Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Für mich auch jemand der kein Upgrade zu Shilin gewesen wäre. Klingt jetzt vielleicht böser als es gemeint ist.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von intersection »

So, Zeit für Spekulation und Planung (Gerüchte & Wünsche eingearbeitet):

Tor:
Pantkowski
Ancicka

Verteidigung:
Glötzl (U23)
Sennhenn
Müller
Austin (AL)
Bailen (AL)

Sturm:
Thuresson (AL)
Kammerer
Aubry (AL)
Bast
McIntyre (AL)
Van Calster (U23)
Proft
Baptiste (AL)
MacLeod (AL)
Storm (AL)
Üffing (U23)

Abgänge:
Dietz
Dougherty
Roach
Stanton
Chrobot
Ferraro
Matsumoto
Oblinger
Olver
Sill

Würde bedeuten:

Pantkowski - Ancicka

Bailen - X
Austin - Sennhenn
Müller - X
Glötzl

Thuresson - Aubry - Kammerer
MacLeod - McIntyre - Storm
Bast - X - Baptiste
Van Calster - X - Proft
Üffing (U23)
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shorthander »

Mac Leod ist ein Center
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von MoBlock214 »

Aubry ist doch noch nicht fix oder habe ich was verpasst.

Chrobot würde ich gerne halten hat die letzten Spiele nach seiner Verletzung gepunktet und das Spiel belebt
Cory Millen
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cory Millen »

intersection hat geschrieben: 26.03.2023, 20:56 So, Zeit für Spekulation und Planung (Gerüchte & Wünsche eingearbeitet):

Tor:
Pantkowski
Ancicka

Verteidigung:
Glötzl (U23)
Sennhenn
Müller
Austin (AL)
Bailen (AL)

Sturm:
Thuresson (AL)
Kammerer
Aubry (AL)
Bast
McIntyre (AL)
Van Calster (U23)
Proft
Baptiste (AL)
MacLeod (AL)
Storm (AL)
Üffing (U23)

Abgänge:
Dietz
Dougherty
Roach
Stanton
Chrobot
Ferraro
Matsumoto
Oblinger
Olver
Sill

Würde bedeuten:

Pantkowski - Ancicka

Bailen - X
Austin - Sennhenn
Müller - X
Glötzl

Thuresson - Aubry - Kammerer
MacLeod - McIntyre - Storm
Bast - X - Baptiste
Van Calster - X - Proft
Üffing (U23)

Unpopuläre Meinung:

Thuresson darf auch gerne gehen. Ist gerade in den engen Situationen in den Playoffs komplett untergetaucht. Wird auch Punkteausbeute der Hauptrunde nicht nochmal wiederholen.
Cory Millen
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cory Millen »

Cory Millen hat geschrieben: 26.03.2023, 22:39
intersection hat geschrieben: 26.03.2023, 20:56 So, Zeit für Spekulation und Planung (Gerüchte & Wünsche eingearbeitet):

Tor:
Pantkowski
Ancicka

Verteidigung:
Glötzl (U23)
Sennhenn
Müller
Austin (AL)
Bailen (AL)

Sturm:
Thuresson (AL)
Kammerer
Aubry (AL)
Bast
McIntyre (AL)
Van Calster (U23)
Proft
Baptiste (AL)
MacLeod (AL)
Storm (AL)
Üffing (U23)

Abgänge:
Dietz
Dougherty
Roach
Stanton
Chrobot
Ferraro
Matsumoto
Oblinger
Olver
Sill

Würde bedeuten:

Pantkowski - Ancicka

Bailen - X
Austin - Sennhenn
Müller - X
Glötzl

Thuresson - Aubry - Kammerer
MacLeod - McIntyre - Storm
Bast - X - Baptiste
Van Calster - X - Proft
Üffing (U23)

Unpopuläre Meinung:

Thuresson darf auch gerne gehen. Ist gerade in den engen Situationen in den Playoffs komplett untergetaucht. Wird auch Punkteausbeute der Hauptrunde nicht nochmal wiederholen.
Hab grad erst gesehen das Thuresson noch bis 24 Vertrag hat, daher unsinniger Kommentar meinerseits 🤦🏼‍♂️ Sorry dafür
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

@intersection
Üffing ist 2000er Jahrgang , er würde also nächste Saison nicht mehr unter die U23- Regelung fallen.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tana »

Mir fehlt etwas die Hockey Knowledge um zu beurteilen ob das von den Spielstilen her zusammenpassen würde, aber warum stellt man für die nächste Saison nicht Sennhenn neben Bailen und Glötzl bleibt dann neben Austin. Dann könnte man Tropmann oder Hafenrichter als siebten Verteidiger mitnehmen.
Würde auch gerne RvC aus der vierten Reihe nehmen und mit spiel stärkeren Spielern in eine Reihe packen

Kurze Frage an die, die mehr Aktien bei den Junghaien haben, ich vermute Glötzl und RvC haben in der DNL beide auch Powerplay gespielt. Wie effektiv war denn das ?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

intersection hat geschrieben: 26.03.2023, 20:56 So, Zeit für Spekulation und Planung (Gerüchte & Wünsche eingearbeitet):

Tor:
Pantkowski
Ancicka

Verteidigung:
Glötzl (U23)
Sennhenn
Müller
Austin (AL)
Bailen (AL)

Sturm:
Thuresson (AL)
Kammerer
Aubry (AL)
Bast
McIntyre (AL)
Van Calster (U23)
Proft
Baptiste (AL)
MacLeod (AL)
Storm (AL)
Üffing (U23)

Abgänge:
Dietz
Dougherty
Roach
Stanton
Chrobot
Ferraro
Matsumoto
Oblinger
Olver
Sill

Würde bedeuten:

Pantkowski - Ancicka

Bailen - X
Austin - Sennhenn
Müller - X
Glötzl

Thuresson - Aubry - Kammerer
MacLeod - McIntyre - Storm
Bast - X - Baptiste
Van Calster - X - Proft
Üffing (U23)
Mit der Lösung im Tor bin ich nicht so recht zufrieden. Über Ancicka liest man viel, dass er zu unkonstant war. Was ja auch in seinem Alter normal ist. Pantkowski ist aber ähnlich, wenn auch drei Jahre älter. Auch ihm fehlt noch die Konstanz. Ich sehe da jetzt nicht, wer da groß von dem anderen lernen sollte, daher wäre mir ein erfahrener Torwart lieber gewesen. Halte es auch eher für utopisch, dass man beide zu Toptürhütern machen kann, wenn sie in so einem krassen Wettbewerb stehen. Nicht, dass beide dem starken Druck dann nicht gewachsen sind. Mein Tipp ist, dass wir da während der Saison panisch Kategorie Pogge nachverpflichten werden…

Glötzl sollte auch ganz klar mehr als Verteidiger Nr. 7 eingeplant werden. Allerdings in der Kombi mit Mo auch nicht gerade perfekt, insofern ist eine Verwendung da schon schwer. Schön wäre noch die Verpflichtung eines starken festen Partners für Bailen, der dessen Ausflüge defensiv absichert.

Im Sturm würde ich - entgegen meiner letzten Ausführungen - Matsumoto nicht verlängern. In den Play Offs war das einfach gar nichts mehr. In Bezug auf Aubry bin ich bei dem Analysten. Hatte ja schon während der Saison geschrieben, dass er mir zu wenig Torjäger ist. Getroffen hat er überwiegend gegen schwache Mannschaften. Bezeichnend ja die Szene gestern vorm Schluss. Ein starker Vollstrecker macht den rein. Auch seine bisherigen Stats geben nicht her, dass er noch stärker wird. Insofern würde ich ihn für Reihe 2 einplanen. Ob MacLeod einer für die erste Reihe ist, weiß ich nicht. Wirkt sowohl optisch mit Helm, wie auch statistisch, ein wenig wie ein Aubry-Klon. Das Alter von MacLeod ist aber natürlich ein Traum. Vielleicht ja mal wieder jemand, der hier eine Dynastie begründen kann.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 27.03.2023, 12:55
intersection hat geschrieben: 26.03.2023, 20:56 So, Zeit für Spekulation und Planung (Gerüchte & Wünsche eingearbeitet):

Tor:
Pantkowski
Ancicka

Verteidigung:
Glötzl (U23)
Sennhenn
Müller
Austin (AL)
Bailen (AL)

Sturm:
Thuresson (AL)
Kammerer
Aubry (AL)
Bast
McIntyre (AL)
Van Calster (U23)
Proft
Baptiste (AL)
MacLeod (AL)
Storm (AL)
Üffing (U23)

Abgänge:
Dietz
Dougherty
Roach
Stanton
Chrobot
Ferraro
Matsumoto
Oblinger
Olver
Sill

Würde bedeuten:

Pantkowski - Ancicka

Bailen - X
Austin - Sennhenn
Müller - X
Glötzl

Thuresson - Aubry - Kammerer
MacLeod - McIntyre - Storm
Bast - X - Baptiste
Van Calster - X - Proft
Üffing (U23)
Mit der Lösung im Tor bin ich nicht so recht zufrieden. Über Ancicka liest man viel, dass er zu unkonstant war. Was ja auch in seinem Alter normal ist. Pantkowski ist aber ähnlich, wenn auch drei Jahre älter. Auch ihm fehlt noch die Konstanz. Ich sehe da jetzt nicht, wer da groß von dem anderen lernen sollte, daher wäre mir ein erfahrener Torwart lieber gewesen. Halte es auch eher für utopisch, dass man beide zu Toptürhütern machen kann, wenn sie in so einem krassen Wettbewerb stehen. Nicht, dass beide dem starken Druck dann nicht gewachsen sind. Mein Tipp ist, dass wir da während der Saison panisch Kategorie Pogge nachverpflichten werden…

Glötzl sollte auch ganz klar mehr als Verteidiger Nr. 7 eingeplant werden. Allerdings in der Kombi mit Mo auch nicht gerade perfekt, insofern ist eine Verwendung da schon schwer. Schön wäre noch die Verpflichtung eines starken festen Partners für Bailen, der dessen Ausflüge defensiv absichert.

Im Sturm würde ich - entgegen meiner letzten Ausführungen - Matsumoto nicht verlängern. In den Play Offs war das einfach gar nichts mehr. In Bezug auf Aubry bin ich bei dem Analysten. Hatte ja schon während der Saison geschrieben, dass er mir zu wenig Torjäger ist. Getroffen hat er überwiegend gegen schwache Mannschaften. Bezeichnend ja die Szene gestern vorm Schluss. Ein starker Vollstrecker macht den rein. Auch seine bisherigen Stats geben nicht her, dass er noch stärker wird. Insofern würde ich ihn für Reihe 2 einplanen. Ob MacLeod einer für die erste Reihe ist, weiß ich nicht. Wirkt sowohl optisch mit Helm, wie auch statistisch, ein wenig wie ein Aubry-Klon. Das Alter von MacLeod ist aber natürlich ein Traum. Vielleicht ja mal wieder jemand, der hier eine Dynastie begründen kann.

Zwei Center in Reihe 2 machen keinen Sinn.

Sonst passt das
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2023, 13:13
Zauberer hat geschrieben: 27.03.2023, 12:55
intersection hat geschrieben: 26.03.2023, 20:56 So, Zeit für Spekulation und Planung (Gerüchte & Wünsche eingearbeitet):

Tor:
Pantkowski
Ancicka

Verteidigung:
Glötzl (U23)
Sennhenn
Müller
Austin (AL)
Bailen (AL)

Sturm:
Thuresson (AL)
Kammerer
Aubry (AL)
Bast
McIntyre (AL)
Van Calster (U23)
Proft
Baptiste (AL)
MacLeod (AL)
Storm (AL)
Üffing (U23)

Abgänge:
Dietz
Dougherty
Roach
Stanton
Chrobot
Ferraro
Matsumoto
Oblinger
Olver
Sill

Würde bedeuten:

Pantkowski - Ancicka

Bailen - X
Austin - Sennhenn
Müller - X
Glötzl

Thuresson - Aubry - Kammerer
MacLeod - McIntyre - Storm
Bast - X - Baptiste
Van Calster - X - Proft
Üffing (U23)
Mit der Lösung im Tor bin ich nicht so recht zufrieden. Über Ancicka liest man viel, dass er zu unkonstant war. Was ja auch in seinem Alter normal ist. Pantkowski ist aber ähnlich, wenn auch drei Jahre älter. Auch ihm fehlt noch die Konstanz. Ich sehe da jetzt nicht, wer da groß von dem anderen lernen sollte, daher wäre mir ein erfahrener Torwart lieber gewesen. Halte es auch eher für utopisch, dass man beide zu Toptürhütern machen kann, wenn sie in so einem krassen Wettbewerb stehen. Nicht, dass beide dem starken Druck dann nicht gewachsen sind. Mein Tipp ist, dass wir da während der Saison panisch Kategorie Pogge nachverpflichten werden…

Glötzl sollte auch ganz klar mehr als Verteidiger Nr. 7 eingeplant werden. Allerdings in der Kombi mit Mo auch nicht gerade perfekt, insofern ist eine Verwendung da schon schwer. Schön wäre noch die Verpflichtung eines starken festen Partners für Bailen, der dessen Ausflüge defensiv absichert.

Im Sturm würde ich - entgegen meiner letzten Ausführungen - Matsumoto nicht verlängern. In den Play Offs war das einfach gar nichts mehr. In Bezug auf Aubry bin ich bei dem Analysten. Hatte ja schon während der Saison geschrieben, dass er mir zu wenig Torjäger ist. Getroffen hat er überwiegend gegen schwache Mannschaften. Bezeichnend ja die Szene gestern vorm Schluss. Ein starker Vollstrecker macht den rein. Auch seine bisherigen Stats geben nicht her, dass er noch stärker wird. Insofern würde ich ihn für Reihe 2 einplanen. Ob MacLeod einer für die erste Reihe ist, weiß ich nicht. Wirkt sowohl optisch mit Helm, wie auch statistisch, ein wenig wie ein Aubry-Klon. Das Alter von MacLeod ist aber natürlich ein Traum. Vielleicht ja mal wieder jemand, der hier eine Dynastie begründen kann.

Zwei Center in Reihe 2 machen keinen Sinn.

Sonst passt das
Ich wollte auch nicht sagen, dass beide in Reihe 2 spielen sollen. Meine Überlegung wer halt, ob MacLeod einer für die erste Reihe ist. Wenn nicht, hätte ich dann lieber noch einen ersten Reihe Center, aber ich weiß auch, das Stan MacLeod nicht für die dritte Reihe geholt haben wird.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... mmt-539862
In den nächsten Tagen stehen erstmal die Saison-Abschluss-Gespräche für die Spieler mit dem Trainerteam an. Einige Profis wie Alex Oblinger oder Jon Matsumoto werden den KEC wohl verlassen. Andere werden wohl kommen, wie Torwart Tobias Ancicka (22) von den Eisbären Berlin.
Ich denke mit der Nennung im Express verdichtet sich das Gerücht um Ancicka nochmal.

Mit Oblinger überrascht dann auch nicht mehr. Er hat halt gerade diese Saison nochmal stark abgebaut und das war einfach zu wenig. Schade, aber das Alter fordert seinen Tribut. Kann mich noch gut daran erinnern, dass er durch die Energie die er aufs Eis bringt der heimliche Captain genannt wurde. Alles Gute für die Zukunft.

Auch bei Matsumoto und mit deutschem Pass sieht es nach Abschied aus. Auch wenn er sich mittlerweile sehr wohl in Köln fühlt, ist der Schnitt wahrscheinlich jetzt an der richtigen Stelle. Wenn wir uns verbessern wollen weiß ich nicht, ob für ihn in den ersten drei Reihen Platz wäre und ob er der Spielertyp für die 4. Ist? Eher nicht.

Soll fehlt mir in dieser Auflistung komplett, aber ich finde hier sollte man sich auch trennen, wenn man einen Schritt weiter gehen möchte. Eine AL die so wenig scored geht einfach nicht
Nerve Behale!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von neunzehn72 »

Meine Abgänge für diesen Jahr wären:

- Shilin, Roach, Stanton, Müller (nur ein feuchter Traum), Dietz, Oblinger, Matsumoto, Ferraro, Olver, Üffing (gefiel mir von den Jungen am wenigsten), Doughtery, Sill und Proft


Gerade bei Eliteprospects gesehen, dass Max Görtz wieder in Schwenningen gerüchtet wird, ist das niemand für die Haie? Gutes Alter, guter Scorer, körperlich Stabil..
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Also, mir hat Dougherty eigentlich relativ gut gefallen.

Wenn Stanton geht, dann könnte ich mir vorstellen,
dass Dougherty bleiben könnte, wenn die Positionsanforderungen
passen.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von gesichtsmoped »

Laut EN soll Baptiste auch verlängern. Raff ich nicht. Wo soll man sich noch verstärken?
Ne Reihe Storm - MacLeod - St. Denis hätte doch mal was
In den Gedankenspielchen fehlt auch Schütz, der fix sein soll
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von gesichtsmoped »

St. Denis geht zu den Ingos 😭😭😭
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Kadergerüst für nächste Saison schon ziemlich gut wie ich finde. Jetzt tatsächlich noch verjüngen und Qualität dazuholen, um gleichzeitig ein paar unserer älteren Semester ziehen zu lassen. Kombi Pantkowski/ Ancicka finde ich mehr spannend als riskant, zumindest aktuell. Wobei man mit fortlaufender Dauer der Serie gg die Adler schon nen Spannungs -und dadurch Leistungsabfall sehen konnte (Spiele 5 und 6). Umso krasser was Tiefensee gezeigt hat… auf der anderen Seite hat Pante ja auch fast durchgespielt dieses Jahr, mit einem gleichwertigeren Duo als mit Shilin ist da künftig in der Crunch time auch mehr Frische und Konzentration drin… egal mit wem als Nummer eins. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Saison, dazu hat definitiv eine tolle Serie gg Mannheim beigetragen. Die letzten 30 Sekunden vom Freitag tun allerdings immer noch körperlich weh…
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Die Frage ist halt, auf dem Papier mögen wir dann ein gleichwertigers Duo haben, aber die Realität der letzten Jahre zeigt, die Nummer 1 bei uns wird immer gnadenlos verheizt und für die Nummer 2 gibt es kein Eis.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

gesichtsmoped hat geschrieben: 27.03.2023, 20:03 Laut EN soll Baptiste auch verlängern. Raff ich nicht. Wo soll man sich noch verstärken?
Ne Reihe Storm - MacLeod - St. Denis hätte doch mal was
In den Gedankenspielchen fehlt auch Schütz, der fix sein soll
Ferraro, Olver, Sill, Matusomoto, Stanton, Roach, Oblinger. Ich sehe da genug Positionen wo man sich verstärker kann. Sowohl für den Stammkader als auch Spieler die Druck machen um einen solchen zu bekommen. Würde Dietz gehen wollen, gäbe es auch hier noch Raum.

Ich bleibe dabei. Ein Baptiste mit Matsumoto und Ferraro die mich beide die ganze Saison enttäuscht haben, werden sie schon eher die Punkte durch ersten bekommen haben. Wenigstens ein Spieler mit Potential zu mehr. Aber auch hier gilt. Man muss es auch abrufen können.
Der_Kopfschüttler hat geschrieben: 27.03.2023, 19:24 Also, mir hat Dougherty eigentlich relativ gut gefallen.
Ja hat er mir auch. Ich hätte ihn auch gerne länger gesehen. Mir wäre aber lieber jemand zur Bailen Entlastung. Sprich jemand mit Offensivem Output. Vielleicht kann er es, vielleicht nicht. Defensiv jedenfalls besser als Stanton keine Frage. Ich wäre hier persönlich sicher auch zu feige das zu probieren. Und wenn an Ryan O'Conner was dran ist, hast du keinen Platz mehr für ihn. So sehe ich das wenigstens.

Stellt sich die Frage, Chrobot für Ferraro und du hast eine AL und du könntest beide behalten, bzw. verpflichten. Und hättest aus meiner Sicht nur gewonnen. Aber hey, ich und meine verrückten Ideen.
Zuletzt geändert von Analyst am 28.03.2023, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Ja hat er mir auch. Ich hätte ihn auch gerne länger gesehen. Mir wäre aber lieber jemand zur Bailen Entlastung. Sprich jemand mit Offensivem Output. Vielleicht kann er es, vielleicht nicht. Defensiv jedenfalls besser als Stanton keine Frage. Ich wäre hier persönlich sicher auch zu feige das zu probieren. Und wenn an Ryan O'Conner was dran ist, hast du keinen Platz mehr für ihn. So sehe ich das wenigstens.
@Analyst
Also, einen Ryan O'Connor würde ich aber auch ganz klar vorziehen :-)
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von gesichtsmoped »

Analyst hat geschrieben: 28.03.2023, 08:06
Ferraro, Olver, Sill, Matusomoto, Stanton, Roach, Oblinger. Ich sehe da genug Positionen wo man sich verstärker kann. Sowohl für den Stammkader als auch Spieler die Druck machen um einen solchen zu bekommen. Würde Dietz gehen wollen, gäbe es auch hier noch Raum.

Ich bleibe dabei. Ein Baptiste mit Matsumoto und Ferraro die mich beide die ganze Saison enttäuscht haben, werden sie schon eher die Punkte durch ersten bekommen haben. Wenigstens ein Spieler mit Potential zu mehr. Aber auch hier gilt. Man muss es auch abrufen können.
Naja, wenn man Storm und MacLeod wieder abzieht bleibt dann da nicht so viel was man als AL nachlegen könnte (Nämlich kawasi garnix im Sturm). Und wenn ich mir vorstelle, wie oft Baptiste wie ein Fremdkörper übers Eis gestolpert ist, dann wird mir Angst und bange das gleiche nächste Saison wieder sehen zu müssen.

Ich würde auch mal ne AL fürs Tor aufsparen. Die Frise der Nation hat halt nicht performed als es drauf ankam. Ich weiß, die Latte hängt nach Gustaf extrem hoch. Aber mit ner anderen Leistung im Tor hätte man sicher noch Spiel 7 erlebt...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Also eine Reihe mit Baptiste - MacLeod - Storm könnte ich mir schon gut vorstellen. Oder MacLeod - Kammerer - Baptiste / Storm . Ich glaube schon das sowas besser klappen könnte. Ich bin eher gespannt ob Aubry bleibt oder nicht. Weiß man hier was genaues? Mal sehen ob die Abschlussgespräche mehr bringen. Da wird man sicher das ein oder andere schon vom KEC hören.

Ich finde den Vergleich zu Wesslau immer sehr spannend. Starker Saison Goalie. Aber ich habe etliche Probleme in den Play Offs in Erinnerung. Besonders eine Strafe weil er hinter dem Tor einen Puck sicherte und dafür eine Strafe bekam. Zudem bei weitem nicht so sicher war wie in der Saison. Schauen wir dann mal aufs Alter und die Entwicklung beider Goalie, finde ich jetzt nicht das Pantkowski uns die Serie gekostet hat. Da gabs andere Faktoren. Und bevor jetzt wieder wer sagt es war nicht nur Krupp. Es gab auch andere Faktoren auf dem Eis. Nur um hier allen die Nerven zu beruhigen. ;)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von iiivan »

Das Gegenteil ist wohl eher richtig.
Wegen Pantkowski sind wir dahin gekommen, wo wir sind. Was hat der Kerl an Saves ausgepackt, weil es zig Breaks gab und seine Vorderleute haarsträubende Fehler gemacht haben. Wenn er dann mal ein Fehler macht, klingelts eben. So ist das, wenn Goalies Fehler machen.
So what???
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Sehe ich genauso. Pantkowski hat uns ja fast allein Spiel 3 in Mannheim geklaut. Und ja, ich kann mich an wenig Serien in der Vergangenheit erinnern in denen wir aufgrund des klar gewonnenen TW-Duells weitergekommen sind. Weil wir halt auch nie richtig weit gekommen sind. Da war schon auch ne Diskrepanz zwischen Vorrunden und Playoffs bei Gustav. Wobei der natürlich unser geringstes „Problem“ war.
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von eightythree »

Zauberer hat geschrieben: 27.03.2023, 12:55 In Bezug auf Aubry bin ich bei dem Analysten. Hatte ja schon während der Saison geschrieben, dass er mir zu wenig Torjäger ist. Getroffen hat er überwiegend gegen schwache Mannschaften. Bezeichnend ja die Szene gestern vorm Schluss. Ein starker Vollstrecker macht den rein. Auch seine bisherigen Stats geben nicht her, dass er noch stärker wird. Insofern würde ich ihn für Reihe 2 einplanen.
Wenn ich diese Kommentare lese, Aubry hätte zu wenig Tore gemacht, frage ich mich doch allen Ernstes, was hier noch erwartet wird?! Aubry hat diese Saison 56 Punkte gescored, bei 19 Toren, 37 Vorlagen und einer +/- von +26. Der letzte Center, der auch nur annähernd in diese Dimensionen gekommen ist, war McLlwain in der Saison 06/07 mit 62 Punkten – davon 21 Tore, also auch lediglich zwei mehr (und einer +/- von ledigilich +8). Zudem ist er mit 31 Jahren im besten Alter. Ich persönlich finde, dass Aubry eine ganz starke Saison gespielt hat, auch wenn ich mir in den Play-offs - die ja eigentlich seine Zeit sein sollen - etwas mehr erhofft hatte. Vor allem aber hat er seine Reihenkollegen stärker gemacht: Thuresson hat 60 Punkte gescored, Kammerer 55. Im Vergleich zur Vorsaison (34 bei Thuresson und 24 bei Kammerer) also nahezu die doppelte Ausbeute. Das alleine zeigt, was Aubry für einen Impact in diesem Team hatte. Diese Reihe hat sich gefunden und die gilt es definitiv zu halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Aubry auch längst Vertrag für die kommende Saison hat. Hat damals wahrscheinlich einen Zwei- wenn nicht sogar Dreijahresvertrag unterschrieben, der von den Haien – wie so oft in der Vergangenheit - jedoch nicht so kommuniziert worden ist…
Antworten