Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Bei Clement Jodin wird ja immer über den Ruhestand spekuliert. Mal schauen.

Ich glaube aber nicht das es Mcleod Senior wird, erstes weil es immer komisch für das Teamgefüge ist und zweitens wirkte das im Interview von McLeod Junior auch nicht so.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Sportdirektor !!!!!

Die Haie brauchen einen echten Sportdirektor mit Macht Vision und klarer Ansage !

Sonst hört die ewige sportliche Flickschusterei NIE auf

Dagegen wird sich Krupp aber mit Händen und Füssen wehren.

Alles andere sind nur kleine Pille Palle Moves in dem sich die ewige Ja Sager Mentalität des Selbst Lobens weiter fortpflanzt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3803
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 19.04.2023, 18:37 Sportdirektor !!!!!

Die Haie brauchen einen echten Sportdirektor mit Macht Vision und klarer Ansage !

Sonst hört die ewige sportliche Flickschusterei NIE auf

Dagegen wird sich Krupp aber mit Händen und Füssen wehren.

Alles andere sind nur kleine Pille Palle Moves in dem sich die ewige Ja Sager Mentalität des Selbst Lobens weiter fortpflanzt

Bei einem SD bin ich differenziert dabei. Was die Einkaufspolitik betrifft hat Uwe in seiner Zeit bis dato einen guten Job gemacht. Top Spieler geholt und sich von den Altlasten getrennt. Bis auf Mo hat er eigentlich alles entsorgt. Natürlich waren auch Flops wie Roach, Proft oder Shilin dabei.

Aber halt auch Top Jungs wie Bailen, Austin, Aubry, Kammerer oder Thuresson.

Aber einer der die Richtung mit vorgibt und ihm Paroli bietet wäre Optimal.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Mac Leod ist eine super Verstärkung, von den noch jungen ALs wahrscheinlich der interessanteste. Jetzt gilt es für Ihn 2 passende Winger zu finden, ein Storm würde sich da fast schon zwangsläufig anbieten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.04.2023, 18:49


Aber einer der die Richtung mit vorgibt und ihm Paroli bietet wäre Optimal.

und der Sportdirektor sollte zeitnah kommen bevor Mo sich überlegt das wäre doch ne tolle künftige Aufgabe für den nächsten Teil meiner Karriere ;) *schaudert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.04.2023, 18:07
Zauberer hat geschrieben: 19.04.2023, 17:49
Hardy Nilson hat geschrieben: 19.04.2023, 15:34 Jo ein neuer Co wäre was. Neue Ideen schaden nicht.
Ich hoffe das heißt aber nicht, dass es noch ein zusätzlicher wird, sondern jemand ersetzt wird.
An wenn hast Du gedacht? Ich hätte nix gegen einen Ersatz für Pasco. Da kann man sich bestimmt verbessern.
Auch meine Meinung.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3803
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 19.04.2023, 20:38
Hardy Nilson hat geschrieben: 19.04.2023, 18:49


Aber einer der die Richtung mit vorgibt und ihm Paroli bietet wäre Optimal.

und der Sportdirektor sollte zeitnah kommen bevor Mo sich überlegt das wäre doch ne tolle künftige Aufgabe für den nächsten Teil meiner Karriere ;) *schaudert
Denke das kann passieren. Gut Vernetzt ist er in jedem Fall und dumm ist er auch nicht.

Sehe ich ihn eher in der Position als auf dem Eis.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkie »

was soll die permanente Stichelei gegen Mo? Er hat schon vieles erreicht und das alles bekommt man nicht geschenkt. Er hat Charisma und kommt gut rüber. Warum nicht SD?
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von eightythree »

Ich würde es begrüßen, wenn wir in der Verteidigung und im Sturm jeweils noch mindestens einen Rechtsschützen bekommen würden, um taktisch variabler aufgestellt zu sein. Wenn ich das richtig sehe, haben wir mit Bailen und Thuresson bislang nur zwei Rechtsschützen fix - vier, wenn man die Verträge mit Baptiste und Ferraro verlängert, wobei ich bei Ferraro zu einer Veränderung tendiere.

Alle gerüchteten bzw. zwischenzeitlich bestätigten Spieler (McLeod, Schütz, Storm) sind Linksschützen.

Ich würde mir einen weiteren rechtsschießenden Offensiv-Verteidiger hinter Bailen wünschen. Der im Forum gerüchtete O'Connor aus Iserlohn würde hier ganz gut passen (gibt es hierzu eigentlich verlässliche Quellen?)...

Im Angriff hätte ich gegen Storm prinzipiell nichts einzuwenden, ist halt nur wieder ein Linksschütze und mir persönlich mit 34 Jahren schon wieder einen Tick zu alt. Hier fände ich es gut, wenn man diesen Spot vielleicht doch anders besetzen würde. Als großer Kroatien-Fan kommt mir hier Borna Rendulic in den Sinn...
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von neunzehn72 »

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ian-thomas

Finde den Kollegen recht interessant, kennt den jemand?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

ja der war in Pyeongchang bei Olympia dabei

Ausserordentlich guter Schlittschuhläufer, sehr sehr auffällig und schnell (zumindest damals ist ja schon was her)

So der Typ Spieler ach ist der schön anzuschauen und am Ende kommt meist nichts zählbares dabei raus und du fragst wie kann das sein ?

im Prinzip wohl die Krux seiner ganzen Karriere Schön spielen ohne wirklich effektiv zu sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Outcast »

Der bei Euch gerüchtete OC aus Iserlohn wird auch mit Wolfsburg in Verbindung gebracht.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Chrismaster »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.04.2023, 08:02
harkonnon hat geschrieben: 19.04.2023, 20:38
Hardy Nilson hat geschrieben: 19.04.2023, 18:49


Aber einer der die Richtung mit vorgibt und ihm Paroli bietet wäre Optimal.

und der Sportdirektor sollte zeitnah kommen bevor Mo sich überlegt das wäre doch ne tolle künftige Aufgabe für den nächsten Teil meiner Karriere ;) *schaudert
Denke das kann passieren. Gut Vernetzt ist er in jedem Fall und dumm ist er auch nicht.

Sehe ich ihn eher in der Position als auf dem Eis.
Uwe Krupp soll den Sportdirektor machen und den Trainerjob jemand wie zum Beispiel Marc French
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich bleibe bei Pavel Gross. Das hätte (neben seinen Coachqualitäten) definitiv Unterhaltungswert :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3803
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 21.04.2023, 19:27 Ich bleibe bei Pavel Gross. Das hätte (neben seinen Coachqualitäten) definitiv Unterhaltungswert :lol:

Bitte nicht 😱.. Vollkommener Idiot der
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 21.04.2023, 21:49
Lifetime Shark hat geschrieben: 21.04.2023, 19:27 Ich bleibe bei Pavel Gross. Das hätte (neben seinen Coachqualitäten) definitiv Unterhaltungswert :lol:

Bitte nicht 😱.. Vollkommener Idiot der
Jetzt bin ich noch mehr für Pavel Gross als vorher schon :mrgreen: :mrgreen:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3803
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 21.04.2023, 22:11
Hardy Nilson hat geschrieben: 21.04.2023, 21:49
Lifetime Shark hat geschrieben: 21.04.2023, 19:27 Ich bleibe bei Pavel Gross. Das hätte (neben seinen Coachqualitäten) definitiv Unterhaltungswert :lol:

Bitte nicht 😱.. Vollkommener Idiot der
Jetzt bin ich noch mehr für Pavel Gross als vorher schon :mrgreen: :mrgreen:

Und ich noch weniger ☺️😇
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Wolfsburg verpflcihtet O'Conner. Damit ist er als Verteidiger beim KEC raus. Schade. Das wäre mal ein guter Transfer gewesen.

So soll der Ex-Schwenninger Ville Lajunen gar ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen und sich den Löwen Frankfurt angeschlossen haben.

Soviel zum Ruf der Kölner Haie.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Haieknecht »

Woher weißt du denn dass O´Connor das Angebot der Haie ausgeschlagen hat weil der Ruf so schlecht ist?

Vielleicht hat er einfach auch andere Gründe. Möglicherweise eine längere Laufzeit usw.
Einmal Hai immer Hai!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Haieknecht hat geschrieben: 24.04.2023, 12:18 Woher weißt du denn dass O´Connor das Angebot der Haie ausgeschlagen hat weil der Ruf so schlecht ist?

Vielleicht hat er einfach auch andere Gründe. Möglicherweise eine längere Laufzeit usw.
Ville Lajunen hat ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen, nicht O'Conner. Ja mag sein das die Rahmenbedingungen wie auch immer in Frankfurt für ihn bessere sind. Es zieht sich aber durch die letzten Jahre, dass die Haie offenbar nicht die erste Adresse war. Hier sogar für 2 Spieler. Und offenbar scheint da Geld nicht immer eine Rolle zu spielen. Da bleibt der Schluss schon nahe das es andere Gründe außer dem Geld gibt. Und der Ruf der Haie war leider in den letzten Jahren nicht gut. Ich erinnere da gerne wieder an die schwierigste Kabine der Liga. Jedenfalls sind das beides Spieler die dem Kader der Haie gut getan hätte für ihre Ziele der nächsten Jahre.

Nur um hier mal zu erwähnen, dass Geld nicht immer der Ausschlag für einen Wechsel ist. Jetzt darf man gespannt sein, wen man da aus dem Hut zaubert wenn zwei Spieler dieses Kalibers lieber wo anders hin wechseln, statt nach Köln. Das sollte ja dann in etwa die Messlatte neue Spieler werden.

Edit: Ich denke durchaus das auch O'Conner seine Gründe gehabt hat. Und man wird in Sachen Gehalt sicher nicht schlechter als Wolfsburg gewesen sein.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3803
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Analyst hat geschrieben: 24.04.2023, 11:14 Wolfsburg verpflcihtet O'Conner. Damit ist er als Verteidiger beim KEC raus. Schade. Das wäre mal ein guter Transfer gewesen.

So soll der Ex-Schwenninger Ville Lajunen gar ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen und sich den Löwen Frankfurt angeschlossen haben.

Soviel zum Ruf der Kölner Haie.


Vielleicht solltest Du zum einem nicht soviel auf die Eishockeynews hören was die so von sich geben und zum anderen mal überlegen

Wir haben als Nr. 1 Verteidiger, Bailen und als Nr. 2 Verteidiger Austin mit den dafür entsprechenden Gehältern

Also werden wir den beiden wen es denn stimmt jeweils einen Vertrag als Nr. 3 Verteidiger mit entsprechenden Gehalt angeboten haben.

Wahrscheinlich und suchen die beiden Vereine einen Nr 1 Verteidiger und bieten ein entsprechendes Gehalt.

Soviel dazu. Was hat das mit Ruf usw zu tun..

Junge, Junge 🙏🙈
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von neunzehn72 »

Lajunen ist 35, ich bin sehr dankbar, dass er das Angebot ausgeschlagen hat. Wie wärs wir spielen mal 2-3 Jahre ohne jedes Jahr 10Spieler tauschen zu müssen.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Kader 2023/24

Beitrag von khheddergott »

Analyst hat geschrieben: 24.04.2023, 12:52 Es zieht sich aber durch die letzten Jahre, dass die Haie offenbar nicht die erste Adresse war. Hier sogar für 2 Spieler.
Wenn schon die Nichterfüllung vager Gerüchte herhalten muss, könnte es aber auch sein, daß einem die Botschaft wichtiger ist als die Fakten. Nicht das andernfalls die Verpflichtung des 35jährigen Finnen aus Schwenningen selbstredend "einfallslos", "zu alt", und eben "typisch Krupp" gewesen wäre.

Vielleicht wartet man dann doch noch eben das Ende der Sommerpause ab, um mit Blick auf den Kader zu beurteilen, wo die Haie-Transfers auf der Skala von schlecht bis miserabel landen.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Kader 2023/24

Beitrag von khheddergott »

neunzehn72 hat geschrieben: 24.04.2023, 13:22 ich bin sehr dankbar, dass er das Angebot ausgeschlagen hat
Mit Blick auf die Summe der Gerüchte seit Herbst muss man überhaupt sehr froh sein, daß Köln einen noch schlechteren Ruf als die EG Diez-Limburg hat (und die sind immerhin pleite...), sonst bräuchte es noch zwei Teambusse samt Fahrer...
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Man.U »

Analyst hat geschrieben: 24.04.2023, 11:14 Wolfsburg verpflcihtet O'Conner. Damit ist er als Verteidiger beim KEC raus. Schade. Das wäre mal ein guter Transfer gewesen.

So soll der Ex-Schwenninger Ville Lajunen gar ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen und sich den Löwen Frankfurt angeschlossen haben.

Soviel zum Ruf der Kölner Haie.
Aha.

1. Er heißt O‘Connor.

2. Woher nimmst du die Information, dass O‘Connor fix ist in WOB? Hast du etwas anderes als den vagen Presseartikel?

3. Gleiche Frage bzgl Lajunen, woher die Info? Außer heißer Luft scheint das zunächst nicht viel zu sein.
Antworten