Endlich Nr. unters Arena Dach

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Fäb »

Kurze Notizen zum Design:
- uneinheitliche Farben vor allem Rottöne. Sowas ist amateurhaft.
- Aufteilung Namen zu sehr zwischen Wappen und Nummer eingequetscht, dafür wiederum unten massig Leerfläche.

Wer hat das so abgesegnet? Oder war man den Herstellern so dankbar, dass sie das -abgesehen vom dutzendfachen Nennen des Namens- für lau gemacht haben, dass man sich mit einem mäßigen Produkt zufrieden gibt? Naja, insgesamt ist es eh nicht mehr als eine Randnotiz in einer Saison, in der ja nun wirklich weitaus wichtigeres ansteht. Und wenn Lüdemanns Nummer an der Reihe ist, kommt noch ein 3. Farbton hinzu und es sieht wenigstens wie "historisch gewachsen" aus ;) (hat man aber vielleicht sogar dran gedacht, die #12 gleich mit zu produzieren....)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
cologne_sharkattack
DNL - Hai
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2008, 21:28
Wohnort: Stehplatz Nord / Troisdorf

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von cologne_sharkattack »

BLA BLA BLA

hier in dem thread sieht man mal wieder wie verwöhnt wir kölner fans doch sind.

klar ist es sicher ärgerlich das die rot töne nicht die selben sind und das der name und die nummer "einen zentimeter" zu nah aneinander stehen.

an alle die meckern:
warum legt ihr euer gekld nicht einfach zusammen und sorgt dafür das dieses, wie ihr es ausdrückt, profesionell genug produziert wird.

aber wenn alles fertig ist und man auch von hause aus nichts hätte ändern können, dann kann man auch ruhig meckern.

BOAH geht mir diese SINNLOSE MECKEREI hier auf die nerven.

warum wird denn nicht über die unqualifizierten und unnötig provozierenden sprechchöre von kk gelästert...da könnte man in eigenregie sogar was gegen unternehmen...oder ist das den leuten die meckern zu viel arbeit????

denn bei den fahnen kann man ja nichts ändern, da man selber nicht in entsprechender position bei den haien sitzt.


ich finds echt klasse das es endlich mal fahenen gibt. hat auch lange genug gedauert.
es geht dabei aber auch um die geste...
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie doch bitte behalten ;-)

Zitat aus Herbert Grönemeyers Song "Bochum":
Wer wohnt schon in Düsseldorf ;-)

the only #1
R.I.P. #80 ROBERT MÜLLER
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Fäb »

@ "cologne_sharkattack"
Kennste den mit den Äpfeln und Birnen? :roll:
Im übrigen mal wieder grandios wie völligst aus dem Zusammenhang gerissen grundlos gegen KK geschossen wird. Thema verfehlt, setzen, sechs.

Es ist mir halt aufgefallen und reiht sich ein in die momentanen Versuche à la Vereinshymne, Dinge anzupacken die leider nicht immer vollends gelingen. Wie gesagt, es ist eine Randnotiz. Aber nur weil es wichtigere Themen gibt, muss man ja zum Rest nicht schweigen. Ich sage zu meiner Nachbarin beim Treppenhaus-Wetter-Smalltalk ja auch nicht "jaja, ich weiß dass es nieselt, aber dein Gemeckere über Nichtigkeiten kannste dir an den Hut stecken, die aktuelle Bundesregierung versteht ihren Job nicht, sag doch mal lieber dazu was!"
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von the boss »

also ich war von der "zeremonie" ziemlich enttäuscht

hatte mir davon irgendwie mehr versprochen....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Marty Murray »

Vorallem entweder zu allen ein richtiges Video usw oder garkeinem...

Ein Heiss bekommt ein Intro Video sowie wird per Videobotschaft zugeschaltet... Ein Jörg Mayr bekommt ein paar Bilder hingeknallt.. Entweder man behandelt alle "Legenden" gleich oder lässt es bleiben.. Vorallem war Miro Sikora schon sehr lieblos "hingeklatscht"

Desweiteren finde ich es schon hart, daß in nicht einmal 40 Jahren schon 6 Nummern gesperrt sind.. Ja ich zähle die 12 schon dazu..
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von the boss »

die 8 und die 80 aber auch nur weil die spieler verstorben sind, das darfst du nicht vergessen.


ansonsten fand ich die ungleichbehandlung auch ziemlich störend....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von BigHai »

Leider hab ich noch kein Video gefunden. War zwar Live dabei aber würde mir es gerne nochmal anschauen. Gibt es eigentlich Haie Fan TV noch ? Weil da sind die letzten Bilder vom 12.3. gg Krefeld.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von DüsselHai »

Mir hat´s gut gefallen.

Schlicht, nicht unnötig aufgebläht... und doch einprägsam... :)
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Erfthai »

cologne_sharkattack hat geschrieben: warum wird denn nicht über die unqualifizierten und unnötig provozierenden sprechchöre von kk gelästert...da könnte man in eigenregie sogar was gegen unternehmen...oder ist das den leuten die meckern zu viel arbeit????
Dann würde mich doch jetzt mal stark interessieren, was für sprechchöre du meinst?


Finde übrigens auch, dass da Namen wie Kießling und de Raaf (auch wenns Verräter sind :-P ) fehlen.
Wir sind Haie!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von John Kerry »

Für die Randsportart Eishockey war das alles schon nett gemacht.

Auf Grund der knappen Zeit zwischen Aufwärmen und Spiel hätte ich eine 2-Teilung der Ehrung bevorzugt. Ein Video für die 3 lebenden Spieler mit anschließendem Entrollen der 3 Fahnen, dann noch ein Video für die 8 und die 80. Letztlich aber eine Meckerei auf hohem Niveau.Gerade die Lente-Tschüss-Peppi-Bilder haben bei mir Gänsehautgefühle erzeugt.
Wobei ich mich danach dann schon gefragt habe, ob wohl alle Spieler derart ausführlich bedacht werden und der Spielbeginn mal eben 20 Minuten verzögert wird.

Das die Bauern währenddessen ihre Liedchen trällern war ja zu erwarten, andersrum bei einer solchen Zeremonie in der Seilersee-Scheune wären sicher auch nicht alle Haie-Fans durchgängig still gewesen.
Was war? Was ist? Was wird!!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von the boss »

Erfthai hat geschrieben:de Raaf
:roll: nicht dein ernst oder
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Stuermchen76 »

Ein Heiss bekommt ein Intro Video sowie wird per Videobotschaft zugeschaltet... Ein Jörg Mayr bekommt ein paar Bilder hingeknallt.. Entweder man behandelt alle "Legenden" gleich oder lässt es bleiben.. Vorallem war Miro Sikora schon sehr lieblos "hingeklatscht"
Das hat aber andere Gründe. Miro Sikora hat jeglichen Kontakt zum KEC seit seiner Entlassung als Manager abgebrochen. Man hat ihn schon mehrmals eingeladen, er aber will nichts mehr mit Eishockey zu tun haben. Er schwingt jetzt lieber den Golfschläger (ist wohl inzwischen Profi). Miro war schon immer ein Dickkopf.

Allerdings fand ich die Zeremonie auch nicht so prickelnd. Man hätte ruhig noch ein paar Ehrengäste einladen können, wie z.B. Rainer Philipp. Aber vielleicht bin ich auch mit zuviel Erwartung an die Sache rangegangen und hatte gehofft, das man das so macht, wie in der NHL.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Jason Marshall2 »

Hier wurden ja jetzt schon einige Namen genannt die fehlen. Wieso hat eigentlich unser lieber Herr Lupzig keine bekommen ? Nur weil er seine Karierre nicht in Köln beendet hat ?
#80 - Niemals geht man so ganz
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Oppi »

Jason Marshall2 hat geschrieben:Hier wurden ja jetzt schon einige Namen genannt die fehlen. Wieso hat eigentlich unser lieber Herr Lupzig keine bekommen ? Nur weil er seine Karierre nicht in Köln beendet hat ?
Das "nur" passt nicht so richtig in den Satz. Ich halte das für einen gewichtigen Grund.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Erfthai »

the boss hat geschrieben:
Erfthai hat geschrieben:de Raaf
:roll: nicht dein ernst oder
Natürlich nicht mein ernst, aber provozieren darf man doch noch, oder? :)
Wir sind Haie!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von HAILIFE »

Mayr hat seine Karriere ja auch nicht wirklich in Köln beendet, sondern ist noch nach Heilbronn gegangen, hat da aber wenn ich das richtig im Kopf habe auch sehr schnell wg. Verletzung wieder aufgehört.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Erfthai »

Wurde er nicht gegangen?
Wir sind Haie!
IcEhOcKeY_87

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

Stuermchen76 hat geschrieben:
Ein Heiss bekommt ein Intro Video sowie wird per Videobotschaft zugeschaltet... Ein Jörg Mayr bekommt ein paar Bilder hingeknallt.. Entweder man behandelt alle "Legenden" gleich oder lässt es bleiben.. Vorallem war Miro Sikora schon sehr lieblos "hingeklatscht"
Allerdings fand ich die Zeremonie auch nicht so prickelnd. Man hätte ruhig noch ein paar Ehrengäste einladen können, wie z.B. Rainer Philipp. Aber vielleicht bin ich auch mit zuviel Erwartung an die Sache rangegangen und hatte gehofft, das man das so macht, wie in der NHL.
ist der nicht schon verstorben, wie es gestern durchgesagt worden ist?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von millencolin »

Da verwechselst du was! Rainer Philipp ist der Onkel von Ralph Philpip (Beim Autounfall gestorben). Trug bei uns auch die 8!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von FröhlicherHai »

hexchen27 hat geschrieben:Das die Farben nicht 100% gleichmäßig sind, finde ich jetzt nicht so wirklich schlimm. Die Fahnen hängen ein gutes Stück auseinander und werden nicht permanent angestrahlt.

Die Zeremonie an sich fand ich sehr gelungen, einziges "Manko" - das entrollen, war ein wenig lieblos.
Finde das mit den Farben auch nicht so schlimm. Man muss ja nun nicht in jeder Suppe ein Haar suchen.
Klar, die Präsentation der Spieler war uneinheitlich, aber ne perfekte Balance hätte man eh nicht gefunden. Freuen wir uns lieber, dass wir die Fahnen haben. Gestern sollte vielen - auch unseren geschätzten Gästen - noch einmal klar geworden sein, auf was für eine Geschichte die Haie zurückblicken können. Gibt nicht viele Vereine, bei denen das so ist.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von hexchen27 »

BigHai hat geschrieben:Leider hab ich noch kein Video gefunden. War zwar Live dabei aber würde mir es gerne nochmal anschauen. Gibt es eigentlich Haie Fan TV noch ? Weil da sind die letzten Bilder vom 12.3. gg Krefeld.
Hier gibt es ein wenig was zum gucken:
http://www.eishockey-magazin.de/top-new ... -legenden/
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von meggidom »

Ich fands auch sehr schlicht und schnell. Ich hatte es irgendwie noch ein bischen feierlicher erwartet, aber Gänsehaut hatte ich trotzdem hoch zehn. Sorry, auch wenn Peppis Beitrag länger war, als ich die Bilder vom Abschiedsspiel gesehen habe, war der Effekt schon da. Sikora hätte meiner Meinung nach auch mehr verdient, auch wenn er nix mehr aktiv mit dem Sport am Hut hat. Das war ein geiler Spieler und es waren tolle Zeiten, ihn auf dem Eis zu sehen. Jörg Mayr, er war zumindest da, war auch ziemlich knapp gehalten :-( Dass Udo nicht dabei berücksichtigt wurde, verstehe ich bis heute nicht. Er wurde damals schon mehr als übel abserviert und er hatte es nicht verdient, so behandelt zu werden. Vater und Sohn Kießling gehören zu den Musterbeispielen im deutschen Eishockey. Seine Nummer hätte ich sehr gerne in der Reihe gesehen. Und Lüde, na klar, will ich doch sehr hoffen, dass der sich einreihen wird. Wenn man über andere Spieler nachdenkt, kommen sicher noch viele mehr dazu, die man gerne verewigen möchte. Mir fallen da noch ein paar mehr ein. Aber bald würde es keine freien Nummern mehr geben :-))
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von Flambeau »

Da es ja auch hier im Forum ein Kritikpunkt war: Ehrenbanner strahlen im neuen Glanz

Mir gefällt die neue Gestaltung deutlich besser.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Endlich Nr. unters Arena Dach

Beitrag von the boss »

immer noch alles krum und schief :(

Dazu nicht die zeitlich passenden Vereinslogs und keine Jahreszahlen

weiterhin mangelhaft
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten