Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Wo er weniger vielseitig ist , ist in der Playoffzeit da spielt er nämlich meist nur Golf

In 11 Profisaisons nur 3x Playoffs gespielt und nur 1x überhaupt eine Runde überstanden

Entweder hat der gute Mann ständig Pech mit Auswahl seiner Arbeitsplätze oder alternativ ist er einer der Gründe warum das mit den Playoffs nicht klappt

In Iserlohn fand ich ihn ganz gut In Berlin letzte Saison ziemlich egal

Ob Grenier oder Baptiste wäre mir erst mal egal lieber aber noch auf was Potentiell Besseres warten
Das grosse Ausmisten beginnt ja gerade erst in der Eishockeywelt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Lt. Express ist Grenier fix
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

shark1973 hat geschrieben: 27.05.2023, 11:38 Lt. Express ist Grenier fix

Wenn Rink schreibt das einer fis ist, dann ist dem auch so.

Und das hat er schon Gestern gesagt und die haben das aufgenommen
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

Thuresson / Aubry / Kammerer
MacLeod / McIntyre / Grenier
Schütz / Bast / Storm
Proft / Olver / van Calster

Austin / Bailen
? / Dietz
Müller / Sennhenn
Glötzl

Pantkowski / Ancicka / Lunemann


Das kann sich doch sehen lassen. Wichtig weiterhin das die Stimmung und der Einsatz stimmt wie letzte Saison und jetzt beim DEB.

Wenn alle fit bleiben, wäre TOP 4 hinter Mannheim, München und Ingolstadt möglich.
Wobei Wolfsburg auch richtig nachgelegt hat.
Und Mannheim muss auch erstmal funktionieren.

Freue mich auf kommende Saison. Bis jetzt ein toller Kader. Good Job :!:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben: 27.05.2023, 15:06 Thuresson / Aubry / Kammerer
MacLeod / McIntyre / Grenier
Schütz / Bast / Storm
Proft / Olver / van Calster

Austin / Bailen
? / Dietz
Müller / Sennhenn
Glötzl

Pantkowski / Ancicka / Lunemann


Das kann sich doch sehen lassen. Wichtig weiterhin das die Stimmung und der Einsatz stimmt wie letzte Saison und jetzt beim DEB.

Wenn alle fit bleiben, wäre TOP 4 hinter Mannheim, München und Ingolstadt möglich.
Wobei Wolfsburg auch richtig nachgelegt hat.
Und Mannheim muss auch erstmal funktionieren.

Freue mich auf kommende Saison. Bis jetzt ein toller Kader. Good Job :!:

Mit dem Kader muss man die Top 4 Angreifen.

Meine Aufstellung wäre.

Tor. Ancicka/ Pante offen
Verteidiger:
Bailen- Mo
Austn/ Senne
AL/ Dietz
Glötzl/X
Tropmann

Sturm
Kammerer/ Aubry/ Thuresson
Schütz/ MacLeold/ Storm
Grenier/ Mac/ Hänelt
Bast/ VC/ Olver
Lindner/ Proft/ Niedenz
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.05.2023, 16:13
Baiano hat geschrieben: 27.05.2023, 15:06 Thuresson / Aubry / Kammerer
MacLeod / McIntyre / Grenier
Schütz / Bast / Storm
Proft / Olver / van Calster

Austin / Bailen
? / Dietz
Müller / Sennhenn
Glötzl

Pantkowski / Ancicka / Lunemann


Das kann sich doch sehen lassen. Wichtig weiterhin das die Stimmung und der Einsatz stimmt wie letzte Saison und jetzt beim DEB.

Wenn alle fit bleiben, wäre TOP 4 hinter Mannheim, München und Ingolstadt möglich.
Wobei Wolfsburg auch richtig nachgelegt hat.
Und Mannheim muss auch erstmal funktionieren.

Freue mich auf kommende Saison. Bis jetzt ein toller Kader. Good Job :!:

Mit dem Kader muss man die Top 4 Angreifen.

Meine Aufstellung wäre.

Tor. Ancicka/ Pante offen
Verteidiger:
Bailen- Mo
Austn/ Senne
AL/ Dietz
Glötzl/X
Tropmann

Sturm
Kammerer/ Aubry/ Thuresson
Schütz/ MacLeold/ Storm
Grenier/ Mac/ Hänelt
Bast/ VC/ Olver
Lindner/ Proft/ Niedenz
Da gefällt mir Hardys Variante besser. Trotzdem träume ich noch von einem weiteren Topscorer. Wer weiß, ob die Topreihe wirklich wieder ähnlich funkt. Und…mE braucht es min. drei „Topreihen“, um wirklich nach oben treten zu können. In Reihe 2 und 3 würde ich zudem Junge wechselnd im Einsatz sehen. Wettbewerb unter den Etablierten ist zudem das Erfolgsrezept von München, Mannheim und Ingolstadt… Das brauchen wir auch.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Tore waren nicht das Problem.

Mit Grenier 1 Punkt in der DEL im Schnitt
MacLeod Top Scorer in Nürnberg
Storm Top Scorer Ingolstadt
Mac über 20 Tore
Bailen Top Verteidiger
Bast 17 Tore
Schütz 16 Tore

Dann noch die 1 Reihe.
Was willst Du noch an Scorer???
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Mehr. :mrgreen:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Charakter2021 hat geschrieben: 27.05.2023, 18:34 Mehr. :mrgreen:
:P
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.05.2023, 22:42
Tatanka hat geschrieben: 25.05.2023, 19:33 Was du so alles denkst ... Wissen wäre vielleicht besser!
Punktausbeute ist eben nicht alles. Man sollte ihn auch mal agieren gesehen haben. ;)


Na da er ja schon paar Spiele in der Liga gemacht hat werde ich ihn wohl auch das ein oder andere Spiel gesehen haben.
Und in Berlin haben ja so einige nicht ihre beste Leistung abgerufen und sind bestimmt motiviert es bei den neuen Arbeitgebern zu zeigen.


Der ist ein klasse Spieler.

Wenn es mit Köln klappt wäre ich einverstanden
Du hast ihn letzte Saison wirklich gesehen? Sicher, er stand auf dem Spielberichtsbogen, nur zu sehen war er nicht. :mrgreen:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Taucher »

Tatanka hat geschrieben: 29.05.2023, 18:34
Hardy Nilson hat geschrieben: 25.05.2023, 22:42
Tatanka hat geschrieben: 25.05.2023, 19:33 Was du so alles denkst ... Wissen wäre vielleicht besser!
Punktausbeute ist eben nicht alles. Man sollte ihn auch mal agieren gesehen haben. ;)


Na da er ja schon paar Spiele in der Liga gemacht hat werde ich ihn wohl auch das ein oder andere Spiel gesehen haben.
Und in Berlin haben ja so einige nicht ihre beste Leistung abgerufen und sind bestimmt motiviert es bei den neuen Arbeitgebern zu zeigen.


Der ist ein klasse Spieler.

Wenn es mit Köln klappt wäre ich einverstanden
Du hast ihn letzte Saison wirklich gesehen? Sicher, er stand auf dem Spielberichtsbogen, nur zu sehen war er nicht. :mrgreen:
Das wird euch bei Tiffels auch öfters passieren… erinnere dich an meine Worte !
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Aber natürlich. Der Herr Tiffels ist sicher durch seine Geschwindigkeit auffällig, allerdings auch durch seine geringe Effizienz.
Deshalb erwarte ich auch keine Wunderdinge. Ich schaue mir ja die Spieler auch mal an, die vom Olymp in Berlin verpflichtet werden. ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Tatanka hat geschrieben: 30.05.2023, 08:39 Aber natürlich. Der Herr Tiffels ist sicher durch seine Geschwindigkeit auffällig, allerdings auch durch seine geringe Effizienz.
Deshalb erwarte ich auch keine Wunderdinge. Ich schaue mir ja die Spieler auch mal an, die vom Olymp in Berlin verpflichtet werden. ;)

Tjaaaa der Herr Tiffels sieht immer schön aus was er macht. Landet aber meist in der Ecke und selten vor dem Tor.

Ist ein netter Junge und hat einen guten Berater 😉
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Genau und ist mit 28 Lenzen Deutscher Meister/ Vizeweltmeister / Championsleague MVP / hat mindestens 2x historische Tore für die Nationalmannschaft erzielt der Berater muss wirklich super sein :lol:


Aber man feiert ja lieber komplett vereinsbebrillt jede Nummer die uns hier präsentiert wird auch wenn sie in ihrer kompletten Karriere noch nicht mal an einem Titel geschnuppert haben. Ach was sage ich selbst an einer Playoffteilnahme höchst selten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 30.05.2023, 18:54 Genau und ist mit 28 Lenzen Deutscher Meister/ Vizeweltmeister / Championsleague MVP / hat mindestens 2x historische Tore für die Nationalmannschaft erzielt der Berater muss wirklich super sein :lol:


Aber man feiert ja lieber komplett vereinsbebrillt jede Nummer die uns hier präsentiert wird auch wenn sie in ihrer kompletten Karriere noch nicht mal an einem Titel geschnuppert haben. Ach was sage ich selbst an einer Playoffteilnahme höchst selten
Was hat das All mit dem zu tun was mit seinem Spiel zu tun hat?

Statistiken kann jeder nachlesen.

Und er war im Finale nur bzw. erst nach Verletzungen dabei.

Er bekommt das Gehalt einen Top Spielers. Eines Führungsspielers und das ist er halt für den ein oder anderen halt nicht.

Muss man akzeptieren.

Genau so wenn Du es wohl anders siehst
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.05.2023, 19:02
harkonnon hat geschrieben: 30.05.2023, 18:54 Genau und ist mit 28 Lenzen Deutscher Meister/ Vizeweltmeister / Championsleague MVP / hat mindestens 2x historische Tore für die Nationalmannschaft erzielt der Berater muss wirklich super sein :lol:


Aber man feiert ja lieber komplett vereinsbebrillt jede Nummer die uns hier präsentiert wird auch wenn sie in ihrer kompletten Karriere noch nicht mal an einem Titel geschnuppert haben. Ach was sage ich selbst an einer Playoffteilnahme höchst selten
Was hat das All mit dem zu tun was mit seinem Spiel zu tun hat?

Statistiken kann jeder nachlesen.

Und er war im Finale nur bzw. erst nach Verletzungen dabei.

Er bekommt das Gehalt einen Top Spielers. Eines Führungsspielers und das ist er halt für den ein oder anderen halt nicht.

Muss man akzeptieren.

Genau so wenn Du es wohl anders siehst
Worum geht’s!? Könnte man die Standpunkte jetzt so stehen lassen. Wäre nett. :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.05.2023, 19:02
Statistiken kann jeder nachlesen.

Sollte man meinen :roll: du scheinst es jedenfalls nicht zu können

Tiffels hat 55 von 56 Spielen in der DEL Hauptrunde 8 von 8 in der CHL und 13 von 18 in den Playoffs gespielt also von 82 Pflichtspielen 76

Das er nicht seine beste Saison hatte geschenkt da muss man dann in so nem Team auch mal pausieren (anders als in Köln da spielt man als etablierter ja generell immer)

Im Jahr davor hat er übrigens nur 45 von 56 Spielen der Hauptrunde 10 von 11 der CHL und 11 von 11 in den Playoffs war aber eigentlich bester Scorer der Hauptrunde in M. (PPG) Mvp der CHL mit 14 Punkten in 10 und hat noch 6 in den Playoffs gemacht

Hört sich jetzt trotz Aller unbestrittenen Ineffizienz (hat halt einen Schuss wie ne Oma) nicht so an als würde er nur Spielen weil er so ein netter Junge ist

Er hat dem KEC nen Korb gegeben weil er mal was gewinnen wollte
Hat er in den 2 Jahren in München absolut erreicht von daher komplett richtige Entscheidung die kölsche Wohlfühloase für betagte Eishockeyprofis zu verlassen

Und geht ganz konsequent jetzt nach einer schwächeren Saison zum nächsten Top Klub ohne es sich zu einfach zu machen denn in Berlin muss er sich nicht selber neu beweisen sondern im Prinzip das ganze Team
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 30.05.2023, 21:17
Hardy Nilson hat geschrieben: 30.05.2023, 19:02
Statistiken kann jeder nachlesen.

Sollte man meinen :roll: du scheinst es jedenfalls nicht zu können

Tiffels hat 55 von 56 Spielen in der DEL Hauptrunde 8 von 8 in der CHL und 13 von 18 in den Playoffs gespielt also von 82 Pflichtspielen 76

Das er nicht seine beste Saison hatte geschenkt da muss man dann in so nem Team auch mal pausieren (anders als in Köln da spielt man als etablierter ja generell immer)

Im Jahr davor hat er übrigens nur 45 von 56 Spielen der Hauptrunde 10 von 11 der CHL und 11 von 11 in den Playoffs war aber eigentlich bester Scorer der Hauptrunde in M. (PPG) Mvp der CHL mit 14 Punkten in 10 und hat noch 6 in den Playoffs gemacht

Hört sich jetzt trotz Aller unbestrittenen Ineffizienz (hat halt einen Schuss wie ne Oma) nicht so an als würde er nur Spielen weil er so ein netter Junge ist

Er hat dem KEC nen Korb gegeben weil er mal was gewinnen wollte
Hat er in den 2 Jahren in München absolut erreicht von daher komplett richtige Entscheidung die kölsche Wohlfühloase für betagte Eishockeyprofis zu verlassen

Und geht ganz konsequent jetzt nach einer schwächeren Saison zum nächsten Top Klub ohne es sich zu einfach zu machen denn in Berlin muss er sich nicht selber neu beweisen sondern im Prinzip das ganze Team
🙈
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Der ist ein Mitläufer in einer Reihe. Läuft es da läuft es bei ihm . Macht sie nicht besser.

In Köln war er mit Akeson und Genoway derjenige
Und in München bei Street und Parks.
Läuft es nicht in der Reihe taucht er mit ab.

Und ohne Verletzung hätte er wahrscheinlich in der Finalserie nicht gespielt.

Jetzt bei der WM mit Kahun und JJ war es genau so .

Und Köln zb wollte ihn gar nicht zurück.

Weil er Gehaltsmässig über Kammerer liegt und er das nach deren Meinung nicht wert ist .

Und jetzt reicht es mir auch zu dem Thema weil es mir vollkommen egal ist wo er spielt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von iiivan »

Tausend dank, harkonnon, dein Beitrag erspart mir ne Stellungnahme.
100% deiner Meinung.
Wie sagt der Kölsche so treffend: mer muss och jünne künne!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.05.2023, 21:25 Der ist ein Mitläufer in einer Reihe. Läuft es da läuft es bei ihm . Macht sie nicht besser.
...
Läuft es nicht in der Reihe taucht er mit ab.
...
Exakt so könnte man die Darbietung des Herrn Grenier, den du als einen klasse Neuzugang umschreibst, in Berlin benennen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Na , dann bin ich ja mal gespannt was er hier auf das Eis bringen wird .

Schauen wir mal.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Die Kooperation mit Bad Nauheim wurde verlängert. Siehe haie.de. Dazu ein Interview mit Baldys. Ich finde eigentlich eine gut funktionierende Kooperation.
Was mich aber irritiert sind die festen Verpflichtungen von Steck und Hafenrichter seitens der Bad Bauheimer, insbesondere auch wenn man sich den letzten Satz im Baldys-Interview zu Gemüte führt. Bin Ich der einzige der das irgendwie komisch findet?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Gibt es eine Höchstzahl an Spielern mit Föli? Ansonsten könnte ich mir den Plan dahinter so vorstellen, dass die beiden sich dort weiterentwickeln können und daneben weitere DNL-Spieler die Möglichkeit haben sollen, die aber noch parallel DNL spielen sollen. Und dann holt man die beiden in 1-2 Jahren wieder zurück?
Andererseits kann man es auch so interpretieren, dass es um die Spieler geht die nach der Föli-Zeit „zurückkommen“.

Wenn’s ersteres ist, wäre es zumindest mal ein Plan.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Alex#74 »

shark1973 hat geschrieben: 07.06.2023, 12:36 Die Kooperation mit Bad Nauheim wurde verlängert. Siehe haie.de. Dazu ein Interview mit Baldys. Ich finde eigentlich eine gut funktionierende Kooperation.
Was mich aber irritiert sind die festen Verpflichtungen von Steck und Hafenrichter seitens der Bad Bauheimer, insbesondere auch wenn man sich den letzten Satz im Baldys-Interview zu Gemüte führt. Bin Ich der einzige der das irgendwie komisch findet?
Ich könnte mir vorstellen (bin mir aber nicht sicher), dass die festen Verpflichtungen von Steck und Hafenrichter mit der U21 Regelung der DEL2 zu tun haben.
https://www.del-2.org/news/del2-fuhrt-z ... b-ein_4440

Bin mal gespannt, wie die beiden Spieler sich in Bad Nauheim entwickeln werden. Hoffe z.B. das Steck auch mal Top 6 Eiszeit bekommt und evtl mal im PP spielt. Bei den von uns getätigten Neuverpflichtungen würde er da in der DEL sehr wahrscheinlich keine Chance bekommen.
Antworten