Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

myfreexp hat geschrieben: 06.05.2023, 20:25
Hardy Nilson hat geschrieben: 06.05.2023, 16:57Nicht unsere Baustelle aber Dolak hat noch nie als Head gearbeitet und seine beiden Co Trainer null Erfahrung im Trainergeschäft..
Jeder Trainer, der zum ersten Mal als Head Coach arbeitet, hat dies vorher noch nie getan, sonst wär's ja nicht das erste Mal. Nach Deiner Logik gäbe es bald keine Head Coaches mehr. Dass ein solcher Move beim KEC völlig ausgeschlossen ist, ist mir klar, da zählen große Namen.

Dolak hat übrigens als Vetreter von Kreis und Hansson durchaus schon als Head Coach gearbeitet (8 Spiele, 5 Siege). Nicht oft, aber öfter als "nie".

Und wie Du auf "ein Jahr bei den Profis" kommst, weiß ich immer noch nicht. Auch nicht, warum man nach fast 5 Jahren Assistenz immer noch nicht zum Head Coach taugen sollte.

Ich Glaub wir reden aneinander vorbei natürlich kann das funktionieren. Ist halt ein Risiko
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von MoBlock214 »

Also das DEG Coaching war besser als unseres.
Ich hätte lieber einen jungen unerfahren Trainer als UK der keine Anpassung macht.
Nicht desto trotz baut die DEG eine junge Truppe zusammen, bei uns ist das leider nicht der Fall.
Hoffe aber dennoch das wir besser sind als diese Saison!

Und das jmd UK mal sagt das man in einer PO auch gerne seine Taktik anpassen kann.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Chrobot offiziell in Wolfsburg vorgestellt.

Quelle: https://www.grizzlys.de/

Bin gespannt was er dort leistet.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Analyst hat geschrieben: 08.05.2023, 12:11 Chrobot offiziell in Wolfsburg vorgestellt.

Quelle: https://www.grizzlys.de/

Bin gespannt was er dort leistet.


Wirklich Schade, dass er geht. Aber das hatten wir schon.

Viel Glück und Erfolg obwohl ich da bei Stewart sehr vorsichtig bin.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Bitte nicht falsch verstehen, aber so langsam geht mir der Fliegauf tierisch auf die Eier.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

shark1973 hat geschrieben: 08.05.2023, 17:37 Bitte nicht falsch verstehen, aber so langsam geht mir der Fliegauf tierisch auf die Eier.
Warum?
Er macht seit Jahren einen super Job!
Hätte ihn gerne hier in Köln gesehen.

Die Hintergründe von J. Chrobot kennen wir nicht warum er wechseln wollte. Es kann viele Gründe haben, wo nicht unbedingt der KEC schuldig ist.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben: 08.05.2023, 17:45
shark1973 hat geschrieben: 08.05.2023, 17:37 Bitte nicht falsch verstehen, aber so langsam geht mir der Fliegauf tierisch auf die Eier.
Warum?
Er macht seit Jahren einen super Job!
Hätte ihn gerne hier in Köln gesehen.

Die Hintergründe von J. Chrobot kennen wir nicht warum er wechseln wollte. Es kann viele Gründe haben, wo nicht unbedingt der KEC schuldig ist.

Mir geht der auch schon lange auf den Sack.
Im Radfahren sagt man. Lutscher. Fährt immer im Wind.

Das hat jetzt nix mit Julian zu tun. Ist nur die Spitze vom Eisberg.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.05.2023, 12:26
Analyst hat geschrieben: 08.05.2023, 12:11 Chrobot offiziell in Wolfsburg vorgestellt.

Quelle: https://www.grizzlys.de/

Bin gespannt was er dort leistet.


Wirklich Schade, dass er geht. Aber das hatten wir schon.

Viel Glück und Erfolg obwohl ich da bei Stewart sehr vorsichtig bin.

Weil Mike Stewart überall außer bei uns als Trainer erfolgreich war? Seltsam dass es ausgerechnet bei uns so gar nicht funktioniert hat.

Denke Chrobot wird sich besser anstellen als Dumont und seinen Platz in der Liga finden.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Mr.Hammer »

Hardy wird sicher meinen, dass ein Herr Stewart mit jungen Deutschen wenig anfangen kann.
THE FINNISH FLASH
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Wernersberger »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.05.2023, 20:54 Im Radfahren sagt man. Lutscher. Fährt immer im Wind.
Ähhh … nee. Ein Lutscher fährt nicht im Wind. Er lutscht am Hinterrad.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Wernersberger hat geschrieben: 09.05.2023, 07:17
Hardy Nilson hat geschrieben: 08.05.2023, 20:54 Im Radfahren sagt man. Lutscher. Fährt immer im Wind.
Ähhh … nee. Ein Lutscher fährt nicht im Wind. Er lutscht am Hinterrad.

Man Logo.., sorry aber ich nehme an Du hast es Verstanden ☝️🙈
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Mr.Hammer hat geschrieben: 09.05.2023, 07:11 Hardy wird sicher meinen, dass ein Herr Stewart mit jungen Deutschen wenig anfangen kann.
👍

Noch weniger als der hier so geschätzte Uwe. Warum es in Köln nicht funktioniert hat dafür gibt es viele Gründe.
Die jetzt alle aufzulisten habe ich keine Lust zu.

Mit dem Kader den er in Wolfsburg von Anfang an zu Verfügung hat ist Top 4 und Halbfinale ganz klar Pflicht!!

Und die U 23 er gucken schön zu wie das funktioniert.

Selbst Schinko hat er kräftig runtergefahren.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Südwesthai »

Justin Schütz ist jetzt auch als Neuzugang bestätigt. Siehe haie.de
Die durchgesickerten Neuzugänge sind bald durch. Dann kommt der spannende Teil des Sommers ... ;)
#80 - Danke Robert!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von HelmutSteiger »

Schütz finde ich eine gute Verpflichtung. Zusammen mit MacLeod sind das zwei junge Stürmer, die hoffentlich auch beim KEC Ihr Können abrufen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Bis jetzt wirklich sehr gute Verpflichtungen. Drei junge Spieler deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Und ein weiterer Führungsspieler!!
Jetzt fehlt noch der Ersatz für Stanton
für Roach ein oder zwei U 23 Stürmer und der eventuelle Ersatz für Baptiste.

Bin gespannt
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Rendulic ist noch nirgends untergekommen bisher. Hätte was…
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Boychuk verlässt Berlin. Zwar auch 33, aber zuletzt immer noch Topscorer und Kampfsau. Boychuk, Storm, Thuresson als spielstarke Schlitzohren, im Kombi mit den spielstarken Jungen MacLeoad, Schütz und Van Calster… . Hätte das nicht was!?😱 Und Lindbom von Frölunda, guter defensiver Defensiver zu Bailen. :mrgreen:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 09.05.2023, 15:27 Rendulic ist noch nirgends untergekommen bisher. Hätte was…

Aus der DEL für mich auch die einzige Alternative. Da auch Winger und Rechtsschuss.

Ich hoffe das auch der noch fehlende Verteidiger ein solcher wird und zugleich auch mal Bailen im ÜZ entlasten kann.

Ein U 23 Spieler wird ja Lindner aus Bietigheim.

Bis jetzt sind wir einiges Schneller und Beweglicher geworden und alle drei können auch Scoren.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.05.2023, 08:11
Mr.Hammer hat geschrieben: 09.05.2023, 07:11 Hardy wird sicher meinen, dass ein Herr Stewart mit jungen Deutschen wenig anfangen kann.
👍

Noch weniger als der hier so geschätzte Uwe. Warum es in Köln nicht funktioniert hat dafür gibt es viele Gründe.
Die jetzt alle aufzulisten habe ich keine Lust zu.

Mit dem Kader den er in Wolfsburg von Anfang an zu Verfügung hat ist Top 4 und Halbfinale ganz klar Pflicht!!

Und die U 23 er gucken schön zu wie das funktioniert.

Selbst Schinko hat er kräftig runtergefahren.

Schinko ist doch diese Saison unter Stewart erst gut geworden. Vor allem in der ersten Saisonhälfte, aber der Abbau danach lag in meinen Augen eher beim Spieler als beim Coach.
Außer dass er in den Playoffs relativ nachvollziehbar weniger Eiszeit bekommen hat als in der Hauptrunde.

Wüsste jetzt nicht was Stewart Schinko groß geschadet haben soll. In Augsburg hatte Sezemsky unter ihm seine beste Zeit.


Finde auch überhaupt nicht, dass der Wolfsburger Kader Top 4 und Halbfinale automatisch erreichen lässt. So brutal gut sind die auch nicht besetzt. Dann müsste man von den Haien auch das Halbfinale erwarten. Aber gut Stewart ist Geschichte und irgendwann wird auch Uwe Krupp Geschichte sein ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Schinko seine Produktion war im letzten Viertel nicht gut und er ist bis in Reihe 4 mit entsprechenden Eiszeiten runtergereicht worden.

Jo Uwe wird irgendwann auch Geschichte sein.

Ich könnte ihn mir gut als SD vorstellen.

Seine Transfers sind top und Ausstrahlung hat er und er lebt Köln.

Dann ein innovativer Trainer und es passt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Jo sag ich doch, Schinko zu Beginn gut und auch belohnt worden von Stewart. Gegen Ende weniger produziert und abgebaut, daher leistungsgerecht weniger Eiszeit.

Genau wie es sein soll. Leistungsprinzip.



Ich könnte mir Uwe Krupp auch gut bei nem anderen Club vorstellen oder vielleicht ganz im Ruhestand.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Was ist eigentlich mit Andrej Sustr? Ist der nochmal Thema?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Sharkai hat geschrieben: 09.05.2023, 20:56 Was ist eigentlich mit Andrej Sustr? Ist der nochmal Thema?
Wäre auf jeden Fall eine gute Sache, wenn eine Verpflichtung zu Stande kommen würde.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Glaub es wird ein Rechter
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2023/24

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.05.2023, 22:03 Glaub es wird ein Rechter
Wäre ja ganz im Sinne unseres Mäzens ;-)
Antworten