Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

eightythree hat geschrieben: 19.06.2023, 15:29
Sollte Storm zudem tatsächlich den deutschen Pass erhalten,
Da Storm mit einer Deutschen Frau verheiratet ist, hat er eigentlich bereits nach drei Jahren Aufenthalt in Deutschland das Recht Deutscher Staatsbürger zu werden. Allerdings muss er dafür einen Deutschkurs nachweisen und auch den Einbürgerungstest bestehen. Letzterer ist nicht besonders schwierig aber die Behörden benötigen momentan ca 6 (!!!!) Monate um das Ergebnis auszuarbeiten und mitzuteilen. Dazu benötigt der eigentliche Einbürgerungsprozess auch noch mehr als 6 Monate selber...

Ich weiss natürlich nicht, ob man für einen Eishockeyspieler da Ausnahmen machen wird oder wann er die Staatsbürgerschaft beantragt hat. In Iserlohn und Bremerhaven ja eher als in Kölle? Bei Matsumoto hatte es ja auch ewig gedauert am Ende?

Ich wäre sehr positiv überrascht, wenn Storm das hinbekommen würde.
Die 17
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Die 17 »

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob irgend jemand was zu dem Tim Wohlgemuth
Gerücht ( mehr ist es ja meiner Meinung nicht ) weiß.
Na ja die Rundschau ist ja nicht unbedingt das Eishockeyfachmagazin.
Der KEC hat es ja auch noch nicht bestätigt.
Nicht das ich mich nicht freuen würde.
Die 17
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Hi 17, also ich lebe in Mannheim und letzte Woche hab ich beiläufig im regionalen Radio die Nachricht gehört, dass Wohlgemuth nicht nur die Adler verlässt, sondern mit dem KEC wurde auch schon der neue Club genannt. Klar, ist jetzt vielleicht nicht mega seriös als Quelle, aber das Ding wird durch sein. EHN und Express haben ja auch schon mehr oder weniger verkündet. Also freu dich schon mal :)
Die 17
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Die 17 »

Danke für die Info
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Die 17 hat geschrieben: 20.06.2023, 20:06 Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob irgend jemand was zu dem Tim Wohlgemuth
Gerücht ( mehr ist es ja meiner Meinung nicht ) weiß.
Na ja die Rundschau ist ja nicht unbedingt das Eishockeyfachmagazin.
Der KEC hat es ja auch noch nicht bestätigt.
Nicht das ich mich nicht freuen würde.
Die 17


Alle Zeitungen in Köln haben das als fix gemeldet und auch aus Mannheim ist das durch.

Es ist nur noch nicht offiziell verkündet wie Grenier und Hänelt ( trainiert schon in Köln).

Aber die Transfers sind durch
Die 17
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2008, 20:19

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Die 17 »

Merci
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Compi »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.06.2023, 21:01
Die 17 hat geschrieben: 20.06.2023, 20:06 Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob irgend jemand was zu dem Tim Wohlgemuth
Gerücht ( mehr ist es ja meiner Meinung nicht ) weiß.
Na ja die Rundschau ist ja nicht unbedingt das Eishockeyfachmagazin.
Der KEC hat es ja auch noch nicht bestätigt.
Nicht das ich mich nicht freuen würde.
Die 17


Alle Zeitungen in Köln haben das als fix gemeldet und auch aus Mannheim ist das durch.

Es ist nur noch nicht offiziell verkündet wie Grenier und Hänelt ( trainiert schon in Köln).

Aber die Transfers sind durch
Hi Hardy,

woher kommt deine offizielle Bestätigung das Grenier fix ist? Bisher habe ich dazu nur in diversen Zeitungen gelesen. Aber offiziell von den haien nichts gesehen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Compi hat geschrieben: 22.06.2023, 09:09
Hardy Nilson hat geschrieben: 20.06.2023, 21:01
Die 17 hat geschrieben: 20.06.2023, 20:06 Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob irgend jemand was zu dem Tim Wohlgemuth
Gerücht ( mehr ist es ja meiner Meinung nicht ) weiß.
Na ja die Rundschau ist ja nicht unbedingt das Eishockeyfachmagazin.
Der KEC hat es ja auch noch nicht bestätigt.
Nicht das ich mich nicht freuen würde.
Die 17


Alle Zeitungen in Köln haben das als fix gemeldet und auch aus Mannheim ist das durch.

Es ist nur noch nicht offiziell verkündet wie Grenier und Hänelt ( trainiert schon in Köln).

Aber die Transfers sind durch
Hi Hardy,

woher kommt deine offizielle Bestätigung das Grenier fix ist? Bisher habe ich dazu nur in diversen Zeitungen gelesen. Aber offiziell von den haien nichts gesehen!
Moin ,

sagt Dir der Name Rink Rank was? Der hat Grenier schon vor Wochen bestätigt.

Und er hat fast eine 💯 Quote über die ganze Liga.

Die Haie werden das schon noch alles rechtzeitig bis zum 24.07 . kommunizieren.

Bis auf den Stanton Ersatz steht der Kader
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Alex#74 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.06.2023, 09:48
Compi hat geschrieben: 22.06.2023, 09:09
Hardy Nilson hat geschrieben: 20.06.2023, 21:01



Alle Zeitungen in Köln haben das als fix gemeldet und auch aus Mannheim ist das durch.

Es ist nur noch nicht offiziell verkündet wie Grenier und Hänelt ( trainiert schon in Köln).

Aber die Transfers sind durch
Hi Hardy,

woher kommt deine offizielle Bestätigung das Grenier fix ist? Bisher habe ich dazu nur in diversen Zeitungen gelesen. Aber offiziell von den haien nichts gesehen!
Moin ,

sagt Dir der Name Rink Rank was? Der hat Grenier schon vor Wochen bestätigt.

Und er hat fast eine 💯 Quote über die ganze Liga.

Die Haie werden das schon noch alles rechtzeitig bis zum 24.07 . kommunizieren.

Bis auf den Stanton Ersatz steht der Kader
Glaube du meinst RinkRat https://twitter.com/RinkRat23040081
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Alex#74 »

Baptiste nach Finnland zu Tappara lt. EP https://www.eliteprospects.com/team/47/ ... 24#players
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

Alex#74 hat geschrieben: 22.06.2023, 12:28 Baptiste nach Finnland zu Tappara lt. EP https://www.eliteprospects.com/team/47/ ... 24#players
Wirklich schade. Hätte ihn gerne noch mindestens ein Jahr hier gesehen.

Jedoch macht der aktuelle Kader mit den letzten Gerüchten richtig Lust auf die Saison 2023/2024!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Alex#74 hat geschrieben: 22.06.2023, 12:28 Baptiste nach Finnland zu Tappara lt. EP https://www.eliteprospects.com/team/47/ ... 24#players
Zurück in das gewohnte Umfeld. Selbe Trainingshalle und auch die Nokia Arena (wenn auch eine andere Umkleide). Nur das er bestimmt von den Ilves Fans nun ausgebuht wird....
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben: 22.06.2023, 13:10
Alex#74 hat geschrieben: 22.06.2023, 12:28 Baptiste nach Finnland zu Tappara lt. EP https://www.eliteprospects.com/team/47/ ... 24#players
Wirklich schade. Hätte ihn gerne noch mindestens ein Jahr hier gesehen.

Jedoch macht der aktuelle Kader mit den letzten Gerüchten richtig Lust auf die Saison 2023/2024!

So sehe ich das auch. Man hat sich für Grenier entschieden.

Mal sehen was am Ende die bessere Entscheidung war.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Ich hoffe sehr das Grenier denn dann auch einschlägt. Ich hätte lieber die jüngere Veriante von Baptiste noch eine Saison gesehen. Grenier hat dafür in der Vergangenheit seine Qualität schon unter beweis gestellt. Ist jetzt auch etwas persönliche Geschmackssache muss ich sagen.

Den viel größeren Coup fände ich jedoch Wohlgemuth. Wenn das stimmt wäre das für mich schon eine dicke Ansage. Auch wenn ich hier nicht verstecke das ich kein Krupp Fan bin. Man muss schon sagen der Kader auf dem Papier war letzte Saison stärker als das Jahr davor. Und dieses Jahr würde man nochmal einen Schritt weiter in die richtige Richtung gehen. Wenn man es jetzt schafft mit dem Spieler Material, sofern denn alles stimmt, sich auch spielerisch nochmal weiterentwickelt, was möglich wäre, dann könnte das eine schönere Saison werden. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass sich das Rad auch mal in die richtige Richtung drehen kann. Jetzt fehlt nur noch eine Bailen Entlastung, dann wäre ich da schon ganz zufrieden mit der Entwicklung.

Man muss ja nicht immer nur meckern. Die Zeit kommt früh genug. :lol: :lol: :lol:
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Alex#74 »

Baiano hat geschrieben: 22.06.2023, 13:10
Alex#74 hat geschrieben: 22.06.2023, 12:28 Baptiste nach Finnland zu Tappara lt. EP https://www.eliteprospects.com/team/47/ ... 24#players
Wirklich schade. Hätte ihn gerne noch mindestens ein Jahr hier gesehen.

Jedoch macht der aktuelle Kader mit den letzten Gerüchten richtig Lust auf die Saison 2023/2024!
Stimmt! Ich glaube auch, dass wir einen deutlichen Qualitätszuwachs in der neuen Mannschaft haben werden. Finde nur, dass wir bis jetzt zu wenig Rechtsschützen haben. Abwehr: Bailen, Tropmann ... Angriff: Thuresson + Grenier (noch nicht offiziell bestätigt).
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Baptiste juckt mich null. Hat mich überhaupt nicht überzeugt, sein ganzer Spielstil war "unrund". Alles sah komisch aus, der war Thomas Müller on ice.

Das Alter passte eigentlich, aber ich wüsste nicht woran es gelegen haben soll letzte Saison außer an ihm selbst. So viel mehr hätte ich da diese Saison nicht erwartet. Seinen seltsam unbeholfen wirkenden Spielstil hätte er behalten und allein der macht mich wahnsinnig. Keine Ahnung aber der Kerl wirkte als bräuchte er mal mehrere Monate mit verschiedenen Skill Coaches um alles zu verfeinern. Das Potential war sicherlich da, aber irgendwie umso frustrierender wie mäßig er geliefert hat.



Der Kader sollte trotzdem etwas besser sein als letzte Saison. Dennoch nicht gut genug für ganz oben und das sollten ruhig alle Fans vor Saisonstart wissen. München und Mannheim werden kein Maßstab sein. Ich weiß bei allem Lob auch nicht ob der bessere Kader nun hauptsächlich an ihm oder an mehr Geld als die Jahre zuvor liegt. Letztes Jahr hat man ja schon investiert und jetzt wohl etwas Blut geleckt. Also für mich liegt´s eher am Geld, dass der Kader verbessert wird als an Krupp...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 22.06.2023, 14:39 Baptiste juckt mich null. Hat mich überhaupt nicht überzeugt, sein ganzer Spielstil war "unrund". Alles sah komisch aus, der war Thomas Müller on ice.

Das Alter passte eigentlich, aber ich wüsste nicht woran es gelegen haben soll letzte Saison außer an ihm selbst. So viel mehr hätte ich da diese Saison nicht erwartet. Seinen seltsam unbeholfen wirkenden Spielstil hätte er behalten und allein der macht mich wahnsinnig. Keine Ahnung aber der Kerl wirkte als bräuchte er mal mehrere Monate mit verschiedenen Skill Coaches um alles zu verfeinern. Das Potential war sicherlich da, aber irgendwie umso frustrierender wie mäßig er geliefert hat.



Der Kader sollte trotzdem etwas besser sein als letzte Saison. Dennoch nicht gut genug für ganz oben und das sollten ruhig alle Fans vor Saisonstart wissen. München und Mannheim werden kein Maßstab sein. Ich weiß bei allem Lob auch nicht ob der bessere Kader nun hauptsächlich an ihm oder an mehr Geld als die Jahre zuvor liegt. Letztes Jahr hat man ja schon investiert und jetzt wohl etwas Blut geleckt. Also für mich liegt´s eher am Geld, dass der Kader verbessert wird als an Krupp...

Wir haben letzte Saison schon die zweitbeste Offensive und die wurde qualitativ verstärkt mit
Storm
MacLeod
Grenier
Wohlgemuth
Schütz
Hänelt

Das ist ganz locker mindestens ein Top 4 Kader.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Wenigstens schiesst Baptiste (vorläufig) keine Tore gegen uns, denn dann würde es heissen: „Siehste“, würde mir auf den Keks gehen.
Andere Sache: Ich erinnere mich noch gut an die Personellen Moves vor der letzten Saison.
Die meisten hier, inklusive mir, haben gerätselt was der UK damit bezweckt.
Diesmal scheinen die Transfers viel gezielter und durchdachter zu sein, oder?
Das ist bisher ein richtiger Mutmacher zur neuen Saison. Allerdings währe alles andere als ein Schritt nach vorne eine Enttäuschung.
Soll heißen: Alles andere als eine souveräne PO-Quali mit Blickrichtung Heimrecht wäre eine Enttäuschung. Über die PO und deren möglichen Gang möchte Ich noch nicht spekulieren, dafür ist es noch zu früh.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Wenn man unterstellt, dass sowohl Grenier als auch Wohlgemuth kommen würden, wären mE die Top4 möglich. Es fehlt für meinen Geschmack dann noch die berühmte Tiefe im Sturm. Die Top-Teams können mit vier Reihen das Spiel entscheiden bzw. einen Ausfall einer Reihe locker kompensieren. Das fehlt bei den Haien. Mit Olver, Proft und den Jungen ist das zu wenig. Wenn es den noch unbekannten deutschen Verteidiger geben würde (nein, ich meine nicht Roach), dann bliebe noch Platz im Sturm für einen echten Scorer aus einer anderen Liga. Den haben alle Top-Teams mE aufgeboten. Auch wenn natürlich solche Leute auch noch scheitern können. Sicher müssen wir aber auch die U23 geschickter ins Spiel bringen als das zuletzt der Fall war. Mit dem Abgang von Baptiste, der zu wenig echte Skills zeigen konnte bzw. sehr steif wirkte, ist doch noch Luft nach oben. Träum. :mrgreen:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

shark1973 hat geschrieben: 22.06.2023, 15:11 Wenigstens schiesst Baptiste (vorläufig) keine Tore gegen uns, denn dann würde es heissen: „Siehste“, würde mir auf den Keks gehen.
Andere Sache: Ich erinnere mich noch gut an die Personellen Moves vor der letzten Saison.
Die meisten hier, inklusive mir, haben gerätselt was der UK damit bezweckt.
Diesmal scheinen die Transfers viel gezielter und durchdachter zu sein, oder?
Das ist bisher ein richtiger Mutmacher zur neuen Saison. Allerdings währe alles andere als ein Schritt nach vorne eine Enttäuschung.
Soll heißen: Alles andere als eine souveräne PO-Quali mit Blickrichtung Heimrecht wäre eine Enttäuschung. Über die PO und deren möglichen Gang möchte Ich noch nicht spekulieren, dafür ist es noch zu früh.
Was ?? Letzte Saison waren die Transfers doch mehr als gut und durchdacht
Bailen
Austin
Pante
Baptiste

Bis auf Proft waren die für mich top
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2023/24

Beitrag von HAL9000 »

Naja Bailen war wohl eher reiner Opportunismus. Da gab es nicht viel zu durchdenken ;-)
Profil war richtig schlecht. Der spielt hier für vermutlich relativ viel Geld noch eine Saison. Und Stanton war jetzt auch nicht der Knaller.

Diese Saison wirkt das für mich ebenfalls deutlich runder. Ich denke aber auch, dass der Hauptgrund für den besseren Kader mehr Geld ist. Das muss man Krupp und Walter lassen…sie haben von FG wieder mehr Kohle locker gemacht und schlüssige Transfers gemacht.
Wenn wir jetzt noch einen guten Trainer hätten ;-)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 22.06.2023, 16:50 Naja Bailen war wohl eher reiner Opportunismus. Da gab es nicht viel zu durchdenken ;-)
Profil war richtig schlecht. Der spielt hier für vermutlich relativ viel Geld noch eine Saison. Und Stanton war jetzt auch nicht der Knaller.

Diese Saison wirkt das für mich ebenfalls deutlich runder. Ich denke aber auch, dass der Hauptgrund für den besseren Kader mehr Geld ist. Das muss man Krupp und Walter lassen…sie haben von FG wieder mehr Kohle locker gemacht und schlüssige Transfers gemacht.
Wenn wir jetzt noch einen guten Trainer hätten ;-)

Bis auf Deinen letzten Satz war alles OK.

Und ich Glaube das Proft als Rollenspieler je nach Gegner seinen Job macht.

Aber halt wohl auch nicht mehr
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Ich bin wahrlich kein Krupp-Freund, allerdings finde ich, dass der Sportdirektor Krupp einen vernünftigen bis guten Job macht.
Ich finde, dass er zur jeweiligen Saison den Kader nach den Vorgaben gestaltet hat. Da waren Graupen dabei, da waren unfassbar unverständliche Verlängerungen und Transfers dabei (Sill, Proft) aber im Großen und Ganzen ist eine Entwicklung zu sehen.
Wenn man sieht, woher er kommt, welcher Kader und welche Situation, dann sehe ich da eine Entwicklung.
Das andere Thema ist der Trainer Krupp. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit fast jedem anderen Trainer der DEL der letzten Saison und der Mannschaft der Kölner Haie der letzten Saison Mannheim geschlagen hätten.

Aber um auf den Sportdirektor zurückzukommen. Ich finde, dort macht der Verein vieles besser und ich finde, man merkt auch, dass Probleme erkannt werden. Der Sektor 23-30 Jahre wird wieder gefüllt, die Qualität wird mehr. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir in der letzten Saison 1,5 Reihen, die immer für ein Tor gut waren. Das hat man auch gesehen, wenn es lief, dann waren es gleich fünf, wenn nicht, dann verloren wir die Spiele.
Wenn ich mir das nun angucke sehe ich drei gute und eine sehr entwicklungsfähige Reihe. Und mit Olver als deutscher 14.Stürmer kann ich leben. Mit Proft weniger.

Alles in allem will ich damit sagen, es gibt eine Entwicklung im Kader, die durchaus positiv ist. Bailen zu halten war ein Zeichen, Wohlgemuth ist ein Zeichen, Vertragsverlängerung Kammerer ist ein Zeichen, auch Schütz, McLeod und Hänelt sind Zeichen.

Und so ein bisschen Hoffnung habe ich, dass der Coach Krupp den Peter Draisaitl-Move in Krefeld macht und sich auf das fokussiert, was er in seiner Doppelrolle scheinbar besser kann.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Mir wär´s tatsächlich auch ganz lieb, wenn Trainer Krupp bald keine Lust mehr auf Coaching hätte. Da hat er mich schon lange nicht mehr überzeugt. Glaube eigentlich nur als Nationaltrainer und auch da hab ich wahrscheinlich vieles zu gut im Gedächtnis allein wegen dem Halbfinale 2010 samt Eröffnungssieg auf Schalke etc. Sowas bleibt halt stark hängen...


Der Kader wird qualitativ wieder besser als in unseren richtig schlechten Jahren, das ist offensichtlich. Ist nur alles immer relativ geheim gehalten wieviel da jetzt der Faktor Geld ne Rolle spielt. Im Fußball hast du Ablösesummen, ohne Fußballfan zu sein glaube ich kann man da als Fan etwas leichter einschätzen was der eigene Verein ausgibt und was nicht :D

Aber nach wie vor wichtig, dass Corona vom Tisch ist und man daher normal planen kann mit vollen Einnahmen. Für die Haie überlebenswichtig.


Mir gefällt tatsächlich unsere Defensive nicht so wirklich. Dietz hätte ich wirklich nicht noch ne Saison gebraucht. Sennhenn find ich klasse, hat aber unter Krupp letzte Saison oft gelitten. Von unserem Kapitän halte ich sportlich nicht viel, außer er würde diese Saison komplett so spielen wie bei der letzten WM. Glötzl ist okay in der Tiefe, aber da fehlt auch noch ein bisschen was zu nem komplett soliden DEL-Spieler.
Also da fehlt mir doch insgesamt durchaus ein wenig die Qualität. Keine Ahnung wer noch kommt, aber ich bezweifle, dass die Abwehr mich vom Papier her zu Saisonstart 100% überzeugen wird.

Offensive sollte langsam reichen wieder ne gute Rolle vorne mitzuspielen. Dass wir automatisch so viel scoren wie letzte Saison würde ich trotzdem nicht als gesetzt sehen.

Torhüter ist relativ mutig mit Pantkowski und Ancicka, aber ich halte beide mittlerweile für erfahren genug die Saison durchzustehen. Einer von beiden sollte immer mal wieder heiß laufen, das muss irgendwie reichen für nen guten PO-Platz solange das Team vor ihnen gut spielt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 22.06.2023, 17:13 Ich bin wahrlich kein Krupp-Freund, allerdings finde ich, dass der Sportdirektor Krupp einen vernünftigen bis guten Job macht.
Ich finde, dass er zur jeweiligen Saison den Kader nach den Vorgaben gestaltet hat. Da waren Graupen dabei, da waren unfassbar unverständliche Verlängerungen und Transfers dabei (Sill, Proft) aber im Großen und Ganzen ist eine Entwicklung zu sehen.
Wenn man sieht, woher er kommt, welcher Kader und welche Situation, dann sehe ich da eine Entwicklung.
Das andere Thema ist der Trainer Krupp. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit fast jedem anderen Trainer der DEL der letzten Saison und der Mannschaft der Kölner Haie der letzten Saison Mannheim geschlagen hätten.

Aber um auf den Sportdirektor zurückzukommen. Ich finde, dort macht der Verein vieles besser und ich finde, man merkt auch, dass Probleme erkannt werden. Der Sektor 23-30 Jahre wird wieder gefüllt, die Qualität wird mehr. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir in der letzten Saison 1,5 Reihen, die immer für ein Tor gut waren. Das hat man auch gesehen, wenn es lief, dann waren es gleich fünf, wenn nicht, dann verloren wir die Spiele.
Wenn ich mir das nun angucke sehe ich drei gute und eine sehr entwicklungsfähige Reihe. Und mit Olver als deutscher 14.Stürmer kann ich leben. Mit Proft weniger.

Alles in allem will ich damit sagen, es gibt eine Entwicklung im Kader, die durchaus positiv ist. Bailen zu halten war ein Zeichen, Wohlgemuth ist ein Zeichen, Vertragsverlängerung Kammerer ist ein Zeichen, auch Schütz, McLeod und Hänelt sind Zeichen.

Und so ein bisschen Hoffnung habe ich, dass der Coach Krupp den Peter Draisaitl-Move in Krefeld macht und sich auf das fokussiert, was er in seiner Doppelrolle scheinbar besser kann.

Jo sehe ich auch so. Uwe hat noch ein Jahr Vertrag. Langfristig sehe ich ihn auch mehr als SD.

Kann den Verein gut Verkaufen und scheint über gute Kontakte zu verfügen.

Jetzt brauchen wir noch einen guten Ersatz für Stanton.

Einen wie Austin als Rechtsschützen.

Und noch einen für die Tiefe.

Und am Toreschiessen hat es wahrlich nicht gelegen in der letzten Saison.
Antworten