? Ja ich finde schon. Wer sagt denn das ein Verteidiger erstmal im Zweikampf gut sein muss? Wie oft wurde hier der fehlende erste Pass bemängelt? Da ist schon viel gut überlegtes bei ihm. Ist er besser als Dietz? Ja. Bei Dietz war das Defensiv Verhalten, oft aus meiner Sicht auch mangelhaft. Offensiv auch mit mehr Außsetzern als Sennhenn. Wie soll ein Sennhenn denn seine Erfahrungen sammeln, wenn er bei jedem Fehler sitzt oder gar die Eiszeit nicht bekommt?

Hat hier jemand eine Ausbildung gemacht und musste erstmal 5 Jahre zugucken bevor er mitarbeiten durfte? Ich kann da nur von meiner Berufserfahrung sagen... So sie sind hier, also machen sie bitte. Wenn Fehler passieren ist uns das lieber als wenn wir garkeinen Unter 40 bekommen. Da hieß es, sie müssen jetzt die Arbeit eines Mitarbeiters mit 20 Jahren Berufserfahrung haben. Und ich habe viele Unterschiedliche Fimen gesehen. Sei es als Berater oder durch Wechsel. So ist das eben.

Ja im sport bist du da eben schneller on fire bei den Fans. Aber ich bleibe dabei, die Leute hauen dir ab wenn sie sich nicht beweisen können. Erlebe ich leider auch zu genüge. Deshalb bilden übrigends viele nicht aus. Da werde ich mit meiner Ausbilder Erfahrung regelmäßig abgewiesen. Begründung "Wir brauchen sie voll für Projekte." Gut und wer macht die Projekte später? Nicht jeder aus der DNL wird ein Seider sein. Alles ok aber mir schmeckt es nicht das man so auf nie einen neuen Stamm bekommt. Und der Weg jetzt ist genau dieser. Und ich würde mich freuen er würde mal richtig fruchten. Gute Saison gute Play Offs egal wie es ausgeht.

Mo im übrigen auch gerne in wichtigen Situationen auf dem Eis. Aber immer wieder klingelt es auch dabei. Dann bringt bitte hier gleichen Vergleich zu stande. Dann darf ein Mo eben nicht jede wichtige Situation aufs Eis. Viel gutes, aber auch gerne mal weniger gutes. Sitzt er deshalb? Nein. Hat er die Erfahrung anders damit umzugehen, ja. Ich erinnere mich dann an die Mo Doku von Zach. Der wollte einfach immer. Und der hat sich das mit Ehrgeiz erarbeitet. Wieso sollen andere das nicht auch können?

Ja in einem Spiel 7 im Finale würde ich keinen Sennhenn sondern Mo schicken. Gebe ich zu. Da brauchst du einfach auch die Erfahrung. Aber mir ist das immer etwas zu weich diskutiert. Soll Mo platz machen für Sennhenn? Je nach Siutation ja. Wer bricht sich denn eine Krone bei einem Stand von 5:1 gegen Iserlohn zu Hause (nur als Beispiel.) in einem Powerplay mal Sennhenn die Eiszeit zu geben. Warum darf ein Glötzl nicht bei UZ gegen untere Teams daheim dauerhaft gebracht? Da können wir jetzt über Top 4 oder Top 5 reden. Die Leute brauchen einfach die Erfahrung wenn es die Zeit einem zugesteht. Das hat aber auch was mit Coach zu tun.

Ja am Ende kann ein 4:2 oder 5:3 ein Unterschied in der Tabelle sein. Habe ich deshalb aber mehr gewonnen? Ich sage ja. Also Sennhenn immer als Top 4 oder 3 zu sehen. Mal ja mal nein. Ist Mo deshalb automatisch Top 7 und zu alt? Nein. Er macht eben seinen Job, den er kann. Und der ist durchaus noch auf DEL Niveau. Das Coaching muss heute einfach dynamischer sein. Es darf keine 2 UZ Blöcke mehr geben, und keine 2 PP Formationen.

Da bin ich vielleicht aber zu weit weg als ob das gut klappt. Aber es wäre mal eine Option um beides etwas nach vorne zu bringen. Die Erfahrenen Spieler haben mehr Luft am Ende. Und die jungen ihre Erfahrungen gemacht. Kann dir in den Play Offs aber den Unterschied machen.
Da ist viel wahres dabei. Nur noch einige Anmerkungen.

Man kann natürlich nicht einen Senne mit Bailen auch im Defensiv Verhalten miteinander Vergleichen. Der eine ist gerade dabei seine Position in der Liga zu festigen der andere einer der besten Verteidiger in Europa in den letzten Jahren.

Natürlich muss ein Verteidiger als erstes seine Zweikämpfe gewinnen und sein Haus freihalten. Natürlich ist die Spieleröffnung eine weitere wichtige Aufgabe. Und da unterscheidet sich oft die Qualtiät der Jungs. Da hat ein Senne sicherlich Vorteile gegenüber einem Glötz, Dietz oder sogar Mo weil er spielerisch und läuferisch besser ist.

Er hat jetzt um die 12 Minuten als U 23 Spieler bekommen. Jetzt wäre es klasse wenn er um die 17 oder was mehr Minuten dauerhaft bekommt.

Für das PP ist ein Bailen die erste Option und der Neue Verteidiger soll ihn da in der 2 Formation entlasten . Da wird ein Senne nicht so schnell PP spielen. Wir wollen in die Top 4 mindestens und da kann man keine Experimente machen.

In UZ dürfen Senne und Glötzl schon ihre Eiszeit bekommen.

Wie auch immer wir haben 2 Top junge Verteidiger unter den ersten 7 und das ist erstmal ein gutes Zeichen.

Der nächste Schritt wird schon kommen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Also nur das wir uns nicht missverstehen. Ich vergleiche Sennhenn keineswegs mit Bailen. Ich sage nur das Bailen auch ein eher kleiner und schmaler Verteidiger ist. Finde ich bei Sennhenn gegen die eher 1,90 Krupp Verteidiger schon als klein. ;) . Bailen kann sich deshalb trotzdem behaupten. Das ist also kein Ausschluss Kriterium das Sennhenn das nicht auch kann. Fakt ist, da hat er noch Defizite, dass ist korrekt. Nicht mehr oder weniger habe ich gesagt. Ich habe nie gesagt das ein Sennhenn ein Bailen ist.

Und wo habe ich jetzt gesagt dass Sennhenn IMMER im Powerplay spielen muss? Natürlich muss da ein Bailen, Aubry, Kammerer aufs Eis. Aber sagen wir es steht 5:1 zu Hause gegen ein Team wie Iserlohn oder Augsburg. Muss dann ein Bailen raus? Oder muss er dann auch die 1:30 davon im Powerplay stehen in einer 50. Minute? Ich finde nicht. Teilst du hier die Eiszeit etwas sinnvoller auf, haben die Spieler im nächsten Spiel eben mehr Körner. Also verdreh hier bitte nicht immer Aussagen, die ich so nicht tätige.

Steht es 4:3 in der 59. Minute gegen Mannheim / Berlin und du hast Powerplay hat da ein Sennhenn sicher nichts zu suchen. Dann willst du eben alle Punkte. Aber muss ein Bailen bei einem 9:1 in Iserlohner noch im Powerplay raus? Ich denke das verkraftet der Mann dann auch. In den Play Offs machst du solche Experimente nicht. Aber dann gewinnst du ja schon für die nächste Saison. Was glaubst du denn was passiert wenn ein Sennhenn auch bei solchen Spielen mit hoher Führung weiter keine Eiszeit sieht? Weil er ist ja noch in der Entwicklung. Glaubst du wenn Berlin oder Wolfsburg anklopft und sagt wir bieten dir eben genau diese Chance, dein Spiel auf ein weiteres Level zu haben, dass er dann in Köln bleibt? Da würde ich mal keine Wette mehr eingehen.

Man muss aufpassen das nicht immer direkt ein Spieler wie Glötzl fest 23 Minuten Eiszeit bekommen müssen. Da werden auch deren Statistiken schnell bröckeln. Ich bin voll bei dir das es Step by Step passieren muss. Aber das kann nicht so laufen bis du mal 6 oder 7 Jahre DEL gespielt hast. Da werden sich viele schnell wo anders umgucken. Und ich kann es verstehen.

Also bitte nicht immer das lesen was man meint, sondern auch mal das was ich wirklich schreibe. ;)

Ich bin ja voll bei dir dass Sennhenn kein Top 4 Verteidiger eines Bailen oder Austin ist. Wie sollte er auch? Aber wenn du dort hin willst, brauchen die Jungs in den entsprechende Situationen die Möglichkeit zu zeigen ob sie dauerhaft Top 4 werden können. Sowohl Spielerseitig als auch Trainer seitig. Ohne Vertrauen geht es dann eben nicht in der Entwicklung.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Ja, dass kann man so machen wie Du es beschrieben hast.
Was man so hört sind beide mit ihrer Entwicklung hier zufrieden und kennen Ihre Rolle.

Sind ja noch mehr spannende junge Spieler die Saison im Team .

Mal sehen was die Rollen von Wohlgemuth, Schütz und Hänelt hier sein werden. Die werden alle ihre Eiszeit und Rolle haben wollen
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von iiivan »

Immer wieder dieselbe Diskussion, über richtig „alte Kamellen“.🙈
Wie hier schon sehr richtig gesagt, es gibt nicht jung oder alt, groß oder klein usw. es gibt gut und schlecht. Und das sollte das Kriterium sein. Obwohl ich fürchte, dass unser Coach besonders gerne groß hat.
Sei’s drum. Es gab - und das sind auch alte Kamellen - schon junge Spieler aus dem Nachwuchs, die gegangen sind, weil sie eben nicht gefördert wurden.
Kann man nur hoffen, dass alle Verantwortlichen irgendwann mal draus lernen. Ich persönlich halte viel von Sennhenn. Wenn aber ein junger Spieler merkt, dass er kein Vertrauen vom Coach bekommt, wird das nix. Ist aber eigentlich bei jedem Spieler kontraproduktiv.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

iiivan hat geschrieben: 26.06.2023, 19:37 Immer wieder dieselbe Diskussion, über richtig „alte Kamellen“.🙈
Wie hier schon sehr richtig gesagt, es gibt nicht jung oder alt, groß oder klein usw. es gibt gut und schlecht. Und das sollte das Kriterium sein. Obwohl ich fürchte, dass unser Coach besonders gerne groß hat.
Sei’s drum. Es gab - und das sind auch alte Kamellen - schon junge Spieler aus dem Nachwuchs, die gegangen sind, weil sie eben nicht gefördert wurden.
Kann man nur hoffen, dass alle Verantwortlichen irgendwann mal draus lernen. Ich persönlich halte viel von Sennhenn. Wenn aber ein junger Spieler merkt, dass er kein Vertrauen vom Coach bekommt, wird das nix. Ist aber eigentlich bei jedem Spieler kontraproduktiv.

Jo alte Kamellen sind auch das fast alle jungen Spieler die meinten hier nicht genug gefördert worden zu sein woanders nix auf die Kette bekommen haben und bitte jetzt nicht mit Hospelt kommen 🙏
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

Hänelt jetzt offiziell vorgestellt.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Baiano hat geschrieben: 30.06.2023, 12:05 Hänelt jetzt offiziell vorgestellt.
Ehre dem Ehre gebührt. Diesen einen Transfer hat User Hardy Nilson richtig vorhergesagt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Bonnerflo hat geschrieben: 01.07.2023, 12:20
Baiano hat geschrieben: 30.06.2023, 12:05 Hänelt jetzt offiziell vorgestellt.
Ehre dem Ehre gebührt. Diesen einen Transfer hat User Hardy Nilson richtig vorhergesagt.

Grenier und Wohlgemuth werden als nächste Vorgestellt. Wer auch immer zuerst nächste Woche
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Weiß jemand, ob Alex Ciernik auch einen deutschen Pass hat? Währe perspektivisch ja dann umso interessanter.
Brocki43
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2018, 12:15
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Brocki43 »

er geht nach Västeräs,Schweden
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Ancicka nimmt am Development Camp der Coyotes teil, Hänelt in Washington.
Ist finde ich ein gutes Zeichen, dass sich zwei Spieler die fest eingeplant sind drüben zeigen dürfen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Wohlgemuth offiziell bestätigt von den Haien. Das ist für mich schon eine Ansage inzwischen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Tolle Verpflegung.

Mit ihm, Schütz und Ancicka haben wir 3 junge Nationalspieler verpflichtet.
Das gab es lange nicht mehr.

Jetzt fehlt nur noch die Bekanntgabe von Grenier und die des Verteidiger für Stanton.

Der Kader kann sich sehen lassen!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Taucher »

Yummi wie gut das schmeckt..lul
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Bisher gute Arbeit bei der Teamzusammen-
Stellung. Außerdem braucht keiner mehr Angst vor Roach zu haben, der geht nach Freiburg. :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Wohlgemund :mrgreen:


Die Überraschung des Sommers. Jetzt liegt´s an ihm seine Karriere wieder anzukurbeln und nen Sprung à la Kammerer zu machen 8-)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von HelmutSteiger »

Also ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit den Neuverpflichtungen. Es muss natürlich noch ein Top-Verteidiger her - dann passt es ganz gut.
Platz 1-6 ist Pflicht, unter die ersten 4 zu kommen ist möglich und sollte das Ziel und der Anspruch sein.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

haie.de
Mit Tobias Ancicka, Elias Lindner, Håkon Hänelt, Justin Schütz, Frederik Storm, Tim Wohlgemuth und Gregor MacLeod haben wir bisher sieben Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Ein Vögelchen hat uns gezwitschert, dass eventuell noch mehr folgen – vielleicht ja sogar schon kommende Woche?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Taucher »

Ja Grenier und die 2 Verteidiger… 1 AL .. und der deutsche Roach Ersatz äh Verbesserung oder so …
Antworten