Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Aubry´s Leistung in den Playoffs kann ich mir auch nur durch eine Verletzung erklären. Intern wird man da mehr wissen, aber warum sonst hat er überhaupt ein Spiel in der Serie verpasst?

Irgendwas muss er ja gehabt haben und man hat es ihm leider angemerkt. Dennoch darf er gerne bleiben.


Ich hoffe wirklich, dass wir Dietz loswerden. Je länger die Saison dauerte desto mehr wurde er mir ein Dorn im Auge. Noch dazu ist es einer dieser Spieler, die Krupp falsch einsetzt und irgendwie liebt. Wenn Dietz weg ist, kann Dietz kein Powerplay mehr bei uns spielen ;)

Sill muss auch weg. Wie lange will Krupp den noch vergöttern? Charakter hin oder her, man muss auch was leisten können. Verschwendete AL. Olver ist auch drüber.



Akdag geht doch zur DEG oder nicht? Also der wird hier kein Thema sein.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Stuermchen76 hat geschrieben: 28.03.2023, 17:07
Zauberer hat geschrieben: 28.03.2023, 16:45 [quote=eightythree post_id=217657 time=<a href="tel:1679992679">1679992679</a> user_id=14790]
[quote=Zauberer post_id=217628 time=<a href="tel:1679914524">1679914524</a> user_id=9388]
In Bezug auf Aubry bin ich bei dem Analysten. Hatte ja schon während der Saison geschrieben, dass er mir zu wenig Torjäger ist. Getroffen hat er überwiegend gegen schwache Mannschaften. Bezeichnend ja die Szene gestern vorm Schluss. Ein starker Vollstrecker macht den rein. Auch seine bisherigen Stats geben nicht her, dass er noch stärker wird. Insofern würde ich ihn für Reihe 2 einplanen.
Wenn ich diese Kommentare lese, Aubry hätte zu wenig Tore gemacht, frage ich mich doch allen Ernstes, was hier noch erwartet wird?! Aubry hat diese Saison 56 Punkte gescored, bei 19 Toren, 37 Vorlagen und einer +/- von +26. Der letzte Center, der auch nur annähernd in diese Dimensionen gekommen ist, war McLlwain in der Saison 06/07 mit 62 Punkten – davon 21 Tore, also auch lediglich zwei mehr (und einer +/- von ledigilich +8). Zudem ist er mit 31 Jahren im besten Alter. Ich persönlich finde, dass Aubry eine ganz starke Saison gespielt hat, auch wenn ich mir in den Play-offs - die ja eigentlich seine Zeit sein sollen - etwas mehr erhofft hatte. Vor allem aber hat er seine Reihenkollegen stärker gemacht: Thuresson hat 60 Punkte gescored, Kammerer 55. Im Vergleich zur Vorsaison (34 bei Thuresson und 24 bei Kammerer) also nahezu die doppelte Ausbeute. Das alleine zeigt, was Aubry für einen Impact in diesem Team hatte. Diese Reihe hat sich gefunden und die gilt es definitiv zu halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Aubry auch längst Vertrag für die kommende Saison hat. Hat damals wahrscheinlich einen Zwei- wenn nicht sogar Dreijahresvertrag unterschrieben, der von den Haien – wie so oft in der Vergangenheit - jedoch nicht so kommuniziert worden ist…
Mit McLlwain haben wir aber auch nichts gewonnen ;) Ich hatte lieber nochmal einen Typen wie Corey Millen. Der hatte einfach noch mehr Torriecher. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Aubry hier grad seine Karrieresaison gespielt hat. Sonst hat er nie die 40 Punkte geknackt. Es ist also bei weitem nicht sicher, dass Aubry nochmal so performed wie diese Saison. Zudem hatte ich den Eindruck, dass er überwiegend gegen schwächere Teams getroffen hat und in den Topspielen regelmäßig nicht.

Im Übrigen habe ich aber nirgends geschrieben, dass ich ihn abgeben würde. Hätte ihn nur lieber in Reihe 2 mit einem noch stärkeren Spieler vor sich. Wir wollen doch besser werden, dann brauchen wir auch einen in der Spitze noch besseren Kader.
[/quote]

Sehe ich anders. Wir brauchen 2, wenn nicht sogar 3 Reihen auf gleichem Niveau, sprich die auch in engen Spielen scoren kann. Das war dieses Jahr nur bedingt bei uns. Aubry war besser als viele gedacht haben und natürlich gibt es keine Garantie, das er nochmal so eine Saison hinlegt (wie übrigens bei wahrscheinlich allen Spielern). Trotzdem hat er die 1. Reihe besser gemacht und viele Räume für Kammerer und Thuresson geschaffen. In den Playoffs hatte ich am Ende das Gefühl, das er nicht fit war (verletzt?). Trotzdem hat er sich voll reingehauen (siehe die Vorlage zum 1:0 in Spiel 6 auf Kammerer). Denke, da ist das Risiko für eine weitere gute Saison niedriger als einen anderen AL zu holen, ohne zu wissen, ob der hier dann auch wirklich funktioniert.
[/quote]

Wie gesagt, für mich steht nicht in Frage, dass man Aubry abgibt. Er sollte auf jeden Fall verlängert werden. Ich find ihn gut, nur nicht so gut, dass ich ihn als C1 sehe. Da hätte ich gerne noch jemand dazu.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von MoBlock214 »

Zauberer hat geschrieben: 28.03.2023, 19:24
Stuermchen76 hat geschrieben: 28.03.2023, 17:07
Zauberer hat geschrieben: 28.03.2023, 16:45 [quote=eightythree post_id=217657 time=<a href="tel:1679992679">1679992679</a> user_id=14790]
[quote=Zauberer post_id=217628 time=<a href="tel:1679914524">1679914524</a> user_id=9388]
In Bezug auf Aubry bin ich bei dem Analysten. Hatte ja schon während der Saison geschrieben, dass er mir zu wenig Torjäger ist. Getroffen hat er überwiegend gegen schwache Mannschaften. Bezeichnend ja die Szene gestern vorm Schluss. Ein starker Vollstrecker macht den rein. Auch seine bisherigen Stats geben nicht her, dass er noch stärker wird. Insofern würde ich ihn für Reihe 2 einplanen.
Wenn ich diese Kommentare lese, Aubry hätte zu wenig Tore gemacht, frage ich mich doch allen Ernstes, was hier noch erwartet wird?! Aubry hat diese Saison 56 Punkte gescored, bei 19 Toren, 37 Vorlagen und einer +/- von +26. Der letzte Center, der auch nur annähernd in diese Dimensionen gekommen ist, war McLlwain in der Saison 06/07 mit 62 Punkten – davon 21 Tore, also auch lediglich zwei mehr (und einer +/- von ledigilich +8). Zudem ist er mit 31 Jahren im besten Alter. Ich persönlich finde, dass Aubry eine ganz starke Saison gespielt hat, auch wenn ich mir in den Play-offs - die ja eigentlich seine Zeit sein sollen - etwas mehr erhofft hatte. Vor allem aber hat er seine Reihenkollegen stärker gemacht: Thuresson hat 60 Punkte gescored, Kammerer 55. Im Vergleich zur Vorsaison (34 bei Thuresson und 24 bei Kammerer) also nahezu die doppelte Ausbeute. Das alleine zeigt, was Aubry für einen Impact in diesem Team hatte. Diese Reihe hat sich gefunden und die gilt es definitiv zu halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Aubry auch längst Vertrag für die kommende Saison hat. Hat damals wahrscheinlich einen Zwei- wenn nicht sogar Dreijahresvertrag unterschrieben, der von den Haien – wie so oft in der Vergangenheit - jedoch nicht so kommuniziert worden ist…
Mit McLlwain haben wir aber auch nichts gewonnen ;) Ich hatte lieber nochmal einen Typen wie Corey Millen. Der hatte einfach noch mehr Torriecher. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Aubry hier grad seine Karrieresaison gespielt hat. Sonst hat er nie die 40 Punkte geknackt. Es ist also bei weitem nicht sicher, dass Aubry nochmal so performed wie diese Saison. Zudem hatte ich den Eindruck, dass er überwiegend gegen schwächere Teams getroffen hat und in den Topspielen regelmäßig nicht.

Im Übrigen habe ich aber nirgends geschrieben, dass ich ihn abgeben würde. Hätte ihn nur lieber in Reihe 2 mit einem noch stärkeren Spieler vor sich. Wir wollen doch besser werden, dann brauchen wir auch einen in der Spitze noch besseren Kader.
Sehe ich anders. Wir brauchen 2, wenn nicht sogar 3 Reihen auf gleichem Niveau, sprich die auch in engen Spielen scoren kann. Das war dieses Jahr nur bedingt bei uns. Aubry war besser als viele gedacht haben und natürlich gibt es keine Garantie, das er nochmal so eine Saison hinlegt (wie übrigens bei wahrscheinlich allen Spielern). Trotzdem hat er die 1. Reihe besser gemacht und viele Räume für Kammerer und Thuresson geschaffen. In den Playoffs hatte ich am Ende das Gefühl, das er nicht fit war (verletzt?). Trotzdem hat er sich voll reingehauen (siehe die Vorlage zum 1:0 in Spiel 6 auf Kammerer). Denke, da ist das Risiko für eine weitere gute Saison niedriger als einen anderen AL zu holen, ohne zu wissen, ob der hier dann auch wirklich funktioniert.
[/quote]

Wie gesagt, für mich steht nicht in Frage, dass man Aubry abgibt. Er sollte auf jeden Fall verlängert werden. Ich find ihn gut, nur nicht so gut, dass ich ihn als C1 sehe. Da hätte ich gerne noch jemand dazu.
[/quote]


Wie gesagt ich finde es schwer einen C1 Zufinden der bezahlbar ist und auch kommen will.
Desousa wurde ja von Analyst genannt aber der denke ich wird nicht zum KEC kommen. Vllt kann Bailen uns dabei helfen das wäre natürlich sehr nützlich.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von MoBlock214 »

sharkbite hat wohl einige News zu Verlängerung von Spielern gepostet bei Insta. Unter anderem soll wohl aubry verlängert haben.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

MoBlock214 hat geschrieben: 28.03.2023, 20:11 sharkbite hat wohl einige News zu Verlängerung von Spielern gepostet bei Insta. Unter anderem soll wohl aubry verlängert haben.
Danach hat man mit Lunnemann, Aubry, Olver, Bast, Baptiste, RvC, McIntyre und Üffing verlängert.

Üffing würde mich schon sehr wundern.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Kader 2023/24

Beitrag von haiarena »

Also wenn das stimmt. Oha. Olver geht ja gar nicht. Üffing und auch Baptiste hätte ich nicht gemacht. Baptiste ist wie Schütz ein gute Laune Spieler. Kann ich nicht gebrauchen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Olver ist wirklich ärgerlich. Das ist einfach ein Platz im Kader, den wir locker frei machen könnten um uns zu verbessern. Denn für ne Verbesserung bräuchte es nicht gerade viel...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Stuermchen76 »

Sharkai hat geschrieben: 28.03.2023, 20:38 Olver ist wirklich ärgerlich. Das ist einfach ein Platz im Kader, den wir locker frei machen könnten um uns zu verbessern. Denn für ne Verbesserung bräuchte es nicht gerade viel...
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber ich denke mal, er ist als Center in der 4. Reihe geplant. Mit Pass musst du erstmal einen finden, der das dann auch kann und macht. Ist er nicht für die Position geplant, dann verstehe ich das auch nicht.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 28.03.2023, 20:38 Olver ist wirklich ärgerlich. Das ist einfach ein Platz im Kader, den wir locker frei machen könnten um uns zu verbessern. Denn für ne Verbesserung bräuchte es nicht gerade viel...
Das wirklich Ärgerliche an Olver ist das Signal das damit gesetzt wird

Der hat hier 1 1/2 Saisons nur das Nötigste getan und oft nicht mal Das

Seit ca Jahresbeginn 2023 ist dann zumindest etwas brauchbares Commitment zu erkennen

Und das reicht dann für ne Verlängerung ..... Ganz übel :kotz:

Ich hätte mit dem nicht mal mehr gesprochen und um ein Zeichen zu setzen das auch Öffentlich ganz klar kommuniziert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Mit Olver habe ich überhaupt kein Problem.

Hat nee gute Saison gespielt. Besonders die 2 Hälfte war stark.

Wie wichtig er ist merkt man erst wenn er nicht spielen kann.

Proft wäre der Kandidat den ich sofort auflösen würde.

Chrobot tut weh.

Echt Schade
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 28.03.2023, 22:09
Sharkai hat geschrieben: 28.03.2023, 20:38 Olver ist wirklich ärgerlich. Das ist einfach ein Platz im Kader, den wir locker frei machen könnten um uns zu verbessern. Denn für ne Verbesserung bräuchte es nicht gerade viel...
Das wirklich Ärgerliche an Olver ist das Signal das damit gesetzt wird

Der hat hier 1 1/2 Saisons nur das Nötigste getan und oft nicht mal Das

Seit ca Jahresbeginn 2023 ist dann zumindest etwas brauchbares Commitment zu erkennen

Und das reicht dann für ne Verlängerung ..... Ganz übel :kotz:

Ich hätte mit dem nicht mal mehr gesprochen und um ein Zeichen zu setzen das auch Öffentlich ganz klar kommuniziert

Wenn man nun davon ausgeht, dass Olver evtl. wirklich 4. Reihe spielen soll, dann verkörpert er halt genau das was man in der Vierten braucht nicht.

Jemand der sich nur anstrengt, wenn es nötig ist bringt so ner Energy Line nix. Ich kann ihn mir da auch schwer vorstellen. Aber ab der 3. Reihe blockiert er nen Platz für jemand Besseren.
Von daher ist es Unsinn in meinen Augen ihn zu verlängern. Ich meine schlechter als unsere 4. Reihe zu Beginn dieser Saison kann es auch mit Olver nicht werden, aber wenn wir uns immer am schlechtesten orientieren wird es nie was mit ganz oben...
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Also Olver hätte man durch Chrobot ersetzten können. Dann wären alle glücklich gewesen. Für mich war das zu wenig von Olver. Und in den Play Offs bis auf ein oder zwei Szenen kam mir da zu wenig. Okay gut Ansichtssache vielleicht. Das Ziel ist die Meisterschaft in jetzt noch 2 Jahren. Also ob ein Chrobot da nicht den Platz hätte besser einnehmen können weiß ich nicht. Mit den Restlichen Abgängen bin ich einverstanden. Chrobot ist bitter. Wollten ja hier einige nicht glauben als ich das schrieb. Ich erinnere mich da an "Er hat einen Vertrag, wird nicht so passieren."

Tja ;) . Noch ist es nicht offiziell. Aber es verdichtet sich doch stark. Ein Verlust der weder nötig gewesen wäre, noch den Haien hilft. Üffing sehe ich auch ehrlich gesagt nicht fest im Kader. Und wenn er nicht mehr in die U23 Regel fällt weiß ich nicht welche Rolle er spielen soll. Man darf gespannt sein.

Mit den Zugängen kann ich jedenfalls sofern sie stimmen gut leben. Das allerdings Sustr wieder Thema ist verwundert mich etwas. Hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm. Ich bin gespannt was da am Ende dran ist.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von neunzehn72 »

Richtig, Chrobot bei den Abgänge mit Olver tauschen und die aller meisten wären einverstanden.
Bei Olver muss man altersbedingt auch damit rechnen, dass die Leistungskurve weiter nach unten geht. Absolut unverständlich.

Storm ist mir persönlich wieder etwas zu alt, wird im Laufe der Saison 35Jahre alt. Muss nichts heißen, aber ich hätte mir da eine Verjüngung gewünscht.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Ach komm lass uns doch den Spaß.

Nur wer Storm sät wird Tore ernten. So geht doch das Sprichwort oder? :lol: Sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

Viele vergessen immer, dass unter einem Vertrag zwei Unterschriften gehören.

Vielleicht wollten die Haie, aber Chrobot nicht?
Vielleicht wechselt er aus familiären Gründen?

Immer den Haien einen Vorwurf zu machen, finde ich falsch.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben: 29.03.2023, 09:39 Viele vergessen immer, dass unter einem Vertrag zwei Unterschriften gehören.

Vielleicht wollten die Haie, aber Chrobot nicht?
Vielleicht wechselt er aus familiären Gründen?

Immer den Haien einen Vorwurf zu machen, finde ich falsch.
Chorbot hatte noch nee Option. Köln ist ihm entgegengekommen und man hat sich geeinigt.

Schade aber so ist das Geschäft.

Wenn einiger nicht mehr will hat es keinen Zweck
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Analyst hat geschrieben: 29.03.2023, 07:46 Also Olver hätte man durch Chrobot ersetzten können. Dann wären alle glücklich gewesen. Für mich war das zu wenig von Olver. Und in den Play Offs bis auf ein oder zwei Szenen kam mir da zu wenig. Okay gut Ansichtssache vielleicht. Das Ziel ist die Meisterschaft in jetzt noch 2 Jahren. Also ob ein Chrobot da nicht den Platz hätte besser einnehmen können weiß ich nicht. Mit den Restlichen Abgängen bin ich einverstanden. Chrobot ist bitter. Wollten ja hier einige nicht glauben als ich das schrieb. Ich erinnere mich da an "Er hat einen Vertrag, wird nicht so passieren."

Tja ;) . Noch ist es nicht offiziell. Aber es verdichtet sich doch stark. Ein Verlust der weder nötig gewesen wäre, noch den Haien hilft. Üffing sehe ich auch ehrlich gesagt nicht fest im Kader. Und wenn er nicht mehr in die U23 Regel fällt weiß ich nicht welche Rolle er spielen soll. Man darf gespannt sein.

Mit den Zugängen kann ich jedenfalls sofern sie stimmen gut leben. Das allerdings Sustr wieder Thema ist verwundert mich etwas. Hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm. Ich bin gespannt was da am Ende dran ist.


Storm ist ein wirklich guter Spieler. Das Alter gebe ich Dir Recht ist nicht optimal.

Aber solange die Leistung so ist wie sie ist…

Olver war auch Stark diese Saison.

Und am Ende soll die Leistung zählen und nicht das Alter siehe Mc und Thuresson
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

@Analyst: Weißt du woher das Sustr-Gerücht kommt?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Vom Sharkbite Podcast. Ich habe aber noch nicht geschafft ihn anzuhören. Ich habs nur dort aufgeschnappt, weil man per Bilder Ab und Zugänge gepostet hat und er dort unter Mögliche Zugänge wieder drauf stand. Ich bekam nur die Rückmeldung ich solle mal rein hören. Die Zeit hatte ich nur noch nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Danke dir 👍
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Lifetime Shark hat geschrieben: 29.03.2023, 11:13 Danke dir 👍

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.03.2023, 10:18
Baiano hat geschrieben: 29.03.2023, 09:39 Viele vergessen immer, dass unter einem Vertrag zwei Unterschriften gehören.

Vielleicht wollten die Haie, aber Chrobot nicht?
Vielleicht wechselt er aus familiären Gründen?

Immer den Haien einen Vorwurf zu machen, finde ich falsch.
Chorbot hatte noch nee Option. Köln ist ihm entgegengekommen und man hat sich geeinigt.

Schade aber so ist das Geschäft.

Wenn einiger nicht mehr will hat es keinen Zweck

Die wichtige Frage ist doch WARUM einer nicht mehr will. Das vergisst du immer. Passt aber auch nicht in deine stets kurzfristige Denkweise.

Wenn Chrobot hier Eiszeit bekommen hätte wie er sie sportlich VERDIENT, weiß ich nicht ob er nun trotzdem weg wäre.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Sharkai hat geschrieben: 29.03.2023, 18:39
Hardy Nilson hat geschrieben: 29.03.2023, 10:18
Baiano hat geschrieben: 29.03.2023, 09:39 Viele vergessen immer, dass unter einem Vertrag zwei Unterschriften gehören.

Vielleicht wollten die Haie, aber Chrobot nicht?
Vielleicht wechselt er aus familiären Gründen?

Immer den Haien einen Vorwurf zu machen, finde ich falsch.
Chorbot hatte noch nee Option. Köln ist ihm entgegengekommen und man hat sich geeinigt.

Schade aber so ist das Geschäft.

Wenn einiger nicht mehr will hat es keinen Zweck

Die wichtige Frage ist doch WARUM einer nicht mehr will. Das vergisst du immer. Passt aber auch nicht in deine stets kurzfristige Denkweise.

Wenn Chrobot hier Eiszeit bekommen hätte wie er sie sportlich VERDIENT, weiß ich nicht ob er nun trotzdem weg wäre.
Mich wundert vielmehr, wie man auf der Basis so weniger Informationen darüber diskutieren kann. Ich persönlich hätte Chrobot, ähnlich wie bei Barinka, mehr Möglichkeiten in den vorderen Reihen gegeben. Aber insgesamt hatte er schon ordentliche Spielzeiten. Und...warum er jetzt wirklich wechseln möchte. Das wissen wir schlicht nicht.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Ein Lucas Dumont in Wolfsburg, ein Barinka in Berlin und Augsburg, ein Uvira in Schwenningen, ein Ugbekile / Weitzmann in Iserlohn haben jetzt aber diese Saison bei ihren neuen Teams auch nicht so unglaublich stark performt, dass man hier traurig sein müsste, dass sie nicht mehr im Haiekader stehen. Warten wir doch mal ab, was Chrobot in Wolfsburg so macht in der kommenden Saison. Vielleicht haben die auch einfach mehr Geld geboten weil sie aus dem eigenen Nachwuchs nicht so leicht an vernünftige Spieler kommen. Das Problem haben wir hier ja nicht unbedingt. Auch einem Nick Latta, Marcel Ohmann und Fabio Pfohl hat man hier nachgetrauert, als sie nach Wolfsburg gewechselt sind. Danach hat keinen von denen auch noch nur irgendwas gerissen. Aus welchen Gründen (Verletzungen etc) auch immer. Pfohl hatte bei uns seine Punktbeste Saison. Baut jetzt eher immer mehr ab.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Guter Punkt. Zumal der KEC die anderen Jungen wie VC oder Üffing ja nicht vom Hof jagt, falls das bei Chrobot überhaupt der Fall ist. Ich denke dass es wie bei den alten Spielern da auch auf ne gute Mischung ankommt, wen man abgibt und mit wem man verlängert. Dahingehend geh ich bei den bisherigen Gerüchten auch weitestgehend mit, einzig bei Olver hab ich Bauchschmerzen. Naja, morgen oder übermorgen sind wir schlauer und wissen ob sich die Gerüchte bezüglich Abgängen bewahrheiten.
Antworten