Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von old17 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.04.2023, 13:19
Analyst hat geschrieben: 24.04.2023, 11:14 Wolfsburg verpflcihtet O'Conner. Damit ist er als Verteidiger beim KEC raus. Schade. Das wäre mal ein guter Transfer gewesen.

So soll der Ex-Schwenninger Ville Lajunen gar ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen und sich den Löwen Frankfurt angeschlossen haben.

Soviel zum Ruf der Kölner Haie.


Vielleicht solltest Du zum einem nicht soviel auf die Eishockeynews hören was die so von sich geben und zum anderen mal überlegen

Wir haben als Nr. 1 Verteidiger, Bailen und als Nr. 2 Verteidiger Austin mit den dafür entsprechenden Gehältern

Also werden wir den beiden wen es denn stimmt jeweils einen Vertrag als Nr. 3 Verteidiger mit entsprechenden Gehalt angeboten haben.

Wahrscheinlich und suchen die beiden Vereine einen Nr 1 Verteidiger und bieten ein entsprechendes Gehalt.

Soviel dazu. Was hat das mit Ruf usw zu tun..

Junge, Junge 🙏🙈
Wenn wir nicht noch einen #5-6 Verteidiger mit dem Gehalt eines #1 Verteidigers hätten wäre vielleicht noch was übrig... :lol:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Taucher »

Analyst hat geschrieben: 24.04.2023, 12:52
Haieknecht hat geschrieben: 24.04.2023, 12:18 Woher weißt du denn dass O´Connor das Angebot der Haie ausgeschlagen hat weil der Ruf so schlecht ist?

Vielleicht hat er einfach auch andere Gründe. Möglicherweise eine längere Laufzeit usw.
Ville Lajunen hat ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen, nicht O'Conner. Ja mag sein das die Rahmenbedingungen wie auch immer in Frankfurt für ihn bessere sind. Es zieht sich aber durch die letzten Jahre, dass die Haie offenbar nicht die erste Adresse war. Hier sogar für 2 Spieler. Und offenbar scheint da Geld nicht immer eine Rolle zu spielen. Da bleibt der Schluss schon nahe das es andere Gründe außer dem Geld gibt. Und der Ruf der Haie war leider in den letzten Jahren nicht gut. Ich erinnere da gerne wieder an die schwierigste Kabine der Liga. Jedenfalls sind das beides Spieler die dem Kader der Haie gut getan hätte für ihre Ziele der nächsten Jahre.

Nur um hier mal zu erwähnen, dass Geld nicht immer der Ausschlag für einen Wechsel ist. Jetzt darf man gespannt sein, wen man da aus dem Hut zaubert wenn zwei Spieler dieses Kalibers lieber wo anders hin wechseln, statt nach Köln. Das sollte ja dann in etwa die Messlatte neue Spieler werden.

Edit: Ich denke durchaus das auch O'Conner seine Gründe gehabt hat. Und man wird in Sachen Gehalt sicher nicht schlechter als Wolfsburg gewesen sein.
Bla bla blubb bla bla… echt jetzt? Ist das jetzt hier die Disskussionsgrundlage?

Ich bitte hiermit offiziell um Löschung meines Accounts … DANKE
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Also ich stehe ja nicht unbedingt in Verdacht Hardy in Schutz zu nehmen, aber es ist natürlich Quatsch sich jetzt nen Lajunen als Heilsbringer rauszupicken. Da wäre dann (zurecht!) wieder vom Altenheim und Gnadenbrot des KEC die Rede gewesen. Sicher ein guter Spieler, aber wie gesagt… 35. und das mit der unattraktiven Adresse widerlegt zumindest fürs Erste MacLeod, hinter dem bestimmt die halbe Liga her war (Vermutung meinerseits bei den Werten). Also mal tief durchatmen, ein passender Partner für Bailen sollte erstmal Priorität bei den Defendern haben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Lajunen hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Auch wenn er gut war, sind halt alte Spieler aus Schwenningen nicht das was man braucht um den nächsten Schritt zu machen.

Wenn O'Connor nach Wolfsburg geht, kann das schon auch einfach daran liegen, dass die sportlich schon einen Schritt weiter sind und auch nicht gerade mit Nüssen bezahlen.
Nerve Behale!
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von CKS »

Lajunen erhält in Frankfurt mit 35 Jahren ein 2(!)-Jahresvertrag, Köln hat 1 Jahr angeboten, zudem ist und bleibt er nicht der einzige Finne in Mainhattan!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

CKS hat geschrieben: 24.04.2023, 15:48 Lajunen erhält in Frankfurt mit 35 Jahren ein 2(!)-Jahresvertrag, Köln hat 1 Jahr angeboten, zudem ist und bleibt er nicht der einzige Finne in Mainhattan!


Und wenn man wenn es den stimmt mit 35 für 2 Jahre unterschreiben kann dann macht man das auch.

Aber wie schon von einigen hier erwähnt was daraus hier für Schlüsse gezogen werden ist abenteuerlich.

Warum unterschreiben denn noch gleich Schütz, Anicika, Storm und MacLeod hier???

Ach ja stimmt der Ruf ist so schlecht. Sollte man auch dringend noch Bailen sagen damit er seine. Dreijährigen Vertrag in die Tonne wirft 🙏🙈😂
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Analyst hat geschrieben: 24.04.2023, 12:52
Haieknecht hat geschrieben: 24.04.2023, 12:18 Woher weißt du denn dass O´Connor das Angebot der Haie ausgeschlagen hat weil der Ruf so schlecht ist?

Vielleicht hat er einfach auch andere Gründe. Möglicherweise eine längere Laufzeit usw.
Ville Lajunen hat ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen, nicht O'Conner. Ja mag sein das die Rahmenbedingungen wie auch immer in Frankfurt für ihn bessere sind. Es zieht sich aber durch die letzten Jahre, dass die Haie offenbar nicht die erste Adresse war. Hier sogar für 2 Spieler. Und offenbar scheint da Geld nicht immer eine Rolle zu spielen. Da bleibt der Schluss schon nahe das es andere Gründe außer dem Geld gibt. Und der Ruf der Haie war leider in den letzten Jahren nicht gut. Ich erinnere da gerne wieder an die schwierigste Kabine der Liga. Jedenfalls sind das beides Spieler die dem Kader der Haie gut getan hätte für ihre Ziele der nächsten Jahre.

Nur um hier mal zu erwähnen, dass Geld nicht immer der Ausschlag für einen Wechsel ist. Jetzt darf man gespannt sein, wen man da aus dem Hut zaubert wenn zwei Spieler dieses Kalibers lieber wo anders hin wechseln, statt nach Köln. Das sollte ja dann in etwa die Messlatte neue Spieler werden.

Edit: Ich denke durchaus das auch O'Conner seine Gründe gehabt hat. Und man wird in Sachen Gehalt sicher nicht schlechter als Wolfsburg gewesen sein.
„Es scheint das Geld keine Rolle zu spielen…“ …“Da bleibt der Schluss schon nahe, dass…“ - Wer wenig konkrete Kenntnisse hat , hat die überzeugendste Meinung. Woher löffelt ihr eure halbgaren Interpretationen eigentlich. Ihr wisst überhaupt nichts. Ob Laufzeit, Geld oder Job für die Lebenspartnerin. Wir wissen nichts.

O Connor hatte eine beschissene Saison. Das wissen wir. Lajunen wird in Frankfurt Topverteidiger sein. Bei uns wohl eher zweite Geige… - Vermutete „Gründe“ gäbe es viele.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

khheddergott hat geschrieben: 24.04.2023, 13:27
Analyst hat geschrieben: 24.04.2023, 12:52 Es zieht sich aber durch die letzten Jahre, dass die Haie offenbar nicht die erste Adresse war. Hier sogar für 2 Spieler.
Wenn schon die Nichterfüllung vager Gerüchte herhalten muss, könnte es aber auch sein, daß einem die Botschaft wichtiger ist als die Fakten. Nicht das andernfalls die Verpflichtung des 35jährigen Finnen aus Schwenningen selbstredend "einfallslos", "zu alt", und eben "typisch Krupp" gewesen wäre.

Vielleicht wartet man dann doch noch eben das Ende der Sommerpause ab, um mit Blick auf den Kader zu beurteilen, wo die Haie-Transfers auf der Skala von schlecht bis miserabel landen.
Danke!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

https://www.haie.de/news/haie-verpflich ... us-berlin/

Ancicka ist fix! Gute Verpflichtung, ich bin nach wie vor ein Fan davon ein Deutsches Torhüter Duo zu haben. Dieses Jahr vielleicht sogar mit einem richtigen Kampf um die Nummer 1.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Guter Mann mit Perspektive!!

Willkommen in Köln
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von neunzehn72 »

Bin auch erstmal zufrieden mit einem deutschen Duo und hoffe das die beiden sich gegenseitig pushen werden.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Ancicka ist eine gute Verpflichtung.
Sollte Pante richtig Dampf machen können.
Wenn man davon ausgeht, dass sich keiner von beiden als klare #1 herauskristallisiert, wovon Ich jetzt mal einfach ausgehe, wird es auch wichtig sein, dass UK den richtigen Wechselrythmus zwischen beiden findet.
Was letzteres anbelangt habe Ich leider gewisse Zweifel.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

shark1973 hat geschrieben: 26.04.2023, 15:46 Ancicka ist eine gute Verpflichtung.
Sollte Pante richtig Dampf machen können.
Wenn man davon ausgeht, dass sich keiner von beiden als klare #1 herauskristallisiert, wovon Ich jetzt mal einfach ausgehe, wird es auch wichtig sein, dass UK den richtigen Wechselrythmus zwischen beiden findet.
Was letzteres anbelangt habe Ich leider gewisse Zweifel.

Ancicka ist im Moment immer noch bei den 3 Torleuten für die WM.

Hat für mich im Moment die Nase vorne. Wird wohl wie auch von Sharkbite vermutlich langfristig unterschrieben haben
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Trotzdem gehört ein gutes Management der Eiszeit beider Torhüter dazu. Pante sollte jetzt nicht das langweilige alte Spielzeug sein, dass links liegen gelassen wird. Ein fairer Wettkampf zwischen beiden wird gebraucht. Zudem ist diese der Backup ist Lava und die Nummer 1 wird verheizt Taktik die wir in den letzten Jahren oft gefahren sind auf allen Ebenen kontraproduktiv.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 26.04.2023, 16:05 Trotzdem gehört ein gutes Management der Eiszeit beider Torhüter dazu. Pante sollte jetzt nicht das langweilige alte Spielzeug sein, dass links liegen gelassen wird. Ein fairer Wettkampf zwischen beiden wird gebraucht. Zudem ist diese der Backup ist Lava und die Nummer 1 wird verheizt Taktik die wir in den letzten Jahren oft gefahren sind auf allen Ebenen kontraproduktiv.


Wird schon so sein. Why Not? Am Ende soll der bessere Spieler.

Wer ist mir Egal
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.04.2023, 17:11
Quak hat geschrieben: 26.04.2023, 16:05 Trotzdem gehört ein gutes Management der Eiszeit beider Torhüter dazu. Pante sollte jetzt nicht das langweilige alte Spielzeug sein, dass links liegen gelassen wird. Ein fairer Wettkampf zwischen beiden wird gebraucht. Zudem ist diese der Backup ist Lava und die Nummer 1 wird verheizt Taktik die wir in den letzten Jahren oft gefahren sind auf allen Ebenen kontraproduktiv.


Wird schon so sein. Why Not? Am Ende soll der bessere Spieler.

Wer ist mir Egal
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Bessere auch dadurch besser bleiben kann, wenn er sich mal ausruhen darf. Ein 2:1 oder 3:1 Rhythmus wäre da schon gut und sicher auch für die Nr. 1 förderlich.

BTW: Ist das ein Aprilscherz, dass Erhoff wieder für den KEV spielt? Vielleicht ja bald ein Partner für Bailen ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.04.2023, 17:11
Quak hat geschrieben: 26.04.2023, 16:05 Trotzdem gehört ein gutes Management der Eiszeit beider Torhüter dazu. Pante sollte jetzt nicht das langweilige alte Spielzeug sein, dass links liegen gelassen wird. Ein fairer Wettkampf zwischen beiden wird gebraucht. Zudem ist diese der Backup ist Lava und die Nummer 1 wird verheizt Taktik die wir in den letzten Jahren oft gefahren sind auf allen Ebenen kontraproduktiv.




Wird schon so sein. Why Not? Am Ende soll der bessere Spieler.

Wer ist mir Egal
Wenn ich den besseren aber Überspiele, dann ist er
schnell nicht mehr gut. Wenn ich meinen Backup 20 Spiele draußen lasse, habe ich auch schnell ein Problem sobald die 1 nichtmehr funktioniert. Ein vernünftiger Rhythmus ist einfach wünschenswert.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Sagt doch kein Mensch das einer bei zwei guten überspielt wird.

Die sind doch nicht blöd.

Bei Shilin gab es doch Gründe Mann.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

BTW: Ist das ein Aprilscherz, dass Erhoff wieder für den KEV spielt? Vielleicht ja bald ein Partner für Bailen ;)
[/quote]

Macht doch Sinn. Ehrhoff hat eine enorme Zugkraft und wird sicherlich den einen oder anderen Trikotkauf generieren. Des Weiteren werden einige Zuschauer mehr in deren Halle kommen um ihn noch einmal spielen zu sehen.
Außerdem wird er in der Kabine und beim Training sicherlich eine Rolle spielen und gerade den Jüngeren helfen können.

Ist doch ein toller Marketingstunt. Ob es für die DEL2 noch reichen sollte, wird man sehen. So schlecht ist die Liga ja mittlerweile nicht mehr. Auf jedenfall wird dadurch eine Menge Geld in eine klamme Krefelder Kasse gespült.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Quak hat geschrieben: 26.04.2023, 16:05 Trotzdem gehört ein gutes Management der Eiszeit beider Torhüter dazu...
Ach, da wird schon sein "Berater" rechtzeitig intervenieren, wenn er der Meinung ist, daß es in die eine oder andere Richtung nicht passt. ;)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Der hier (zurecht) so oft erhoffte Taylor Leier wird in Linköping (SVE) gerüchtet.
Quelle: Expressen ( Ich kann aber leider kein Schwedisch :) )
Ich glaube zwar nicht das Leier bei uns auf so einer Art Shortlist steht, mit Linköping könnten wir aber sowieso nicht mithalten, wenn die Ihn haben wollen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

shark1973 hat geschrieben: 29.04.2023, 12:01 Der hier (zurecht) so oft erhoffte Taylor Leier wird in Linköping (SVE) gerüchtet.
Quelle: Expressen ( Ich kann aber leider kein Schwedisch :) )
Ich glaube zwar nicht das Leier bei uns auf so einer Art Shortlist steht, mit Linköping könnten wir aber sowieso nicht mithalten, wenn die Ihn haben wollen.
Der Artikel gibt im Grunde auch nur die Spekulation wieder Kein Kommentar vom Club. Der Kanadier Elie ist bestätigt dort. Leier also (noch) nicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich gehe davon aus das er nach Schweden gehen wird.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.04.2023, 12:01 Ich gehe davon aus das er nach Schweden gehen wird.
Kenne mich mit den Gehältern in Schweden nicht so aus. Verdient man da bei einem Abstiegskandidaten wie Linköping denn wirklich deutlich mehr?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Die AL zahlen dort weniger Steuer als Sportler und Künstler. Habe ich mal gehört. Weiß nicht 💯 ob das noch so ist .
Antworten