Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
apedick
Profi - Hai
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von apedick »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 29.03.2023, 18:59 Habe es doch extra mit Sternchen ausgeklammert.

Und ihr steht in der Kurve und singt nicht mit wenn die Kurve dieses Wort anstimmt?
1. ist jedem klar was du meinst, auch ohne Sternchen. Die machen es auch nicht besser.
2. nein, ich singe bei sowas nicht mit, weil A zu primitiv und B ich kein schlechtes Vorbild für meine Kids bin.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 87

Beitrag von ColoniaHockey87 »

apedick hat geschrieben: 29.03.2023, 19:31
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 29.03.2023, 18:59 Habe es doch extra mit Sternchen ausgeklammert.

Und ihr steht in der Kurve und singt nicht mit wenn die Kurve dieses Wort anstimmt?
1. ist jedem klar was du meinst, auch ohne Sternchen. Die machen es auch nicht besser.
2. nein, ich singe bei sowas nicht mit, weil A zu primitiv und B ich kein schlechtes Vorbild für meine Kids bin.
was laberst du? lol

Glaube ich dir nicht
Quak
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 91

Beitrag von Quak »

Tatsächlich tue ich das nicht, weil ich das einfach als ein wenig drüber empfinde. Ist vlt ein Generationen Ding, aber ich empfinde die Mutter von jemanden so zu beleidigen schlimmer als andere Beleidigungen
Nerve Behale!
apedick
Profi - Hai

Beitrag von apedick »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 29.03.2023, 19:34
apedick hat geschrieben: 29.03.2023, 19:31

was laberst du? lol

Glaube ich dir nicht
Ist ja dann deine Sache, ob du es glaubst oder nicht. Es mag auch Leute geben, die sowas halt nicht nötig haben und sich über andere Dinge definieren können. Du ja scheinbar schon, jedenfalls trittst du hier im Forum so auf. Du solltest dir mal die Frage stellen, ob du das wirklich nötig hast, oder du dich vielleicht doch mal von einer respektvollen und höflichen Seite zeigen kannst.

Man muss nicht verbal Entgleisen und einen auf dicke Hose machen, um irgendwo Eindruck machen zu wollen. Versuch es doch einfach mal mit Höflichkeit und respektvollem Auftreten deinen Gesprächspartnern gegenüber. Das bringt dir auch auf jeden Fall mehr Respekt zurück als Beleidigungen wie eben und dieser Slangsprache „was laberst du“. Damit nimmt dich doch keiner ernst.

Denk halt einfach mal drüber nach, oder auch nicht. Ganz wie du magst. Ist ein nett gemeinter Rat, da du ja hier im Forum leider öfters damit auf den Hintern fällst. Mach was draus, solange es noch geht.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai

Ich habe nur Respekt gegenüber Leuten die auch mir respekt erweisen. Wenn mich beispielsweise ein Polizist blöd anmacht kriegt er auch keinen Respekt von mir.

Und die die Aktion von McDoof war respektlos. Deswegen hat er dieses Wort verdient.

Wenn du mit deinen Kids sowas nicht hören willst, dann würde ich dir Handball empfehlen. Da gibt es so einen Ton nicht. Aber Eishockey und Fußball ist dann eher nichts für euch.
apedick
Profi - Hai

Beitrag von apedick »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 29.03.2023, 20:02 Ich habe nur Respekt gegenüber Leuten die auch mir respekt erweisen. Wenn mich beispielsweise ein Polizist blöd anmacht kriegt er auch keinen Respekt von mir.

Und die die Aktion von McDoof war respektlos. Deswegen hat er dieses Wort verdient.

Wenn du mit deinen Kids sowas nicht hören willst, dann würde ich dir Handball empfehlen. Da gibt es so einen Ton nicht. Aber Eishockey und Fußball ist dann eher nichts für euch.
Schade, dass du für ein vernünftiges Gespräch nicht zugänglich bist und du solche Ansichten hast. Der Spieler hat sich ja dir persönlich gegenüber nicht respektlos verhalten, also warum beleidigst du ihn? Verdient hat er die sportlichen und finanziellen Konsequenzen der DEL. Aber keine abwertenden Kommentare. Das ist stillos und unreif.

Meine Kids können das ruhig hören, sind aber in der Lage das dementsprechend einzuordnen und ihre Diskussionen, Gespräche und Meinungen in vernünftiger Wortwahl auszudrücken. Das mal nebenbei erwähnt. Diese Tonart und Ausdrucksweise gibt es ja leider in manchen gesellschaftlichen Schichten. Da kommt man ja nie drum rum. Ist nur die Frage, ob man auf das gleiche Niveau geht oder durchaus sachlich und höflich bleiben kann. Auch wenn mein Gegenüber so ist, muss ich mich ja nicht auf die gleiche Ebene begeben.

Du bist für solche Unterhaltungen ja leider eher nicht zugänglich. Wenn du für dich diesen Stil beibehalten willst, dann mach das ruhig. Aber du wirst irgendwann dann wahrscheinlich doch mal merken, dass dir diese Art in entscheidenden Momenten im Leben eher schadet, als weiterbringen wird. Sei es gegenüber Polizisten / Richtern, Usern im Forum, bei irgendwelchen Vorstellungsgesprächen oder Assessment-Centern für höhere Jobs, oder sonst wo. Und bei bei deinem Beispiel mit dem Polizisten will ich gar nicht erst wissen, warum du gerade das genommen hast.

Ich werde jetzt auf jeden Fall nicht mehr auf dich reagieren und dich auf die Ignoreliste setzen. Inhaltlich wichtige und wertvolle Dinge werde ich dabei wohl eher nicht verpassen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und einen schönen Abend.
LInsoDeTeh
Administrator
Trikotnummer: 24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Bitte hier nicht die verschiedenen Institutionen durcheinander werfen. Was du oder jemand anderes in der Arena (da sind die Haie Veranstalter) oder in der Öffentlichkeit singt, ist mir völlig egal.
Das Fanprojekt (hat mit den Haien oder der Lanxess Arena gesellschaftlich nichts zu tun) kann aber als Betreiber dieses Forums für das, was User hier von sich geben, im Zweifel verantwortlich gemacht werden. Darum wird sowas unterbunden. Höflich oder nicht ist da erstmal zweitranging.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai

LInsoDeTeh hat geschrieben: 29.03.2023, 22:12

Bitte hier nicht die verschiedenen Institutionen durcheinander werfen. Was du oder jemand anderes in der Arena (da sind die Haie Veranstalter) oder in der Öffentlichkeit singt, ist mir völlig egal.
Das Fanprojekt (hat mit den Haien oder der Lanxess Arena gesellschaftlich nichts zu tun) kann aber als Betreiber dieses Forums für das, was User hier von sich geben, im Zweifel verantwortlich gemacht werden. Darum wird sowas unterbunden. Höflich oder nicht ist da erstmal zweitranging.
Da hast du Recht!

Mir geht es nur auf den Keks wie andere sich hier als Heilige nennen und in der Arena die Sau rauslassen. Auch wenn Emotionen in der Arena im Spiel sind. Mich nerven solche Menschen halt. Sollen sie halt dazustehen. Ich kenne einige (nicht hier im Forum) die einen auf Moralapostel machen und in der Arena ihren Verstand vor der Türe lassen.

Hier hat mal einer geschrieben: "Ich würde jeden darauf hinweisen in der Arena, der dieses Wort benutzt". Ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, aber es wurde gesagt. Dann soll er dass mal bei Eintracht Frankfurt in der Kurve machen, wenn 10.000 Mann sich wieder auf Dietmar Hopp einschwören. Also ich glaube hier alles nicht mehr.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 1

Beitrag von myfreexp »

Bacashihua hat geschrieben: 21.04.2023, 11:18 Der Vertrag von Kevin Clark wurde heute aufgelöst.
Und wechselt laut RinkRat zur DEG:

Außerdem Mebus jetzt auch offiziell:

https://www.deg-eishockey.de/oliver-meb ... -bis-2026/
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Beitrag von harkonnon »

Neues DEG Motto für die kommende Saison

Wir haben den GRÖSSTEN !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 21.04.2023, 19:03 Neues DEG Motto für die kommende Saison

Wir haben den GRÖSSTEN !
Den längsten. :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 21.04.2023, 21:52
harkonnon hat geschrieben: 21.04.2023, 19:03 Neues DEG Motto für die kommende Saison

Wir haben den GRÖSSTEN !
Den längsten. :mrgreen:
Den natürlich auch ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 21.04.2023, 15:33
Bacashihua hat geschrieben: 21.04.2023, 11:18 Der Vertrag von Kevin Clark wurde heute aufgelöst.
Und wechselt laut RinkRat zur DEG:

Jetzt auch offiziell bestätigt:

https://www.deg-eishockey.de/deg-verpfl ... vin-clark/
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

Bennet Roßmy jetzt auch offiziell bestätigt:

https://www.deg-eishockey.de/rookie-des ... et-rossmy/
Outcast
DNL - Hai
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Beitrag von Outcast »

Moritz Wirth hat den hohen Norden verlassen und wird wohl zur DEG wechseln.
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

Outcast hat geschrieben: 01.05.2023, 19:40 Moritz Wirth hat den hohen Norden verlassen und wird wohl zur DEG wechseln.
Quelle (dass er zur DEG wechseln soll)?
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

Alex Barta wird (wie erwartet) Co-Trainer.

https://www.deg-eishockey.de/alexander- ... r-der-deg/
Outcast
DNL - Hai

Beitrag von Outcast »

myfreexp hat geschrieben: 02.05.2023, 06:48
Outcast hat geschrieben: 01.05.2023, 19:40 Moritz Wirth hat den hohen Norden verlassen und wird wohl zur DEG wechseln.
Ein User in einem anderen Forum, der mit seinen Infos zu über 90% Recht hat.
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

Outcast hat geschrieben: 02.05.2023, 19:21
myfreexp hat geschrieben: 02.05.2023, 06:48
Ein User in einem anderen Forum, der mit seinen Infos zu über 90% Recht hat.
Warum so geheimnisvoll? Nenn doch Ross und Reiter einfach beim Namen.

Im DEG-Forum hieß es mittlerweile, es stünde in der EN.

Es scheint aber tatsächlich zu stimmen, wie man der vielsagenden Nicht-Antwort bei der heutigen Sponsoren-Abschlussfeier entnehmen konnte.
Outcast
DNL - Hai

Beitrag von Outcast »

Du solltest das Forum ja kennen: icehockeytalk.de und der user Pederson.
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

Dass ich es "kennen sollte", heißt ja nicht zwingend, dass a) das Deine Quelle ist (deshalb meine ursprüngliche Frage), b) ich dort aktuell aktiv bin, und c) vor allem nicht, dass alle anderen User dieses Forums es kennen und dort aktiv sind.

Aber danke für die Antwort. Ich hatte die Info über den Wechsel vorher schon, aber aus einer Quelle, der gegenüber ich zu Stillschweigen verpflichtet bin. Daher hatte mich nur interessiert, welcher Spatz es von den Dächern pfeift (wobei ich genau den auch schon vermutet hatte).
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

Wirth und Akdag jetzt offiziell.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von shark1973 »

Luis Üffing ist offiziell jetzt bei den Dörflern, Dreijahresvertrag.
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

Phil Varone zur DEG (1 Jahr erstmal)
myfreexp
Förderlizenz - Hai

Beitrag von myfreexp »

Antworten