Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Sehr interessanter Spieler. Wäre aber wichtig, dass Krupp ihn falls er hier aufschlägt auch entsprechend einsetzt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 17.04.2023, 10:41
Hardy Nilson hat geschrieben: 17.04.2023, 09:26
Zauberer hat geschrieben: 17.04.2023, 07:43 Hier hat ja ein Bekannter User mal geschrieben, dass die Haie kein Aussbildungsverein sind. Ich frag mich immer wieder wofür die Haie eigentlich überhaupt stehen. Ein Spitzenverein sind wir schon lange nicht mehr. Relativ lange waren wir eher ein Seniorenheim, der alten Spielern das Gnadenbrot finanziert hat. Davon lösen wir uns zum Glück jetzt wieder. Letztlich finde ich aber, dass wir im Moment mehr eine Entertainment-Franchaise sind, als ein erfolgsorientierter Eishockeyclub. Letzteres wieder zu werden, auf allen Ebenen, von Fans bis zum GF ist aber zwingend notwendig, wenn wir jemals wieder echten Erfolg haben wollen.
Sag mal brauchst Du mich um Deine Argumente zu untermauern??

Nein wir sind auch kein Ausbidungsverein . Aber mir geht auch das Drumherum auf den …

Dein Mittelteil ist natürlich Blödsinn
Sorry, mein Fehler, die Verpflichtungen zum Beispiel von Genoway, Pogge, Pöpperle, Howden, Pinizotto und und und waren alles Top-Verpflichtungen. Du hast recht, alles Blödsinn, was ich schreibe. Die Rückholaktionen der ganzen Schütz und Müllers waren auch immer super!
Die

Komm doch nicht immer mit dem alten Scheiss hat einen Bart und ist Vergangenheit.

Jetzt gilt es auf die letzte aufzubauen . Und da sind bis jetzt gute Entscheidungen getroffen um den nächsten Schritt zu machen.

Das ist doch was wir wollen.

Angriff auf die Top 4 und nicht jetzt mit einem Genoway oder was weiß ich mit wem noch um die Ecke kommen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 17.04.2023, 13:07 Sehr interessanter Spieler. Wäre aber wichtig, dass Krupp ihn falls er hier aufschlägt auch entsprechend einsetzt.


Jo wäre einer für VC !
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Also er und ! VC in einer Reihe
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.04.2023, 13:16
Zauberer hat geschrieben: 17.04.2023, 10:41
Hardy Nilson hat geschrieben: 17.04.2023, 09:26
Sag mal brauchst Du mich um Deine Argumente zu untermauern??

Nein wir sind auch kein Ausbidungsverein . Aber mir geht auch das Drumherum auf den …

Dein Mittelteil ist natürlich Blödsinn
Sorry, mein Fehler, die Verpflichtungen zum Beispiel von Genoway, Pogge, Pöpperle, Howden, Pinizotto und und und waren alles Top-Verpflichtungen. Du hast recht, alles Blödsinn, was ich schreibe. Die Rückholaktionen der ganzen Schütz und Müllers waren auch immer super!
Die

Komm doch nicht immer mit dem alten Scheiss hat einen Bart und ist Vergangenheit.

Jetzt gilt es auf die letzte aufzubauen . Und da sind bis jetzt gute Entscheidungen getroffen um den nächsten Schritt zu machen.

Das ist doch was wir wollen.

Angriff auf die Top 4 und nicht jetzt mit einem Genoway oder was weiß ich mit wem noch um die Ecke kommen.
Du hast dich geschrieben, dass es Stuss wäre, dass wir in der Vergangenheit alternde „Stars“ geholt haben. Ich habe doch auch geschrieben, dass sich das geändert hat. Die letzte Saison und diese scheint man sich endlich mal wieder Gedanken über den Kader zu machen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Es ist richtig das wir das viel zu oft gemacht haben.
Die Einkäufe aus der letzten Saison haben fast alle gepasst und darauf gilt es aufzusetzen
Koelschejung180
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2020, 11:02
Trikotnummer: 10

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Koelschejung180 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.04.2023, 16:23 Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Es ist richtig das wir das viel zu oft gemacht haben.
Die Einkäufe aus der letzten Saison haben fast alle gepasst und darauf gilt es aufzusetzen
Ihr diskutiert hier einfach zu viel, welcher Verein bildet den so aus? Die Vereine holen sich die Leute aus der DEL. Jugend Spieler kommen meist aus der DEL2 oder Oberliga.
Finde auch das wir zuwenig auf die Jugend setzen aber andere machen es auch nicht. Keiner kommt mit Jugend Wahn.
Die scouten halt besser im ausländischen Markt.
Finde das wir auf dem transfermarkt ganz gut unterwegs waren.
Was wird noch bei uns gerüchtet?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Mich stört immer noch der Begriff Ausbildungsverein. Ohne das jetzt Provokant in die eine oder andere Richtung zu meinen, interessiert mich rein sachlich wirklich eure Definition.

Ich erkläre es gerne mal. Für mich ist ein Ausbildungsverein, der ein eigenen Nachwuchsprogramm hat. Immer wieder viele, sprich mehr als nötig, an Nachwuchstalent in seinem Linie Up spielen lässt. Das kann kein Verein der ernsthaft um einen Titel spielen möchte. Wenigstens aus meiner Sicht. Hier spielt man eher nur maximal im Mittelfeld, und will nachhaltig vielen Spielern den Eintritt ermöglichen. In Zeiten eines Auf und Abstieges, von dem ich ihn zwischen kein Freund mehr bin im Vergleich zu früher, kann sich das kein Verein in der DEL mehr leisten.

Ich sehe es eher so. Du brauchst ein gutes Nachwuchsprogramm. Hier gilt es Talente zu erkennen und langsam in den Kader einzubauen. Das heißt aber auch mal in Reihe 2 wenn wer richtig gutes dabei ist. Oder langfristig für die Top 6 ausgebildet wird. Bist du deshalb ein Ausbildungsverein? Reine Definitionssache. Auch hier , dass ist nicht böse gemeint.

Was mir aber fehlt, dass hier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine ernsthafte Chance erhalten. Wo ist ein Roach besser als Glötzl? Hatte es ein Oblinger mehr verdient als ein Üffing oder Chrobot? Hat ein Ferraro es mehr verdient als ein Chrobot? Alles eine Frage der Ansicht. Für meine Begriffe brauchst du kein Nachwuchsprogramm der Marke 5Sterne+ wenn die hier nur für die Reihe 4 als Blocker eingesetzt werden. Dann bedien dich eben bei den Adlern, oder anderen Vereinen, wo die Spieler bereits DEL Luft schnuppern könnten.

Möchte ich sowas? NEIN! Aufgarkeinen Fall!!!! Nachhaltig für das deutsche und das Kölner Eishockey muss die Jugend sein. Muss sich deshalb jedes Jahr einer durchsetzten? Nein! Muss der Kader deshalb aus der eigenen Jugend bestehen? Nein!

ABER und das kommt mir immer wieder zu wenig hervor. Es braucht Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die sich hier durchsetzten und auch mehr leisten können als Reihe 4 oder Reihe 3 als Ersatz. Das muss auch in die Köpfe der Verantwortlichen. Egal ob das Krupp, Clousten, Stewart oder sonst wer ist. Heißt das die Spieler müssen deshalb nur minimale Eiszeiten bekommen? Nein! Die müssen eben auch Fehler machen können. Zitat Pavel in einer PK zu Elias: "Er kann den Fehler 1, 2 oder 3 mal machen. Aber dann muss er das kapiert haben wenn er bei mir spielen möchte." Amen! Genauso ist es. Passiert das im Kölner Eishockey? Da müsste ich lange zurück denken.

Und genau deshalb bleiben die Jungs hier nicht. Oder kommen garnicht erst. Jetzt war man auch noch Klamm in der Tasche. Das macht das ganze noch schlimmer. Heißt das deshalb eine Meister Mannschaft hat es deshalb nur mit Erfahrenen Spielern geschafft? Nein! Man hat die jungen eingebunden. Und aufgebaut. Berlin ist nicht so oft Meister geworden, weil immer nur die ausländischen Spieler so gut waren. Ja die haben ihren Teil dazu beigetragen. Es braucht eine Mischung. Und am Ende muss eine Mannschaft besser sein als zu Beginn einer Saison. Nachwuchspieler dürfen hier auch nicht das ewige Talent bleiben. Und wenn sie sich, warum auch immer, nicht weiterentwickeln, muss man sich eben manchmal trennen. Sowohl von Spieler seite als auch von Verein seite.

Manchmal verstehe ich aber nicht was man hier will. Ich würde gerne eine langfristen Weg sehen. Junge talentierte Spieler, die auch mehr dürfen. Und nicht erst wenn die Verletzten Liste bis nach Düsseldorf reicht. Und dann musst du eben sehen das der Rest auch passt.

Mir kommt das oft so vor als würde der Begriff Ausbildungsverein heißen hier dürften Nur oder keine jungen Spieler antreten. Ich bin da etwas emotionsloser vielleicht. Auch nicht jeder Azubi bleibt für immer dort wo er ausgebildet wurde. Findet auch keiner schlimm. Die Haie schaffen es aber aktuell einfach nicht, dass junge gute Spieler kommen und den nächsten Schritt machen. Kammerer ist da aktuell der einzige. Ich hoffe es werden mehr.

So jetzt bin ich auf eure Interpreationen gespannt. Ich habe bewusst länger nur gelesen. Fand ich ganz spannend.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Eigentlich ist die Idee eines Ausbildungsvereins ja eher ablösen mit entwickelten jungen Spielern zu generieren. Das gibt es ja im Eishockey schon gar nicht, weil kaum ablösen generiert werden. Aber auch so ist die Idee eines Ausbildungsvereins wohl eher, dass Spieler den Verein nach einer Zeit verlassen. Ich bin auch eher der Meinung, dass wir Spieler brauchen, die länger hier eine wichtige Rolle einnehmen.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von antistar »

Dürfte dann wohl heute den ersten Neuzugang geben. Auf wen tippt ihr? Ancicka?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

antistar hat geschrieben: 19.04.2023, 11:36 Dürfte dann wohl heute den ersten Neuzugang geben. Auf wen tippt ihr? Ancicka?
Wieso sollte es?
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von antistar »

Weil's die Haie in ihrer Instagram-Story anteasern.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

McLeod.

Ancicka ist ja noch bei der Nationalmannschaft, denke das kommt erst später.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shorthander »

Mac Leod. Jetzt haben wir also unseren Hailander. Motto für die nächste Saison ist dann: Es kann nur Einen (Meister) geben . Wäre schön, wenn wir da mal wieder mitspielen. Freue mich über die Verpflichtung und hoffe, dass er sich hier noch weiter entwickelt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Sehr guter Transfer, gerade auch in diesem Alterssegment. Dass die Haie aber wieder keine Vertragslaufzeit kommunizieren, ist und bleibt für mich ärgerlich und unverständlich. Verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht. Falls ich was überlesen haben sollte, möge man mich bitte korrigieren und aufklären ;)
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Guter Transfer. Der Auftakt ins Sommerloch ist schonmal gut. Gerne weiter so. Ich könnte mir hier gut Macleod mit Kammerer und einem weiteren starken Winger vorstellen. Mal sehen wer der nächste offzielle aus der Gerüchte Küche ist. Ich tippe auf Ancicka.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shorthander »

@ Lifetime Shark. Laut Kölnischer Rundschau hat er bis 2025 unterschrieben. Ich kann da aber nur die Überschrift lesen und habe keinen Zugang zu dem ganzen Artikel.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Vielen Dank, wäre gut. Bei eliteprospects steht 1 Jahr…
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Wir neigen ja momentan immer stärker dazu mehrjährige Verträge zu vergeben. Auch bei älteren Spielern. Daher ist das bei ihm eigentlich nur folgerichtig. Aber bei den Haien weiß man ja nie.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Analyst hat geschrieben: 19.04.2023, 13:02 Guter Transfer. Der Auftakt ins Sommerloch ist schonmal gut. Gerne weiter so. Ich könnte mir hier gut Macleod mit Kammerer und einem weiteren starken Winger vorstellen. Mal sehen wer der nächste offzielle aus der Gerüchte Küche ist. Ich tippe auf Ancicka.
warum sollte man die beste Reihe der Liga auseinander nehmen? Never?

Guter Transfer toller Spieler-

Könnte mir ihn in einer Reihe mit Storm und Baptiste vorstellen.

Bast - Mc - Schütz wäre auch vorstellbar.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Sharkbite spricht mit ihm auch darüber, dass sein Vater hier als Co-Trainer gehandelt wird.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.04.2023, 14:33
Analyst hat geschrieben: 19.04.2023, 13:02 Guter Transfer. Der Auftakt ins Sommerloch ist schonmal gut. Gerne weiter so. Ich könnte mir hier gut Macleod mit Kammerer und einem weiteren starken Winger vorstellen. Mal sehen wer der nächste offzielle aus der Gerüchte Küche ist. Ich tippe auf Ancicka.
warum sollte man die beste Reihe der Liga auseinander nehmen? Never?

Guter Transfer toller Spieler-

Könnte mir ihn in einer Reihe mit Storm und Baptiste vorstellen.

Bast - Mc - Schütz wäre auch vorstellbar.
Wer sagt denn das die nächste Saison wieder so funktionieren? Bis sie sich gefunden hatten, hätte ich auch Matsumoto - Chrobot - Kammerer als gesetzt gesehen. Man weiß nie ob es nicht eine Chemie gibt die besser passt.
Ja sie zu trennen wäre zum jetztigen Zeitpunkt unlogisch. Das sich einen Top Reihe um Aubry - Kammerer und Thuresson bildet war so aber auch lange nicht zu sehen. Da muss sich nur einer verletzten und das Ding kann anders laufen. Ich würde erstmal abwarten was da noch passiert.

MacLeod - Bapiste - Storm könnte ich mir auch gut vorstellen ;). Ist mir aber zur früh um jetzt schon von festen Reihen zu reden. Wir kennen nicht alle Spieler die kommen, und die Saison ist nichtmal vorbei.

Einen neuen Co Trainer würde ich mehr als begrüßen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo ein neuer Co wäre was. Neue Ideen schaden nicht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.04.2023, 15:34 Jo ein neuer Co wäre was. Neue Ideen schaden nicht.
Ich hoffe das heißt aber nicht, dass es noch ein zusätzlicher wird, sondern jemand ersetzt wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 19.04.2023, 17:49
Hardy Nilson hat geschrieben: 19.04.2023, 15:34 Jo ein neuer Co wäre was. Neue Ideen schaden nicht.
Ich hoffe das heißt aber nicht, dass es noch ein zusätzlicher wird, sondern jemand ersetzt wird.
An wenn hast Du gedacht? Ich hätte nix gegen einen Ersatz für Pasco. Da kann man sich bestimmt verbessern.
Antworten