Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

haiarena hat geschrieben: 26.03.2023, 19:55 Jetzt bin ich schon mehr als 40 Jahre dabei. Aber sowas ? Ich habe schon alles erlebt. Aber das war mit Sicherheit nichts Playoffs. Spiel 1 o k. Aber dann???
Nicht dein Ernst. Nur Spiel 1…!? :shock:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Zauberer hat geschrieben: 26.03.2023, 19:48 Ich gebe dem Charakter ja sogar recht, dass dieses Jahr so viele Zuschauer kommen wie noch nie. Aber das mit der sportlichen Entwicklung zu begründen ist halt nicht besonders treffend. Wir hatten auch in der ersten Saisonhälfte mehr Zuschauer, obwohl wir von Punkten um Toren quasi genau so mittelfeldmässig unterwegs waren wie die Saison davor. Das tolle Spiel kann es also nicht gewesen sein. Außerdem frag ich mich dann, wieso wir dann nicht 2003 einen viel besseren Schnitt hatten? Da waren die Haie spielerisch noch viel besser als dieses Jahr. Nach der Logik, dass es allein die Leistung der Haie ist, hätte man ja damals Vollauslastung haben müssen.

Und dass es jetzt im VF voll war, hat halt auch mit dem Gegner zu tun. Niemals wären gegen Wolfsburg jedes Mal mehr als 17000 Zuschauer gekommen.

Bei den Haie Fans scheint es schon eine Sehnsucht nach Erfolg und Bedeutung zu geben. Komischerweise fordern sie das nur nie ein. Da muss ich ja heute mal Mo loben. Der war den Tränen nahe nach dem Spiel. Bei vielen Fans hab ich so eine Enttäuschung nicht gesehen.

Aber im Übrigen @Charakter2021: Die Saison ist vorbei. Dann nenn endlich mal die Schwachstellen des Kaders beim Namen. Darfst du auch gerne in dem Kader 23/24 Thread machen, damit es nicht hier deplatziert ist.
Danke für dein Güte… :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 26.03.2023, 19:10 Es war noch NIE ein Problem in den Playoffs bei einer Serie Mannheim vs Köln die jeweiligen Stadien voll zu bekommen
Dürfte seit dem Aufstieg des MERC in die Bundesliga immer ausverkauft gewesen sein sowohl in Köln als auch in Mannheim
Egal wer gerade sportlich gut oder schlecht war

Es gibt genau 2 Gründe warum nicht die selbe Anzahl an Zuschauern in diesen Serien zustande kam

A) Die SAP Arena hat erst 2005 eröffnet. Vorher hatte Mannheim mit dem Friedrichspark einfach keine Spielstätte für 15000 Zuschauer

B) es gab seit 2005 vorher erst 3 Best of 7 Serien zwischen beiden Teams, 2 gingen über 5 1 über 4 Spiele


So einfach ist das

Danke. Was der User "Charakter" hier stilistisch veranstaltet ist unterste Schublade und hat mit seinem Nickname wenig gemein.

Es gibt ganz simple Erklärungen für den Zuschauerzuspruch. Dazu gehört noch, dass es sowas wie Corona gab, wo die Fans teils schlichtweg keine Spiele besuchen durften und nun natürlich ausgehungert waren. Auch dass wir sportlich die letzten Jahre absolut katastrophal waren und dieses Jahr wenigstens mal wieder konkurrenzfähig spielt eine Rolle.



Die Serie war gut für´s deutsche Eishockey, die Haie haben trotzdem nicht das Maximum rausgeholt und der größte Verlierer der Serie heißt Uwe Krupp.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

Also wenn hier einer mit Topverteidiger Bailen und den 2 meisten Toren zufrieden ist, damit ich kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Ich will gewinnen und zwar mir Leistung und nicht mit Glück. Alles gut und und schön nützt mir aber nichts. Mein Anschpruch ist mindestens Kampf und Fight und zwar 60 Minuten. Beispiel??? Gerne Wilson von Washington. Das nennt man playoffs und nicht so ein weicheihockey.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

powerplayer1975 hat geschrieben: 26.03.2023, 20:28 Dann vielen Dank, dass Du mich nicht beleidigst, dafür hast du halt in jedem zweiten Posting die Gesamtheit der Haie Fans als dumm bezeichnet, weil sie keine Proteste, Revolte oder sonst welche Unmutsäußerungen von sich geben, das zeugt von einem sehr antisozialen Menschenbild was du hast, aber damit soll es auch gut sein, du bist Dir ja eh keiner Schuld bewusst…

Und spätestens mit deiner Aussage, dass du seit 35 Jahren zum KEC gehst und „es noch nie so schlimm war“!!! Come on, das kann man doch nicht ernst nehmen.

Dass wir die zweitmeisten Tore geschossen haben, den besten Scorer, den besten Verteidiger, den besten Zuschauerschnitt und trotz einiger Tiefen schon viele begeisterte Spiele erlebt haben (von denen du selber persönlich auch begeistert geschrieben hast in deinen Berichten, wenn ich mich recht erinnere und wie toll
das Team ist), das ist so schlimm wie nie?? Nur, weil du deine persönliche Abneigung gegenüber unserem Trainer kanalisieren musst, traurig Jung!

Am Anfang der Saison war es Roach, dann unser Kapitän, dann der Torhüter und unsere Trainer ist ja eh an allem schuld, schon Wahnsinn, wie hier alle im gleichen Echo-Raum auf ihn einprügeln. Fragt doch mal Stewart, vielleicht hat er wieder Lust zu kommen, war ja ein Riesen Erfolg beim letzten Mal…

Ich hab mich zu 70 % bestens unterhalten, gefühlt von der Mannschaft und Spielweise, attraktiv, hart und als Team mit einer überragenden erster Reihe und einem top Verteidiger Bailen, der übrigens auch nur wegen unseres schlechten Trainers gekommen ist und der bleibt sogar nochmal drei Jahre, wow! Austin auch ein Volltreffer.

Alf hat geschrieben: 26.03.2023, 19:57
powerplayer1975 hat geschrieben: 26.03.2023, 19:39 Saison war auf jeden Fall mehr drin, Freitag. Die Niederlage war entscheidend und echt brutal. Trotzdem aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung zur letzten Saison was das spielerische, kämpferische und den Gesamtauftritt in der Offensive betrifft. Nächstes Jahr mit weiteren Verstärkungen sollte das Halbfinales Pflicht sein. Die hochgelobte vielleicht, beste erste Reihe der Liga war leider unsichtbar, unsere Defensive angeführt von unserem unterirdischen Captain, das hat uns die Serie mit gekostet , Wolf hat auf seine alten Tage noch mal geklickt leider…

@Alf: es ist ja schon schlimm genug monatelang deine immer gleichen stumpfen, sich ständig wiederholenden Schimpftiraden zu lesen ohne jeglichen Hockey-Sachverstand aber am schlimmsten finde ich mit welcher moralischen Überheblichkeit du dir erlaubst über unsere Fans zu urteilen, die trotzdem die Mannschaft feiern und unterstützen, im Gegensatz zu dir und diese dann als dumm zu bezeichnen, ist die Krönung! Sie lassen ihr hart verdientes Geld und ihre Leidenschaft in der Halle,
das muss man nicht mögen, man sollte es aber zumindest respektieren, so gehört sich das. Will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn nur solche Patienten wie Du in der Arena sitzen, Gott bewahre…

Und deine Analyse ist besser?
Bin oft genug live vor Ort und kann es gut beurteilen und bin lange genug dabei.
Und ohne Hockeyverstand ???? :lol:
Nur weil ich die Wahrheit sage ???
Wenn Fans damit zufrieden sind 7 zu 3 zu verlieren oder durch dummes Coaching ein Spiel verschenken, ist das für mich dumm wenn dann noch applaudiert wird.
Beim FC Köln würde die Mannschaft oder die Trainer nicht belohnt mit so einer Leistung.
Aber jetzt kommt wieder das Argument Fussballfans und Eishockeyfans kann man nicht miteinander vergleichen. :lol:
Und es ist doch klar das man sich permanent über Monate wiederholt, wenn über Monate permanent immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Meinst du mir macht das Spaß?
Meinst du ich freue mich über Niederlagen?
Das einzige was ich will, das Köln wieder eine stolze Adresse wird mit Eishockey und das man wieder ernsthaft um Titel spielen kann seit über 35 Jahren bin ich regelmäßig beim KEC und so schlimm wie jetzt war es noch nie und das ist das traurige daran.
Ich werde auch den Teufel tun dich jetzt zu beleidigen oder so ! Denn es ist deine Meinung und meine ist halt anders.
So ist das eben wenn man viele Fans hat mit den Meinungen.
Trotzdem noch einen schönen Abend und bis nächste Saison
Juhuuuuuu wir hatten tolle Spiele und die zweit beste Offensive und was bleibt übrig?
Das man trotzdem im Viertelfinale ausgeschieden ist egal wie es in der Saison war.
Wenn man dann eine Klatsche bekommt und ein 3 zu 0 herschenkt, dann ist das für mich kein Grund der Mannschaft zu applaudieren.
In der Saison habe ich mich oft gefreut aber gleichzeitig auch mehrmals geschrieben das ich nicht verstehe warum man nach guten und besondere Leistungen das Momentum nicht mit ins nächste Spiel nimmt und
Meistens hat man verloren.
Das gleiche in den Playoffs!
Erstes Spiel top und dann verliert man zu Hause.
Dann gewinnt man wieder in Mannheim und bekommt ne Klatsche zu Hause.
Dann führt man sicher drei zu null in Mannheim und verschenkt den Sieg und heute?
Führt man wieder und die Mannschaft hat zwar gekämpft aber so richtig bei der Sache war sie nicht und wieder drei unnötige Tore kassiert.
Warum man dann Ehrenrunden dreht und beklatscht wird ist für mich unglaublich und nicht nachvollziehbar weil Mannheim schlagbar war und wir eigentlich uns selbst geschlagen haben.
Und nochmal!
Jeder hier möchte das die Köln wieder oben mitspielen aber ich sehe da unter Krupp schwarz.
Gleichzeitig haben wir soviel Potential im Team gehabt diese Saison und er hat nichts besonderes daraus gemacht.
Viertelfinale war Schluss und ich sehe es nicht als Erfolg sondern als Misserfolg
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Das Spiel heute war genauso okay wie die ganze Saison insgesamt.

Fand uns heute nen Tick besser als Mannheim, Sieg wäre nicht unverdient gewesen, aber Mannheim war den Tick reifer und cleverer. Spielt aber alles ne untergeordnete Rolle für mich, denn Freitag war einfach der Knackpunkt. In PO-Serien im Hockey sind entweder die Teams leistungstechnisch zu weit auseinander oder es gibt Spiel 7 oder es gibt einen harten Knackpunkt, der die Serie frühzeitig entscheidet. Letzteres war Freitag der Fall. Sowas passiert selten mal, aber wir haben unseren Teil dazu beigetragen. Wenn man so will ein Spiel für die Geschichtsbücher, bei uns wird man´s eher vergessen wollen.


Mannheim war schlagbar, weil sie mit sich selbst strugglen. Das haben sie halbwegs in den Griff bekommen, aber nicht gänzlich. Sie sind tiefer besetzt, sie haben letztlich verdient gewonnen, alles gut. Aber wir sind mit Platz 6 am letzten Spieltag an meinem persönlichen absoluten Minimalziel gerade so angekommen. Dazu haben wir eine VF-Serie auf Augenhöhe absolviert und verloren. Ein Fortschritt zu den meisten letzten Jahren als wir bspw. gegen Berlin null Chance hatten.


Von daher haben wir zum 50. Jubiläum gerade so das absolute Minimum erreicht. Haken wir das als ein Jahr ab, okay. Aber wir sind uns hoffentlich einig, dass es nächstes Jahr erneut BESSER werden muss. Mit besser meine ich solide Top 6 - Platzierzung, hoffentlich Top 4 für´s Heimrecht. Zudem Halbfinale, egal gegen wen es im VF geht. Das ist mein Anspruch als Fan und den formuliere ich jetzt und daran messe ich den Club. Ich finde diese Zielsetzung unter den Umständen nicht unangemessen.



Diese Saison haben wir gerade so unsere Ziele erreicht, dann schaffen wir das nächste Saison hoffentlich auch. Unser Preis im Halbfinale wäre wie erwartet sowieso RB München gewesen. Gegen die hätten wir vielleicht 1 Spiel gewonnen. Von daher, wayne...

Wir müssen dahin kommen, dass wir auch gegen so ein Team denken bestehen zu können. Das wird aber vielleicht auch nächste Saison noch nicht der Fall sein.
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von powerplayer1975 »

Danke für diese realistische und fundierte Saisonanalyse ohne Polemik, sehe ich genauso!


quote=Sharkai post_id=217588 time=1679857110 user_id=11070]
Das Spiel heute war genauso okay wie die ganze Saison insgesamt.

Fand uns heute nen Tick besser als Mannheim, Sieg wäre nicht unverdient gewesen, aber Mannheim war den Tick reifer und cleverer. Spielt aber alles ne untergeordnete Rolle für mich, denn Freitag war einfach der Knackpunkt. In PO-Serien im Hockey sind entweder die Teams leistungstechnisch zu weit auseinander oder es gibt Spiel 7 oder es gibt einen harten Knackpunkt, der die Serie frühzeitig entscheidet. Letzteres war Freitag der Fall. Sowas passiert selten mal, aber wir haben unseren Teil dazu beigetragen. Wenn man so will ein Spiel für die Geschichtsbücher, bei uns wird man´s eher vergessen wollen.


Mannheim war schlagbar, weil sie mit sich selbst strugglen. Das haben sie halbwegs in den Griff bekommen, aber nicht gänzlich. Sie sind tiefer besetzt, sie haben letztlich verdient gewonnen, alles gut. Aber wir sind mit Platz 6 am letzten Spieltag an meinem persönlichen absoluten Minimalziel gerade so angekommen. Dazu haben wir eine VF-Serie auf Augenhöhe absolviert und verloren. Ein Fortschritt zu den meisten letzten Jahren als wir bspw. gegen Berlin null Chance hatten.


Von daher haben wir zum 50. Jubiläum gerade so das absolute Minimum erreicht. Haken wir das als ein Jahr ab, okay. Aber wir sind uns hoffentlich einig, dass es nächstes Jahr erneut BESSER werden muss. Mit besser meine ich solide Top 6 - Platzierzung, hoffentlich Top 4 für´s Heimrecht. Zudem Halbfinale, egal gegen wen es im VF geht. Das ist mein Anspruch als Fan und den formuliere ich jetzt und daran messe ich den Club. Ich finde diese Zielsetzung unter den Umständen nicht unangemessen.



Diese Saison haben wir gerade so unsere Ziele erreicht, dann schaffen wir das nächste Saison hoffentlich auch. Unser Preis im Halbfinale wäre wie erwartet sowieso RB München gewesen. Gegen die hätten wir vielleicht 1 Spiel gewonnen. Von daher, wayne...

Wir müssen dahin kommen, dass wir auch gegen so ein Team denken bestehen zu können. Das wird aber vielleicht auch nächste Saison noch nicht der Fall sein.
[/quote]
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Sharkai hat geschrieben: 26.03.2023, 20:46
harkonnon hat geschrieben: 26.03.2023, 19:10 Es war noch NIE ein Problem in den Playoffs bei einer Serie Mannheim vs Köln die jeweiligen Stadien voll zu bekommen
Dürfte seit dem Aufstieg des MERC in die Bundesliga immer ausverkauft gewesen sein sowohl in Köln als auch in Mannheim
Egal wer gerade sportlich gut oder schlecht war

Es gibt genau 2 Gründe warum nicht die selbe Anzahl an Zuschauern in diesen Serien zustande kam

A) Die SAP Arena hat erst 2005 eröffnet. Vorher hatte Mannheim mit dem Friedrichspark einfach keine Spielstätte für 15000 Zuschauer

B) es gab seit 2005 vorher erst 3 Best of 7 Serien zwischen beiden Teams, 2 gingen über 5 1 über 4 Spiele


So einfach ist das

Danke. Was der User "Charakter" hier stilistisch veranstaltet ist unterste Schublade und hat mit seinem Nickname wenig gemein.

Es gibt ganz simple Erklärungen für den Zuschauerzuspruch. Dazu gehört noch, dass es sowas wie Corona gab, wo die Fans teils schlichtweg keine Spiele besuchen durften und nun natürlich ausgehungert waren. Auch dass wir sportlich die letzten Jahre absolut katastrophal waren und dieses Jahr wenigstens mal wieder konkurrenzfähig spielt eine Rolle.



Die Serie war gut für´s deutsche Eishockey, die Haie haben trotzdem nicht das Maximum rausgeholt und der größte Verlierer der Serie heißt Uwe Krupp.
„Experten“, ihr habt natürlich Recht… :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Ansonsten noch kurz:


Schlechtester Verteidiger der Serie für mich absolut Dietz. Harkonnon hat versucht ihn noch zu retten, aber tut mir leid das war absolut schlecht über 6 Spiele. Positiven Impact erwartet man schon nicht, aber er hat auch die meisten Probleme gehabt aus dem eigenen Drittel zu kommen. Wirklich, wirklich kein Verlust. Und als kleiner Seitenhieb sei angemerkt, dass der allseits beliebte User Hardy uns den hier Ende letzter Saison als der Wechsel feststand wochenlang als tollen Zugang angepriesen hat, der ja so wertvoll für Bremerhaven war. Cool.


Schlechtester Stürmer für mich Ferraro. Was eine gottverdammt schlechte Leistung eigentlich die ganze Saison. Wie schlecht kann man als AL performen? :roll:

Solche Gurken müssen wir rigoros aussortieren, da gibt´s kein "Ja, aber der ist ja nett und moralisch in Ordnung". Sportlich fehl am Platz, weg damit. Leistung zählt, sorry.

Matsumoto scheint leider auch durch zu sein. Die Zeit steht für keinen still und bei ihm war diese Saison das eine Jahr zu viel. Krupp´s Obsession mit Sill ist ne Story für sich, kannst du eigentlich keinem erzählen. Was macht der bitte bei 6 vs 5 heute auf dem Eis? Ich weiß dass Uwe Krupp den Spieler Zach Sill liebt, aber irgendwo muss es doch auch da Grenzen geben :shock:



Zu guter letzt noch mein Lieblingsopfer Chrobot, der ja scheinbar ein richtig gutes letztes Spiel für die Haie gemacht hat, auch wenn es schon länger her ist. Das ist ein absoluter Skandal. Krupp´s Steinzeit-Ansichten sind so peinlich. Wenn er ihn wirklich nicht spielen lassen hat, weil er wechselt, WEIL ER NICHT SPIELEN DURFTE ZUVOR BEI UNS, ist das an Armut kaum zu überbieten.

Mein 1:1 Vergleich zu Chrobot in dieser Serie ist übrigens Taro Jentzsch. Denke die meisten dürften gesehen haben was alleine sein Speed für Situationen kreieren kann. Auf den haben wir einfach freiwillig verzichtet, ohne Not. Glaube nicht dass wir mit Chrobot die Serie gewonnen hätten, aber er hätte es definitiv verdient gehabt unter die 12-13 Stürmer im Kader zu kommen.

Es gibt leider nach wie vor zu viele Dinge, die ich bei uns rein LEISTUNGSTECHNISCH nicht erklären kann. Das stört mich als Fan kolossal. Ich hab ja keine Chance was zu ändern, ich hab nicht mal die Chance mich an gewichtiger Stelle entsprechend zu äußern. Daher bin ich einfach nur enttäuschend, dass Leistung bei den Kölner Haien nach wie vor zu wenig zählt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 21:17
Sharkai hat geschrieben: 26.03.2023, 20:46
harkonnon hat geschrieben: 26.03.2023, 19:10 Es war noch NIE ein Problem in den Playoffs bei einer Serie Mannheim vs Köln die jeweiligen Stadien voll zu bekommen
Dürfte seit dem Aufstieg des MERC in die Bundesliga immer ausverkauft gewesen sein sowohl in Köln als auch in Mannheim
Egal wer gerade sportlich gut oder schlecht war

Es gibt genau 2 Gründe warum nicht die selbe Anzahl an Zuschauern in diesen Serien zustande kam

A) Die SAP Arena hat erst 2005 eröffnet. Vorher hatte Mannheim mit dem Friedrichspark einfach keine Spielstätte für 15000 Zuschauer

B) es gab seit 2005 vorher erst 3 Best of 7 Serien zwischen beiden Teams, 2 gingen über 5 1 über 4 Spiele


So einfach ist das

Danke. Was der User "Charakter" hier stilistisch veranstaltet ist unterste Schublade und hat mit seinem Nickname wenig gemein.

Es gibt ganz simple Erklärungen für den Zuschauerzuspruch. Dazu gehört noch, dass es sowas wie Corona gab, wo die Fans teils schlichtweg keine Spiele besuchen durften und nun natürlich ausgehungert waren. Auch dass wir sportlich die letzten Jahre absolut katastrophal waren und dieses Jahr wenigstens mal wieder konkurrenzfähig spielt eine Rolle.



Die Serie war gut für´s deutsche Eishockey, die Haie haben trotzdem nicht das Maximum rausgeholt und der größte Verlierer der Serie heißt Uwe Krupp.
„Experten“, ihr habt natürlich Recht… :lol:
Deine Beiträge sind absolut nutzlos. Du bist ein Troll und lieferst überhaupt gar nichts Gehaltvolles. Ich glaube du könntest was beitragen, deswegen reagiere ich überhaupt auf deine Polemik.

Aber klar, natürlich haben die Meister-Haie von der Lentstraße schlechteres Hockey gespielt, als dieses glorreiche Team diese Saison. Sonst hätten die ja auch mehr Zuschauer gezogen damals. Oder es lag einfach an der geringeren Weltbevölkerung damals. Gibt so viele sinnige Begründungen, warum es früher weniger Zuschauer in ner Serie waren, aber dass die Arenen heute größer sind, die Leute teils nicht zuschauen durften und man ein sportliches Tal halbwegs überwunden hat, sind natürlich an den Haaren herbeigezogene, überzogen negativ formulierte, dem Club schadende, realitätsferne "Gründe"


Wünschte man könnte Charakter irgendwo kaufen, dann hätte ich das safe wie du 2021 getan.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Sharkai hat geschrieben: 26.03.2023, 21:26
Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 21:17
Sharkai hat geschrieben: 26.03.2023, 20:46


Danke. Was der User "Charakter" hier stilistisch veranstaltet ist unterste Schublade und hat mit seinem Nickname wenig gemein.

Es gibt ganz simple Erklärungen für den Zuschauerzuspruch. Dazu gehört noch, dass es sowas wie Corona gab, wo die Fans teils schlichtweg keine Spiele besuchen durften und nun natürlich ausgehungert waren. Auch dass wir sportlich die letzten Jahre absolut katastrophal waren und dieses Jahr wenigstens mal wieder konkurrenzfähig spielt eine Rolle.



Die Serie war gut für´s deutsche Eishockey, die Haie haben trotzdem nicht das Maximum rausgeholt und der größte Verlierer der Serie heißt Uwe Krupp.
„Experten“, ihr habt natürlich Recht… :lol:
Deine Beiträge sind absolut nutzlos. Du bist ein Troll und lieferst überhaupt gar nichts Gehaltvolles. Ich glaube du könntest was beitragen, deswegen reagiere ich überhaupt auf deine Polemik.

Aber klar, natürlich haben die Meister-Haie von der Lentstraße schlechteres Hockey gespielt, als dieses glorreiche Team diese Saison. Sonst hätten die ja auch mehr Zuschauer gezogen damals. Oder es lag einfach an der geringeren Weltbevölkerung damals. Gibt so viele sinnige Begründungen, warum es früher weniger Zuschauer in ner Serie waren, aber dass die Arenen heute größer sind, die Leute teils nicht zuschauen durften und man ein sportliches Tal halbwegs überwunden hat, sind natürlich an den Haaren herbeigezogene, überzogen negativ formulierte, dem Club schadende, realitätsferne "Gründe"
:mrgreen:

Wünschte man könnte Charakter irgendwo kaufen, dann hätte ich das safe wie du 2021 getan.
Was fällt dir eigentlich ein!? :kotz: Wer gibt dir das Recht irgendjemanden hier zu bewerten? Eure Selbstgefälligkeit ist was für Facebook. Eure Logik was für die Volksschule. Beweihräuchert euch gerne gegenseitig. Das interessiert Erwachsene kaum. Völlig bescheuerte Besserwisserei um Gründe für volle Stadien. Die Leute gehen jedenfalls lieber ins Stadion statt sich eure Altherrenplauscherei reinzuziehen. Das erinnert hier an die alten Herren in der Muppet Show. :mrgreen:
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

So dachdem ich mich jetzt berühigt habe mal knallharte Fakten. Von oben bis unten alles o.k.? Nein natürlich nicht. Platz 6 war verlangt. Haben wir mit hängen und würgen erreicht. Playoffs wir waren dabei sonst nichts. Trainer und Mannschaft naja. Ich persönlich würde viel mir Druck ausüben, weil ich immer gewinnen will. Mich interessiert nicht ob einer 1000 Spiele hat, 5 mal den Stanly Cop gewonnen hat oder 3 mal deutscher Meister war. Ich habe Ansprüche und Verlangen. Dann trete ich halt mit der U19 an. Von vornherein würde ich der Mannschaft sagen, das die Arena schön ist und ich auch für jeden einzelnen einen Platz reserviert habe. Wer keine Leistung bringt und zwar über 60 Minuten darf gerne zuschauen. Knallhart aber ehrlich. Wer nicht mitmacht den kann ich nicht gebrauchen. Wenn es mich dann als Trainer ftrifft, dann ist das halt so. ICH WILL GEWINNEN.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von MoBlock214 »

Um mal was
Positives zu schreiben Austin fand ich in der Serie sehr stark und McIntyre hat in der Serie ebenfalls stark gespielt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 21:43
Sharkai hat geschrieben: 26.03.2023, 21:26
Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 21:17

„Experten“, ihr habt natürlich Recht… :lol:
Deine Beiträge sind absolut nutzlos. Du bist ein Troll und lieferst überhaupt gar nichts Gehaltvolles. Ich glaube du könntest was beitragen, deswegen reagiere ich überhaupt auf deine Polemik.

Aber klar, natürlich haben die Meister-Haie von der Lentstraße schlechteres Hockey gespielt, als dieses glorreiche Team diese Saison. Sonst hätten die ja auch mehr Zuschauer gezogen damals. Oder es lag einfach an der geringeren Weltbevölkerung damals. Gibt so viele sinnige Begründungen, warum es früher weniger Zuschauer in ner Serie waren, aber dass die Arenen heute größer sind, die Leute teils nicht zuschauen durften und man ein sportliches Tal halbwegs überwunden hat, sind natürlich an den Haaren herbeigezogene, überzogen negativ formulierte, dem Club schadende, realitätsferne "Gründe"
:mrgreen:

Wünschte man könnte Charakter irgendwo kaufen, dann hätte ich das safe wie du 2021 getan.
Was fällt dir eigentlich ein!? :kotz: Wer gibt dir das Recht irgendjemanden hier zu bewerten? Eure Selbstgefälligkeit ist was für Facebook. Eure Logik was für die Volksschule. Beweihräuchert euch gerne gegenseitig. Das interessiert Erwachsene kaum. Völlig bescheuerte Besserwisserei um Gründe für volle Stadien. Die Leute gehen jedenfalls lieber ins Stadion statt sich eure Altherrenplauscherei reinzuziehen. Das erinnert hier an die alten Herren in der Muppet Show. :mrgreen:

Allein dieser Post ist sowas von dumm. Schätz mal mein Alter. Bin gespannt.

Du bist derjenige, der bewertet und deine substanzlosen Zweizeiler sind Standard-Facebook-Posts. Du machst ein Fass auf, dass das aufgrund der LEISTUNG DER HAIE die bestbesuchte Serie aller Zeiten der DEL ist, wir widerlegen das mit Argumenten, die du nicht von der Hand weisen kannst und genau das ist jetzt "bescheuerte Besserwisserei". Mach dich doch nicht lächerlich. Ich kann hier jeden deiner unüberlegten Posts auseinander nehmen, wenn du es so offensichtlich schlecht und hohl machst.



Gib dir wenigstens Mühe deine Ansicht zu untermauern. So überzeugst du niemanden.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Uwe Krupp!
Leider hatten wir nicht soviel Glück wie Mannheim in der Serie und es fehlten Kleinigkeiten :lol:
Standard Aussage seit drei Jahren seit er bei uns ist und Philipp Walter redet jetzt schon von einer erfolgreichen Saison und in den nächsten Tagen eine Saisonabschlußparty mit Mannschaft und Fans. :lol:
Wenn man sowas liest wundert mich nichts mehr in Köln und durch diese Selbst überschätzung, wird sich auch nichts ändern.
Krupp wird wieder zur shopping Queen im Sommer und alles wird toll :lol: :roll: :lol:
Unglaublich :kotz:
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von andyon »

haiarena hat geschrieben: 26.03.2023, 20:47 Also wenn hier einer mit Topverteidiger Bailen und den 2 meisten Toren zufrieden ist, damit ich kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Ich will gewinnen und zwar mir Leistung und nicht mit Glück. Alles gut und und schön nützt mir aber nichts. Mein Anschpruch ist mindestens Kampf und Fight und zwar 60 Minuten. Beispiel??? Gerne Wilson von Washington. Das nennt man playoffs und nicht so ein weicheihockey.
Mit Wilson hast du dich absolut disqualifiziert. Der dreckigste Spieler der NHL soll also ein Vorbild für Playoff Hockey sein? Da sieht man eben, was manche hier erwarten. Playoff Hockey schön und gut, aber dreckig? Ne danke. Ich fand die Serie schon ziemlich kampfbetont und weniger spielerisch attraktiv. Daher war das schon ne gute Serie mit Höhen und Tiefen für beide Teams.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 26.03.2023, 22:31 Mach dich doch nicht lächerlich.
Hat er doch schon längst.
Die Haie dürfen sich zu Recht ärgern. Selten war eine Mannheimer Mannschaft in diesem Jahrtausend schlagbarer. Den ausschlaggebenden Faktor sehe ich in der 1. Reihe. Bei den Adlern hat sie funktioniert , bei den Haien nur ansatzweise.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Es ist echt unangenehm zu sehen wie hier einige den Diskurs komplett verpesten. Ob das ein Alf auf der einen oder ein Charakter auf der anderen Seite ist. Manch einer scheint hier einfach nicht an einem konstruktiven Austausch interessiert zu sein.

Sehr angenehm dass es hier auch noch sachliche und fundierte Beiträge wie die von Sharkai gibt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von iiivan »

@powerplayer1975
Danke für den Beitrag 👍
Es gibt ja doch noch andere User :lol:
Gott sei Dank und gut so.

Freu mich schon auf 2023/24
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

HAL9000 hat geschrieben: 27.03.2023, 00:16 Es ist echt unangenehm zu sehen wie hier einige den Diskurs komplett verpesten. Ob das ein Alf auf der einen oder ein Charakter auf der anderen Seite ist. Manch einer scheint hier einfach nicht an einem konstruktiven Austausch interessiert zu sein.

Sehr angenehm dass es hier auch noch sachliche und fundierte Beiträge wie die von Sharkai gibt.
Verpesten ist das richtige Wort. Die Beiträge von Charakter und Alf stoßen mir hier auch besonders negativ auf. Der eine mit den immer gleichen Schimpftiraden und der andere mit seinen herablassenden Provokationen. Teilt doch einfach eure Standpunkte und Meinungen mit, wenn sich daran nichts ändert und nicht weiter diskutiert werden muss, belasst es doch dabei und wenn Dritte anderer Meinung sind, akzeptiert das bitte oder argumentiert und unterhaltet euch wie Erwachsene. So wie es hier aktuell läuft, macht der Austausch keinen Spaß und es werden sich immer weniger im Forum aktiv beteiligen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

neunzehn72 hat geschrieben: 27.03.2023, 01:02
HAL9000 hat geschrieben: 27.03.2023, 00:16 Es ist echt unangenehm zu sehen wie hier einige den Diskurs komplett verpesten. Ob das ein Alf auf der einen oder ein Charakter auf der anderen Seite ist. Manch einer scheint hier einfach nicht an einem konstruktiven Austausch interessiert zu sein.

Sehr angenehm dass es hier auch noch sachliche und fundierte Beiträge wie die von Sharkai gibt.
Verpesten ist das richtige Wort. Die Beiträge von Charakter und Alf stoßen mir hier auch besonders negativ auf. Der eine mit den immer gleichen Schimpftiraden und der andere mit seinen herablassenden Provokationen. Teilt doch einfach eure Standpunkte und Meinungen mit, wenn sich daran nichts ändert und nicht weiter diskutiert werden muss, belasst es doch dabei und wenn Dritte anderer Meinung sind, akzeptiert das bitte oder argumentiert und unterhaltet euch wie Erwachsene. So wie es hier aktuell läuft, macht der Austausch keinen Spaß und es werden sich immer weniger im Forum aktiv beteiligen.
Na ja, „herablassend“. Wenn du das so siehst. Ich sehe das gerade bei den „Oberfans“, die ihr Urteil über Leute fällen. - Ansonsten alles gut. Es ist ja bald Sommer. Mich interessieren ohnehin in erster Linie eure Infos zu Kaderveränderungen usw. Das werde ich weiterhin nutzen. Man muss ja auch nicht von allen alles lesen. Maat det jooot!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

Also da ich keine Lust habe mir das alles durchzulesen, klärt das doch bitte per PN weiter.

Ich gehe mal zurück zur Play Off Serie und greife die Frage auf warum ich eine Verbesserung sehe. Ich hatte ja bereits geschrieben warum ich eine Verbesserung sehe. Ja die erste Reihe ist Blass geblieben. Ich wiederhole hier meine Aussage das ich Aubry nicht für einen No1 Center halte. Dafür wurde er mir zu oft ausgeschaltet. Aber ein sehr brauchbarer Center für die 2. Reihe. Dann noch McIntyre und McLeod und ich sehe da schon viel gutes zur neuen Saison. Aber um mal ein Wort zur ersten Reihe zu verlieren. Das ist eben genau das Problem, welches ich die ganze Saison schon ansprach. Wenn du sie ausschaltest ist da einfach zu wenig Durchschlagskraft. Und wenn das alles ist was bei dir richtig gut klappt, siehst du eben was passiert wenn man sie clever neutralisiert.

Am Ende war Mannheim schlagbar. Mir ist das Spiel der Haie einfach zu Offensiv und aggressiv ausgelegt. Das kostet mir einfach zu viel Körner für eine Mannschaft Ü30. Da wäre mir lieber eine gesicherten und stabilen ABER NICHT PASSIVEN,, Gangart der Haie. Wenigstens wenn du dir so ein Team zusammen stellt. Die ganzen Aufbaupässe durch dieses schnell nach vorne Spielen obwohl hinten nichts sicher ist, hat eben zu etlichen Puckverlusten geführt. Nicht nur in dieser Serie, sondern schon die ganze Saison. Ein gutes Grundgerüst sehe ich trotzdem.

Endlich keine Zerressen, Uvira, Marcel Müller, D. Tiffels und wie sie noch alle hießen. Da ist ein Bapiste, McIntyre, Bast schon eine andere Hausnummer. Ob man will oder nicht es ist so. Dafür kam mir einfach von Spielern wie Stanton, Dietz, Ferraro, Matsumoto, Olver einfach zu wenig. Da sind die Spieler von denen ich mehr erwarte in den Play Offs. Wer hat mich überrascht? Sennhen mit seiner immer wieder guten Spielübersicht. Glötzl der für sein Alter einen für mich besseren Job als Stanton gemacht hat. Und RvC! Der war sicher einer der Gewinner dieser Serie. Wenn der nicht fest geplant wird verstehe ich wirklich garnichts mehr beim KEC.

Auch ein Chrobot hätte für einen Ferraro doch garnicht weniger bringen können. Ganz im Gegenteil. Speed, Zug zum Tor und eine gewisse Galligkeit die es gebraucht hätte. Kein Match Changer, aber da gibt es genug jüngeres Personal die einfach ihre Chance verdient gehabt hätten. Prinzip Leistung? Tja der Frage darf man sich jetzt auch mal stellen.

Ich habe es am nach der letzten Heimspiel Klatsche gesagt. Das könnte so ein Game Changer sein. Da hat Mannheim die Tore gemacht und sich das Selbstvertrauen für Freitag geholt. Ende bekannt. Für mich der eigentliche Knackpuntk der Serie. Da hatten die Mannheimer ihre Überlegenheit voll zur Stärker gebracht und damit endgültig das Vertrauen der Serie gewonnen. Das Freitag war dann eben genau die entsprechende Körperhaltung.

Am Ende muss man auch sagen, wer in einer Best of 7 Serie nicht ein Heimspiel gewinnt, der braucht auch nicht glauben er hätte etwas im Halbfinale zu suchen gehabt. Man hat es drei mal nicht geschafft dem Gegner stand zu halten. Wobei es in Versuch 3 ja wenigstens möglich gewesen wäre. Und ob dieses harte Körperspiel dieser Serie zuviele Körner gekostet hat weiß ich nicht. Wenn du allerdings keine Spielerischen Mittel findest, kann man auch hier mal die Frage stellen, lieber mal einen Check weniger aber dafür fehlst du nicht hinten. Wie wäre es gewesen.

Und da sind wir beim Coaching. Da waren die Mannheimer einfach cleverer an der Bande als die Haie. So leid es mir tut. Das eine ist das schlampige Verhalten wie man Verteidigt, Aufbaupässe und Spielübersicht der Spieler. Das andere ist das Coaching. Siehe 3. Drittel Freitag. Das Ding geht auf den ganz alleine auf die Coaches und zwar alle. Und wer dann in einem Spiel 6 Sill als 6. Spieler bringt, hat es auch verdient auszuscheiden. Einen McIntyre, einen Bast, sogar einen Olver hätte ich verstanden. Aber Sill? Hat kein Spielerisches Element, keinen guten Torriecher, und bringt rein den Kampf. Da hätte ein Bast mehr Gefahr bedeutet. Das war einfach nicht gut genug.

Und wenn ich dann vor und in der Saison (Spiel weiß ich nicht mehr), in einem Pausen Interview verkündet wir wollen in 3. Jahren um den Titel spielen. Dann frage ich mich, mit welchem Coaching denn? Da muss man aber noch einiges von Meister Coaches oder anderen lernen. Stichwort letzter Wechsel. Oh hat man in Spiel 6 auch gemerkt. Bin begeistert.

Und wenn du eine Kombination aus allem hast, ist das eben nicht genug. Tut mir schrecklich leid so hart zu sein. Das eine ist das Coaching, dass andere die Spieler auf dem Eis. die Kombination hat eine stark besetzte Mannheimer Mannschaft eben auszunutzen gewusst.

Ich fand es deshalb trotzdem eine starke Serie. Und schade das man sein eigenes Potenzial zu wenig abrufen konnte.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

neunzehn72 hat geschrieben: 27.03.2023, 01:02
HAL9000 hat geschrieben: 27.03.2023, 00:16 Es ist echt unangenehm zu sehen wie hier einige den Diskurs komplett verpesten. Ob das ein Alf auf der einen oder ein Charakter auf der anderen Seite ist. Manch einer scheint hier einfach nicht an einem konstruktiven Austausch interessiert zu sein.

Sehr angenehm dass es hier auch noch sachliche und fundierte Beiträge wie die von Sharkai gibt.
Verpesten ist das richtige Wort. Die Beiträge von Charakter und Alf stoßen mir hier auch besonders negativ auf. Der eine mit den immer gleichen Schimpftiraden und der andere mit seinen herablassenden Provokationen. Teilt doch einfach eure Standpunkte und Meinungen mit, wenn sich daran nichts ändert und nicht weiter diskutiert werden muss, belasst es doch dabei und wenn Dritte anderer Meinung sind, akzeptiert das bitte oder argumentiert und unterhaltet euch wie Erwachsene. So wie es hier aktuell läuft, macht der Austausch keinen Spaß und es werden sich immer weniger im Forum aktiv beteiligen.
Also du verlangst von mir Akzeptanz von Meinungen anderer und gleichzeitig absolute inakzeptanz bei meiner Meinung. Sehr erwachsen :lol:
Und Schimpftiraden sind das nicht sondern meine Meinung und ich nenne oft genug Beispiele oder Argumente die aber bewusst oder unbewusst ignoriert werden oder als Schimpftiraden ausgelegt werden.
Ich kenne genug Leute die mal hier im Forum waren und nichts mehr schreiben weil einige hier in der Traumwelt sind und meinen jeden zu beleidigen oder zu beurteilen der was gegen den KEC sagt.
Aber egal! :mrgreen:
Bis nächste Saison :mrgreen:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HelmutSteiger »

Analyst hat geschrieben: 27.03.2023, 07:17 Also da ich keine Lust habe mir das alles durchzulesen, klärt das doch bitte per PN weiter.

Ich gehe mal zurück zur Play Off Serie und greife die Frage auf warum ich eine Verbesserung sehe. Ich hatte ja bereits geschrieben warum ich eine Verbesserung sehe. Ja die erste Reihe ist Blass geblieben. Ich wiederhole hier meine Aussage das ich Aubry nicht für einen No1 Center halte. Dafür wurde er mir zu oft ausgeschaltet. Aber ein sehr brauchbarer Center für die 2. Reihe. Dann noch McIntyre und McLeod und ich sehe da schon viel gutes zur neuen Saison. Aber um mal ein Wort zur ersten Reihe zu verlieren. Das ist eben genau das Problem, welches ich die ganze Saison schon ansprach. Wenn du sie ausschaltest ist da einfach zu wenig Durchschlagskraft. Und wenn das alles ist was bei dir richtig gut klappt, siehst du eben was passiert wenn man sie clever neutralisiert.

Am Ende war Mannheim schlagbar. Mir ist das Spiel der Haie einfach zu Offensiv und aggressiv ausgelegt. Das kostet mir einfach zu viel Körner für eine Mannschaft Ü30. Da wäre mir lieber eine gesicherten und stabilen ABER NICHT PASSIVEN,, Gangart der Haie. Wenigstens wenn du dir so ein Team zusammen stellt. Die ganzen Aufbaupässe durch dieses schnell nach vorne Spielen obwohl hinten nichts sicher ist, hat eben zu etlichen Puckverlusten geführt. Nicht nur in dieser Serie, sondern schon die ganze Saison. Ein gutes Grundgerüst sehe ich trotzdem.

Endlich keine Zerressen, Uvira, Marcel Müller, D. Tiffels und wie sie noch alle hießen. Da ist ein Bapiste, McIntyre, Bast schon eine andere Hausnummer. Ob man will oder nicht es ist so. Dafür kam mir einfach von Spielern wie Stanton, Dietz, Ferraro, Matsumoto, Olver einfach zu wenig. Da sind die Spieler von denen ich mehr erwarte in den Play Offs. Wer hat mich überrascht? Sennhen mit seiner immer wieder guten Spielübersicht. Glötzl der für sein Alter einen für mich besseren Job als Stanton gemacht hat. Und RvC! Der war sicher einer der Gewinner dieser Serie. Wenn der nicht fest geplant wird verstehe ich wirklich garnichts mehr beim KEC.

Auch ein Chrobot hätte für einen Ferraro doch garnicht weniger bringen können. Ganz im Gegenteil. Speed, Zug zum Tor und eine gewisse Galligkeit die es gebraucht hätte. Kein Match Changer, aber da gibt es genug jüngeres Personal die einfach ihre Chance verdient gehabt hätten. Prinzip Leistung? Tja der Frage darf man sich jetzt auch mal stellen.

Ich habe es am nach der letzten Heimspiel Klatsche gesagt. Das könnte so ein Game Changer sein. Da hat Mannheim die Tore gemacht und sich das Selbstvertrauen für Freitag geholt. Ende bekannt. Für mich der eigentliche Knackpuntk der Serie. Da hatten die Mannheimer ihre Überlegenheit voll zur Stärker gebracht und damit endgültig das Vertrauen der Serie gewonnen. Das Freitag war dann eben genau die entsprechende Körperhaltung.

Am Ende muss man auch sagen, wer in einer Best of 7 Serie nicht ein Heimspiel gewinnt, der braucht auch nicht glauben er hätte etwas im Halbfinale zu suchen gehabt. Man hat es drei mal nicht geschafft dem Gegner stand zu halten. Wobei es in Versuch 3 ja wenigstens möglich gewesen wäre. Und ob dieses harte Körperspiel dieser Serie zuviele Körner gekostet hat weiß ich nicht. Wenn du allerdings keine Spielerischen Mittel findest, kann man auch hier mal die Frage stellen, lieber mal einen Check weniger aber dafür fehlst du nicht hinten. Wie wäre es gewesen.

Und da sind wir beim Coaching. Da waren die Mannheimer einfach cleverer an der Bande als die Haie. So leid es mir tut. Das eine ist das schlampige Verhalten wie man Verteidigt, Aufbaupässe und Spielübersicht der Spieler. Das andere ist das Coaching. Siehe 3. Drittel Freitag. Das Ding geht auf den ganz alleine auf die Coaches und zwar alle. Und wer dann in einem Spiel 6 Sill als 6. Spieler bringt, hat es auch verdient auszuscheiden. Einen McIntyre, einen Bast, sogar einen Olver hätte ich verstanden. Aber Sill? Hat kein Spielerisches Element, keinen guten Torriecher, und bringt rein den Kampf. Da hätte ein Bast mehr Gefahr bedeutet. Das war einfach nicht gut genug.

Und wenn ich dann vor und in der Saison (Spiel weiß ich nicht mehr), in einem Pausen Interview verkündet wir wollen in 3. Jahren um den Titel spielen. Dann frage ich mich, mit welchem Coaching denn? Da muss man aber noch einiges von Meister Coaches oder anderen lernen. Stichwort letzter Wechsel. Oh hat man in Spiel 6 auch gemerkt. Bin begeistert.

Und wenn du eine Kombination aus allem hast, ist das eben nicht genug. Tut mir schrecklich leid so hart zu sein. Das eine ist das Coaching, dass andere die Spieler auf dem Eis. die Kombination hat eine stark besetzte Mannheimer Mannschaft eben auszunutzen gewusst.

Ich fand es deshalb trotzdem eine starke Serie. Und schade das man sein eigenes Potenzial zu wenig abrufen konnte.
Eine sehr treffende Analyse!!

Die 1. Reihe hat, bis auf gestern, in der Serie gar nicht funktioniert. Und das konnten die Haie nicht kompensieren. Einer, wenn auch nicht der einzige Grund für das Ausscheiden.
Unterm Strich hat Mannheim verdient die Serie für sich entschieden, das muss man anerkennen. Aber Sie wären schlagbar gewesen, dafür hätten alle Spieler jedoch Ihre beste Leistung abrufen müssen und das ist nicht passiert.

Trotzdem war es eine spannende und intensive Serie auf Augenhöhe, was ich so schon länger nicht mehr gesehen habe.

Und mit der Platzierung auf Platz 6 in letzter Minute und der o.g. spannenden Serie bin ich unterm Strich recht zufrieden mit der Saison. Es kann jedoch kein dauerhafter Anspruch sein, mit sowas zufrieden zu sein - für die Zukunft sollten schon die TOP 4 angestrebt und auch erreicht werden so wie es einige hier ja auch schon geschrieben haben. Warten wir mal ab wie die Personalentscheidungen jetzt sein werden, wenn sich die ein oder anderen Gerüchte bestätigen dann haben wir doch schonmal sehr passable Neuzugänge.

Was mich persönlich geärgert hat ist, dass es die Mannschaft nicht für nötig gehalten hat nochmal aus der Kabine zu kommen! Von wegen "sind enttäuscht" ... so was geht gar nicht. Man wusste schließlich das es so ausgehen kann und hatte das sicherlich auch im Hinterkopf. Da gebietet es der Anstand, nochmal aufs Eis zu kommen und sich bei der Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison zu bedanken. Natürlich kann man auf die irgendwann stattfindende Abschlussfeier hinweisen, aber die kommt sowieso und da werden auch nicht alle Fans hinkommen wollen oder können.

Nur meine persönliche Meinung, hierüber kann man sicherlich anders denken und das ist auch ok so... ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Ich weiß, dass das vielen Leuten wichtig ist, dass die Mannschaft nochmal kommt aber ich kann verstehen, dass man genervt ist von der Niederlage und kann auch Spieler da verstehen, dass sie nicht kommen wollen. Ich finde auch dieses Ehrenrunde drehen obwohl man verloren hat komisch, weiß aber das es vielen wichtig ist. Stört mich aus dem selben Grund wie Saison Abschlussfeiern etc. man soll Dinge feiern wenn es was zu feiern gibt.
Nerve Behale!
Antworten