NHL im Free TV

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

NHL im Free TV

Beitrag von Quak »

Ich weiß nicht, ob es alle schon mitbekommen haben. Pro7 MAXX sendet ab heute jeden Sonntag ein Spiel aus der NHL. Heute geht es mit den Oilers gegen Colorado los.

Ich mochte die Art wie Ran Football übertragen hat und finde es auch toll das sie die NHL senden.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

Wie war denn die Übertragung gestern? Letzte Saison fand ich es schon sehr holprig und steif was Pro7 Maxx da mit der NHL versucht hat.

Das Spiel zumindest hat ja einiges geboten. Dachte eigentlich ich wäre um die Zeit zurück, aber meine Heimreise aus Lulea war doch deutlich beschwerlicher als geplant :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL im Free TV

Beitrag von harkonnon »

Sie haben halt ran NFL weitgehend kopiert

nen Netman im Studio (war ok)

nen Icke Live in Denver vor Ort (zwar unnötig, zeigt aber man nimmt das mit der NHL durchaus ernst)

Schwele und Goldmann brauchen eigentlich nicht mehr nachweisen, das sie ein Spiel locker flockig flachsend und halbwegs amüsant über die Zeit bringen (mir ist da eher Bange bzgl der Alternativ Expertenrunden die sicher kommen werden)

wenn du natürlich so ein 5-5 bzw 6-5 in OT Spiel direkt triffst hilft das natürlich

Problematisch könnte sein eine neue Community aufzubauen, User Fragen was ist eigentlich Abseits ? zeigen das da noch ein längerer Weg hin ist Und jetzt reden wir noch nicht mal von kniffligen Dingen wo sich die Hardcore Nerds nicht einig werden, siehe DEL Ref Probleme oder letztes Jahr in den NHL Playoffs

War auf jeden Fall ein gefälliger Auftakt und hoffen wir mal das es nicht zu solchen Floskel Exzessen wie bei Ran NFL kommt

Wer braucht schon dieses Bullshit Bingo für die facebook Community ?

Bild

Geschweige denn das nerdige Rumgebrülle bei jedem Play das mal aus dem Rahmen fällt

Mit Schwele/Goldmann Niveau kann man da sicher einiges Erreichen über die Zeit

Problem wird sein wer die Zweit, bzw Drittbesetzungen im Studio sein werden

Wahrscheinlich scharren Mirko Heintz und Günter Zapf schon mit den Hufen :kotz:
Krupp gilt wohl auch schon in seiner Freizeit (möge er davon viel haben ;) ) als gesetzter Experte

Schaun mer mal
Ehelechner ist nicht jedermanns Fall (ich persönlich mag ihn)
Ulle und Hospelt kann man sich auch vorstellen besonders Ulle passt ja gut ins typische Ran Profil


1 Spiel gelaufen Tendenz durchaus Positiv + Gefällig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Quak »

Das Spiel war wohl für den Auftakt, dass beste was man sich wünschen kann und ich fand auch die Kommentatoren und Netmans etc. haben das Unterhaltsam gemacht ohne zu nerven. Ist halt alles Geschmackssache. Ich mag auch lieber diese Art des kommentierens mit zwei an den Mikros, die zur Not auch ein bisschen Entertainment machen können als die deutsche Fußball Variante mit einem Kommentator.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

Hab gesehen, dass das Re-Live auf ran.de existiert und zumindest mal kurz durchgezappt. Mit Icke vor Ort hatte es zumindest den Anschein, als wären sie mehr im Game als letztes Jahr. Liegt aber mit Sicherheit auch dran, dass der sowieso noch drüben war wegen des Super Bowls.

Die Bildqualität ist halt ohne Pro7 Maxx HD nicht gut genug für unseren Sport. Weiß nicht wieviele Leute kein HD haben, aber das wäre mit Sicherheit einer der größten Negativ-Aspekte.
Das Re-Live online ist lustigerweise vom HD-Sender, für den man normalerweise löhnen muss...


Da es wohl wie letzte Saison jeweils nur ein einzelnes Spiel sonntags sein wird, braucht man denke ich safe keine Dritt-Besetzung. Goldmann taucht bei Magenta eigentlich nur freitags in der Konferenz und montags in der Eishockey-Show auf. Heißt der dürfte jeden Sonntag theoretisch zur Verfügung stehen. Schwele wird mit Sicherheit dann auch primär jetzt sonntags für Pro7 arbeiten.

Ansonsten ist laut ran.de wie letzte Saison Franz Büchner der "Back-Up-Kommentator". Finde ihn etwas langweilig, aber er hat Ahnung und kommentiert eigentlich recht gut. Nur springt da bei mir gar nix über, wenn er spricht. Ihm dann statt Goldmann bspw. nen Ehelechner daneben zu setzen, würde den Entertainment-Faktor definitiv erhöhen. Aber glaube der ist da bislang kein Thema.
Schlimmer als Jochen Hecht letztes Jahr geht´s aber kaum. Es hieß vor Beginn schon mal, dass Ehrhoff zum Team gehören würde, ist aber dann doch nie aufgetaucht. Den fand ich bei Eurosport während Olympia überraschend unterhaltsam.



Während der Etablierung zunächst hauptsächlich auf Schwele / Goldmann zurück zu greifen, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

Über das Spiel kann sich Pro7 heute auch nicht beschweren :mrgreen:

Ist zwar defensiv übelste Grütze von beiden Seiten, aber für den neuen casual TV-Zuschauer dürfte das höchst unterhaltsam sein.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

Richtig cool dass sie heute Yasin Ehliz im Studio haben. Schwele macht glaub ich Darts auf Sport 1, Rick hatte ausnahmsweise Konferenz an nem Sonntag, da kann das Standard-Duo halt mal nicht abends bei Pro7 sein.

Stattdessen Franz Büchner als Kommentator wie letzte Saison auch schon als Backup für Schwele und halt Ehliz. Geht auch nur weil München heute spielfrei hatte und das Studio wahrscheinlich in Unterföhring ist, ne?


Aber echt gut, dass sie so spontan reagieren und ausnahmsweise nen aktuellen Spieler aus der laufenden Saison einsetzen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

Aber das Spiel ein absoluter Rohrkrepierer. Tampa in seiner vielleicht schwächsten Phase der Saison, noch dazu back to back für sie und für Carolina nicht, noch dazu auswärts mit Reisestrapazen zwischen den Spielen.

4 Schüsse nach 40 Minuten, kein einziger in Drittel 2. Absoluter Witz was die abliefern, auch wenn Carolina mega unangenehm zu spielen ist seit einigen Jahren. Mal gucken wen Cooper heute benched im letzten Drittel, dürfte eigentlich kaum einer mehr auf dem Eis stehen :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Quak »

Ich finde die Idee, jetzt verschiedene Aktive Spieler der DEL als Experten einzusetzen ganz gut. Gerade auch weil die immer Vorgestellt werden, ist das sicher auch gute Werbung für die DEL.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

Gerade dass es AKTIVE Spieler sind, ist echt gut. Haucht dem ganzen mehr Leben ein.

Schade ist halt, dass die NHL anders als die NFL kaum Spiele mittags hat. Mit mittags meine ich die lokale Uhrzeit in Amerika. Sonntags sind es meist 1 - 2 Spiele, die von der Sendezeit her überhaupt in Frage kommen für Pro7 Maxx. Das ist halt mies zu vermarkten.

Man sieht allein am Feed schon, dass das tatsächlich für ganz Europa so gedacht ist. Verstehe nicht warum man nicht ein paar mehr Spiele früh starten lässt. Dann könnte der deutsche Sender Spiele mit Deutschen wählen, die schwedischen und finnischen Sender die Spiele mit ihren Top-Stars etc.



Nächste Woche bspw. gibt es Ostersonntag nur 2 Spiele in der ganzen NHL. Das früheste was auch Pro7 zeigt beginnt um Mitternacht. Heißt dann auch noch Philly - Boston. Das Heimteam vor halb leerer Arena, weil keine Playoffs möglich und das Auswärtsteam spielt um gar nix, weil bereits sicher President´s Trophy Sieger.


Ran NFL hatte den großen Vorteil, dass sonntags praktisch ein ganzer Spieltag stattfindet und sie sich zumindest im ersten Slot um 19 Uhr das interessanteste von keine Ahnung 8 - 10 Spielen aussuchen konnten. Die NHL gibt ihren europäischen Partnern jeden Sonntag exakt dieses eine Spiel vor und fertig. Das ist halt kacke auf Dauer.




In den Playoffs verstehe ich übrigens, dass die Spiele hauptsächlich nachts stattfinden. Da gibt es andere Sorgen für die Liga und die Clubs als was Europäer davon denken. Aber in der Regular Season könnte man echt mehr für unseren Markt tun. In meinen Augen nicht so wirklich clever seitens der NHL.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: NHL im Free TV

Beitrag von Quak »

Da hast du vollkommen Recht. Aber die NHL hat sowieso den europäischen Markt nicht so auf dem Schirm wie die Kollegen im Football.

Finde auch zum Beispiel die Nummer mit dem Gamepass und Sky unnötig. Um alles live sehen zu können, bräuchte ich Sky und den Gamepass. Das nervt mich irgendwie und hält mich vom Kauf ab.
Aber ja gerade weil Eishockey sowieso sehr viele Spiele hat, wäre ein paar Spiele mehr am Sonntag zu einer guten Uhrzeit gar nicht so schlecht.

Ja ich finde Frank Maurer macht das heute auch echt gut und ich finde es interessant was er zu erzählen hat. Man ging auch auf das Spiel von heute ein. Gefiel mir
Nerve Behale!
Antworten