Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von modata »

Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 07:17 Aber um mal ein Wort zur ersten Reihe zu verlieren. Das ist eben genau das Problem, welches ich die ganze Saison schon ansprach. Wenn du sie ausschaltest ist da einfach zu wenig Durchschlagskraft. Und wenn das alles ist was bei dir richtig gut klappt, siehst du eben was passiert wenn man sie clever neutralisiert.
Gibt es eine Übersicht über das Reihenmatching?
Gefühlt wurden immer die 1. Reihen gegeneinander gesetzt. Da hätte man mit dem letzten Wechsel vielleicht auch noch 2-3 mehr Situationen kreieren können.
Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 07:17 Endlich keine Zerressen, Uvira, Marcel Müller, D. Tiffels und wie sie noch alle hießen. Da ist ein Bapiste, McIntyre, Bast schon eine andere Hausnummer. Ob man will oder nicht es ist so. Dafür kam mir einfach von Spielern wie Stanton, Dietz, Ferraro, Matsumoto, Olver einfach zu wenig.
Wenn schon, um Gleiches mit Gleichem zu vergleichen, musst du Zerressen, Uvira und D. Tiffels mit Dietz, Proft und Roach vergleichen. Ob dann die Bewertung immer noch so klar ausfällt?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

modata hat geschrieben: 27.03.2023, 08:20
Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 07:17 Aber um mal ein Wort zur ersten Reihe zu verlieren. Das ist eben genau das Problem, welches ich die ganze Saison schon ansprach. Wenn du sie ausschaltest ist da einfach zu wenig Durchschlagskraft. Und wenn das alles ist was bei dir richtig gut klappt, siehst du eben was passiert wenn man sie clever neutralisiert.
Gibt es eine Übersicht über das Reihenmatching?
Gefühlt wurden immer die 1. Reihen gegeneinander gesetzt. Da hätte man mit dem letzten Wechsel vielleicht auch noch 2-3 mehr Situationen kreieren können.
Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 07:17 Endlich keine Zerressen, Uvira, Marcel Müller, D. Tiffels und wie sie noch alle hießen. Da ist ein Bapiste, McIntyre, Bast schon eine andere Hausnummer. Ob man will oder nicht es ist so. Dafür kam mir einfach von Spielern wie Stanton, Dietz, Ferraro, Matsumoto, Olver einfach zu wenig.
Wenn schon, um Gleiches mit Gleichem zu vergleichen, musst du Zerressen, Uvira und D. Tiffels mit Dietz, Proft und Roach vergleichen. Ob dann die Bewertung immer noch so klar ausfällt?
Ok ich springe an. ;)

Nein ein konkretes Statistik Matching habe ich nicht. Aber vielleicht erbamt sich hier wer anders. Aber eben das ist auch ein Problem. Reihe 1 gegen Reihe 1. Vielleicht wäre hier etwas anderes cleverer gewesen.

Zum Verlgiech ok.

D.Tiffels hat gespielt Roach nicht. Qualität gleich. Aber der eine eingesetzt der andere nicht, wenigstens in den Play Offs. Aber Roach wäre bei mir auch diese Saison kein Thema gewesen. Da habe ich mehrfach einen Nachwuchsspieler für gefordert. Vielleicht beide gleich auf. Beide immer wieder mit stolper Anlagen nach Hinten.

Zerressen und Dietz. Ja ich sehe Dietz stärker. Deutlich besserer Schuss. Spielt den Puck nicht immer nur tief rein. Musste aber in den Play Offs einer Offensiven Rolle weichen für Mo. Mir unverständlich. Hätte aber aus meiner Sicht deutlich mehr Potenzial gehabt. Defensiv dafür genauso mit Schwächen wie Zerressen. Aufgrund der für mich deutlich stärker Möglichkeiten in der Offensive aber stärker.

Uvira und Proft. Die Rolle von Proft für mich die größte mit einem Fragezeichen. Verschenkt in einer Reihe mit Sill. Proft - McIntyre - Bast. Das hätte für mich etwas gehabt. Matsumoto - Baptiste - Olver für mich auch. Proft für mich mit dem deutlich besseren Schuss. Zweikampfstark. Hat für deutlich mehr unruhe gesorgt wie Uvira. Ja beide mit vielen dummen Strafen keine Frage. Der eine aber in Überzahl eingesetzt (Uvira) und in den ersten 3 Reihen. Der andere an der Seite von Sill und RvC. Was soll er da? Härte bringen? Come on. Das ist jemand der vor dem Tor parken muss und dessen Schuss du nutzen musst. Für mich ebenfalls öfter gezeigt das er eine bessere Spielübersicht hat als Uvira. Der immer wieder unsinnigen Puck hinterher ging, und Offensiv keinen Draht zu den Mitspielern hatte. Das kann ich von Proft nicht sagen.

In Summe damit für mich schon eine Verbesserung. Über die Art das aus den Spielern zu holen mit Partnern und Matching der Möglichkeiten und Fähigkeiten, können wir dann nochmal gesondert sprechen.

Aber du darfst mir gerne sagen welcher Meinung du zu- oder nicht zustimmst. ;)

Ich lerne ja gerne neue Ansätze.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Die Saison ist (leider) vorbei.
Ich habe einen Wunsch bzw eine Bitte.
Können wir bitte wieder zu einem respektvollen Umgang miteinander zurückkehren?
Verhaltet Euch doch so, als würdet Ihr zusammen an einem Tisch sitzen. Der Umgang miteinander ist teilweise unerträglich. Ich fasse mir auch an meine eigene Nase.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Unabhängig davon wen man von den jetzigen Bottom-6 oder Verteidigern 5-7 in dieser Saison besser oder schlechter sieht als in 21/22 (im Wesentlichen bin ich da bei Analyts): Die Serie ging aus zwei recht einfachen Gründen verloren.

1. Die Top-Reihe der Adler macht 9 Tore, die Top-Reihe der Haie 3.
2. Der Coaching-Staff der Adler, obwohl Stewart oft geschmäht wird, hat unterm Strich die besseren Entscheidungen getroffen. Für mich übrigens auffallend, dass in brenzligen Situationen auf der Adler-Bank immer Goc das Kommando übernommen hat.

Alles weitere ist nachrangig als Ursache zu werten. Auch Pantes Fehler 18 Sekunden vor Ende in Spiel 5. Er hat dafür den Haien Spiel 3 geklaut und für den Sieg in Spiel 1 den Grundstein gelegt.
checker37
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 16:36
Wohnort: Mannheim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von checker37 »

Hallo und Grüße aus Mannheim,

dass war eine geile Serie die wir hier alle gesehen haben...mit dem besseren Ausgang für uns. Die Haie haben uns wirklich alles abverlangt und Ihr könnt
Stolz auf diese Mannschaft sein. :!:

Und übringens...Ihr habt einen so geilen Capitano in euren Reihen..Ich bin eine wirklicher Fan von Ihm und seiner Art und Weise..Großen Resekt auch hierfür.

Wir sehen uns in der neuen Saison und wünschen euch alles Gute.

Grüße aus Mannheim
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Wernersberger hat geschrieben: 27.03.2023, 10:19 Unabhängig davon wen man von den jetzigen Bottom-6 oder Verteidigern 5-7 in dieser Saison besser oder schlechter sieht als in 21/22 (im Wesentlichen bin ich da bei Analyts): Die Serie ging aus zwei recht einfachen Gründen verloren.

1. Die Top-Reihe der Adler macht 9 Tore, die Top-Reihe der Haie 3.
2. Der Coaching-Staff der Adler, obwohl Stewart oft geschmäht wird, hat unterm Strich die besseren Entscheidungen getroffen. Für mich übrigens auffallend, dass in brenzligen Situationen auf der Adler-Bank immer Goc das Kommando übernommen hat.

Alles weitere ist nachrangig als Ursache zu werten. Auch Pantes Fehler 18 Sekunden vor Ende in Spiel 5. Er hat dafür den Haien Spiel 3 geklaut und für den Sieg in Spiel 1 den Grundstein gelegt.
Pantkowski hat non stop gespielt und es war nur eine Frage der Zeit bis so ein Ding passiert aber ganz sicher trifft ihm keine Schuld.
Zuvor hat man ein 3 zu 0 verspielt und wäre man damit clever umgegangen, wäre Pantkowski nicht in diese Situation gekommen.
Bin gespannt wie man diese Saison aufarbeiten wird aber wenn jetzt schon alle beim KEC von super Saison reden und das Glück und Kleinigkeiten gefehlt haben glaube ich nicht an große Veränderungen.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkie »

die Serie ging in Mannheim verloren, als wir ein 3 : 0 nicht durchgebracht haben, weil wir in Drittel 3 nicht mehr da waren. Ein Lob an Pankowski, er hat prima gehalten. Tiefensee ließ beim letzten Spiel in Köln auch vieles prallen, doch unsere Stürmer konnten kein Kapital daraus schlagen. Dennoch freue ich mich auf die nächste Saison.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war nee Super Serie mit allen was dazu gehört.
Die hätte auch andersrum ausgehen können.

Knackpunkt waren die letzten Sekunden im Spiel 5 wo wir ganz klar das bessere Team waren.

Woran hat es gefehlt.

An einem gleichwertigen TW der Pante in den sagen wir mal in den letzten 30 Spielen mehr hätte entlasten können.

Hinten war Mo im entscheidenden Moment nicht auf der Höhe. Stanton Zuviel Verletzt und Dietz am Ende auch nicht auf der Höhe.

Unsere 1 Reihe nich auf dem Niveau der Hauptrunde und unser ÜZ und Bullyspiel ebenfalls.

Es müssen jetzt wirklich nur an Stellschrauben gedreht werden.

Tor kommt ja Ancicka.

Verteidiger ein neuer AL und Ersatz für Roach und eventuell Dietz

Sturm:
Sollte man sich von Sill, Ferraro, Obi, Olver? , Matsumoto trennen.

Mit MacLeold , Storm und Schütz hat man da ja schon sehr gute Transfers getätigt.

Und jetzt wieder auf Uwe draufhauen ist nur Peinlich und Albern !
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2023, 12:06 Das war nee Super Serie mit allen was dazu gehört.
Die hätte auch andersrum ausgehen können.

Knackpunkt waren die letzten Sekunden im Spiel 5 wo wir ganz klar das bessere Team waren.

Woran hat es gefehlt.

An einem gleichwertigen TW der Pante in den sagen wir mal in den letzten 30 Spielen mehr hätte entlasten können.

Hinten war Mo im entscheidenden Moment nicht auf der Höhe. Stanton Zuviel Verletzt und Dietz am Ende auch nicht auf der Höhe.

Unsere 1 Reihe nich auf dem Niveau der Hauptrunde und unser ÜZ und Bullyspiel ebenfalls.

Es müssen jetzt wirklich nur an Stellschrauben gedreht werden.

Tor kommt ja Ancicka.

Verteidiger ein neuer AL und Ersatz für Roach und eventuell Dietz

Sturm:
Sollte man sich von Sill, Ferraro, Obi, Olver? , Matsumoto trennen.

Mit MacLeold , Storm und Schütz hat man da ja schon sehr gute Transfers getätigt.

Und jetzt wieder auf Uwe draufhauen ist nur Peinlich und Albern !
Uwe Krupp ist aber der , der entscheidende Fehler gemacht hat.
Das so gelobte Mannheim die ja dritter waren und jetzt im Halbfinale stehen, bekommen einen neuen Trainer wie es aussieht zur neuen Saison.
Und hier wird sich über eine tolle Saison gefreut wo eindeutig mehr drin war.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von myfreexp »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2023, 12:06Und jetzt wieder auf Uwe draufhauen ist nur Peinlich und Albern !
Als Außenstehender fand ich die Analyse vom @Analyst das Coaching betreffend deutlich besser begründet und überzeugender als so einen hingerotzten Satz ohne jede Substanz.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 27.03.2023, 12:19
Hardy Nilson hat geschrieben: 27.03.2023, 12:06 Das war nee Super Serie mit allen was dazu gehört.
Die hätte auch andersrum ausgehen können.

Knackpunkt waren die letzten Sekunden im Spiel 5 wo wir ganz klar das bessere Team waren.

Woran hat es gefehlt.

An einem gleichwertigen TW der Pante in den sagen wir mal in den letzten 30 Spielen mehr hätte entlasten können.

Hinten war Mo im entscheidenden Moment nicht auf der Höhe. Stanton Zuviel Verletzt und Dietz am Ende auch nicht auf der Höhe.

Unsere 1 Reihe nich auf dem Niveau der Hauptrunde und unser ÜZ und Bullyspiel ebenfalls.

Es müssen jetzt wirklich nur an Stellschrauben gedreht werden.

Tor kommt ja Ancicka.

Verteidiger ein neuer AL und Ersatz für Roach und eventuell Dietz

Sturm:
Sollte man sich von Sill, Ferraro, Obi, Olver? , Matsumoto trennen.

Mit MacLeold , Storm und Schütz hat man da ja schon sehr gute Transfers getätigt.

Und jetzt wieder auf Uwe draufhauen ist nur Peinlich und Albern !
Uwe Krupp ist aber der , der entscheidende Fehler gemacht hat.
Das so gelobte Mannheim die ja dritter waren und jetzt im Halbfinale stehen, bekommen einen neuen Trainer wie es aussieht zur neuen Saison.
Und hier wird sich über eine tolle Saison gefreut wo eindeutig mehr drin war.
Im Nachhinein stimme ich zu das man bei der 5-6 Situation die falschen Stürmer auf dem Eis hatten.

Verteidiger waren OK. Und leider hat Mo und vorher die entsprechenden Fehler gemacht.

Aber was hier über die Trainer von Leuten hergezogen wird ist Abendteuerlich und anmaßend.

Und das schon über die ganze Saison.

Für mich und nicht nachvollziehbar
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Man hatte hier die Chance als Verein einen großen Sprung nach vorne zu machen und hat es nicht geschafft, weil von der Anzugfraktion entscheidene Fehler gemacht worden sind. Das letzte Drittel in Spiel 5, so darfst du das nicht spielen lassen und auch Sill bei 6 gegen 5 zu bringen, war einfach falsch. Zudem waren die Specialteams ein negativ Faktor für uns und da ist es auch klar Aufgabe des Trainerteams hier umzustellen. Es ist übrigen auch scheißegal wer dafür intern Verantwortlich ist, die Hauptverantwortung liegt immer beim Headcoach nach außen.

Wir haben Ansprüche als KEC und um denen gerecht zu werden, müssen Fehler minimiert werden (die berühmten Kleinigkeiten). Das nicht ein anmaßend, dass ist nötig und ich hoffe, dass das intern auch nicht als anmaßend interpretiert wird, sondern selbstkritisch aufgearbeitet wird.
Nerve Behale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Eismurmel »

@ Hardy Nilson: Die Kritik am gesamten Trainerstab ist nach dieser Saison auf jeden Fall gerechtfertigt. Manchmal wünsche ich mir eine differenziertere Sichtweise, aber da muss ich selbst dann in dr Lage sein, die Beiträge richtig einzuordnen.
Es gibt sehr fundierte ktitische Aussagen und Analysen und es gibt polemische, inhaltsarme Beiträge. Alles hat seine Berechtigung.
Für mich hat Krupp im Coaching Fehler gemacht, diese wurden zur Genüge beschrieben.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von modata »

Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 08:34
Nein ein konkretes Statistik Matching habe ich nicht. Aber vielleicht erbamt sich hier wer anders. Aber eben das ist auch ein Problem. Reihe 1 gegen Reihe 1. Vielleicht wäre hier etwas anderes cleverer gewesen.
Absolut. Kam vielleicht bei meinem Ursprungspost nicht raus:
Coach Krupp hätte durch cleveres Reihenmatching mehr Situationen kreieren können, in denen unsere Reihe 1 gegen eine andere Reihe offensiv besser zur Geltung gekommen wäre. Und auch andersrum - ich hatte das Gefühl, dass eine andere Reihen ggf. mehr Zugriff auf die Mannheimer 1. Reihe gehabt hätte.
Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 08:34
Aber du darfst mir gerne sagen welcher Meinung du zu- oder nicht zustimmst. ;)
Mir ging es insbesondere darum, gleiche Spielerrollen zu vergleichen. Bspw. McIntyre mit Uvira vergleichen würde nicht so viel Sinn ergeben. Deine Ausführungen passen schon soweit. Nur bei Uvira hätte ich noch zu ergänzen, dass er in den letzteren Monaten hier durchaus öfters in der 4. Reihe eingesetzt wurde und weniger in 1-3. Reihe. Insofern schon recht gut mit der Rolle Proft vergleichbar, die ähnlich wie Uvira in der Tat schwierig nachzuvollziehen ist.
marioprimavero
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2019, 19:27
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von marioprimavero »

Den Haien fehlt die Identifikation. Man redet immer davon, dass Berlin,Mannheim,München mehr Geld haben. Wieviele Spieler haben bei denen mal in der eigenen Jugend gespielt zumindest bei Berlin. Durch die Jugend der Haie sind Spieler gegangen wie Uwe Krupp oder Leon Draisaitl um nur 2 zu nennen. Das Konzept willige Spieler aus eigenem Hause kombiniert mit guten Ausländern oder guten einheimischen Spielern wäre auch bei den Haien möglich. Man muss sich die Welt nicht schöner reden als sie ist. Die Spieler spielen von September bis April um Geld zu verdienen. August September kommen sie wieder oder auch nicht. Mit dem was sie verdient haben können sie jetzt 5 Monate Urlaub machen. Die haben nicht die Identifikation oder den Bezug zum Verein. Das ist mein Verein oder so. Was hat ein Ferraro oder so mit den Haien zu tun außer das er hier gutes Geld verdienen kann.

So auch die Spielweise. Immer wieder gute Aktionen weil die individuelle Klasse recht hoch ist. Aber Powerplay,Unterzahl Zusammenspiel, wo es um Abläufe geht war Mannheim einfach besser.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von iiivan »

Das war bei den Haien schon immer so, @marioprimavero. :cry:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

modata hat geschrieben: 27.03.2023, 15:20
Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 08:34
Nein ein konkretes Statistik Matching habe ich nicht. Aber vielleicht erbamt sich hier wer anders. Aber eben das ist auch ein Problem. Reihe 1 gegen Reihe 1. Vielleicht wäre hier etwas anderes cleverer gewesen.
Absolut. Kam vielleicht bei meinem Ursprungspost nicht raus:
Coach Krupp hätte durch cleveres Reihenmatching mehr Situationen kreieren können, in denen unsere Reihe 1 gegen eine andere Reihe offensiv besser zur Geltung gekommen wäre. Und auch andersrum - ich hatte das Gefühl, dass eine andere Reihen ggf. mehr Zugriff auf die Mannheimer 1. Reihe gehabt hätte.
Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 08:34
Aber du darfst mir gerne sagen welcher Meinung du zu- oder nicht zustimmst. ;)
Mir ging es insbesondere darum, gleiche Spielerrollen zu vergleichen. Bspw. McIntyre mit Uvira vergleichen würde nicht so viel Sinn ergeben. Deine Ausführungen passen schon soweit. Nur bei Uvira hätte ich noch zu ergänzen, dass er in den letzteren Monaten hier durchaus öfters in der 4. Reihe eingesetzt wurde und weniger in 1-3. Reihe. Insofern schon recht gut mit der Rolle Proft vergleichbar, die ähnlich wie Uvira in der Tat schwierig nachzuvollziehen ist.
Ok und da stimmen wie wieder über ein. Uvira hatte hier sicher das Problem das die Qualität der Partner auch in den ersten Reihen schlechter war als diese Saison. Das muss ich ihm zu gestehen. Aber ja ich stimme dir auch hier zu, aus seinem Potential hat man zu wenig raus holen können. Und das unter mehreren Trainern. Ich für meinen Teil würde gerne mal sagen, da hat man Trainer der aus jedem Spiel das möglichste holt, oder ihn vielleicht so aus seinem Wohlfühlzone holt, dass er sich weiter entwickelt. Verrückte Ansätze habe ich, ja. Aber danke für die Aufklärung.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

Uvira ist im Kopf total unreif, benimmt sich wie ein Kind/Teenager. Er könnte vom Talent her viel besser sein, da kann er sich an seine eigene Nase fassen. Einem Trainer würde ich in dem Fall keine Schuld geben. Die vierte Reihe hatte er sich hier "erarbeitet".
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

Ja keine Frage war das die richtige Konsequenz. Aber auch hier selle ich die Frage, warum ersetzt du ihn nicht durch einen Nachwuchsspieler? Und gibst ihm eine Denkpause auf der Tribüne? Aber das gehört hier nicht mehr hin.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Michaly »

marioprimavero hat geschrieben: 27.03.2023, 16:48 Den Haien fehlt die Identifikation. Man redet immer davon, dass Berlin,Mannheim,München mehr Geld haben. Wieviele Spieler haben bei denen mal in der eigenen Jugend gespielt zumindest bei Berlin. Durch die Jugend der Haie sind Spieler gegangen wie Uwe Krupp oder Leon Draisaitl um nur 2 zu nennen. Das Konzept willige Spieler aus eigenem Hause kombiniert mit guten Ausländern oder guten einheimischen Spielern wäre auch bei den Haien möglich. Man muss sich die Welt nicht schöner reden als sie ist. Die Spieler spielen von September bis April um Geld zu verdienen. August September kommen sie wieder oder auch nicht. Mit dem was sie verdient haben können sie jetzt 5 Monate Urlaub machen. Die haben nicht die Identifikation oder den Bezug zum Verein. Das ist mein Verein oder so. Was hat ein Ferraro oder so mit den Haien zu tun außer das er hier gutes Geld verdienen kann.

So auch die Spielweise. Immer wieder gute Aktionen weil die individuelle Klasse recht hoch ist. Aber Powerplay,Unterzahl Zusammenspiel, wo es um Abläufe geht war Mannheim einfach besser.
Klingt gut- in der Theorie. Solche Identifikationsspieler kannst du aufbauen, wenn du das auch willst. Chrobot, Sennhenn wären zwei Beispiele, die nicht nur wegen ihrer Jugendzeit in Köln langfristig gebunden werden müssen, sondern auch ihrer Leistung wegen. Chrobot scheint man (für ihn verständlicherweise) vergrault zu haben und sollte man Sennhenn auch in Zukunft nur 6 Minuten Eis pro Spiel geben, macht der ebenfalls verständlicherweise den Chrobot. Alles hausgemachte Probleme. Es wird nicht besser, kein Stück.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

...
Zuletzt geändert von ColoniaHockey87 am 29.03.2023, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Google mal bitte ob ein Uwe Krupp ne Firma hat. Würde mich seit langem gerne mal mit dem Austauschen.


Bist du zufällig auch Fußball-Fan? Frage ganz ohne Grund...
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 29.03.2023, 20:05 Google mal bitte ob ein Uwe Krupp ne Firma hat. Würde mich seit langem gerne mal mit dem Austauschen.


Bist du zufällig auch Fußball-Fan? Frage ganz ohne Grund...
Dass war in der Penny Doku von heute zu sehen.

Ja von Viktoria Köln!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von harkonnon »

Das ist ein ganz toller Verein ! Dem solltest du deine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

harkonnon hat geschrieben: 29.03.2023, 20:48 Das ist ein ganz toller Verein ! Dem solltest du deine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken ;)
Ist er auch. Tod & Hass dem FC Köln ;-)
Antworten