DNL Finale 2022

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 732
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

DNL Finale 2022

Beitrag von HAL9000 »

Gerade läuft das dritte Finalspiel der DNL zwischen Köln und Berlin auf sporttotal.tv.
Die Junghaie führen zur Pause 1:0.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Köln kann einfach keine entscheidenen Spiele gewinnen...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4577
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von Quak »

Die die DNL Mannschaft hat eine sehr gute Saison gespielt und das ist, auch wenn man sehr talentiert ist, keine Selbstverständlichkeit. Eine Saison quasi abgesagt die andere nur zerstückelt, da weiß keiner wie man da am Ende raus kommt. Man hat es ins Finale geschafft und da waren halt zwei Spiele sehr knapp. Ärgerlich die Niederlage aber doch sollte man auch auf das erreichte zurück blicken.

So einen Kommentar finde ich da eher fehlt am Platze. Für das Versagen der KEC GmbH können die Junghaie ja nichts.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1125
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ja schade nur, dass die in zwei Jahren alle in Wolfsburg, Mannheim und München spielen und wir Colby Genoways Uronkel spielen lassen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3316
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von the boss »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 29.03.2022, 08:40 Ja schade nur, dass die in zwei Jahren alle in Wolfsburg, Mannheim und München spielen und wir Colby Genoways Uronkel spielen lassen.
:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
word
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 505
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von shark1973 »

Glückwunsch zur Vizemeisterschaft.
Ich muss jetzt gerade etwas rumätzen ,
Hier im Forum wird an fast allen Stellen
Herumgemäkelt dass die jungen Spieler keine Chance kriegen, was ist aber mit diesem Unterforum? Ganze 2 neue Themen diese Saison, und 5 Beiträge zum Thema DNL-
Finals. Das zeugt nicht gerade von großem Interesse. Nehmt es mir bitte nicht krumm, aber Ich finde diesen Widerspruch seltsam.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von harkonnon »

Da gibt es keinen Widerspruch hab die beiden Finalspiele im Livestream verfolgt kann aber da wenig über potentielle Profitauglichkeit ableiten, was zum einen an der Bildqualität liegt zum anderen daran das gerade die älteren Nachwuchsklassen vom Spielfluß immer optisch besser wirken als sie dann im Seniorenbereich wären.

Das ist ja der Grund warum die Jungen bei den Profis eingesetzt werden müssen und nicht mit Alibiminuten abgespeist werden dürfen

Frag mal Herrn Krupp wie das ist wenn man vom damaligen Haie Kapitän Udo Kießling als Verteidigungspartner auserkoren wurde und da auch mal Fehler machen durfte (und auch gemacht hat) für die er heute junge Spieler rausrotiert

Und jetzt frag mal unseren momentanen Kapitän wieviel Minuten Eiszeit er schon mit den jungen Spielern gespielt hat ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 505
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von shark1973 »

harkonnon hat geschrieben: 31.03.2022, 19:59 Da gibt es keinen Widerspruch hab die beiden Finalspiele im Livestream verfolgt kann aber da wenig über potentielle Profitauglichkeit ableiten, was zum einen an der Bildqualität liegt zum anderen daran das gerade die älteren Nachwuchsklassen vom Spielfluß immer optisch besser wirken als sie dann im Seniorenbereich wären.

Das ist ja der Grund warum die Jungen bei den Profis eingesetzt werden müssen und nicht mit Alibiminuten abgespeist werden dürfen

Frag mal Herrn Krupp wie das ist wenn man vom damaligen Haie Kapitän Udo Kießling als Verteidigungspartner auserkoren wurde und da auch mal Fehler machen durfte (und auch gemacht hat) für die er heute junge Spieler rausrotiert

Und jetzt frag mal unseren momentanen Kapitän wieviel Minuten Eiszeit er schon mit den jungen Spielern gespielt hat ?
Letzteres ist doch klar:
Unser momentaner Kapitän braucht selbst noch Führung
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Junghaie im DNL-Finale!

Sehe ich dass richtig, dass wenn es im Finale gegen Mannheim gehen sollte, Mannheim Heimrecht hat, weil ein Spiel nicht nachgeholt worden ist? Hätten Sie das Spiel verloren wäre Köln vielleicht wegen der Torddifferenz 1. gewesen. Macht für mich schon ein Unterschied mit oder ohne Heimrecht im Finale.

https://deb-online.live/liga/herren/u20 ... onId=11954
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von khheddergott »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 19.03.2023, 17:17 Junghaie im DNL-Finale!

Sehe ich dass richtig, dass wenn es im Finale gegen Mannheim gehen sollte, Mannheim Heimrecht hat, weil ein Spiel nicht nachgeholt worden ist? Hätten Sie das Spiel verloren wäre Köln vielleicht wegen der Torddifferenz 1. gewesen. Macht für mich schon ein Unterschied mit oder ohne Heimrecht im Finale.

https://deb-online.live/liga/herren/u20 ... onId=11954
Dafür müsste Mannheim heute gewinnen gegen Kaufbeuren. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es aber vier Auswärtssiege in der Serie, und Mannheim hat heute natürlich Heimrecht...
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von Wernersberger »

Das Duell Haie gegen Adler jetzt auch im Finale der U20. Erstes Spiel am 25.3. um 16:45.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von Wernersberger »

Die Junghaie nehmen sich ein Vorbild an den Althaien, bringen eine Führung nicht ins Ziel und verlieren nach 24sekündiger OT.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von Wernersberger »

Junghaie wie Althaie. 2:3 gegen Mannheim.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DNL Finale 2022

Beitrag von Wernersberger »

Das dritte Spiel mit dem klarsten Ergebnis, 2:6 aus Sicht der Junghaie, somit holen sich die Jungadler mit einem Finalsweep die DNL-Meisterschaft.
Antworten