Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Danke!

https://www.eventim.de/artist/helene-fi ... iliate=TUG


Ganz interessant, dass die einzigen beiden anderen Arenen mit DEL-Team Mannheim und Berlin sind. Dort ist Helene gebucht für Ende Mai / Anfang Juni. Also nach der Saison.

Da muss man sich dann schon fragen warum sie in Köln am Anfang ihrer Tour auftreten muss. Wer hat das so dumm geplant? Andere Standorte wie Stuttgart, Hannover, Leipzig etc. wären mir jetzt nicht für irgendwelche großartigen Indoor-Sportteams bekannt. Heißt man hätte doch locker solche Städte für März / April nehmen können statt Köln.

Dem Musik-Management wird´s egal sein, aber die Verantwortlichen der Lanxess Arena müssen das doch auf dem Schirm haben. Ist halt dummes Missmanagement. Steht und fällt für Ersatzansprüche der Haie jetzt alles damit, ob in ihrem Mietvertrag ausdrücklich drin steht, dass JEDES Heimspiel in der Arena ausgetragen werden darf. Man ist ja diese Saison schon 3x halbwegs freiwillig ausgewichen ins Fußball Stadion. Für´s Winter Game mit Sicherheit kein Thema seitens der Haie, aber die anderen beiden Spiele waren aus der Not geboren und schon ein Zugeständnis an die Arena als Geschäftspartner.


Das da geht jetzt für mein Gefühl aus Sicht der Haie zu weit. Man kann nur hoffen, dass der Vertrag entsprechend deutlich gestaltet ist und die Arena dafür büßen muss. Wenn das da ohne finanziellen Schaden an Herrn Löcher vorbeigeht, wäre das ein doppelter Arschtritt für´s Eishockey.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Wenn keine Emotionen bei solchen Dingen im Spiel wären, wäre das rechtlich alles gut machbar denk ich.
Naja wenn keine Emotionen im Spiel wären, müsste ich mir eingestehen, dass ich sehr viel Geld dafür bezahle anderen beim Sport zuzusehen und diese Zeit und Geld lieber in meine eigene Gesundheit stecken sollte ;-)

In der Email an die DK Kunden steht folgendes:
Fans mit Dauerkarte erhalten selbstverständlich einen Platz für das Spiel (Paket 2) bzw. haben ein Vorkaufsrecht auf einen Platz (Paket 1), sollte das Spiel stattfinden.

Der KEC steht in engem Austausch mit dem Haie-Fanprojekt, um auch Themen wie z.B. die Anreise bestmöglich zu organisieren.

Weitere Informationen rund um das mögliche Spiel in Krefeld liefern die Haie im Laufe der Viertelfinal-Serie.
Mehr nicht. Denke auch es läuft auf Busse etc. hinaus. Wahrscheinlich gibt's als Krönung noch das 19 Uhr Spiel am Sonntag damit alle außerhalb von Köln garantiert nicht vor 1 Uhr Zuhause sind.

Hoffnung ist einfach, dass die Haie es in fünf schaffen und dieser peinliche Akt eine Randnotiz bleibt. Anderseits will man so weiter? Das nächste Chaos ist doch schon vorprogrammiert.
Eigentlich müsste es für die Aktion ein lautes Pfeifkonzert geben, anderseits trifft das die absolut Falschen. Meine Vorfreude ist dahin. Komplett.
Gerade wenn es ab September noch keinen Mietvertrag gibt, sorgt das nicht unbedingt für ne gute Verhandlungsbasis :?
Finde ich auch sehr interessant. Zumal die Haie ja schon zusagen zu den Spieltagen in ihren DK Briefen gemacht haben. U.a. das er deutlich entzerrter ist und es weniger Wochenspieltage gibt. Aber was das Wert ist haben wir gesehen. Wahrscheinlich gibt's zur Not ne Aufweitung des ÖPNV Tickets auf den VRR und dann kann man ja zur Not immer ganz unemotional nach Krefeld und Düsseldorf ausweichen.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Zumindest die Zusage, dass es weniger Wochenspieltage gibt, werden die Haie auch einhalten können.

Denn durch die Verkleinerung der Liga von 15 wieder auf 14 Teams, gibt es ligaweit nur noch 52 reguläre Spieltage statt 60 wie diese Saison. Da sowieso jedes WE abzüglich Nationalmannschaft genutzt wird (DEB wird´s auch nächste Saison geben), heißt das 8 komplette Spieltage dienstags/mittwochs weniger in der Liga.

Bedeutet im Schnitt 4 Heimspiele unter der Woche weniger pro Team. Wird nicht ganz gleichmäßig verteilt sein, aber die Haie werden nächste Saison weniger Heimspiele unter der Woche haben als diese. Also werden sie dieses Versprechen einhalten, auch wenn es vielleicht "weniger gut" wird als du erhoffst ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher: „Bei rund 300 verlegten Konzerten aufgrund der Coronakrise und der Zuschauerverbote war der Spielplan in dieser Saison sowohl für die Hauptrunde als auch die Playoffs eine riesige Herausforderung, die wir gemeinsam mit dem KEC gemeistert haben. Wir hatten vertragliche Verpflichtungen, welchen wir in Form von Nachholterminen gerecht werden müssen. Dank der Anstrengungen aller Beteiligten über die gesamte Saison ist uns dies gelungen, auch wenn wir den Spielplan gerne ausgewogener und attraktiver hätten gestalten wollen. Uns ist allen sehr wohl bewusst, wie einschneidend die Situation auch für die Fans ist, aber die Verlegung dieses Spiels ist die einzige Option, mit der die Playoffs abbildbar sind. Wir befinden uns über diese Thematik hinaus mit dem KEC in aussichtsreichen Gesprächen, um die gemeinsame Zukunft langfristig zu sichern.“

Ist denn die Rausch-Tour von Helene Fischer eine, die wegen Corona verschoben wurde? Nach allem was ich weiß ist sie das NICHT.

Das Album kam im Oktober 2021 raus, seit November 2021 gab es den Vorverkauf für die Tour, die von Anfang an für 2023 geplant war. Da wurde nix verschoben, es wurde einfach falsch in Köln terminiert.


Die Corona-Ausrede darf der Arena nicht durchgehen. Herr Löcher musste Helene Fischer nicht diese Termine zusagen, das hat er gemacht, weil er Geld verdienen will. Er ist als Unternehmer Risiko gegangen und das bleibt nicht folgenlos falls es zu Spiel 6 kommt. Falls es zum Halbfinale kommt sogar gleich zwei Mal.


Wenn die Haie ne Alternative zur Arena hätten, könnten sie Druck machen...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Wenn es eine Alternative gäbe, sollte man sofort dahin. Gibt es aber nicht und eine eigene Halle zu bauen mit ausreichend Zuschauern und diese nachhaltig zu finanzieren ist leider Träumerei.
Die Arena betrachtet die Haie als notwendiges Übel oder vlt mittlerweile einfach als Lückenfüller
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 11.03.2023, 12:25
Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher: „Bei rund 300 verlegten Konzerten aufgrund der Coronakrise und der Zuschauerverbote war der Spielplan in dieser Saison sowohl für die Hauptrunde als auch die Playoffs eine riesige Herausforderung, die wir gemeinsam mit dem KEC gemeistert haben. Wir hatten vertragliche Verpflichtungen, welchen wir in Form von Nachholterminen gerecht werden müssen. Dank der Anstrengungen aller Beteiligten über die gesamte Saison ist uns dies gelungen, auch wenn wir den Spielplan gerne ausgewogener und attraktiver hätten gestalten wollen. Uns ist allen sehr wohl bewusst, wie einschneidend die Situation auch für die Fans ist, aber die Verlegung dieses Spiels ist die einzige Option, mit der die Playoffs abbildbar sind. Wir befinden uns über diese Thematik hinaus mit dem KEC in aussichtsreichen Gesprächen, um die gemeinsame Zukunft langfristig zu sichern.“

Ist denn die Rausch-Tour von Helene Fischer eine, die wegen Corona verschoben wurde? Nach allem was ich weiß ist sie das NICHT.

Das Album kam im Oktober 2021 raus, seit November 2021 gab es den Vorverkauf für die Tour, die von Anfang an für 2023 geplant war. Da wurde nix verschoben, es wurde einfach falsch in Köln terminiert.


Die Corona-Ausrede darf der Arena nicht durchgehen. Herr Löcher musste Helene Fischer nicht diese Termine zusagen, das hat er gemacht, weil er Geld verdienen will. Er ist als Unternehmer Risiko gegangen und das bleibt nicht folgenlos falls es zu Spiel 6 kommt. Falls es zum Halbfinale kommt sogar gleich zwei Mal.


Wenn die Haie ne Alternative zur Arena hätten, könnten sie Druck machen...
Ja, das wurde nicht verschoben, sondern dann für 2023 geplant. Klar, damals wird der Rahmenterminkalender vielleicht noch nicht festgestanden haben, aber das um die Zeit Play Offs sind, ist ja nicht so überraschend.

Heißt aber auch, dass die Haie spätestens seit November 21 davon Kenntnis haben mussten und offensichtlich haben sie in dieser Zeit nichts unternommen, sondern nur gebetet, dass es nicht Eintritt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Was sollen die Haie auch machen? Sie dürfen da nicht spielen, weil Helene wichtiger ist und fertig. Da würde ich auch beten, dass dieser einfach nicht Eintritt. Ist ja nicht so als hätten sie in der Zeit eine eigene Arena hochziehen können. Gab's nicht Mal im Musical Dome eine Eisfläche?
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 11.03.2023, 15:20 Was sollen die Haie auch machen? Sie dürfen da nicht spielen, weil Helene wichtiger ist und fertig. Da würde ich auch beten, dass dieser einfach nicht Eintritt. Ist ja nicht so als hätten sie in der Zeit eine eigene Arena hochziehen können. Gab's nicht Mal im Musical Dome eine Eisfläche?
Naja, im November 2021 hat man eventuell schon mehr Möglichkeiten das Ganze durch Gespräche zu regeln, als eine Woche vorher.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Quak hat geschrieben: 11.03.2023, 15:20 Was sollen die Haie auch machen? Sie dürfen da nicht spielen, weil Helene wichtiger ist und fertig. Da würde ich auch beten, dass dieser einfach nicht Eintritt. Ist ja nicht so als hätten sie in der Zeit eine eigene Arena hochziehen können. Gab's nicht Mal im Musical Dome eine Eisfläche?
Oberhausen wäre doch auch was. Wo damals die Revier Löwen gespielt haben.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Wie machen die dass eigentlich im MSG in New York? Die dürften ja ähnlich ausgebucht sein und wenn die Rangers Playoffs spielen?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von harkonnon »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 11.03.2023, 19:21 Wie machen die dass eigentlich im MSG in New York? Die dürften ja ähnlich ausgebucht sein und wenn die Rangers Playoffs spielen?
Und die Knicks aus der NBA Playoff Start NBA 15.4

Letzter Regular Season Tag der NHL 13.4

Aber eigentlich müsste es auch noch das letzte Jahr vor dem Abriss des MSG sein
2013 wurde der Vertrag mit der Stadt New York letztmalig um 10 Jahre verlängert danach ist eigentlich Schicht
Ob die Frist u.a wegen Corona noch mal verlängert wurde weiss ich nicht

Aber ab nächster Saison müsste eigentlich ein neuer MSG eröffnet werden
Der sollte dann jetzt eigentlich schon weit fortgeschritten sein in der Fertigstellung

Wie Sie es machen mit der Planung ? Keine Ahnung

Aber wir können davon ausgehen das sie kein Helene Fischer Tour Problem haben :lol:

Gilt die Lanxess nicht als die MuFu Arena mit dem höchsten Zuschaueraufkommen der Welt ?
Ich meine da gab es vor einiger Zeit eine Top10 Liste (finde aber gerade keinen Link)
Ob das auch bedeutet das sie meisten Termine abwickelt ist evtl eine andere Geschichte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von apedick »

Im Endeffekt ist die einzige Möglichkeit von uns Fans, kauft euch gar nichts mehr in der Arena. Wenn die mal die restlichen Spiele der Saison auf ihrem blöden Dom Kölsch und den ekelhaften Bratwürsten sitzen bleiben, merken die das auch. Banner oder Pfiffe gegen die Haie sind da einfach ein Witz. Geld und Einnahmen. Darum geht es der Arena und genau da kann man die auch treffen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Man könnte auch am Freitag ne riesige Choreo machen mit "Arsch-Löcher" und einem Bild des Arena-Bosses.

Wird zwar auch nicht helfen, aber was besseres fällt mir aktuell nicht ein :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben: 11.03.2023, 22:29 Man könnte auch am Freitag ne riesige Choreo machen mit "Arsch-Löcher" und einem Bild des Arena-Bosses.

Wird zwar auch nicht helfen, aber was besseres fällt mir aktuell nicht ein :mrgreen:
Wenn du eine Bild Datei hättest, bin dabei. Trifft exakt meine Stimmung. .

Beide Ultra Gruppen sind in Krefeld auch fix nicht dabei. Mannschaft supporten hin und her kann ich den Schritt verstehen. Die Nummer ist jetzt einfach zuviel
Nerve Behale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Quak hat geschrieben: 11.03.2023, 23:26
Sharkai hat geschrieben: 11.03.2023, 22:29 Man könnte auch am Freitag ne riesige Choreo machen mit "Arsch-Löcher" und einem Bild des Arena-Bosses.

Wird zwar auch nicht helfen, aber was besseres fällt mir aktuell nicht ein :mrgreen:
Wenn du eine Bild Datei hättest, bin dabei. Trifft exakt meine Stimmung. .

Beide Ultra Gruppen sind in Krefeld auch fix nicht dabei. Mannschaft supporten hin und her kann ich den Schritt verstehen. Die Nummer ist jetzt einfach zuviel
[/quote/

Ist das ein Versprechen? Dann ist endlich mal Stimmung

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von MoBlock214 »

Quak hat geschrieben: 11.03.2023, 01:51
Sharkai hat geschrieben: 10.03.2023, 19:38 Ich glaube eher, dass die Liga das vorgibt als die Adler, oder?


Ist halt ne richtige Scheiße, aber man muss ehrlich sagen, dass da die Haie am meisten für können. Wären wir sportlich gut gewesen und nicht bloß Maulhelden die letzten Jahre, wäre es jetzt bestimmt nicht so. Corona-Nachhol-Gedöns spielt bestimmt insgesamt auch ne Rolle, aber zu allererst sehe ich die Verfehlung bei den Haien.


Wie das vertraglich geregelt ist - Stichwort Hauptmieter - wissen wir denke ich alle nicht. Vielleicht muss die Arena dem Club ne Entschädigung zahlen für dieses Spiel 6? Vielleicht liegt diese Entschädigung unter dem Betrag, den die Arena Helene Fischer bei einer Absage hätte zahlen müssen. Keine Ahnung aber glaube für die Arena ist das jetzt auch lose-lose, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das so einfach machen können ohne ne Art Vertragsbruch zu begehen.

Die Playoff-Termine der DEL sind lange bekannt und fallen nicht vom Himmel. Vielleicht sind die Termine für Helene noch länger bekannt als der Spielplan dieser Saison, aber dann weiß man als Arena immer noch, dass März / April Playoffs sind und das heikel ist die kompletten Wochenenden zuzuklatschen mit Konzerten. Nen Tausch Freitag statt Sonntag hätte man bestimmt hinbekommen, aber so?
Ne sehe ich anders. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und das wir jetzt ein so wichtiges Spiel in Krefeld spielen, zeigt einfach dass da nicht genug Wille war.

Ja die Haie waren in den letzten Jahren sportlich nicht so gut. Aber ganz ehrlich? Leb damit, Arena müssen wir auch. Ich habe das DK Paket mit allem nach wie vor und muss auch damit leben. Ist halt das Risiko wenn man mit einem Club Geschäfte mit einem Eishockey Team macht

Also ich bin auch Trainer in einer anderen Sportart aber selbst in einer tieferen Liga ist eine Verlegung nur möglich wenn alle beteiligten einverstanden sind. Wenn das andere Team oder die DEL Verantwortlichen nicht verschieben wollen ist auch kein Weg. Ich hab schon so oft versucht zu verlegen und alles mögliche versucht wenn aber eine andere Person nicht mitmacht kann man nichts machen.
Also finde ich die Aussage wo ein Wille auch ist, ist auch ein Weg fehl am Platz
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Mal ein Vorschlag

Am Dienstag beginnt die Serie. Und zumindest bei mir kribbelt es schon.

Vielleicht konzentrieren wir uns mal besser auf die ersten Spiele statt sich um ungelegte Eier zu kümmern bzw. aufzuregen

Sollte es dann doch so kommen.. können wir es auch nicht ändern.

Und natürlich sollte man im Fall der Fälle auch sein Team unterstützen und nicht den komischen Vögel mit so einer … in die Karten spielen…
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.03.2023, 10:58 Mal ein Vorschlag
[...]
Vielleicht konzentrieren wir uns mal besser auf die ersten Spiele, statt sich um ungelegte Eier zu kümmern bzw. aufzuregen
[...]
Vielen Dank! Mir wird auch entschieden zu viel über ein mögliches sechstes Spiel gelabert, ohne dass wir wissen, ob die Haie dann nicht bereits an einem anderen Ort am Strand
liegen (oder schon längst im Halbfinale stehen).
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von angelo2203 »

naja ein Spiel 6 ist schon sehr wahrscheinlich. Ich denke folgende Szenarien sind,nicht nur für mich, am wahrscheinlichsten



am wahrscheinlichsten sind :

Serie über 6 Spiele
Serie über 7 Spiele
Serie über 5 Spiele
Serie über 4 Spiele


Wir werden in Spiel 6 einen riesen Nachteil haben. Entweder wir brauchen den SIeg um die Serie zu entscheiden und einem siebten Spiel in Mannheim zu entgehen oder wir brauchen Spiel 6 um überhaupt in der Serie zu bleiben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.03.2023, 10:58 Mal ein Vorschlag

Am Dienstag beginnt die Serie. Und zumindest bei mir kribbelt es schon.

Vielleicht konzentrieren wir uns mal besser auf die ersten Spiele statt sich um ungelegte Eier zu kümmern bzw. aufzuregen

Sollte es dann doch so kommen.. können wir es auch nicht ändern.

Und natürlich sollte man im Fall der Fälle auch sein Team unterstützen und nicht den komischen Vögel mit so einer … in die Karten spielen…

Es braucht sich hier niemand dafür entschuldigen, dass man Weitblick hat. Das Thema kam hier auf lange bevor die Serie begann. Absolut wichtig das zu diskutieren.

Sportlich gibt es NOCH NICHTS zu bequatschen. Dienstag können wir gerne alles außen vor lassen und das Sportliche betrachten. Du bist nicht der einzige der Bock auf die Serie hat und gerade deshalb war das mit Spiel 6 schwer zu verdauen.


Ich hoffe dieser Umstand bringt dem Team noch mehr Biss. Entweder ist es wirklich so, dass uns ein Heimspiel fehlt und das ein massiver Nachteil ist oder es löst irgendwas in der Mannschaft aus und man spielt "wir gegen alle" und kommt ne Runde weiter.
Der Road Trip zu Saisonende macht zumindest Mut, dass man mit schwierigen Umgebungen zurecht kommt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von iiivan »

So bitter das ist, bei einem vielleicht entscheidenden Spiel nicht in der eigenen Stadt spielen zu können, aber: wer weiß, vielleicht würde das extra Kräfte freisetzen. Wer weiß??? Das entscheidende ist doch, wie kommt die ; Mannschaft damit klar, eher nachrangig ist, wie wir Fans das finden.
Für manche schwer zu verstehen, ist aber wahrscheinlich so. ;)
Flieger1974
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2015, 12:21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Flieger1974 »

Quak hat geschrieben: 10.03.2023, 18:17 Gerade aus einer E-Mail an die DK Kunden:
Sollte es zu einem sechsten Spiel in der Viertelfinal-Serie kommen, würde der KEC ausweichen. In enger Absprache mit allen involvierten Parteien und unter Berücksichtigung der besonderen Umstände hat der KEC entschieden, in diesem Falle das Heimspiel am Sonntag, den 26. März in Krefeld auszutragen. Dies ist mit der Liga und den Adlern abgestimmt. Die genaue Uhrzeit der Partie ist aktuell noch nicht bekannt und wird kommuniziert, sobald feststeht, dass ein sechstes Spiel der Viertelfinal-Serie stattfinden wird.
Gibt bestimmt nochmal nen tolles Stück Plastikmüll dafür von der Arena.
Hallo zusammen. Ich schreibe hier sehr selten. Ich habe seit 33 Jahren eine Dauerkarte und bin echt fassungslos. Ich bin für einen Boykott gegen die Arena am Freitag. Wir müssten es schaffen das kein Besucher etwas zu essen oder zu trinken kauft. Das würde die Arena empfindlich treffen und vielleicht würden sie was merken, auch wenn ich es nicht glaube. Aber es muss ein Zeichen geben am Freitag, was meint ihr. Auch für mich wird das ein riesen Aufwand nach Krefeld zu kommen. Fahre schon über 30 km zu den Haien. Das ist echt ein schlechter Scherz und Wettbewerbsverzerrung
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von stephane22 »

So liebe Admins, kann man dieses Vorgeplänkel nicht in einen eigenen Thread schieben?
Mir geht das mittlerweile nämlich auf den Senkel, hier oh, wir haben ein Problem und da auch.
Ich wollte hier was zu den Spielen lesen und nicht das drumrum. Obwohl das auch wichtig ist, keine Frage,
hat aber nix in dem Thread m. E. zu suchen. Danke.
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von angelo2203 »

stephane22 hat geschrieben: 12.03.2023, 18:32 So liebe Admins, kann man dieses Vorgeplänkel nicht in einen eigenen Thread schieben?
Mir geht das mittlerweile nämlich auf den Senkel, hier oh, wir haben ein Problem und da auch.
Ich wollte hier was zu den Spielen lesen und nicht das drumrum. Obwohl das auch wichtig ist, keine Frage,
hat aber nix in dem Thread m. E. zu suchen. Danke.
es gehört doch schliesslich zur bevorstehenden Serie , man kann sich auch über einen blauen himmel aufregen. Ab Dienstag wird dann hier schon mehr über die Spiele geschrieben
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von stephane22 »

Jain, es wäre OK, wenn da bis dato mal ein Beitrag zu stehen würde, aber nicht, wenn der komplette Thread bisher fast nur aus dem Thema "Arenabelegung in den Playoffs" besteht. Dann ist das m. E. auszusortieren und getrennt zu betrachten. Ich möchte ja nicht, dass die Diskussion diesbezüglich beendet wird, die Diskussion ist wichtig. Es sind m. E. erst mal 2 unterschiedliche Themen, die man auch so entsprechend behandeln sollte.
Antworten