DEL News

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Ich verstehe nur Bahnhof wenn ich Stakeholder und Partnernetzwerk höre :lol:

Aber egal was das Ding macht

In einem Klub wie den Haien der Vertragsverlängerungen, Verletzungen und im Prinzip jede informative Situation rund um das Team wie eine Top Secret Akte behandelt werden solche neuen Infos wahrscheinlich auch nur streng intern genutzt

Wenn überhaupt Krupp ist ja neuen Dingen gegenüber immer sehr aufgeschlossen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Die DEL hat ihre Personen des Jahres gewählt:

https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... c4aac.html

Ich finde gerade die Wahl von Dietl interessant. Hat halt eher wenig Spiele gemacht, aber darauf lag dieses Mal auch kein Focus bei der Wahl, sondern wohl eher auf Spieler mit magischen Momenten. Das Spiel (bzw die Spiele) was Dietl gemacht hat war Top. Aber es gibt sicher auch Rookies die etablierter in ihren Kadern waren und dabei auch gut waren.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von Dexxyy »

Der "Jungspund" des Jahres wurde auch als einziger von den Fans gewählt, soweit ich das mitbekommen habe. Und durch seinen SO gegen die Dosen im ersten? Spiel als Starter war er halt in den Schlagzeilen und daher populär.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Dexxyy hat geschrieben: 11.04.2022, 21:23 Der "Jungspund" des Jahres wurde auch als einziger von den Fans gewählt, soweit ich das mitbekommen habe. Und durch seinen SO gegen die Dosen im ersten? Spiel als Starter war er halt in den Schlagzeilen und daher populär.
mit extra Hype als Gast bei der Eishockey Show das hat zusätzlich geholfen denke ich

Ich gebe zu mir waren auch nicht Alle Rookie Kandidaten ein Begriff
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Vor allem stand leider kein wirklich guter Rookie überhaupt zur Wahl... Wäre Julian Lutz die Saison fit gewesen in München, wäre er wahrscheinlich deutlich der auffälligste ligaweit gewesen, war aber leider nicht so.

Ich hätte wohl am ehesten Alex Blank gewählt, aber das auch eher wegen seinem Top-Spiel bei der U20 gegen Tschechien im Dezember :mrgreen:
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Haieknecht »

Wie gerne hätte ich Strahlmeier hier im Tor gesehen. Glückwunsch zur Auszeichnung für den Goalie des Jahres.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Einmal Hai immer Hai!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von shark1973 »

Ich bin mal gespannt, ob die Liga wie angekündigt die Finals vorzieht, wenn sowohl Berlin als auch München heute den Sack zu machen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von shark1973 »

TV-Vertrag mit MagentaSport wurde bis 27/28 verlängert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

shark1973 hat geschrieben: 17.05.2022, 13:04 TV-Vertrag mit MagentaSport wurde bis 27/28 verlängert.
Was übrigens eine bemerkenswerte Aussage ist da ja dieser neue Anbieter mit grossen Worten und anscheinend viel Geld im Background plant sich möglichst viele Rechte an Deutschen Profiligen exklusiv zu sichern

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 40333.html

Und das beim Handball auch schon geschafft haben

Meine 2 Cents lieber mit dem bewährten Partner Telekom solide weitergehen als der schnellen Mark und der Verlockung des neuen Startups zu erliegen, ganz besonders wenn ich in dem Zusammenhang das Wort "Springer" vernehme
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Es ist zum einen gut, weil ich lieber der Telekom mein Geld in den Rachen schmeiße als der Springer "Presse".

Zum anderen habe ich ja die Befürchtung, dass man sonst schnell bei so einer Nummer landet wie im Fußball wo man 10 Abos braucht um alle Spiele zu sehen. Momentan finde ich es sehr angenehm.

Wahrscheinlich hat die Telekom den neuen Konkurrenten gesehen und lieber schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Wäre Mal interessant zu wissen ob sich das Angebot auch Monetär verbessert hat.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von shark1973 »

Saison 2022/23
Punktequotient wieder entscheidend.
Hauptrunde:15.9.22-5.3.23
(56 Spiele)
Wintergame : 3.12.22
Dt.-Cup: 7-11.11.22
1.Play-off Runde (Best of 3): ab 8.3.23
VF+HF+Finale(jeweils Best of 7)
Potentielles Siebtes Finalspiel am 27.4.23
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Hauptsache wieder Best Of 7 Playoffs ab Viertelfinale!

Ein absolutes Muss für jede Hockey-Liga, die ernst genommen werden will.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL News

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 07.06.2022, 21:45 Hauptsache wieder Best Of 7 Playoffs ab Viertelfinale!

Ein absolutes Muss für jede Hockey-Liga, die ernst genommen werden will.
So und nicht anders.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von shark1973 »

Da sich momentan nicht all Zuviel tut, hier mal ein kleiner Zwischenstand was die diversen Kader anbelangt:
——-Sp-T-V—S—AL-U23
KEC-22-3-4-15-5—6
BER-23-3-7-13-7—5
MUC-26-4-8-14-7–5
MAN-23-2-9-12-8-3
WOB-23-2-9-12-7-4
STR-21—1-8-12-5-5
BHV-12–2-3—-7-5-0
DEG-20-1-6—13-6-4
ING-19–2-8—-9—6-5
NUR-22-2-6—14-7-6
AUG-17-2-7—-8-4-2
ISE—26—4-10-12-7-5
BIE—25-3-9—13-9-5
SWW-23-2-7—14-7-5
FRA—19-3-6—10-4-5
-MERC und Iserlohn haben bereits 26 Spieler
Im Kader, Bremerhaven erst 12 Spieler
-Straubing und die DEG haben je erst einen jungen Deutschen Torwart, da wird jeweils wahrscheinlich ein Importspieler kommen.
München und Iserlohn haben 4 Torhüter
-Iserlohn hat bereits 10 Verteidiger,
Bremerhaven erst 3 Verteidiger
-Die Haie haben bereits 15 Stürmer,
Bremerhaven hat erst 7 Stürmer
-Bietigheim hat 9 ALs , Augsburg und Frankfurt erst je 4 AL
-Haie und Nürnberg haben je 6U23 Spieler
Bremerhaven noch keinen (LOL)
-Auffallend ist das die meisten Teams schon relativ weit Mitte Juni sind, so haben 11 von 15 Teams bereits 20 oder mehr Spieler im Kader.
Legende:
Sp: Spieler
T: Torhüter
V:Verteidiger
S: Stürmer
AL: Ausländerlizenz
U23: U23- Spieler
Übersicht ist eigentlich selbsterklärend, aber bevor Ich einen Anschiss kriege habe Ich lieber die Legende noch dazu gestellt
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von shark1973 »

Alle Clubs erhalten Lizenz.
Spielplan kommt am Freitag raus.
Viele Heimspiele unter der Woche.
siehe Haie.de
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-73331715

Also man darf gefangene Pucks darf man nicht mehr behalten. Aber dafür sollen künftig die Live Statistiken ausgebaut werden. Coole Sache!

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

na ja bei der WM hat man ja gesehen wie man so was handelt

einfach nen Ersatzpuck rausrücken und wenn man das clever macht mit zb siegnierten Pucks mit Spielerautogramm und Vereinslogo drauf sollte das kein Wehklagen geben

wird aber interessant zu sehen ob man trotzdem jeden glücklichen Fänger eines Pucks auch ausfindig machen kann ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL News

Beitrag von Südwesthai »

Hatte sich nicht Stewart genau so ein System in Köln gewünscht, es aber nicht bekommen von wegen teuer und so? Jetzt haben es also alle...
#80 - Danke Robert!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL News

Beitrag von shark1973 »

harkonnon hat geschrieben: 23.07.2022, 11:51 na ja bei der WM hat man ja gesehen wie man so was handelt

einfach nen Ersatzpuck rausrücken und wenn man das clever macht mit zb siegnierten Pucks mit Spielerautogramm und Vereinslogo drauf sollte das kein Wehklagen geben

wird aber interessant zu sehen ob man trotzdem jeden glücklichen Fänger eines Pucks auch ausfindig machen kann ;)
Ich sehe schon die Bilder vor mir wie ein 2m Ordner einem Achtjährigen den gerade erst erbeuteten Puck entreisst :?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Südwesthai hat geschrieben:Hatte sich nicht Stewart genau so ein System in Köln gewünscht, es aber nicht bekommen von wegen teuer und so? Jetzt haben es also alle...
Ja. Anscheinend kann die Liga da aber genügend Druck aufbauen, so dass die auch die LANXESS Arena dazu gezwungen wird mit der Zeit zu gehen.

Dazu reichte wohl das Standing der Haie oder des Trainers nicht.

Ich hoffe das man bei der Rückholung der Pucks genügend Fingerspitzen Gefühl zeigt...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Baiano »

Eishockey News:
Neue Strategie beim Streifenpersonal
Unter den Schiedsrichtern für die neue Saison in der PENNY DEL befinden sich gleich vier, teils namhafte Referees, die bislang in der KHL aktiv waren
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL News

Beitrag von Tana »

Die DEL will ab 2024 auch Klimaschutz bei der Lizenz berücksichtigen und aus den Verpflichtung soll man sich nicht rauskaufen sollen. Wobei es im ersten Schritt scheinbar darum geht die Emissionen erstmal festzustellen, gefordert wird 2024 wohl "erstmal" eine Nachhaltigkeitsstrategie, ein Beauftragter und die Berechnung des CO² Abdrucks.
https://www.n-tv.de/sport/DEL-vergibt-o ... 06549.html

Interessant fand ich das die finnische Liga festgestellt hat das 64% der Emissionen durch die Anreise der Zuschauer verursacht wird, darauf haben die Clubs auch nur bedingt Einfluss. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickelt, besonders bezogen auf dieses Thema:
Zug statt Flug
:D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Die DEL hat wie jedes Jahr die Nachwuchsvereine bewertet und die Sterne vergeben. Die Junghaie sind direkt in der neuen Kategorie 5 Sterne Plus.

https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... c8047.html
Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... d7374d.htm

Zum Jahresende stellt ServusTV den linearen TV Betrieb im Deutschland ein. Gibt dann nur noch die Online Version für D.

Ich bin Mal gespannt, welche Auswirkungen das auf das FreeTV Spiel hat. Ich hoffe ja einfach sehr stark auf Pro7 Maxx.
Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ist dass nicht der Kyei-Nimako aus der DEL in der SAT1 Doku? Fastfood restaurant vergleich
Antworten