Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.05.2023, 14:30 Die AL zahlen dort weniger Steuer als Sportler und Künstler. Habe ich mal gehört. Weiß nicht 💯 ob das noch so ist .
Dann wäre das wohl keine Alternative für Mo. Er ist zwar Sportler, aber nicht gerade Künstler in seinem Fach ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.05.2023, 14:30 Die AL zahlen dort weniger Steuer als Sportler und Künstler. Habe ich mal gehört. Weiß nicht 💯 ob das noch so ist .
Aber nur für ein paar Monate, weshalb viele Wechsel erst zum November oder später erfolgen.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von antistar »



Gleich dann Storm offiziell.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Hiermit geschehen



Herzlich Willkommen in Kölle! Trotz des Alters eine sehr gute Verpflichtung wie ich finde!
Nerve Behale!
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von antistar »

Erster Däne beim KEC, oder?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann man sich drauf freuen. Nach MacLeod der zweite aktuelle Top Scorer der abgebenden Vereine!!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von neunzehn72 »

Herzlich Willkommen, mir persönlich zu alt. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er die Form aus Ingolstadt mitnehmen kann.

Insgesamt sehe ich uns aktuell auf dem deutschen Sektor weit im Hintertreffen, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will. Gerade der Mannheimer Kader ist dort Top besetzt.

Insgeheim hoffe ich neben Schütz noch auf die Rückkehr von Hager und Tiffels.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

neunzehn72 hat geschrieben: 03.05.2023, 15:46 Herzlich Willkommen, mir persönlich zu alt. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er die Form aus Ingolstadt mitnehmen kann.

Insgesamt sehe ich uns aktuell auf dem deutschen Sektor weit im Hintertreffen, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will. Gerade der Mannheimer Kader ist dort Top besetzt.

Insgeheim hoffe ich neben Schütz noch auf die Rückkehr von Hager und Tiffels.
Storm ist dir mit 34 zu alt, aber Hager mit 34 wäre ok?
Verstehe deine Logik nicht.
Kommende Saison kannst du uns mit Mannheim nicht vergleichen.
Mannheim wird kommende Saison ganz schwierig zu knacken sein, wenn wirklich noch die Trainergerüchte stimmen.

Storm ist neben MacLeod eine top Verpflichtung!

Ziel für kommende Saison muss mindestens Top 4 sein und das Halbfinale.
Zuletzt geändert von Baiano am 03.05.2023, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben: 03.05.2023, 18:23
neunzehn72 hat geschrieben: 03.05.2023, 15:46 Herzlich Willkommen, mir persönlich zu alt. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er die Form aus Ingolstadt mitnehmen kann.

Insgesamt sehe ich uns aktuell auf dem deutschen Sektor weit im Hintertreffen, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will. Gerade der Mannheimer Kader ist dort Top besetzt.

Insgeheim hoffe ich neben Schütz noch auf die Rückkehr von Hager und Tiffels.
Storm ist dir mit 34 zu alt, aber Hager mit 34 wäre ok?
Verstehe deine Logik nicht.
Kommende Saison kannst du uns mit Mannheim nicht vergleichen.
Mannheim wird kommende Saison ganz schwierig zu knacken sein, wenn wirklich noch die Trainergerüchte stimmen.

Storm ist neben MacLeod eine top Verpflichtung!

Ziel für kommende Saison muss mindestens Top 4 sein und das Halbfinale.
Sehe ich auch so. Und Hager wird nicht aus Bayern weg wollen. Wenn er schon wegen seiner Familie wieder zurück ist ,

Tiffels geht nach Berlin.

Es empfiehlt sich auch die Stimmen aus Ingolstadt bei Sharkbite mal anzuhören,

Da bekommt man einen guten Eindruck von seiner Leistung.

Ein Street oder Smith sind in München in dem Alter oder Älter noch Leistungsträger wie Thuresson oder Mc bei uns der hoffentlich bleibt
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von neunzehn72 »

Baiano hat geschrieben: 03.05.2023, 18:23 Storm ist dir mit 34 zu alt, aber Hager mit 34 wäre ok?
Verstehe deine Logik nicht.
Hager steht von seiner Qualität ein Fach höher im Regal. Ganz einfach.

Und Storm jetzt mit Smith oder Street zu vergleichen...Leute, schaut euch mal die Vita der beiden an...

Ich behaupte nicht das Storm schlecht ist, ich hätte mir nur jemand jüngeres gewünscht, einen der vielleicht mal 3-4Jahre in Köln bleibt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Vita von Storm kann sich durchaus sehen lassen. War auch in der SHL immer ein mehr als guter.

Und Hager … nein danke
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Mir kommt Storm hier in der Beurteilung auch oft zu gut weg. Besonders das Prädikat "Top-Scorer" in Ingolstadt stört mich ein wenig.

Er war es in der Hauptrunde, ja. Aber 43 Punkte in 49 Spielen ist dafür gar nicht mal so viel, wenn man überlegt, dass Ingolstadt 2. der Tabelle war und dementsprecht erfolgreich gespielt hat.
Zudem hat er 10 Spiele mehr als Simpson absolviert. Vor dessen Verletzung war er Top-Scorer und wäre er fit geblieben, wäre er auch vor Storm gelandet. Aber egal.


Was ich an ihm mag ist sein Speed und vor allem seine Stocktechnik. Ab und zu hat er richtige Highlight-Solos in Ingolstadt gehabt. Das Alter hingegen ist eher Minuspunkt wobei ich hoffe, dass er mit 34 noch eine gute Saison bei uns hinlegen kann.

In den Playoffs hat er mir allerdings gar nicht gefallen. Ab dem Halbfinale hab ich jedes Spiel der Panther gesehen und er ist eigentlich komplett untergegangen gegen die starken Gegner Mannheim & München. Offensiv ziemlicher Totalausfall, durch Physis wird er eh nicht auffallen. Hab mich schon gefragt was man denn in der wichtigsten Jahreszeit von ihm erwarten kann. Das muss ja in Zukunft auch bei uns wieder ne größere Rolle spielen als lediglich "yay wir sind im Viertelfinale, lasst uns nun fröhlich ausscheiden und Schultern klopfen" :roll:

Wie gesagt da kam mir deutlich zu wenig als das was ich hier im Forum an Erwartungen rauslese. Fürchte der könnte durchaus einige enttäuschen nächste Saison. Wäre aber natürlich schön, wenn er Gas gibt und durchweg positiv auffällt ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Was man so von ihm hört braucht man sich am wenigsten Sorgen darüber machen ob er Gas gibt.

Nur nochmal zu Verdeutlichen was er für einen Wert für den Vize hatte.

Top Scorer
Meiste Eiszeit in ÜZ
Meiste Eiszeit in UZ

Der kommt nicht zu gut weg ich der Beurteilung und man kann sich zurecht über einen Top Transfer freuen meiner Meinung nach.

Aber es mag auch andere Meinungen geben und das ist auch gut so .
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Dass er Gas gibt war auch nicht an Bemühungen, sondern an Erfolg geknüpft. Moritz Müller gibt auch Gas und trotzdem reicht es nicht zu sportlich zufriedenstellenden Leistungen.


Woher nimmst du deine Special Teams Eiszeiten? Alles was ich finden kann ist die gesamte Time on Ice pro Spiel. Aber wird schon stimmen :roll:

Storm hatte in 16 Playoff-Spielen INSGESAMT ganze 18 Schüsse auf´s Tor. Das ist mächtig wenig für jemanden, der offensiv weiterhelfen soll. Im besten Fall haben wir nächste Saison genug Offensive auch ohne ihn, sodass er andere defensive Fähigkeiten zeigen kann.

Aber mein Gefühl bleibt, dass ein Storm in München bspw. 3. Reihe spielen würde und das auch der perfekte Spot für ihn in einem echten Top-Team wäre.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Eiszeiten hat Sharkbite in seinem Bericht intrigiert. Die haben gewöhnlich gute Statistiken. Kann auch in der Einschätzung aus Ingolstadt gewesen sein was sie verlinkt haben.

Glaub ich denen mal.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Südwesthai »

Hager spielt auch kommende Saison in München. Der Name kann also hier gestrichen werden ;)
(Quelle: EHC München, Pressemitteilung vom Montag)
#80 - Danke Robert!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Wernersberger »

Ich kann mir nicht vorstellen dass hier ernsthaft jemand an eine Rückkehr Hagers geglaubt hat. Von vornherein kompletter Unsinn.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Wernersberger hat geschrieben: 04.05.2023, 10:23 Ich kann mir nicht vorstellen dass hier ernsthaft jemand an eine Rückkehr Hagers geglaubt hat. Von vornherein kompletter Unsinn.
Ich denke auch, dass alleine das Verhalten der Haie bei seinem Abgang dagegen spricht das er jemals wieder zum KEC kommt.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Dann will ich eben Matt White…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 04.05.2023, 13:14 Dann will ich eben Matt White…

Wir brauchen einen Rechten.

Wenn nicht Baptiste dann aus der Liga lieber Rendulic
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Nazis raus!
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von CKS »

Lifetime Shark hat geschrieben: 04.05.2023, 13:14 Dann will ich eben Matt White…
… wechselt nach München oder in die Schweiz, wie in Berlin berichtet wird!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

CKS hat geschrieben: 04.05.2023, 19:02
Lifetime Shark hat geschrieben: 04.05.2023, 13:14 Dann will ich eben Matt White…
… wechselt nach München oder in die Schweiz, wie in Berlin berichtet wird!
Gerüchte. Nur Gerüchte.

Wird aber schon unterkommen.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Red Baron »

Eisenschmid geht nach München - wurde der hier nicht auch mal gerüchtet und galt gefühlt schon als sicherer Transfer?
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Mr.Hammer »

Ja, das war letzten November so, aber es war auch relativ schnell danach klar, dass Eisenschmid nach München geht.
THE FINNISH FLASH
Antworten