Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Analyst hat geschrieben: 26.03.2023, 16:48 Also um jetzt mal fair zu bleiben. Man hat sich weiter entwickelt. Das Team ist stärker geworden. Statt Irgendwie Platz 10 gabs Platz 6 und man hat statt Pre Play Offs direkt das Viertelfinale und keine Pre Play Offs gespielt. Und war in der Lage ein Team.wie Mannheim über eine best of 7 Serie zu schlagen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ob ich Krupp mag oder nicht. Aber das gabs etliche Spielzeit so nicht mehr.
Ich Vergleiche das mal mit Formel 1 !
Ob ich von Platz 20 auf 4 fahre oder von Platz oder 6 auf 4 fahre, am Ende bin ich auf Platz 4.
Nehme ich das Beispiel für uns beim KEC, ist es völlig egal ob ich über Pre-Playoffs ins Viertelfinale komme oder direkt, wenn ich im Viertelfinale rausfliege und nicht ins Halbfinale, ist für mich keine Entwicklung da.
Seit Krupp da ist, treten wir auf der Stelle und der Anspruch muss ein anderer sein als mit sowas wie jetzt zufrieden zu sein.
Andere Trainer in Köln die erfolgreicher waren sind viel früher gekickt worden und an Krupp der sich null entwickelt und den Verein nicht weiterentwickelt an dem hält man fest.
Das ist für mich unglaublich und vor allem das er so einen Kredit hat bei vielen Fans
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 16:40
Quak hat geschrieben: 26.03.2023, 15:50

Und das auch mit Recht. Beide Fans lasten die Arenen aus und Feuer ist auf dem Eis. Ein bisschen traurig für die Liga ist, dass uns als Finale so ein (was die Zuschauer angeht) Rohrkrepierer wie zB München vs. Wolfsburg droht.

Gerade die Haie müssen dem Anspruch, den die größte Halle Europas mitbringt Mal gerecht werden.

Aber noch ist ein Drittel und ein Tor aufzuholen. Auf geht's Haie!
Die Haie haben mit ihrer Leistung die Zuschauer ins Stadion, auch gerade in Mannheim, gebracht. Da können auch ein Dutzend realitätsferne Kommentare nichts ändern. Fast 100.000 Zuschauer lügen nicht. :P
Die Leute in Mannheim gehen wegen der Leistung der Haie ins Stadion? Das musst du mir aber mal genauer erklären. Natürlich ziehen die Haie als Gegner mehr als Wolfsburg, aber das liegt an der Historie der Haie und der Serie Köln-Mannheim und nicht, weil die Haie dieses Jahr so geil gespielt haben.
Zuletzt geändert von Zauberer am 26.03.2023, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von MoBlock214 »

Alf hat geschrieben: 26.03.2023, 16:32 Schön das wir wieder applaudieren :lol:
Das gibt es nur bei uns und echt unglaublich wenn man in die Arena guckt wie zufrieden unsere Fans sind.
Ohne Worte :kotz:
Wenn die zufrieden sind ist doch okay.
Ist mir lieber als andere Leute wie gesagt am Ende sollte man die Saison in Ruhe reflektieren und dann ein Resümee aus dem Ganzen Ziehen.
Hier nur zum zu pöbeln und schlechte Stimmung zu verbreiten bringt auch nichts. Warte doch erstmal ab was hier bis zum Saison start passiert und lass die Fans doch feiern wenn es Ihnen gefallen hat.

Es war eine spannende Serie in der mehr drin gewesen ist, wir haben es aber nicht ausgenutzt. Mund abwischen nächste Saison angreifen.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von modata »

Quak hat geschrieben: 26.03.2023, 16:55
In der Serie kein Heimspiel zu gewinnen ist auch so ein Ding und wer auch immer sich den Plan im letzten Drittel am Freitag sich ausgedacht hatte (ist ja nicht UK wie wir gerne belehrt werden, sondern die zwei Videoheinis mit den Assistenten) hat am Montag hoffentlich ein sehr unangenehmes Gespräch. Das war der Knackpunkt denke ich.
Wo kommt das mit den Videotrainer her?

Ansonsten muss mir bitte mal jemand erklären, wieso es bspw. bei Unterzahlspiel keinerlei Änderungen/Anpassungen gibt, obwohl man vorher 5 Spiele merken konnte, dass das so überhaupt nicht gegen Mannheim funktioniert. Ohne die unerklärliche Abschlussschwäche hätte das alleine das Ausscheiden bedeuten müssen. Vom nicht/zu selten funktionierenden Überzahlspiel abgesehen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

modata hat geschrieben: 26.03.2023, 17:07
Quak hat geschrieben: 26.03.2023, 16:55
In der Serie kein Heimspiel zu gewinnen ist auch so ein Ding und wer auch immer sich den Plan im letzten Drittel am Freitag sich ausgedacht hatte (ist ja nicht UK wie wir gerne belehrt werden, sondern die zwei Videoheinis mit den Assistenten) hat am Montag hoffentlich ein sehr unangenehmes Gespräch. Das war der Knackpunkt denke ich.
Wo kommt das mit den Videotrainer her?

Ansonsten muss mir bitte mal jemand erklären, wieso es bspw. bei Unterzahlspiel keinerlei Änderungen/Anpassungen gibt, obwohl man vorher 5 Spiele merken konnte, dass das so überhaupt nicht gegen Mannheim funktioniert. Ohne die unerklärliche Abschlussschwäche hätte das alleine das Ausscheiden bedeuten müssen. Vom nicht/zu selten funktionierenden Überzahlspiel abgesehen.
Hat der User Hardy hier vor ein paar Seiten behauptet. Seitdem ist das eher ein Running gag.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Alf hat geschrieben: 26.03.2023, 17:01
Analyst hat geschrieben: 26.03.2023, 16:48 Also um jetzt mal fair zu bleiben. Man hat sich weiter entwickelt. Das Team ist stärker geworden. Statt Irgendwie Platz 10 gabs Platz 6 und man hat statt Pre Play Offs direkt das Viertelfinale und keine Pre Play Offs gespielt. Und war in der Lage ein Team.wie Mannheim über eine best of 7 Serie zu schlagen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ob ich Krupp mag oder nicht. Aber das gabs etliche Spielzeit so nicht mehr.
Ich Vergleiche das mal mit Formel 1 !
Ob ich von Platz 20 auf 4 fahre oder von Platz oder 6 auf 4 fahre, am Ende bin ich auf Platz 4.
Nehme ich das Beispiel für uns beim KEC, ist es völlig egal ob ich über Pre-Playoffs ins Viertelfinale komme oder direkt, wenn ich im Viertelfinale rausfliege und nicht ins Halbfinale, ist für mich keine Entwicklung da.
Seit Krupp da ist, treten wir auf der Stelle und der Anspruch muss ein anderer sein als mit sowas wie jetzt zufrieden zu sein.
Andere Trainer in Köln die erfolgreicher waren sind viel früher gekickt worden und an Krupp der sich null entwickelt und den Verein nicht weiterentwickelt an dem hält man fest.
Das ist für mich unglaublich und vor allem das er so einen Kredit hat bei vielen Fans
Völliger Unsinn. „Keine Entwicklung“… :roll:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Zauberer hat geschrieben: 26.03.2023, 17:01
Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 16:40
Quak hat geschrieben: 26.03.2023, 15:50

Und das auch mit Recht. Beide Fans lasten die Arenen aus und Feuer ist auf dem Eis. Ein bisschen traurig für die Liga ist, dass uns als Finale so ein (was die Zuschauer angeht) Rohrkrepierer wie zB München vs. Wolfsburg droht.

Gerade die Haie müssen dem Anspruch, den die größte Halle Europas mitbringt Mal gerecht werden.

Aber noch ist ein Drittel und ein Tor aufzuholen. Auf geht's Haie!
Die Haie haben mit ihrer Leistung die Zuschauer ins Stadion, auch gerade in Mannheim, gebracht. Da können auch ein Dutzend realitätsferne Kommentare nichts ändern. Fast 100.000 Zuschauer lügen nicht. :P
Die Leute in Mannheim gehen wegen der Leistung der Haie ins Stadion? Das musst du mir aber mal genauer erklären. Natürlich ziehen die Haie als Gegner mehr als Wolfsburg, aber das liegt an der Historie der Haie und der Serie Köln-Mannheim und nicht, weil die Haie dieses Jahr so geil gespielt haben.
Dreh dir deine Welt zurecht. Die Haie ziehen … heute. Und das liegt am Team und auch an ihrer diesjährigen Spielweise. Das ist attraktiv, auch wenn du das Gegenteil behauptest.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von iiivan »

Der ein oder andere scheint persönlich beleidigt zu sein. 🙈🙈🙈
Mir hat die Serie gefallen.

Gute Erholung und bis zur nächsten Saison.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von MoBlock214 »

iiivan hat geschrieben: 26.03.2023, 17:29 Der ein oder andere scheint persönlich beleidigt zu sein. 🙈🙈🙈
Mir hat die Serie gefallen.

Gute Erholung und bis zur nächsten Saison.
Auch so hoffe mal auf schnelle News zu Neuverpflichtungen und Ähnliches.

Wann werden immer die neuen Trikots angekündigt und veröffentlicht?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Im August oder so. Meistens um das Sommerfest herum. Denke der Sommer wird sich ein bisschen ziehen.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 17:20
Zauberer hat geschrieben: 26.03.2023, 17:01
Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 16:40

Die Haie haben mit ihrer Leistung die Zuschauer ins Stadion, auch gerade in Mannheim, gebracht. Da können auch ein Dutzend realitätsferne Kommentare nichts ändern. Fast 100.000 Zuschauer lügen nicht. :P
Die Leute in Mannheim gehen wegen der Leistung der Haie ins Stadion? Das musst du mir aber mal genauer erklären. Natürlich ziehen die Haie als Gegner mehr als Wolfsburg, aber das liegt an der Historie der Haie und der Serie Köln-Mannheim und nicht, weil die Haie dieses Jahr so geil gespielt haben.
Dreh dir deine Welt zurecht. Die Haie ziehen … heute. Und das liegt am Team und auch an ihrer diesjährigen Spielweise. Das ist attraktiv, auch wenn du das Gegenteil behauptest.
Du hast doch geschrieben, dass die Haie in Mannheim die Leute ins Stadion gebracht haben. Ich Dreh mir da nichts zu recht. Ich gebe nur deinen Quatsch wieder.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

Die Niederlage heute haben wir uns wieder selbst zugefügt. Viel zu viele Chancen liegen gelassen. Es bleibt mir ein Rätsel weshalb man bei dem Flummi im Mannheimer Tor (hat er überhaupt mal einen Puck festgehalten?) nicht auf den Rebound geht...
Dazu das verschenkte 5 gg 3 wo man wieder viel zu viele falsche Entscheidungen getroffen hat.

So ist am Ende Mannheim natürlich verdient weiter, viel cleverer agiert und wie so oft haben die besseren Einzelspieler den Unterschied gemacht (Plachta & Eisenschmid haben mir aus Mannheimer Sicht seit Spiel 2 am besten gefallen).

Wenn Chrobot nicht verletzt ist, war es ein Skandal, dass er nicht gespielt hat. Ferraro, Matsumoto & Sill waren wieder absolut kein Faktor. Oblinger hätte ich dafür nochmal gerne gesehen, in der Vergangenheit war er in den Playoffs immer einer der besseren.

Aber es ist wie es ist. Ich hoffe es werden die richtigen Lehren gezogen. Zufrieden kann man mit dem Viertelfinal-Aus nicht sein.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 26.03.2023, 17:18
Alf hat geschrieben: 26.03.2023, 17:01
Analyst hat geschrieben: 26.03.2023, 16:48 Also um jetzt mal fair zu bleiben. Man hat sich weiter entwickelt. Das Team ist stärker geworden. Statt Irgendwie Platz 10 gabs Platz 6 und man hat statt Pre Play Offs direkt das Viertelfinale und keine Pre Play Offs gespielt. Und war in der Lage ein Team.wie Mannheim über eine best of 7 Serie zu schlagen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ob ich Krupp mag oder nicht. Aber das gabs etliche Spielzeit so nicht mehr.
Ich Vergleiche das mal mit Formel 1 !
Ob ich von Platz 20 auf 4 fahre oder von Platz oder 6 auf 4 fahre, am Ende bin ich auf Platz 4.
Nehme ich das Beispiel für uns beim KEC, ist es völlig egal ob ich über Pre-Playoffs ins Viertelfinale komme oder direkt, wenn ich im Viertelfinale rausfliege und nicht ins Halbfinale, ist für mich keine Entwicklung da.
Seit Krupp da ist, treten wir auf der Stelle und der Anspruch muss ein anderer sein als mit sowas wie jetzt zufrieden zu sein.
Andere Trainer in Köln die erfolgreicher waren sind viel früher gekickt worden und an Krupp der sich null entwickelt und den Verein nicht weiterentwickelt an dem hält man fest.
Das ist für mich unglaublich und vor allem das er so einen Kredit hat bei vielen Fans
Völliger Unsinn. „Keine Entwicklung“… :roll:
Wo ist denn die Entwicklung?
Sag es mir bitte !
Wir fliegen wieder im Viertelfinale raus obwohl Mannheim schlagbar gewesen wäre.
Unter Krupp haben wir ein mal die Playoffs verpasst und zweimal im Viertelfinale rausgeflogen. Tolle Entwicklung :roll:
Und !
Guck mal auf das Alter der meisten Spieler bei uns, damit kann man langfristig nichts aufbauen.
Der Goalie?
Nächste Saison kommt Nummer 9 nach Köln unter Krupp aber ich sage Nummer 8, Wesslau kann man da nicht wirklich zu zählen.
Bin gespannt was jetzt passiert in Köln und ob wirklich mal jeder Stein umgedreht wird.
Kein Trainer in Köln hat soviel Kredit wie unverständlich Krupp.
Es wurden bessere Trainer mit mehr Erfolg und weniger Geld in Köln entlassen und vom Hof gejagt aber der Messias darf weitermachen mit seinem Blödsinn und deswegen sehe ich null Entwicklung in Köln.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von harkonnon »

Es war noch NIE ein Problem in den Playoffs bei einer Serie Mannheim vs Köln die jeweiligen Stadien voll zu bekommen
Dürfte seit dem Aufstieg des MERC in die Bundesliga immer ausverkauft gewesen sein sowohl in Köln als auch in Mannheim
Egal wer gerade sportlich gut oder schlecht war

Es gibt genau 2 Gründe warum nicht die selbe Anzahl an Zuschauern in diesen Serien zustande kam

A) Die SAP Arena hat erst 2005 eröffnet. Vorher hatte Mannheim mit dem Friedrichspark einfach keine Spielstätte für 15000 Zuschauer

B) es gab seit 2005 vorher erst 3 Best of 7 Serien zwischen beiden Teams, 2 gingen über 5 1 über 4 Spiele


So einfach ist das
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ahhhhhhhh......

Geschäftsführer Philipp Walter (49) meint: „Es ist extrem bitter und wir spüren eine große Enttäuschung. Am Ende waren es nur Kleinigkeiten.

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... mmt-539862

Die Kleinigkeiten wieder...
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von powerplayer1975 »

Saison war auf jeden Fall mehr drin, Freitag. Die Niederlage war entscheidend und echt brutal. Trotzdem aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung zur letzten Saison was das spielerische, kämpferische und den Gesamtauftritt in der Offensive betrifft. Nächstes Jahr mit weiteren Verstärkungen sollte das Halbfinales Pflicht sein. Die hochgelobte vielleicht, beste erste Reihe der Liga war leider unsichtbar, unsere Defensive angeführt von unserem unterirdischen Captain, das hat uns die Serie mit gekostet , Wolf hat auf seine alten Tage noch mal geklickt leider…

@Alf: es ist ja schon schlimm genug monatelang deine immer gleichen stumpfen, sich ständig wiederholenden Schimpftiraden zu lesen ohne jeglichen Hockey-Sachverstand aber am schlimmsten finde ich mit welcher moralischen Überheblichkeit du dir erlaubst über unsere Fans zu urteilen, die trotzdem die Mannschaft feiern und unterstützen, im Gegensatz zu dir und diese dann als dumm zu bezeichnen, ist die Krönung! Sie lassen ihr hart verdientes Geld und ihre Leidenschaft in der Halle,
das muss man nicht mögen, man sollte es aber zumindest respektieren, so gehört sich das. Will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn nur solche Patienten wie Du in der Arena sitzen, Gott bewahre…
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

Saisonfazit. Mit ach und Krach Platz 6 erreicht. Was vorher als minimalziel ausgegeben wurde gerade so erreicht. Dann hast Hast du 5 Maskottchen hinter der Bande, spielst playoffs und bietest eine Leistung alat kreisliga. 2 Glücksspiele. O.k. Spiel 1 noch in Ordnung. Die Serie kannst du locker gewinnen aber das coaching war wir immer . Hoffentlich noch einen 10 Jahres Vertag für nichts nutz Krupp und dann können wir zum 100 jährlichen vielleicht feiern.
.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

Jetzt komm mir nicht einer der kader von Mannheim ist besser oder ausgeglichener. Die Waren Schlagbar ohne wenn und aber.
Krupp ohne Plan bye bye halt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Ich gebe dem Charakter ja sogar recht, dass dieses Jahr so viele Zuschauer kommen wie noch nie. Aber das mit der sportlichen Entwicklung zu begründen ist halt nicht besonders treffend. Wir hatten auch in der ersten Saisonhälfte mehr Zuschauer, obwohl wir von Punkten um Toren quasi genau so mittelfeldmässig unterwegs waren wie die Saison davor. Das tolle Spiel kann es also nicht gewesen sein. Außerdem frag ich mich dann, wieso wir dann nicht 2003 einen viel besseren Schnitt hatten? Da waren die Haie spielerisch noch viel besser als dieses Jahr. Nach der Logik, dass es allein die Leistung der Haie ist, hätte man ja damals Vollauslastung haben müssen.

Und dass es jetzt im VF voll war, hat halt auch mit dem Gegner zu tun. Niemals wären gegen Wolfsburg jedes Mal mehr als 17000 Zuschauer gekommen.

Bei den Haie Fans scheint es schon eine Sehnsucht nach Erfolg und Bedeutung zu geben. Komischerweise fordern sie das nur nie ein. Da muss ich ja heute mal Mo loben. Der war den Tränen nahe nach dem Spiel. Bei vielen Fans hab ich so eine Enttäuschung nicht gesehen.

Aber im Übrigen @Charakter2021: Die Saison ist vorbei. Dann nenn endlich mal die Schwachstellen des Kaders beim Namen. Darfst du auch gerne in dem Kader 23/24 Thread machen, damit es nicht hier deplatziert ist.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

Jetzt bin ich schon mehr als 40 Jahre dabei. Aber sowas ? Ich habe schon alles erlebt. Aber das war mit Sicherheit nichts Playoffs. Spiel 1 o k. Aber dann???
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

powerplayer1975 hat geschrieben: 26.03.2023, 19:39 Saison war auf jeden Fall mehr drin, Freitag. Die Niederlage war entscheidend und echt brutal. Trotzdem aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung zur letzten Saison was das spielerische, kämpferische und den Gesamtauftritt in der Offensive betrifft. Nächstes Jahr mit weiteren Verstärkungen sollte das Halbfinales Pflicht sein. Die hochgelobte vielleicht, beste erste Reihe der Liga war leider unsichtbar, unsere Defensive angeführt von unserem unterirdischen Captain, das hat uns die Serie mit gekostet , Wolf hat auf seine alten Tage noch mal geklickt leider…

@Alf: es ist ja schon schlimm genug monatelang deine immer gleichen stumpfen, sich ständig wiederholenden Schimpftiraden zu lesen ohne jeglichen Hockey-Sachverstand aber am schlimmsten finde ich mit welcher moralischen Überheblichkeit du dir erlaubst über unsere Fans zu urteilen, die trotzdem die Mannschaft feiern und unterstützen, im Gegensatz zu dir und diese dann als dumm zu bezeichnen, ist die Krönung! Sie lassen ihr hart verdientes Geld und ihre Leidenschaft in der Halle,
das muss man nicht mögen, man sollte es aber zumindest respektieren, so gehört sich das. Will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn nur solche Patienten wie Du in der Arena sitzen, Gott bewahre…

Und deine Analyse ist besser?
Bin oft genug live vor Ort und kann es gut beurteilen und bin lange genug dabei.
Und ohne Hockeyverstand ???? :lol:
Nur weil ich die Wahrheit sage ???
Wenn Fans damit zufrieden sind 7 zu 3 zu verlieren oder durch dummes Coaching ein Spiel verschenken, ist das für mich dumm wenn dann noch applaudiert wird.
Beim FC Köln würde die Mannschaft oder die Trainer nicht belohnt mit so einer Leistung.
Aber jetzt kommt wieder das Argument Fussballfans und Eishockeyfans kann man nicht miteinander vergleichen. :lol:
Und es ist doch klar das man sich permanent über Monate wiederholt, wenn über Monate permanent immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Meinst du mir macht das Spaß?
Meinst du ich freue mich über Niederlagen?
Das einzige was ich will, das Köln wieder eine stolze Adresse wird mit Eishockey und das man wieder ernsthaft um Titel spielen kann seit über 35 Jahren bin ich regelmäßig beim KEC und so schlimm wie jetzt war es noch nie und das ist das traurige daran.
Ich werde auch den Teufel tun dich jetzt zu beleidigen oder so ! Denn es ist deine Meinung und meine ist halt anders.
So ist das eben wenn man viele Fans hat mit den Meinungen.
Trotzdem noch einen schönen Abend und bis nächste Saison
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Doug Berry »

Manche sehen das Glas halb voll und sind zufrieden, andere sehen es, ich auch, eher halb leer!

Nach dem Verlauf dieses Viertelfinals wäre eben deutlich mehr drin gewesen und dann kann man nicht zufrieden sein. Wir sind ja hier nicht beim „Volkswandertag“ mit dem Motto „dabei sein ist alles“ sondern im Profisport.

Teile die allermeisten Gründe, die hier genannt wurden und es war natürlich nicht der Trainer allein, aber Kritik an ihm und seinem Coaching ist absolut berechtigt.

Und, um nur einen Punkt herauszugreifen:
„Wenn Chrobot nicht verletzt ist, war es ein Skandal, dass er nicht gespielt hat. Ferraro, Matsumoto & Sill waren wieder absolut kein Faktor“ (Zitat neunzehn72).
Das wäre wirklich zu klären. Und bevor jetzt die Einwände kommen, dass es daran nicht gelegen hat, mag sein, aber es ist eben auch symptomatisch für einen Trainer und die Art, wie er coacht und Spieler einschätzt. Und der „Erfolg“ gibt ihm eben nicht recht.

Wer vor gefühlt ewigen Zeiten mal ein bisschen NHL gespielt hat, wird nicht in Frage gestellt. Junge Spieler, v.a. Sennhenn, haben es immens schwer. Großes Lob für vC, der zwar fast die ganze Saison vom Trainerstab ignoriert wird, dann so eine tolle Leistung abliefert.
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von powerplayer1975 »

Dann vielen Dank, dass Du mich nicht beleidigst, dafür hast du halt in jedem zweiten Posting die Gesamtheit der Haie Fans als dumm bezeichnet, weil sie keine Proteste, Revolte oder sonst welche Unmutsäußerungen von sich geben, das zeugt von einem sehr antisozialen Menschenbild was du hast, aber damit soll es auch gut sein, du bist Dir ja eh keiner Schuld bewusst…

Und spätestens mit deiner Aussage, dass du seit 35 Jahren zum KEC gehst und „es noch nie so schlimm war“!!! Come on, das kann man doch nicht ernst nehmen.

Dass wir die zweitmeisten Tore geschossen haben, den besten Scorer, den besten Verteidiger, den besten Zuschauerschnitt und trotz einiger Tiefen schon viele begeisterte Spiele erlebt haben (von denen du selber persönlich auch begeistert geschrieben hast in deinen Berichten, wenn ich mich recht erinnere und wie toll
das Team ist), das ist so schlimm wie nie?? Nur, weil du deine persönliche Abneigung gegenüber unserem Trainer kanalisieren musst, traurig Jung!

Am Anfang der Saison war es Roach, dann unser Kapitän, dann der Torhüter und unsere Trainer ist ja eh an allem schuld, schon Wahnsinn, wie hier alle im gleichen Echo-Raum auf ihn einprügeln. Fragt doch mal Stewart, vielleicht hat er wieder Lust zu kommen, war ja ein Riesen Erfolg beim letzten Mal…

Ich hab mich zu 70 % bestens unterhalten, gefühlt von der Mannschaft und Spielweise, attraktiv, hart und als Team mit einer überragenden erster Reihe und einem top Verteidiger Bailen, der übrigens auch nur wegen unseres schlechten Trainers gekommen ist und der bleibt sogar nochmal drei Jahre, wow! Austin auch ein Volltreffer.

Alf hat geschrieben: 26.03.2023, 19:57
powerplayer1975 hat geschrieben: 26.03.2023, 19:39 Saison war auf jeden Fall mehr drin, Freitag. Die Niederlage war entscheidend und echt brutal. Trotzdem aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung zur letzten Saison was das spielerische, kämpferische und den Gesamtauftritt in der Offensive betrifft. Nächstes Jahr mit weiteren Verstärkungen sollte das Halbfinales Pflicht sein. Die hochgelobte vielleicht, beste erste Reihe der Liga war leider unsichtbar, unsere Defensive angeführt von unserem unterirdischen Captain, das hat uns die Serie mit gekostet , Wolf hat auf seine alten Tage noch mal geklickt leider…

@Alf: es ist ja schon schlimm genug monatelang deine immer gleichen stumpfen, sich ständig wiederholenden Schimpftiraden zu lesen ohne jeglichen Hockey-Sachverstand aber am schlimmsten finde ich mit welcher moralischen Überheblichkeit du dir erlaubst über unsere Fans zu urteilen, die trotzdem die Mannschaft feiern und unterstützen, im Gegensatz zu dir und diese dann als dumm zu bezeichnen, ist die Krönung! Sie lassen ihr hart verdientes Geld und ihre Leidenschaft in der Halle,
das muss man nicht mögen, man sollte es aber zumindest respektieren, so gehört sich das. Will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn nur solche Patienten wie Du in der Arena sitzen, Gott bewahre…

Und deine Analyse ist besser?
Bin oft genug live vor Ort und kann es gut beurteilen und bin lange genug dabei.
Und ohne Hockeyverstand ???? :lol:
Nur weil ich die Wahrheit sage ???
Wenn Fans damit zufrieden sind 7 zu 3 zu verlieren oder durch dummes Coaching ein Spiel verschenken, ist das für mich dumm wenn dann noch applaudiert wird.
Beim FC Köln würde die Mannschaft oder die Trainer nicht belohnt mit so einer Leistung.
Aber jetzt kommt wieder das Argument Fussballfans und Eishockeyfans kann man nicht miteinander vergleichen. :lol:
Und es ist doch klar das man sich permanent über Monate wiederholt, wenn über Monate permanent immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Meinst du mir macht das Spaß?
Meinst du ich freue mich über Niederlagen?
Das einzige was ich will, das Köln wieder eine stolze Adresse wird mit Eishockey und das man wieder ernsthaft um Titel spielen kann seit über 35 Jahren bin ich regelmäßig beim KEC und so schlimm wie jetzt war es noch nie und das ist das traurige daran.
Ich werde auch den Teufel tun dich jetzt zu beleidigen oder so ! Denn es ist deine Meinung und meine ist halt anders.
So ist das eben wenn man viele Fans hat mit den Meinungen.
Trotzdem noch einen schönen Abend und bis nächste Saison
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

haiarena hat geschrieben: 26.03.2023, 19:46 Jetzt komm mir nicht einer der kader von Mannheim ist besser oder ausgeglichener. Die Waren Schlagbar ohne wenn und aber.
Krupp ohne Plan bye bye halt.
Der Kader ist besser und ausgeglichener. Trotzdem hättefarradkette wir die schlagen können. :mrgreen:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

powerplayer1975 hat geschrieben: 26.03.2023, 20:28 Dann vielen Dank, dass Du mich nicht beleidigst, dafür hast du halt in jedem zweiten Posting die Gesamtheit der Haie Fans als dumm bezeichnet, weil sie keine Proteste, Revolte oder sonst welche Unmutsäußerungen von sich geben, das zeugt von einem sehr antisozialen Menschenbild was du hast, aber damit soll es auch gut sein, du bist Dir ja eh keiner Schuld bewusst…

Und spätestens mit deiner Aussage, dass du seit 35 Jahren zum KEC gehst und „es noch nie so schlimm war“!!! Come on, das kann man doch nicht ernst nehmen.

Dass wir die zweitmeisten Tore geschossen haben, den besten Scorer, den besten Verteidiger, den besten Zuschauerschnitt und trotz einiger Tiefen schon viele begeisterte Spiele erlebt haben (von denen du selber persönlich auch begeistert geschrieben hast in deinen Berichten, wenn ich mich recht erinnere und wie toll
das Team ist), das ist so schlimm wie nie?? Nur, weil du deine persönliche Abneigung gegenüber unserem Trainer kanalisieren musst, traurig Jung!

Am Anfang der Saison war es Roach, dann unser Kapitän, dann der Torhüter und unsere Trainer ist ja eh an allem schuld, schon Wahnsinn, wie hier alle im gleichen Echo-Raum auf ihn einprügeln. Fragt doch mal Stewart, vielleicht hat er wieder Lust zu kommen, war ja ein Riesen Erfolg beim letzten Mal…

Ich hab mich zu 70 % bestens unterhalten, gefühlt von der Mannschaft und Spielweise, attraktiv, hart und als Team mit einer überragenden erster Reihe und einem top Verteidiger Bailen, der übrigens auch nur wegen unseres schlechten Trainers gekommen ist und der bleibt sogar nochmal drei Jahre, wow! Austin auch ein Volltreffer.

Alf hat geschrieben: 26.03.2023, 19:57
powerplayer1975 hat geschrieben: 26.03.2023, 19:39 Saison war auf jeden Fall mehr drin, Freitag. Die Niederlage war entscheidend und echt brutal. Trotzdem aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung zur letzten Saison was das spielerische, kämpferische und den Gesamtauftritt in der Offensive betrifft. Nächstes Jahr mit weiteren Verstärkungen sollte das Halbfinales Pflicht sein. Die hochgelobte vielleicht, beste erste Reihe der Liga war leider unsichtbar, unsere Defensive angeführt von unserem unterirdischen Captain, das hat uns die Serie mit gekostet , Wolf hat auf seine alten Tage noch mal geklickt leider…

@Alf: es ist ja schon schlimm genug monatelang deine immer gleichen stumpfen, sich ständig wiederholenden Schimpftiraden zu lesen ohne jeglichen Hockey-Sachverstand aber am schlimmsten finde ich mit welcher moralischen Überheblichkeit du dir erlaubst über unsere Fans zu urteilen, die trotzdem die Mannschaft feiern und unterstützen, im Gegensatz zu dir und diese dann als dumm zu bezeichnen, ist die Krönung! Sie lassen ihr hart verdientes Geld und ihre Leidenschaft in der Halle,
das muss man nicht mögen, man sollte es aber zumindest respektieren, so gehört sich das. Will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn nur solche Patienten wie Du in der Arena sitzen, Gott bewahre…

Und deine Analyse ist besser?
Bin oft genug live vor Ort und kann es gut beurteilen und bin lange genug dabei.
Und ohne Hockeyverstand ???? :lol:
Nur weil ich die Wahrheit sage ???
Wenn Fans damit zufrieden sind 7 zu 3 zu verlieren oder durch dummes Coaching ein Spiel verschenken, ist das für mich dumm wenn dann noch applaudiert wird.
Beim FC Köln würde die Mannschaft oder die Trainer nicht belohnt mit so einer Leistung.
Aber jetzt kommt wieder das Argument Fussballfans und Eishockeyfans kann man nicht miteinander vergleichen. :lol:
Und es ist doch klar das man sich permanent über Monate wiederholt, wenn über Monate permanent immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Meinst du mir macht das Spaß?
Meinst du ich freue mich über Niederlagen?
Das einzige was ich will, das Köln wieder eine stolze Adresse wird mit Eishockey und das man wieder ernsthaft um Titel spielen kann seit über 35 Jahren bin ich regelmäßig beim KEC und so schlimm wie jetzt war es noch nie und das ist das traurige daran.
Ich werde auch den Teufel tun dich jetzt zu beleidigen oder so ! Denn es ist deine Meinung und meine ist halt anders.
So ist das eben wenn man viele Fans hat mit den Meinungen.
Trotzdem noch einen schönen Abend und bis nächste Saison
100% Zustimmung.
Antworten