WM 2024

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

WM 2024

Beitrag von harkonnon »

Ungewöhnlich das der Thread für die WM 2024 vor dem für 2023 am Start ist

Aber

https://www.sueddeutsche.de/sport/eisho ... -99-863322

Sportdeutschland.TV scheint die Rechte Sport 1 weggeschnappt zu haben

Erst mal keine gute Nachricht würde ich sagen
aber harren wir der Dinge die da kommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2024

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hmm so ein Mist. Bin immer erst mal skeptisch, wenn ich den Namen eines Nachfolgesenders noch nie vorher gehört habe. Wäre ja interessant, ob Schwele, Bandermann und Co da trotzdem mit dabei sind.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2024

Beitrag von Wernersberger »

Auf Bandermann verzichte ich gerne. Auf Goldmann und Schwele bei einer WM ungern.
Wieder mal ein Sender dessen Name ich noch nie gehört hatte. Das heißt, die WM kommt nur via Internetz?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Sharkai »

Habe die News bereits Mitte der Woche gelesen. Kenne auch den Namen, die waren aber bislang auf meinem Radar für sehr sagen wir mal unterklassigen Sport zuständig. Zumindest ordne ich sie da ein, daher auch nie groß verfolgt.

Ist aber doch die offizielle Streaming-Plattform des DOSB oder? Bin jetzt das erste Mal seit langem kurz auf die Seite gegangen, aktuell kostet das 2€ im Monat?! Würde mir jetzt nicht wehtun, immerhin :lol:


Interessant ist aber, dass da wohl auch Pro7 Anteile hat. Wir wissen ja alle, dass die die NFL-Rechte nach dieser Saison verloren haben. Wir wissen auch alle, dass sie seit letzter Saison sonntags NHL zeigen nach dem Superbowl. Sie zeigen außerdem seit längerem bereits U-Länderspiele im Fußball.
Ich hab die Hoffnung, dass sie jetzt auf Eishockey als Zugpferd setzen und es die DEB-Spiele auf Pro7 Maxx live im Free-TV geben wird. Zumindest mal die künftigen WMs.


Das wäre dann bzgl. Reichweite womöglich besser als Sport1. Sollte es nicht so kommen und der DEB wirklich komplett im Internet bei einem unbekannten Anbieter verschwinden, dann gute Nacht :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Quak »

Im kommenden Jahr also wechseln die Übertragungsrechte zur DOSB New Media GmbH, an der auch die ProSieben Media SE beteiligt ist, was spannende Möglichkeiten für theoretisch denkbare Sublizenzierungen eröffnet. Dem Münchner Fernsehkonzern ist mit American Football immerhin eine wichtige Sportsäule weggebrochen, seit gut einem Jahr versucht man zudem schon an nordamerikanischem Eishockey mit ausgewählten NHL-Spielen. Auch weitere Sublizenzierungen seitens Sportdeutschland.TV sind denkbar.
Diese Idee wird auch von DWDL ins Spiel gebracht und das wäre tatsächlich ne gute Sache.

https://m.dwdl.de/a/92044
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Sharkai »

Denke mal es haben alle mitbekommen trotz unserer PO-Serie, aber da sich hier ja schon Sorgen gemacht wurden:

https://www.telekom.com/de/medien/medie ... rt-1031478


Die Telekom bleibt dabei bis 2028. Sogar mit der Frauen-WM und U18 quasi als Warmup zur "richtigen" WM im Mai. Die engagieren sich schon echt stark muss ich sagen. Muss auch bedeuten, dass neben der A-WM auch das Interesse an den World Juniors recht groß gewesen sein muss. Warum sollten sie sonst mit der U18 WM ein böse gesagt noch unwichtigeres Turnier mit aufnehmen und Geld für die Rechte bezahlen?



Damit ist es mir dann letztlich sogar fast egal ob Pro7 künfitg was ins Free TV bringt oder nicht. Der große Vorteil an Streams ist, dass man sie auch im Nachhinein in voller Länge ansehen kann und wenn man es schafft bis dahin nicht gespoilert zu werden, ist es fast wie live. Die Mittagsspiele bei WMs sind nämlich seit Jahren problematisch für meinen Arbeitsalltag :mrgreen: :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2024

Beitrag von harkonnon »

Schöne Ankündigung im typischen Telekom Wording

Aber ..... stuppst mich mit der Nase drauf vielleicht übersehe ich was

Wo steht Spiele der Herren WM ab 2024 ?
Dazu kommen weiterhin alle Länderspiele der Herren-Nationalmannschaft sowie alle Spiele des Deutschland Cups exklusiv bei MagentaSport.
Das kann man so auffassen muss aber nicht für IIHF WM Spiele gelten
Die Nationalmannschaft der Männer begleiten wir außerdem ausführlich vor und bei der WM.
Und auch hier steht nicht explizit WM Spiele ab 2024 werden übertragen


Vielleicht bin ich ja auch nur als Telekom Kunde zu oft von solchen Ankündigungen auf dem falschen Fuß erwischt worden ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Sharkai »

Ich weiß was du meinst und mir fehlte da ne explizite Aussage auch irgendwie, aber unter alle Länderspiele fallen nunmal definitiv auch die WM-Spiele. Nicht alle Länderspiele sind WM-Spiele, aber alle WM-Spiele sind Länderspiele :lol:

Ich glaube denen ging es hauptsächlich darum hervorzuheben was NEU und was EXKLUSIV ist. Daher mehr Betonung auf die Frauen und die U18. Den Rest ist man ja gewohnt. Exklusiv können sie die WM ja nicht nennen, wenn noch wer anders die Rechte hat ab 2024. Vielleicht ist das auch noch gar nicht final geklärt welche Spiele gezeigt werden dürfen.


Würde aber für mich keinen Sinn machen den Vertrag vorzeitig so lange zu verlängern, wenn er dann OHNE das Zugpferd A-WM wäre. Das kann eigentlich nicht sein. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass überall steht "kostenlos" und in Bezug auf die Herren-WM
Die Spiele der IIHF WM sind für alle MagentaSport und MagentaTV Kunden zu sehen.
Das war bislang glaube ich noch anders. Letztes Jahr waren doch die deutschen Spiele auf MagentaSport auch noch kostenlos für alle ohne Abo. Das ist vielleicht der entscheidende Punkt. Die Telekom versucht die Leute mit ihren kostenlosen Übertragungen der anderen Turniere ans Eishockey zu bringen und enthält dann aber die echte WM vor. Sodass viele alleine deswegen einen Vertrag abschließen wollen.



Schauen wir mal. Diese WM ist ja eh noch wie gehabt. Ab 2024 werden wir schon nicht in der Versenkung verschwinden :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2024

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten