59. Spieltag: SERC - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Zauberer »

Heute gegen Schwenningen: Verlieren ist verboten. Ein Punkt kann unter Umständen auch schon das Aus bedeuten. Bei allem ab 2 Punkten sind wir sicher noch im Rennen. Es wird sicherlich heute sau-schwer. Die Wild Wings liegen uns dieses Jahr nicht, Kreis sowieso nicht und es ist auch deren echte letzte Chance auf Platz 10. Ich hoffe die Mannschaft geht das Spiel so an wie die letzten Spiele, dann ist auf jeden Fall ein Sieg drin.

Mein Wunsch für dieses Wochenende wäre ja:

Wir holen 6 Punkte. Ich drücke tatsächlich den Düsseldorfern die Daumen, dass sie ebenfalls 6 Punkte holen. Mannheim soll dagegen 0 holen und Straubing 4. Dann haben wir im VF ein Derby :)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Quak »

Ja es hängt nicht mehr nur an uns, ob wir es in die Top 6 schaffen, aber wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und heute gegen Schwenningen gewinnen. Da gibt es auch keine Entschuldigungen mehr für, sollte das nicht klappen. Mehr Qualität haben wir und die gilt es auch abzurufen.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Analyst »

Also bei mir kribbelt es richtig. Und ich habe seit langem wieder richtig Bock auf Play Offs. Einfach weil ich glaube diese Mannschaft kann in alle Richtung laufen. Und das macht es endlich mal wieder spannend.

Heute gilt es wie in Frankfurt 60 Minuten auf dem Gaspedal unterwegs zu sein. Ich denke dann wird auch Schwennigen etwas ins Schwimmen kommen. Allerdings ein Spiel auf Messers Schneide. Aber bringt man wie die letzten Spiele weiter so eine Leistung aufs Eis bin ich guter Dinge. Und ja ich drücke der DEG die Daumen. Über ein Derby spekuliere ich noch nicht. Aber sie haben es in der Hand die Top 6 für die Haie zu erreichen. Und diese Saison spielen die überraschend gut.

Eishockeyherz was willst du mehr. Spannenden Endkampf um die Plätze kurz vor Saison Ende und dann gehts in die Play Offs. Wer jetzt nicht motiviert ist, auf und neben dem Eis, hat den Sport nicht verstanden. :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3917
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat genau geschrieben was ich mir denke. Das wird ein sehr schweres Auswärtsspiel, weil uns Schwenningen gar nicht liegt diese Saison und es für die auch um alles geht.

Zudem haben sie nen meist unglaublich guten Torhüter im Kasten. Da uns wirklich 2 P in jedem Fall noch theoretische Chancen für Sonntag lassen würden, würde ich mich heute als Fan mit nem OT- bzw. SO-Sieg zufrieden geben :) :P


Bauchgefühl ist ähnlich wie vor dem Straubing-Spiel. Unentschieden nach 60 Minuten und diesmal das bessere Ende für uns. Dann Sonntag Bietigheim wegklatschen und hoffen...



Übrigens solange Frankfurt heute Abend nicht Platz 10 klarmacht, gibt es für Sonntag noch eine richtig geile Ansetzung mit Berlin - Schwenningen :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich sehe es für heute so. Bringen wir die Leistung der letzten 4 Spiele auf das Eis werden wir heute Gewinnen.

Ich drücke tatsächlich heute auch der DEG die Daumen.

Es ist ein Gefühl wie in den Playoffs. Es ist zwischen 5-8 alles drinnen für uns .

Ich Glaub die können sich von Spiel zu Spiel steigern und haben einige Führungsspieler im Team die den Weg vorgeben!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3917
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Sharkai »

Naja fast eher nur Platz 5 - 7 für uns. Sonntag ist so ein sicherer Pflichtsieg, dass wir eigentlich gar nicht mehr hinter Bremerhaven zurückfallen können.

Da Berlin aber nur 10. und nicht mehr 9. werden kann, wäre mir im Fall der Fälle Platz 8 vielleicht sogar lieber als Platz 7. Wobei Platz 7 bei erfolgreicher PPO-Serie immerhin bedeuten würde, dass wir München nicht im VF haben. Das ist der große Pluspunkt am fast sicheren Platz 7.


Heute Abend wird richtig spannend, zudem ist nebenbei noch Trade Deadline in der NHL um 21 Uhr deutscher Zeit :oops: :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Quak »

Ich sehe nicht wieso wir uns vor Berlin verstecken sollten. Sie hätten es dann auf dem letzten Drücker in die PPOs geschafft, aber die haben diese Saison immer wieder gezeigt, dass sie enttäuschen können.
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Sharkie »

Berlin würde ich gerne vermeiden. Unsere Bilanz gegen die ist nicht berauschend und das steckt wohl in den Köpfen. Spannend wird es auf alle Fälle. Die Aufgabe "Schwenningen"ist auch nicht gerade leicht. Auch Bietigheim hat nichts mehr zu verlieren und wird entspannt aufspelen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 03.03.2023, 09:04 Ich sehe nicht wieso wir uns vor Berlin verstecken sollten. Sie hätten es dann auf dem letzten Drücker in die PPOs geschafft, aber die haben diese Saison immer wieder gezeigt, dass sie enttäuschen können.
Da fällt mir eine Mannschaft ein, bei der das letztes Jahr auch so gewesen ist und die dann den 7. geschlagen hat ;)

Wäre aber irgendwie witzig, wenn man heute Platz 6 verkackt und dann am Sonntag 30 Eigentore macht, um 8. zu werden :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Quak »

Klar kann das immer passieren. Das macht diesen Sport auch so spannend. Ingolstadt ist auch schon aus den PPOs heraus Meister geworden...

Trotzdem sollten wir auch in den PPOs in der Lage sein Berlin oder wen auch immer zu schlagen.
Deutlich mehr Sorgen würde es mir machen, wir verkacken heute gegen Schwenningen und treffen in den PPOs wieder auf die.
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Sharkai hat geschrieben: 03.03.2023, 08:20 Sonntag ist so ein sicherer Pflichtsieg
Würd ich nicht drauf wetten. Ausverkaufte Halle und die Haie besorgen sicher auch noch ne Band fürs Vorprogramm...
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von HelmutSteiger »

Das wird ein schwieriges Spiel heute, denn für beide Teams geht es um viel und Schwenningen liegt uns diese Saison nicht. Aber wenn man ab der ersten Sekunde so konzentriert spielt wie in Frankfurt, dann ist wirklich was drin. Wir müssen erstmal unsere Hausaufgaben machen und dann abwarten was in den anderen Hallen passiert. Platz 6 wäre schon sehr gut, alleine wegen der Verschnaufpause die man dann hätte...

ich tippe auf ein 4:2 für die Haie.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Charakter2021 »

Dass Schwenningen auch unter Druck steht, dürfte kein Nachteil sein. Und... wer gegen Schwenningen und Bietigheim in der entscheidenden Phase der Hauptrunde nicht sechsfach punktet, hat einen Platz unter den Top 6 nicht verdient. Zutrauen kann man das aktuell den Haien. Ich tippe 2:1 Sieg nach regulärer Spielzeit :mrgreen:
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Alex-Morje »

Ferraro statt Aubri heute im Line Up
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Alex#74 »

Hat einer mitbekommen, warum Aubry nicht dabei sein kann?
Macht die Aufgabe definitiv nicht leichter ...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3917
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Sharkai »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 03.03.2023, 14:39
Sharkai hat geschrieben: 03.03.2023, 08:20 Sonntag ist so ein sicherer Pflichtsieg
Würd ich nicht drauf wetten. Ausverkaufte Halle und die Haie besorgen sicher auch noch ne Band fürs Vorprogramm...

Ich schon. Wir haben bislang alle 9 P gegen BiBi geholt und überhaupt sind die einfach viel zu schlecht.

Da kann höchstens Aittokallio in Bestform was dran ändern und der spielt ja gefühlt nicht mal die Hälfte aller Spiele bei denen. Gebe denen keine Chance Sonntag was zu holen bei uns, auch wenn es für die sicher ein geiler Abschied aus der DEL ist vor 18.500 spielen zu dürfen.
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Alex-Morje »

Alex#74 hat geschrieben: 03.03.2023, 18:26 Hat einer mitbekommen, warum Aubry nicht dabei sein kann?
Macht die Aufgabe definitiv nicht leichter ...
Laut den Haien spielt er aus persönlichen Gründen nicht.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Alex-Morje hat geschrieben: 03.03.2023, 18:57
Alex#74 hat geschrieben: 03.03.2023, 18:26 Hat einer mitbekommen, warum Aubry nicht dabei sein kann?
Macht die Aufgabe definitiv nicht leichter ...
Laut den Haien spielt er aus persönlichen Gründen nicht.
Noch eine Suspendierung in den Playoffs wie damals mit Hager?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Quak »

Na dann hoffen wir das Beste. Er wird sicher nicht in einem der wichtigsten Spiele der Saison wegen einer Lappalie aussetzen. Daher hoffen wir Mal, dass bei ihm Zuhause alles gut ist.

Macht die Aufgabe nicht leichter. Trotzdem muss gewonnen werden.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3917
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Sharkai »

Das klingt tatsächlich nicht gut, aber es gebietet auch nicht weiter nachzufragen.

Die Pause durch Platz 6 aber dann vielleicht noch wertvoller, falls Aubry auch am Sonntag fehlt und vielleicht nächste Woche auch noch...
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von mechhony »

Stand bei Familie Aubry nicht eine Geburt im Raum? Vielleicht fehlt er deswegen.
Brocki43
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2018, 12:15
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Brocki43 »

Hoffe es ist alles gut,wäre sehr schade,wenn er länger fehlen würde
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Alex#74 »

Alex-Morje hat geschrieben: 03.03.2023, 18:57
Alex#74 hat geschrieben: 03.03.2023, 18:26 Hat einer mitbekommen, warum Aubry nicht dabei sein kann?
Macht die Aufgabe definitiv nicht leichter ...
Laut den Haien spielt er aus persönlichen Gründen nicht.
Danke für die Info! Quak hat recht. Es muss gewonnen trotzdem gewonnen werden.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von MoBlock214 »

Chrobot kommt zum Glück richtig heiss zurück gefällt mir gut der Junge ! Wichtig das er wieder da ist.
Aber SWW macht druckt


Hätte mir heute gern storm angeguckt aber der fehlt heute sowie ich eben erfahren habe
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3917
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 59. Spieltag: SERC - KEC

Beitrag von Sharkai »

Also viele Strafen scheint´s heute nicht zu geben :mrgreen:
Antworten