Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Kleines Zwischenfazit: In 3 von 4 Spielen die schlechtere Mannschaft gewesen. Beide Heimspiele relativ chancenlos verloren und Mannheim war deutlich näher dran mal ein Heimspiel zu gewinnen. Für mich sind wir ab heute nur noch Außenseiter.
Sauerland02
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2018, 18:39
Trikotnummer: 55
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sauerland02 »

Wünsche mir gleich ein ähnliches Interview wie von Reul bei Spiel 1!
PK heute echt schlecht, wie viele Tore hat man da heute bzw. in der ganzen Serie kassiert? 6/7.
Enttäuschendes Ergebnis, aber wenn immer das Auswärtsteam gewinnen sollte dann ist's mir auch recht;)
Habe aber ein schlechtes Gefühl, was Freitag angeht...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Krupp ist echt der Knaller und null Emotionen oder mal irgendwie versucht die Mannschaft wach zu küssen.
Am Ende fehlte wieder das Glück und und und! Ich kann es nicht mehr hören und vor allem fehlt uns ein System was Variabel ist und nicht so durchsichtig.
Peinlich so ein Klatsche zu Hause in den Playoffs zu bekommen.
Wie kann man bis auf das erste Spiel so schlecht und Willenlos auftreten?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Schön das die Schiedsrichter zum Ende hin nochmal zeigen warum man sie wirklich nicht ernstzunehmen braucht. Pfeifst du das, dann pfeifst du das ganze Spiel.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Jo, fahren wir noch ne Ehrenrunde :D Halle ist ja voll, also alle Ziele des KEC erreicht.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Euch allen noch einen schönen Abend und bis Freitag
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

HAL9000 hat geschrieben: 21.03.2023, 21:45 Ich finde das Spiel gar nicht so großartig anders als die letzten beiden Spielen. Mannheim nutzt heute einfach ihre Chancen.
So sieht es aus. Die, die auch in der Vorrunde alles in Sack und Asche geschrieben hatten, wenn es schlecht lief, dominieren leider wieder das Gejammer. Nochmal. Spiel 2 und 3 sahen die Haie wenig besser aus. Mannheim ist übrigens Dritter geworden und hat 100% unter Potential agiert. Heute klappt bei denen alles und unser Defensivverhalten ist unterirdisch. Das ist hier kein Hallenhalma, sondern Hockey. Da fängt die Verteidigung ganz woanders an. Die Spezialkommentatoren nennen grundsätzlich nie Thuresson, Bailen,… . Roach ist ihnen abhanden gekommen. Und…Krupp sowieso ein Idiot. Vielleicht sollte man Sperrfunktion öfter nutzen. - Die Haie sind klar Herausforderer, nicht mehr. Sie müssen den Weg finden oder ausscheiden. Alte Leute raus, intelligente Spieler verpflichten,…
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

So ein erstes Drittel darfst du auch einfach nicht bringen, nicht in den Playoffs. Damit schaufelst du dir halt ein fettes Loch und daraus gräbt man sich nicht frei. Das dein Powerplay quasi komplett im Arsch ist und Unterzahl halt auch kacke hilft dann auch nicht.

Schnell was einfallen lassen bis Freitag. Aber ich weiß, dass ist zuviel verlangt von den Zuschauern in Anzug und Krawatte.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Zauberer hat geschrieben: 21.03.2023, 20:32 Wow, Bailen kann jetzt auch kein Eishockey mehr spielen. Was ist da los heute?
Zauberer hat geschrieben: 21.03.2023, 20:42 Die Abwehrleistung heute ist eine Frechheit. Bailen steht komplett neben sich.
Stimmt Bailen wird grundsätzlich nie genannt und es wird immer nur auf dem armen Mo rumgehackt der unschuldig bei 5 von 7 Gegentoren auf dem Eis stand.
Zuletzt geändert von Zauberer am 21.03.2023, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von intersection »

Wisst ihr, was die Mannheimer nach Spiel 1 aufgebaut hat? Dass die Zuschauer denen gezeigt haben: so nicht!

UND WIR KLATSCHEN UND SINGEN STUR WEITER! Eigenes Image wichtiger als Emotionen. So wird man niemals Meister. Nie!
Peppi2k
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2021, 11:11
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Peppi2k »

Ich finde den Preisanstieg von 6 bis 7€ zum VF6 auch vollkommen gerechtfertigt nach der heutigen Leistung. Kunde wünscht, Kunde kriegt. Alte Dienstleister-Regel. :kotz:
<blauwaraus>
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

intersection hat geschrieben: 21.03.2023, 22:07 Wisst ihr, was die Mannheimer nach Spiel 1 aufgebaut hat? Dass die Zuschauer denen gezeigt haben: so nicht!

UND WIR KLATSCHEN UND SINGEN STUR WEITER! Eigenes Image wichtiger als Emotionen. So wird man niemals Meister. Nie!
Das zieht sich doch durch das ganze Spiel. Nach dem ersten Drittel wird geklatscht. Jedes Tor wird so abgefeiert wie ein Siegtreffer, obwohl wir noch zwei Tore zurück sind. Wieso kann man nicht einfach nur kurz jubeln, den Namen des Torschützens einfach nennen und dann die Mannschaft nach vorne peitschen. Nein, mit jedem Tor zeigt man: Das ist super und genug.

Ich bleib auch dabei. Scheidet man gegen Mannheim aus, war die Saison kein Erfolg. Sie wird aber sicher so verkauft werden.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

intersection hat geschrieben: 21.03.2023, 22:07 Wisst ihr, was die Mannheimer nach Spiel 1 aufgebaut hat? Dass die Zuschauer denen gezeigt haben: so nicht!

UND WIR KLATSCHEN UND SINGEN STUR WEITER! Eigenes Image wichtiger als Emotionen. So wird man niemals Meister. Nie!
Das habe ich so oft gesagt und es ist für mich nicht nachvollziehbar das man Applaus bekommt bei einer solchen Klatsche und du hast Recht !
Die Mannheimer Fans haben ihren Unmut freien Lauf gelassen und die Mannschaft liefert und bei uns ????
Am Ende der Saison feiert man sich wieder für irgendwas obwohl man wieder nichts erreicht hat.
Ich glaube nicht, das wir ein Drittes mal in Mannheim gewinnen werden . Denn der große Unterschied zu ist, das sie vom Kopf voll da sind und es unbedingt wollen und das sehe ich leider bei uns nicht.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

Heute zum wiederholten Male gesehen, das Du unser Coaching in die Tonne drücken kannst. Wenn Du nicht siehst das Pante heute einen Rabenschwarzen Tag hat kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Aller spätestens nach dem 0:3 wusste ich das gibt nichts mehr. Nein lieber stur bleiben und 6 von 7 kreisliga Toren kassieren lassen. Es gibt halt Tage da geht nichts. Pante hat eigentlich eine gute Saison, aber heute total von der Rolle. Das muss ich sehen und reagieren. Ob das was ändert weiß ich auch nicht. Aber wenn ich gar nichts mache verlieren wir halt locker. Jeder Schuss ein Treffer interessiert hier anscheinend keinen.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von suddendeath »

Was für ein lächerlicher und peinlicher Heimauftritt in einem Heimspiel des Viertelfinales.
Und da wird fröhlich weiter getrommelt und geklatscht. Wieso pfeift man da nicht mal? Was bin ich froh, das mir dieser Auftritt vor Ort heute erspart geblieben ist auf Grund der miserablen Parkplatzsituation.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Ich wette das Trainerteam wird heute folgendes hardyteskes Gespräch führen:
Frage: Was lief heute schief?
Antwort: Senne ist zu soft für so eine Serie mit Mannheim. Ohne ihn haben wir Sonntag gewonnen und nur zwei Tore kassiert. Im Übrigen war es aber ok, die Leute haben uns gefeiert und die Halle war voll. Letzteres hatte uns PW ja als Zielvorgabe für heute mitgegeben.
Antwort: Ok, dann benchen wir Senne beim nächsten mal wieder.
Zuletzt geändert von Zauberer am 21.03.2023, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

Beim Kec wird immer gefeiert egal wie schlecht die sind.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von suddendeath »

Sauerland02 hat geschrieben: 21.03.2023, 21:56 Wünsche mir gleich ein ähnliches Interview wie von Reul bei Spiel 1!
PK heute echt schlecht, wie viele Tore hat man da heute bzw. in der ganzen Serie kassiert? 6/7.
Enttäuschendes Ergebnis, aber wenn immer das Auswärtsteam gewinnen sollte dann ist's mir auch recht;)
Habe aber ein schlechtes Gefühl, was Freitag angeht...
Wer unserer Protagonisten soll denn bitte ein solches Interview führen? Den würde doch der direkte Bannstrahl des Messias und P.W. treffen,
weil er das heimelige Nest so unverfroren beschmutzt.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

Wenn das Bier 20€ kostet und die Bratwurst 10€ dann wird vielleicht mal gepfiffen. Selbst das wird wahrscheinlich einfach hingenommen. Zumal der FC auch nichts auf die Reihe bekommt. Köln halt. Ich kenne das seit 1987 nicht anders.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Enttäuschend. Wirkt doch alles so wie früher. Euphorie, volle Halle, wichtiges Spiel: Wir scheißen uns ein und der Gegner freut sich.


Das ist halt zu schlecht. In der NHL hat jedes Team so ne Arena und die sind meist voll. Verstehe nicht warum wir uns davon immer so runterziehen lassen...

Heute war für uns wie Spiel 1 für Mannheim. Es steht 2:2 nach 4 Spielen, hätte ich vor der Serie wahrscheinlich genommen. Dennoch 2 verpasste Chancen schon ganz nah am Halbfinale zu sein.



Am schlimmsten für mich heute das Gefühl, dass Pantkowski nun gar kein Faktor mehr für die Adler ist. Nach 1,2 Gegentoren pro Spiel über die ersten 3 Begegnungen konnte man da schon drauf hoffen. Dass der Knoten jetzt so platzt und Pantkowski bei allen 7 noch im Tor ist, das ist übel für die Psyche.
Würde jetzt wenig Schlüsse für Freitag ziehen. Normalerweise sollte Mannheim Oberwasser haben und dass wir ein 5. Auswärtsspiel diese Saison in Mannheim gewinnen schwer vorstellbar. Aber vielleicht versemmeln sie wieder alles und wir schlagen zu. Wer weiß, daher ist Playoff-Hockey das beste was der Sport weltweit zu bieten hat.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Humor haben die Haie ja wirklich. 20 Minuten nach so einem Spiel schon die Mail rauszuhauen, dass es Tickets gibt, hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Es ist ihnen echt scheiss egal. Ich hätte ja wenigstens bis mal bis morgen gewartet und geschrieben, dass die Niederlage sehr weh tat, aber man nach vorne blickt. Aber nein, den Haien ist das Spiel scheiss egal, Hauptsache die Ticketmaschinerie läuft.
Zuletzt geändert von Zauberer am 21.03.2023, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Als der FC gegen Dortmund 6 zu 1 verloren hatte , haben die Fans die Mannschaft nicht beklatscht und gefeiert.
Aber beim Eishockey ist ja angeblich immer alles anders.
Wir feiern und beklatschen eine Mannschaft die sich anfertigen lässt und das ist für mich verrückt.
Genauso verrückt ist es , das wir einen Spieler für die Abwehr verpflichten bis Saisonende und der sitzt auf der Tribüne.
Unser Powerplay ist grottenschlecht und keiner hinterfragt mal Pasco der für Überzahl und Unterzahl zuständig ist.
Wahrscheinlich wieder eine Saiso die man wegschenkt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 21.03.2023, 22:42 Humor haben die Haie ja wirklich. 20 Minuten nach so einem Spiel schon die Mail rauszuhauen, dass es Tickets gibt, hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Es ist ihnen echt scheiss egal. Ich hätte ja wenigstens bis mal bis morgen gewartet und geschrieben, dass die Niederlage sehr weh tat, aber man nach vorne blickt. Aber nein, den Haien ist das Spiel scheiss egal, Hauptsache die Ticketmaschinerie läuft.

Tickets werden aber meines Wissens nach in den Playoffs an jedem Standort sofort verkauft, sobald Spiele feststehen. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal in Köln. Man verkauft ja auch in der Arena beim Rausgehen direkt Tickets vor Ort für Sonntag, dann kann man sie auch online freischalten.

Die Mail an sich hab ich nicht gelesen. Ist wahrscheinlich recht "bissig" und komplett positiv formuliert. Aber eh alles nur Geschwätz, auf dem Eis ist wichtig und da wär´s schön mal da zu sein, wenn man Heimspiel hat. Könnte unser Saisonende sein am Sonntag, aber noch ist nix verloren ;)
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von haiarena »

Sonntag 14 Uhr. Wenn servus TV Bock hat dann 13.15 Uhr.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Also ich habe meinen Spaß hier im Forum, beste Satire. Alles wird bedient, was man sich so wünscht.
@ Alf: Dietz hat einen deutschen Pass, da bringt es nichts, ihn für Dougherty auf die Tribüne zu setzen, da muss dann ein anderer Ausländer auf die Tribüne.
Da wird die Wahl eng. Ober du spiellst mit sechs Verteidigern. Im Übrigen gebe ich dir bei der Einschätzung von Dietz vollkommen Recht. Das Duo Dietz/Müller ist toxisch und da gebe ich Müller die geringere Schuld.

Den Haien den Willen abzusprechen ist lächerlich, dann hast du Sport im allegemeinen nicht verstanden.
@ Hardy: Sennhenn hat wesentlich mehr Eishockeyintelligenz und mehr Skills als Glötzl. Ich habe nicht gesehen, dass er sich herumschubsen lässt.

Ich hätte mir gewünscht, dass man nach dem zweiten Drittel den Goalie gewechselt hätte.

Die Schiedsrichterleistung fand ich übrigens nicht schlecht. Schrader fährt im ersten Drittel zu beiden Trainern und erklärt ihnem, dass Stockfouls nicht toleriert werden. Wenn man es nicht umsetzt, hat man selbst Schuld. Ansonsten war das gutes Game-Management.
An den Refs lag es nicht.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten