NHL 22/23

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: NHL 22/23

Beitrag von haiefan44 »

Tkachuk hat Spiel 4 wohl mit gebrochenem Brustbein gespielt.

Die Siegerkappen wurden erst nach dem shakehands verteilt. Etwas, was mich in Deutschland immer wieder stört, aber schön zu sehen, dass das auch noch respektvoll geht
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Taylor Hall als Cap Dump von Boston nach Chicago. Übermorgen ist Draft Runde 1, da wird Chicago wie alle wissen Bedard ziehen.

Auch wenn Hall nicht mehr ist was er war, ist er immer noch ziemlich talentiert und sollte in Chicago wieder Top 6 und PP spielen. Da haben die Hawks den Übergang von Toews & Kane doch halbwegs gut überstanden, auch wenn Draft Lottery natürlich nur Glück ist.


Bin echt gespannt auf welchem Level Lukas Reichel da kommende Saison performen wird. Offensiv sollten da gute Zahlen drin sein, alles unter 50 Punkten (verletzungsfrei) würde mich doch sehr überraschen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: NHL 22/23

Beitrag von shark1973 »

Mit Bicker, Tiefensee und Panocha wurden 3 Deutsche gedraftet. Bicker am frühesten an 147ter Stelle. Es zeigt sich mal wieder, das der 02er Jahrgang mit Stützle,Reichel und Peterka wohl leider nur ein Ausreißer nach oben war.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Definitiv sind solche Spieler Ausnahmen bei uns, gerade die Corona-Zeit dürfte uns da im Nachwuchs 2 Jahre lang weit zurückgeworfen haben. Die allgemeine Lage in Deutschland lässt mich auch nicht wirklich darauf hoffen, dass zukünftig viele Eltern ihre Kinder zum teuren Hockeysport bringen. Schade weil wir durchaus ne gute Generation jetzt haben und ich mir von der WM auf Pro7 schon einiges an Aufmerksamkeit mehr verspreche.


Aber es wurde tatsächlich auch nur ein einziger Schweizer gedrafted :shock:

Der auch erst in Runde 5. Das fand ich sehr erstaunlich. Dänemark auch nur ein Pick, obwohl die gefühlt alle ihre Spieler in Schweden ausbilden lassen. Richtig gut lief es schon wieder für die Slowakei. 8 Picks ist schon sehr ordentlich, davon 2 in Runde 1 und 3 in Runde 2. Das ist qualitativ richtig, richtig stark. Zum Vergleich wurden nur 7 Spieler aus Tschechien gedrafted, obwohl es das weitaus größere Land ist.

Zudem wurde kein einziger Finne in Runde 1 gezogen. Dürfte es auch schon länger nicht gegeben haben.


Auf der Startseite kann man aktuell alles schön übersichtlich sehen: https://www.eliteprospects.com/nhl-entry-draft-coverage


Hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass kein einziger Deutscher Name aufgerufen wird. In den Ranglisten war glaube ich nirgends einer auch nur unter den Top 200. Viel mehr Picks gibt´s ja nicht. Denke mal dass Bicker von Detroit gezogen wurde, weil die mit Seider und der Mannheimer Organisation gut gefahren sind. Vielleicht konnte Seider was über den Jungen sagen und Yzerman dachte sich Runde 5, gibt sowieso keine klar guten Spieler mehr, holen wir den Deutschen und geben ihm ne Chance. Dürfte kein Zufall sein, dass ausgerechnet Detroit ihn gezogen hat, obwohl er im Ranking viel weiter unten war.
Panocha wurde kurz vor Ende gezogen, 7. Runde ist gefühlt eh nix wert. Tiefensee kann man eigentlich für diesen Draft gar nicht ernst nehmen, der ist viel zu alt :lol:

Normal werden ja alle mit 18 gedrafted und er ist schon 21. Aber Torhüter sind halt seltsam und er hatte ne echt gute Saison in Mannheim. Vor allem auch die Playoffs. Die Entwicklung von Goalies ist in dem Alter am schwierigsten abzuschätzen, von daher macht´s Sinn einen Älteren zu picken, der offensichtlich schon in der Formkurve nach oben geht. Lass Tiefensee diese Saison Starter in Mannheim sein bei dem Super-Team, das die zusammenstellen. Das wird seine Stats pushen, evtl. wird er Meister, evtl. mehr Einsätze für den DEB und schon könnte er nächsten Sommer wirklich in der NHL bzw. zumindest im Camp landen ;)



Also mit 3 Deutschen bin ich eigentlich positiv überrascht worden. Glaube trotzdem nicht, dass auch nur einer davon ein NHL-Spiel bestreiten wird. Leider.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Mr.Hammer »

Einer mit Junghaie Erfahrung :)

an 120 von Philadelphia gezogen: Alex Ciernik
THE FINNISH FLASH
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Haha ja gut, gezwungenermaßen wegen seines Vaters :mrgreen:

Ganz lustig immer mal wieder die Namen von Söhnen alter Bekannter zu lesen. Aber Ciernik wurde glaube ich vor nem Jahr auch noch deutlich höher eingestuft. Meine den mal als späten 1st Round Pick gesehen zu haben oder dann halt 2. Runde. Ist definitiv dieses Jahr auch im Ranking gesunken...
Antworten