Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HelmutSteiger »

Wirklich sehr stark heute!
Und das Scheibenglück ist heute eindeutig auf unserer Seite...
Wenn Sie heute und in der gesamten Serie weiter so spielen dann könnte es fürs Weiterkommen reichen.

Kann von mir aus so weitergehen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Baptiste bleibt für mich ein Rätsel. Wie oft der den Puck verstolpert. Hab ich so selten beobachtet. Aber der Einsatz stimmt. :?:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von harkonnon »

Shutout-kowskied :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Baiano »

Puh... nach dem ersten Spiel so ein Interview von Reul. Da ist die Stimmung ja richtig gut :shock:
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von antistar »

☑️ 1/4
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 14.03.2023, 21:00
Sharkai hat geschrieben: 14.03.2023, 20:55 Ich find die Strafen jetzt nicht so das Problem. 2 x Unterzahl in nem Auswärtsspiel in den Playoffs nach 2 Dritteln völlig normal. Hätte den Check gegen Eisenschmid gerne noch mal gesehen, aber da gab´s glaube ich keine Wiederholung zu.


Mich störten nur gerade in dem Drittel die Unachtsamkeiten hinten. Das lag schon auch am langen Wechsel, aber da waren zwischen 3:0 und 4:0 einige viel zu leichte Konter für die Adler dabei.

Aber joa den besseren Goalie haben wir heute auf alle Fälle auch. Entweder wechselt Stewart nun zum letzten Drittel Tiefensee ein und lässt Brückmann Freitag wieder starten oder er lässt Brückmann zu Ende spielen und setzt dafür Freitag vielleicht auf Tiefensee. Man darf gespannt sein...
Nein die reine Anzahl der Strafen sehe ich auch nicht als echtes Problem. Es waren halt beide nicht nötig das ärgert mich

In den Playoffs nichts hergeben was den Gegner wieder ins Spiel bringt

Bin ich bei dir. Aber fand die auch nicht strunzdumm.

Unter "hergeben" fallen für mich eher so Dinger wie im ersten Drittel die einzige Unsicherheit von Pantkowski als er schlecht mit der Scheibe umgeht und so dem Mannheimer fast ein Tor schenkt. Oder unsere schlechten Wechsel und allgemein zugelassenen Breaks im zweiten Drittel.

Das war für mich überflüssiger als die Strafen. Aber gut Mannheim hat halt überhaupt kein Kapital geschlagen aus gar keiner Szene von daher...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

So Leute, da habt ihr übrigens den Nachweis warum ich mir die letzten Wochen hier so vehement die Adler als Gegner im Viertelfinale gewünscht hab :mrgreen: :P
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben: 14.03.2023, 21:42 Shutout-kowskied :mrgreen:
Das freut mich richtig für ihn. Die kritischen Stimmen war ja schon da und dann brennt er hier Mal einen ab. Schön!

Wichtiger Sieg und starker Auftakt. Weiter geht es am Freitag wieder bei 0.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann man nicht besser Spielen. Absolut Top!!!

Jetzt bitte Freitag nachlegen 🙏🙏🙏🙏
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von shark1973 »

Bei mir lief Magenta ohne Probleme.
Bei diesem Spiel blieben keine Wünsche offen, selbst der Verwaltungsmodus hat im letzten Drittel anstandslos funktioniert.
Eine geschlossene, starke Teamleistung.
Pante heute stark.
Mc finde Ich unglaublich, packt im Vgl. zur Hauptrunde sogar noch ne Schippe drauf, ist voll geil den Mann spielen zu sehen.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Ein perfektes Auswärtsspiel der Haie. Das Gesicht von Reul beim Interview nach dem Spiel spricht Bände. Ein Faktor bei Mannheim ist auch das Fehlen von Holzer und Bergmann. Hier erinnere ich mich an das Interview von Bergmann nach dem vorletzten Spiel gegen die Ingos. Guckt euch das mal im Gamereport an! Hoffen das die beiden ihre nächsten Einsätze erst wieder im September haben werden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

An Bergmann hab ich gestern während des Spiels 7x gedacht und mich gefragt warum der nicht spielt. Der war doch die letzten Spiele im Lineup.

Definitiv einer von vermutlich wenigen im Mannheimer Kader, die absolut Feuer haben. Mir soll´s Recht sein, dass er fehlt. Gerne weiter so, das Interview von Reul nach Spiel 1 spricht wirklich Bände. Da stimmt irgendwas gewaltig nicht in Mannheim und genau das war meine Vermutung.


Man musste kurz "Angst" haben nachdem sie die letzten beiden Spiele so stark gespielt haben, aber das gestern waren genau die Adler, die ich sehen wollte :D

Freitag werden sie besser sein, aber wir haben ne volle Arena und wenn wir Gas geben, wird es für Mannheim unter dem Druck trotzdem nicht reichen. Von einem 0:2 in der Serie sehe ich die sich eigentlich kaum erholen, hoffe dass die intern immer weiter zerfallen. Von daher bloß kein gelähmter Auftritt von uns übermorgen bitte!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Ich lege mich mal fest: kassieren wir kein Tor mehr, werden wir Meister!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Gestern hat einfach alles gepasst. Bei den Haien jeder Spieler mit einer Leistung am oberen Leistungslevel. Jeder hat seinen Job erledigt. Die Top Leistung der Haie hatte natürlich auch einen großen Anteil an der sehr schwachen Leistung der Adler. Zusätzlich hatten die gestern aber auch einen ganz schlechten Tag. Ein Team mit einer vernünftigen Leistung nutzt zumindest einen der wenigen unkonzentrierten Momente der Haie, wie als Pantkowski und Bailen „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ gespielt haben.

@hark: Bevor du meckerst: Pantkwoski hat gestern ein klasse Spiel gemacht ;)
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

Perfektes Auswärtsspiel bei überraschend schwachen Adlern. Mir solls egal sein. Jetzt zählen nur Siege. Aber das war auch ein Statement an die Adler. Mit 98 % wird das schwer für euch. Und das gestern waren nicht mal 98% die im Kader stecken. Mir soll es recht sein.

Für Pantkowski genau das richtige Spiel. Er sagte es richtig nach dem Spiel. Alle haben vor mir einen super Job gemacht und dann konnte ich auch noch glänzen. Genauso. Und genau das habe ich die ganze Saison gesagt. Alleine die Alleingänge hätten so ein Spiel drehen können. Das Reul Interview hat mir nach dem Spiel ein richtiges Schmunzeln abgerungen. Das tut schon unglaublich gut nach den letzten Jahren. Jetzt am Freitag genau so weiter spielen und dann sehe ich die Adler an sich selber in der Kabine scheitern. Ich würde es dankend annehmen dieses Jahr.

Und danke überhaupt für den Ohrwurm... adlerlos, vogelfrei, Halbfinale mit dem Hai... :twisted: :twisted: :twisted:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das ist psychologisch noch sehr wertvoll. Nach der Hauptrunde waren die Kräfteverhältnisse eigentlich klar auf unserer Seite. Natürlich geht dann jeder hin und sagt was von Playoffs, neuer Saison, neues Spiel, und sowas wie Hoffnung könnte sich aufbauen. Aber dann in Spiel 1 direkt so ein Statement zu setzen... gut möglich, dass wir jetzt schon in deren Köpfen sind.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HelmutSteiger »

Zauberer hat geschrieben: 15.03.2023, 06:49 Gestern hat einfach alles gepasst. Bei den Haien jeder Spieler mit einer Leistung am oberen Leistungslevel. Jeder hat seinen Job erledigt. Die Top Leistung der Haie hatte natürlich auch einen großen Anteil an der sehr schwachen Leistung der Adler. Zusätzlich hatten die gestern aber auch einen ganz schlechten Tag. Ein Team mit einer vernünftigen Leistung nutzt zumindest einen der wenigen unkonzentrierten Momente der Haie, wie als Pantkowski und Bailen „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ gespielt haben.

@hark: Bevor du meckerst: Pantkwoski hat gestern ein klasse Spiel gemacht ;)
So sehe ich das auch. Wie schon geschrieben, ein sehr gutes Spiel der Haie. Darauf kann man aufbauen und darüber freue ich mich auch.
ABER: die Adler waren gestern ganz schwach (klar, liegt auch am KEC) und hatten auch kein Scheibenglück. Innerhalb der Mannschaft stimmt vielleicht wirklich etwas nicht, das war erschreckend.
Ich möchte auch nicht den Kniebohrer spielen, aber am Freitag muss jetzt nachgelegt werden und dann sieht es wirklich ziemlich gut aus mit den Chancen aufs weiterkommen.
Bis jetzt ist nur das passiert, was sowieso Voraussetzung für den Gewinn der Serie war: ein Auswärtssieg!
Der im ersten Spiel und zu 0 - das ist schon ein Statement.
Aber wie Ullmann gestern schon richtig im Interview gesagt hat: es geht wieder bei 0:0 los am Freitag....

In diesem Sinne: auf geht´s Haie. Wenn wir weiterkommen, ist vielleicht noch viel viel mehr möglich!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Wernersberger »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 15.03.2023, 08:04 gut möglich, dass wir jetzt schon in deren Köpfen sind.
Ich denke, die Adler sind sich irgendwie selbst in den Köpfen. Da war doch überhaupt kein Plan zu sehen, nur phasenweise Einsatz (zB nach dem 1:0), fast lustlos. Und dann noch die wenigen sehr guten Chancen verdaddelt. Dazu Brückmann mit einem ganz schwachen Spiel, der scheint noch nicht fit zu sein.
Kann mir nicht vorstellen dass sie das Ruder nochmal umreißen wollen/können.
Und nach dem ersten PO-Spiel gleich ein großes Pfeifkonzert in der SAP-Arena, völlig zu recht. Viele sind im Laufe des 1. Drittels gegangen. (Ich war dort, bin geblieben :) .)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Also ich hoffe natürlich, dass wir in deren Köpfen sind. Aber ich bin trotzdem auf Freitag gespannt, verlieren wir das kann die Serie wieder in die andere Richtung schwingen. Gewinnen wir, ist da bei den Adlern die Luft raus.
Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Wernersberger hat geschrieben: 15.03.2023, 09:40 Viele sind im Laufe des 1. Drittels gegangen.
Kann es leider nicht mehr editieren. Natürlich im Laufe des 3. Drittels.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von andyon »

Das war ein richtig starkes Auswärtsspiel, aber manche sind mir dann doch zu optimistisch, dass das Ding schon geritzt ist. Das war ein guter Start, aber selbst mit einem Heimsieg steht es in einer Best of 7 Serie erst 2-0. So etwas kann ganz schnell in die andere Richtung gehen. Aber aktuell sehe ich unsere Haie auch sehr stabil, griffig und der Einsatz ist endlich mal da. Den hat man ja über Jahre vermissen lassen. Hoffentlich bringen wir das am Freitag genau so wieder aufs Eis. Volle Halle war nicht immer ein Vorteil für uns, aber ich traue dieser Mannschaft es diesmal auch zu vor voller Hütte zu überzeugen.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Flambeau »

In den Playoffs mag die Höhe des Sieges formal keine Rolle spielen, allerdings ist dieses Vier zu NULL auswärts schon ein heftiger Tiefschlag für die dortige eh schon wackelige Stimmung, gerade auch bei den verwöhnten Fans. Mannheim ist halt auch nicht Frankfurt, die sich eine solche Niederlage problemlos schönreden könnten von wegen 'mangelnde Erfahrung', 'Ziele eh schon übererfüllt', 'Lehrgeld bezahlt' oder ähnliches, dafür sind die Ansprüche dort zu hoch, viel höher als in Köln. Kann man übrigens gerade wieder wunderbar im von manchem User hier so hochgelobten Forum der Adlerfans nachlesen, wo besonders diejenigen, die nach eigener Aussage schon soo lange dabei sind, nach einer solchen einzelnen Niederlage gerade wieder die gesamte Organisation in Frage stellen, und die Spieler werden sowieso gerichtet. Dagegen ist das Forum hier nach Niederlagen noch ein Ort der Barmherzigkeit und Vergebung.

Ich hatte mir übrigens ganz doll gewünscht, dass die Adler Brückmann als starting goalie bringen, et voilà! Dass die Pucks dann aber so gut hinter den unglücklichen Felix rutschen, hat mich dann doch etwas überrascht. Vielleicht werde ich am Freitag ein XL Teelicht dafür entflammen, dass good ol' Billy das Lineup unbedingt unverändert läßt. :P
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Mr.Hammer »

Sharkai hat geschrieben: 15.03.2023, 06:07 An Bergmann hab ich gestern während des Spiels 7x gedacht und mich gefragt warum der nicht spielt. Der war doch die letzten Spiele im Lineup.

Definitiv einer von vermutlich wenigen im Mannheimer Kader, die absolut Feuer haben. Mir soll´s Recht sein, dass er fehlt. Gerne weiter so, das Interview von Reul nach Spiel 1 spricht wirklich Bände. Da stimmt irgendwas gewaltig nicht in Mannheim und genau das war meine Vermutung.


Man musste kurz "Angst" haben nachdem sie die letzten beiden Spiele so stark gespielt haben, aber das gestern waren genau die Adler, die ich sehen wollte :D

Freitag werden sie besser sein, aber wir haben ne volle Arena und wenn wir Gas geben, wird es für Mannheim unter dem Druck trotzdem nicht reichen. Von einem 0:2 in der Serie sehe ich die sich eigentlich kaum erholen, hoffe dass die intern immer weiter zerfallen. Von daher bloß kein gelähmter Auftritt von uns übermorgen bitte!
Bzgl. Bergmann meine ich, im letzten Sharkbite gehört zu haben, dass er wohl in der Pause in Florida war und das nicht so gut angekommen ist. Sieht dann nach disziplinarischen Gründen aus.
THE FINNISH FLASH
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

Hat mir insgesamt auch super gefallen gestern. Pantowski gestern mit seiner besten Saisonleistung (meiner Meinung nach) und verdient sich so den Shoutout.

Das alle an ihrer oberen Leistungsgrenze gespielt haben finde ich persönlich noch nicht. Die Einstellung hat natürlich gestimmt, aber Baptiste hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Auch Müller, muss einge Dinge anders lösen (gerade mit der Erfahrung aus über 1000 DEL Spielen) MUSS ein Pass über 3m beim Mitspieler ankommen und darf nicht den Gegenspieler zu einem Konter einladen.

Das Interview von Kammerer hat mir super gefallen und ist hoffentlich ein Spiegelbild der Mannschaft. Endlich ist mal Siegermentalität zu spüren und lässt es den Gegner auch wissen.

Es ist auch gefühlt seit 20Jahren das erste Mal, das wir ohne Verletzte in die Playoffs gehen. Wenn das so bleibt und alle fokussiert sind, ist das ein entscheidender Faktor, der uns hoffentlich sehr weit bringt.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alf »

Top Leistung gestern und jeder hat für den anderen gekämpft und so Mannheim überrascht und verdient gewonnen.

Konnte gestern gut die Bank sehen und da war ich das erste mal überrascht, mit wieviel Feuer Uwe Krupp dabei war und das fanden ich bemerkenswert und hoffe das bleibt so.

Ich gehöre ja zu denen der viel kritisiert aber bleiben sie am Puck und in ihrer Konzentration, brauchen wir vor keinem Gegner Angst zu haben.

Der Druck liegt meiner Meinung nach bei Mannheim und das könnte uns nochmal helfen und den Heimvorteil haben wir erstmal bei uns.
Antworten