Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Vielleicht haben die Haie gedacht, dass die Mannheimer am Dienstag auch nur verwaltet haben und wollten das nachmachen?
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von TomAdB »

Für mich ist das hier auch keine Niederlage durch individuelle Fehler oder Pech - wer gegen ein Team wie Mannheim im letzten Drittel so konsequent das Spielen einstellt, hat es nicht besser verdient. Mir fehlen echt die Worte...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Ich bin weit davon entfernt Krupp Fan zu sein. Aber die Spieler dürfen schon auch gut spielen wenn Krupp hinter der Bande steht, und Pante darf den ruhig auch halten.

Wie gesagt, Krupp hat heute Mal wieder einige Fehler gemacht. Warum schickt er bspw. den schlechtesten Bullyspieler zum Bully am Ende?
Aber es ist mir schon etwas zu einfach ihm jetzt hier die komplette Schuld zu geben.
Das hat die Mannschaft schon auch mit vergeigt. Ich glaub jetzt auch nicht unbedingt dass Krupp den Spielern aufgetragen hat passiv zu verwalten (trotzdem kriegt er den Hang zum passiven Verwalten seit Jahren nicht raus aus dem Spielern).
Das schlechte Coaching war heute auch definitiv ein Faktor. Aber der Alleinschuldige ist Krupp nun auch nicht.

Finde es für die Mannschaft bezeichnend, dass am Ende Glotzl zum Interview musste.
Zuletzt geändert von HAL9000 am 24.03.2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von intersection »

Danke, Haie, für nix!
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Bruno Zarrillo »

Und täglich grüsst das Murmeltier. Klar vercoacht! Mal wieder! Dann der Torwartfehler als Krönung oben drauf! Am Sonntag ist Schluss. Da werden sicher wieder die meisten den kölschen Jung Krupp feiern. Krupp raus! Es reicht!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Baiano »

Charakter2021 hat geschrieben: 24.03.2023, 22:03 Sehr ärgerlich. Hätte man das Spiel gewonnen, hätte man zu Krupp null Kommentare gelesen. So haben wir wieder eine „klare Analyse“. Das liebe ich so hier. - Vorne wieder so viel liegen gelassen und Fehler werden vor allem den gelegentlich hier Vergötterten verziehen. Eben. Wenn nicht Müller, dann halt Krupp.
Krupp hat einen guten Weg gefunden. Wir haben 3:0 geführt.
Das letzte Drittel ist einfach nur schlecht gecoacht. Das ist Fakt! Und dafür muss Krupp nunmal gerade stehen.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von intersection »

Es ist keine Kunst, ein Team so einzustellen, dass es z. B. 3:0 führt, aber es ist sehr wohl eine, eine Führung clever nach Hause zu bringen! Das ist einfach schlecht von Vorne bis Hinten. 50 Jahre KEC, Meisteransagen und dann solche Spiele? Erstes Heimspiel ab 2. Drittel eine Frechheit. Zweites Heimspiel einfach nur scheiße. Heute nur Kopfschütteln. Wenn ich Gotthardt wäre, würde ich das Trainer-Team heute noch entlassen, einfach um ein Zeichen zu setzen! Denn Zeichen setzen ist das, was Krupp & Co. anscheinend seit Jahren nicht können.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 24.03.2023, 22:03 Sehr ärgerlich. Hätte man das Spiel gewonnen, hätte man zu Krupp null Kommentare gelesen. So haben wir wieder eine „klare Analyse“. Das liebe ich so hier. - Vorne wieder so viel liegen gelassen und Fehler werden vor allem den gelegentlich hier Vergötterten verziehen. Eben. Wenn nicht Müller, dann halt Krupp.

Du kannst ja deine Meinung haben, aber wirklich viel qualifiziertes kommt da selten.

Wir haben 2 Drittel ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Nimm das als Pluspunkt für Krupp. Nur wer wenn nicht der Coach hat vorgegeben was im letzten Drittel zu tun ist? Unser Spiel hat sich um fast 180° gedreht im letzten Drittel. 20 Minuten ohne Pause bis auf das Powerplay nur hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen. Denn die Qualität das super souverän fehlerfrei runterzuspielen haben wir nicht. Das ist halt so, das ist gar kein Vorwurf aber genau DAS muss auch der Coach wissen.


Ein Sieg wäre in meinen Augen auf´s TEAM gegangen, aber diese Niederlage geht fast nur auf Krupp. Pantkowski ist leider auch Schuld am Gamewinner, aber auf Verlängerung hatte ich wenig Lust und weiß auch nicht ob wir die gezogen hätten.


Aber ja cool, Krupp ist Kölner und ein super Trainer, der Titel sammelt ohne Ende.

Krupp braucht ein Team, das MASSIV überlegen ist, um in den Playoffs was zu reißen. Das hat er hier aktuell nicht. Das weiß auch jeder. Aber come on, mach dir das Leben doch nicht schwerer als es sein müsste. Es ist einfach immer wieder so schwer zu verdauen, dass wir uns fast Jahr für Jahr ins scheiß Knie schießen. Wann hört das endlich auf?!
Brocki43
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2018, 12:15
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Brocki43 »

Das war es mal wieder,so unnötig
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

Da wollte ich noch schreiben, da hat Krupp ja tief in die Kiste gegriffen. Schnell, on Point und ge au die Haie die ich sehen will.

Tja und dann? Stellt man die Taktik um. Mehr defensiv. Einverstanden bei 3 zu 1 auswärts und noch 20Minuten. Allerdings bitte trotzdem weiter nach vorne Spielen. Es kamen die unsauberen Pässe. Zu weit weg am Mann. Kein schnelles nach vorne und die Geschichte ist erzählt.

Da kannst du leider nicht einfach sagen, ohh da sind sie die Krupp Hater.

Das Spiel hast du auch an der Bande verloren. Nicht nur, aber dieses passive Angsthasen Hockey kannst du gegen derart Starke Mannheimer einfach nicht spielen. Da muss man eigentlich kein Genie für sein, dass zu wissen.

Tja das Pante dann gerade in der Phase das ding durchrutscht, passiert dann eben. Darf dir nicht passieren in den Play Offs. Dumm gelaufen.

Da kann man Krupp Freund sein oder nicht. Die ersten 40min waren Top. Die letzten 20 Minuten eben nicht. Und die ganz schlecht davon. Ich sagte es nach dem letzten Spiel. Das könnte ein Game Changer gewesen sein.

Wenn du ohne Heimsieg in den Play Offs raus fliegst, dann zurecht. Aber solabge die Dicke Frau noch singt ist die Oper nicht vorbei. Und solange sie sing möchte ich jetzt eine Reaktion sehen!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Doug Berry »

sharkai hat es leider geahnt und hatte schon vor dem letzten Drittel geschrieben:
„ich haber Angst vor Krupp‘s Angst“

Und das war es wieder einmal, den Sieg vor Augen hofft der Coach, das Spiel wird schon irgendwie vorbeigehen und lässt zu, dass sich die Mannschaft 20 min lang im eigenen Drittel eingräbt

und wenn dann die paar Chancen (Bast!!) die man noch hat, nicht reingehen, man die Unterzahl viel zu passiv spielt und nach dem 3:3 keine Auszeit nimmt sondern weiter spielt/wechselt als ob man noch 50 Minuten Zeit hat - dann verliert man eben

die Hauptverantwortung für diese Niederlage war ganz eindeutig beim Coaching-Staf um auch mal die anderen Herrn mit in die Pflicht zu nehmen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HAL9000 »



Tube heute auch Mal ungewohnt deutlich
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Sharkai hat geschrieben: 24.03.2023, 22:12
Charakter2021 hat geschrieben: 24.03.2023, 22:03 Sehr ärgerlich. Hätte man das Spiel gewonnen, hätte man zu Krupp null Kommentare gelesen. So haben wir wieder eine „klare Analyse“. Das liebe ich so hier. - Vorne wieder so viel liegen gelassen und Fehler werden vor allem den gelegentlich hier Vergötterten verziehen. Eben. Wenn nicht Müller, dann halt Krupp.

Du kannst ja deine Meinung haben, aber wirklich viel qualifiziertes kommt da selten.

Wir haben 2 Drittel ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Nimm das als Pluspunkt für Krupp. Nur wer wenn nicht der Coach hat vorgegeben was im letzten Drittel zu tun ist? Unser Spiel hat sich um fast 180° gedreht im letzten Drittel. 20 Minuten ohne Pause bis auf das Powerplay nur hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen. Denn die Qualität das super souverän fehlerfrei runterzuspielen haben wir nicht. Das ist halt so, das ist gar kein Vorwurf aber genau DAS muss auch der Coach wissen.


Ein Sieg wäre in meinen Augen auf´s TEAM gegangen, aber diese Niederlage geht fast nur auf Krupp. Pantkowski ist leider auch Schuld am Gamewinner, aber auf Verlängerung hatte ich wenig Lust und weiß auch nicht ob wir die gezogen hätten.


Aber ja cool, Krupp ist Kölner und ein super Trainer, der Titel sammelt ohne Ende.

Krupp braucht ein Team, das MASSIV überlegen ist, um in den Playoffs was zu reißen. Das hat er hier aktuell nicht. Das weiß auch jeder. Aber come on, mach dir das Leben doch nicht schwerer als es sein müsste. Es ist einfach immer wieder so schwer zu verdauen, dass wir uns fast Jahr für Jahr ins scheiß Knie schießen. Wann hört das endlich auf?!

Krupp kann nur gut trainieren wenn er ohne Ende Geld bekommt aber bis jetzt hat er null Titel und daran wird man gemessen.
Wenn man merkt das das Spiel kippt, muss man reagieren mit einer Auszeit um die Mannschaft neu einzustellen aber nichts passiert.
Unser wo sind die Führungsspieler die auf dem Eis reagieren und sagen ! Egal was passiert wir kämpfen aber sie haben es hingenommen.
Pantkowski muss ihn haben aber das 3 zu 0 muss die Mannschaft über die Bühne bringen.
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von dickdecloe »

echt chic, alles a-trainer hier, oder jahrzehnte auf höchstem oder mittlerem level gespielt...es ist alles nicht so simpel, ihr hobbyamateure on the road
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

HAL9000 hat geschrieben: 24.03.2023, 22:19

Tube heute auch Mal ungewohnt deutlich

Oh dafür werden bestimmt irgendwelche Privilegien entzogen. Wo kommen wir hin, wenn man berechtigte Kritik im Leistungssport äußert?
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Pantkowski wirkt fast ein bisschen überspielt. Wie kommt das nur?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von intersection »

Es wäre schön, wenn unsere Nordkurve mal ein Statement am Sonntag abgeben würde, Richtung Trainer. Aber das macht natürlich niemand, denn „noch können wir ja zurückkommen in der Serie“. Aber hinterher Krupp raus zu rufen ist eben keine Kunst. Was Mannheim die Trainerkritik der Fans gebracht hat, sehen wir jetzt! Und so wird wieder eine neue Saison geplant und Same shit as always. Ich will mal einen Titel und nicht immer nur eins von acht Teams sein, die mal gucken, wie weit man kommt.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

dickdecloe hat geschrieben: 24.03.2023, 22:20 echt chic, alles a-trainer hier, oder jahrzehnte auf höchstem oder mittlerem level gespielt...es ist alles nicht so simpel, ihr hobbyamateure on the road
Ich bin gerne bereit mir eine Qualifizierte andere Meinung anzuhören. Davon lebt das Foum.

Heute war das letzte Drittel Schwach. Nein es ist nicht alleine der Coach. Aber der Taktikwechsel ging nicht auf. Klassisch verzockt. Da muss man leider ganz offen so sagen. So ist das Geschäft. Wäre das aufgegangen wäre ich glücklich gewesen. Ist es aber nicht. Und zwischen Defensiven Beton und passivem Eishockey ist leider ein Unterschied den man nicht verstanden hat in 20 Minuten auf und neben dem Eis zu beseitigen. Fakt!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Wichtigstes Defensivbully und folgende Stürmer auf dem Eis:
Sill, Ferraro, Thuresson... Schlechtester Bullyspieler, schlechtester Stürmer in der Serie und der dem nix gelungen ist im Spiel. Das geht schon auf Krupp.
Trotzdem hat die Mannschaft genauso ihren Anteil an der Niederlage. Es ist aber einfacher als Mannschaft zu gewinnen, wenn der Trainer dir auch die Chance dazu gibt.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von andyon »

dickdecloe hat geschrieben: 24.03.2023, 22:20 echt chic, alles a-trainer hier, oder jahrzehnte auf höchstem oder mittlerem level gespielt...es ist alles nicht so simpel, ihr hobbyamateure on the road
Also dürfen mittlerweile nur noch echte Vollprofis mit einem Stanley Cup diskutieren?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Es fühlt sich vor allem auch so an als sei dieses letzte Drittel der Unterschied zwischen Halbfinale und Sommerpause gewesen. Sonntag wären wir weitergekommen glaube ich, nun werden wir ausscheiden.

Steht alles noch nicht fest, aber sich davon zu erholen, puh. Vor allem auch Pantkowski. Letztes Spiel weich geschossen worden, heute eigentlich grundsolide und dann dieses Ei. Shilin reinstellen würde auch gar nix bringen.


Ich habe vor dem Spiel 4:1 für Mannheim getippt und ne klare, verdiente Niederlage wäre auch leichter zu verarbeiten gewesen als DAS. So viel nur mal dazu wie ich die Lage vorab für mich "realistisch" eingeschätzt habe. Heißt ich war von den ersten beiden Dritteln richtig positiv überrascht. Die Führung war auch nicht unverdient. Nur wenn du dir eine unerwartet gute Position verschaffst, dann nutz sie doch bitte auch.
Es ist ja auch nicht das erste Mal gewesen, dass es schiefgeht. Spiel 3 war doch recht ähnlich. Ohne den Pante-Patzer hätten wir wieder OT gehabt. Unnötige OT. Spiel 3 haben wir zum Glück gewonnen, ob das heute auch passiert wäre?!


Man muss halt ganz objektiv sagen, dass wir es heute so verdient hatten. Haben einige hier ja schon geschrieben. Das ist das was wir verdient hatten und das macht einen als Fan nicht gerade froh, wenn man sich eingestehen muss, dass das eigene Team "bekommt was es verdient".




Ich bin Sonntag vor Ort, erwarte aber nicht viel. Das ist jetzt mehr als hart. Der Coach hat´s verkackt, kaum Pause bis zum Start am Sonntag, dann kommt das erste Mal richtig Druck dazu und zu gewinnen hat man auch nicht viel. Nen Sieg und man bekommt Spiel 7 in Mannheim, yay.
Wir können es noch schaffen, aber ich fürchte wir haben´s mehr selbst vergeigt, als dass der Gegner uns besiegt hat. Man kann nicht jedes Jahr jeden schlagen, aber wenn man die Chance serviert bekommt lassen wir es zu oft liegen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Was hat Krupp erreicht in Köln seit seinem come back?
Playoffs verpasst
Pre-Playoffs 1× mit anschließender Niederlage im Viertelfinale
Und jetzt wieder sehr wahrscheinlich Schluss im Viertelfinale
Drei Jahre stehen wir auf der Stelle und ich hoffe das er bald Geschichte ist.
Kein anderer Trainer hat soviel lobby wie er und ich hoffe, das endlich mal unsere Fans ihren Unmut raus lassen
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von modata »

Das wird schwer.

Mannheim hat ein 0:3 gedreht.
Mannheim scheint die Abschlussschwäche überwunden zu haben.
Mannheim hat ein funktionierendes Überzahlspiel.
Mannheim hat ein funktionierendes Unterzahlspiel.
Mannheim kann in Köln gewinnen.
Mannheim kann sich das am Sonntag erstmal anschauen. Ihr Selbstvertrauen wird mit denen letzten beiden Spielen nicht gerade kleiner geworden sein.

Das wird schwer.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Da haben die zwei Trainer auf der Tribüne bestimmt vor dem letzten Drittel was richtig tolles auf ihrem Laptop gesehen.

Also mal ehrlich, dass Spiel darf man nicht wieder abgegeben. Da ist das Ding von Pante fast irrelevant, da warst du vorher einfach schon falsch abgebogen. Mannheim ist jetzt natürlich mit richtig Oberwasser am Sonntag und wir müssen in der Arena liefern. Wird also ein 0:3 für die Adler
Nerve Behale!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Blackhawks_75 »

Naja, Krupp ist kein Trainer, sondern Manager und Pantkowski ist kein kontinuierlich guter Torwart… das fällt uns immer wieder auf die Füße … solange da keine Änderung kommt, Reihen wir uns bei den Looser ein … ätzend…. 🤮
Antworten