58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von shorthander »

Nicht wenn Wolfsburg punktet.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von haiefan44 »

Mit haukeland in der Form sollen sich andere beschäftigen. Ein Viertelfinale gegen die Deg muss nicht sein
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Es gibt nur einen Gegner, der angenehm zu spielen wäre und das sind die Adler.

Wer coached die überhaupt in den Playoffs? :twisted: :lol:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Vielleicht sollten erstmal die restlichen Spieltage gespielt werden, bevor hier wieder überhebliche Sprüche geklopft werden.
Auch lustig, wie nach Niederlagen immer alles dramatisiert wird und nach einen Sieg plötzlich alles wieder toll ist. In Kader-Thread wurde ja heute auch noch negativ über Baptiste gesprochen….manchmal echt lustig hier.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Der Shootout-Sieg der DEG war sogar der 100%-ige Sargnagel in Sachen Heimrecht für uns.

Die Mini-Chance auf Platz 4 ist dahin. Hätte die DEG verloren, hätte es theoretisch zu der krassen Konstellation kommen können, dass am Sonntag Mannheim, Düsseldorf, Wolfsburg & Köln bei 93 P stehen. Wir wären dann auf 4 gewesen wegen des besten Torverhältnisses.


Da die DEG nun 91 hat und Mannheim 93 und die am Sonntag gegeneinander spielen, steht fest dass einer auf 94 kommen wird und damit wie auch Straubing uneinholbar für uns. Aber gut mit Platz 4 dürfte nun auch wirklich niemand mehr im Haie-Umfeld gerechnet haben :D


Immerhin kann die Arena nun schon mal vorsorglich die Termine für die Spiele 2, 4 & 6 im VF blocken. Da kann höchstens noch ne verkackte PPO-Serie dazwischenfunken :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

apedick hat geschrieben: 28.02.2023, 22:19 Vielleicht sollten erstmal die restlichen Spieltage gespielt werden, bevor hier wieder überhebliche Sprüche geklopft werden.
Auch lustig, wie nach Niederlagen immer alles dramatisiert wird und nach einen Sieg plötzlich alles wieder toll ist. In Kader-Thread wurde ja heute auch noch negativ über Baptiste gesprochen….manchmal echt lustig hier.

Vielleicht ist es auch einfach spannend am Sport, dass vieles möglich ist und es langweiliger ist sich einfach am Abend, wenn alles rum ist nur die Tabelle anzusehen?

Nach Jahren der Bedeutungslosigkeit haben wir mal wieder sportlich ein bisschen was zu melden und man kann "was gewinnen" (damit meine ich Platz 6 der lange Zeit außer Reichweite schien). Wir haben auch nicht nur 1 Spiel gewonnen, der Road Trip war make or break. So ne Delle im Spielplan versaut dir entweder die Saison total oder sie bringt das Team zusammen und so wie es jetzt zuletzt läuft, könnte das ne wertvolle Erfahrung für diese Mannschaft sein.


So engagiert und über fast 60 Minuten konsequent hab ich sie auswärts diese Saison noch nie oder nur ganz, ganz selten gesehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das war ein extrem starkes Spiel und wenn sie die Form halten, ist das vlt der Schwung mit dem wir über Schwenningen drüber rollen können. Das muss auch das Ziel sein, 3 Punkte in Schwenningen. Die werden schwer genug, wegen Kreis usw.

Schön ist es trotzdem das es um was geht für uns. Dafür ist man ja die ganze Saison am Start. Damit es kribbelt, wenn es um die Wurst geht.
Und dann bitte am Sonntag nicht komplett verschlafen und bitte keine Band.
Nerve Behale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Sharkai hat geschrieben: 28.02.2023, 22:22
apedick hat geschrieben: 28.02.2023, 22:19 Vielleicht sollten erstmal die restlichen Spieltage gespielt werden, bevor hier wieder überhebliche Sprüche geklopft werden.
Auch lustig, wie nach Niederlagen immer alles dramatisiert wird und nach einen Sieg plötzlich alles wieder toll ist. In Kader-Thread wurde ja heute auch noch negativ über Baptiste gesprochen….manchmal echt lustig hier.

Vielleicht ist es auch einfach spannend am Sport, dass vieles möglich ist und es langweiliger ist sich einfach am Abend, wenn alles rum ist nur die Tabelle anzusehen?

Nach Jahren der Bedeutungslosigkeit haben wir mal wieder sportlich ein bisschen was zu melden und man kann "was gewinnen" (damit meine ich Platz 6 der lange Zeit außer Reichweite schien). Wir haben auch nicht nur 1 Spiel gewonnen, der Road Trip war make or break. So ne Delle im Spielplan versaut dir entweder die Saison total oder sie bringt das Team zusammen und so wie es jetzt zuletzt läuft, könnte das ne wertvolle Erfahrung für diese Mannschaft sein.


So engagiert und über fast 60 Minuten konsequent hab ich sie auswärts diese Saison noch nie oder nur ganz, ganz selten gesehen.
Ich fand die Haie auch in Straubing stark. Hier im Forum gibt es aber teilweise zu viel schwarz und weiss Denken. Generell bin ich aber kein Fan davon über ungelegte Eier zu reden und sich jetzt schon über irgendwelche Gegner im VF zu freuen. Dafür ist es noch zu früh und jede Mannschaft kann noch 6 Punkte holen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das mit dem schwarz/weiß hast du aber überall im Sport. Vor allem weil meistens auch der Respekt für die Gegner fehlt. Man geht immer davon aus, dass sein eigenes Team doch gewinnen muss und ist enttäuscht wenn es das nicht tut. Wenn es gewinnt ist es gut, wenn es verliert ist es schlecht.

Auch hier im Forum spielt die Leistung des Gegners bei den meisten Kommentaren kaum ne Rolle. Was halt absoluter Quatsch ist.



Aber wenn du meine Posts teils verfolgst wirst du wissen, dass bei mir die letzten Jahre grundsätzlich die Haie ziemlich dunkelgrau waren um es nett zu formulieren. Jetzt ist auch noch nix weiß, aber es wird heller... In meinen Augen erwischen wir jetzt gerade vielleicht zum richtigen Zeitpunkt die beste Form.

Sich ab Sekunde 1 so reinzuhängen wie heute kostet aber auch Kraft. Das am Freitag nochmal wiederholen und Sonntag sollten dann auch ein paar Prozent weniger für 3 P reichen. Danach wäre ne Pause aber sehr willkommen. Man hat jetzt mental die ganze Zeit das Ziel Platz 6 vor Augen und strengt sich richtig an. Sollte man es am Sonntag verpasst haben, ist das schon ein kleiner Rückschlag und vor allem hat man dann viel Kraft für praktisch nichts aufgewandt.

Dann ginge es ohne Pause weiter und das womöglich auch noch ohne echtes Heimrecht. Das sind schwer zu verdauende Dinge und ne Best of 3 PPO-Serie verzeiht dir gar nix. Von daher ist Platz 6 in meinen Augen wirklich enorm wichtig. Platz 7 lässt mir kein gutes Gefühl und vor allem käme danach mit Ingolstadt mein Hass-Gegner diese Saison.



Kann aber natürlich jeder auch anders sehen. Vielleicht denken viele PPO 7. gegen 10. wird easy und dann Ingolstadt schauen wir mal. Fühlt sich für mich diesmal nicht gut an.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Starke Leistung. Jetzt am WE beide Gewinnen.
Düsseldorf- Wolfsburg am Freitag!!!
Auf gehts Haie!!!!!
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

Sehr gutes Spiel heute. Der Charakter der Mannschaft stimmt. Ich glaube wenn die Haie beide noch ausstehenden Spiele mit 3 Punkten gewinnen, werden sie es in die Top 6 schaffen. Düsseldorf und Wobbels werden sich am Freitag die Punkte klauen. Hoffentlich gibt es hier keine Overtime. Auch Mannheim würde ich noch nicht als sicher sehen. Wenn die am Freitag gegen die Ingos verlieren sollten, geht es für sie am Sonntag gegeb Düsseldorf auch um die Top 6. Zu dieser fehlt ihnen ein Punkt! Bei Gleichstand der Punkte sollten wir aufgrund des Torverhältnis immer gewinnen
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also das war schon ein echt dominanter Auftritt der Haie. Nicht heute, nicht hier, nicht mit uns. War die Kampfansage der Haie an sich selber zu einer Niederlage. Und das konnte man über 60 Minuten merken. Ich war schon etwas beeindruckt. Und Frankfurt hatte seine Chancen im 1. Drittel mit einem frühen Tor die Partie auch anders zu gestalten. Das hatte schon was von Statement setzen für eine PPO Runde.

Und ja über die 2 Baptiste Tore konnte ich gestern Abend richtig schmunzeln. War er ja wie hier bereits erwähnt schon am Nachmittag ein Thema hier im Forum. Zeigte für mich aber einmal mehr warum ich glaube in einem 2. Jahr hätte man an dem viel Freude. Aber gut das muss ja nicht jeder so sehen. ;)

Ich finde diese Jahr gut das es für die meisten noch um etwas geht. Mannheim ist da noch nicht sicher vor den PPO gerettet. Für Düsseldorf und Wolfsburg geht es noch um die Top 4 und Heimrecht in einem VF. Oder sogar um die PPO wenn es richtig schlecht läuft. Wolfsburg aktuell vielleicht der größere Kandidat im Tausch von Platz 6 und 7. Für die SWW, Frankfurt, Berlin, Iserlohn geht es noch um die PPO überhaupt. Das kann dem KEC dieses Jahr sogar noch richtig in die Hände spielen. Und ja ich halte Bietigheim zu Hause am letzten Spieltag vielleicht sogar noch für ein Geschenk. Nicht zu unterschätzen aktuell, aber das sollte schon gut machbar sein mit dem richtigen Ziel und dann zu Hause. Wer da als Spieler in einem vollen Haus nicht motiviert ist ohne Ansage, dem ist nicht zu helfen. Ich denke da könnte es noch richtig brennen. Schade das ich keine Zeit habe bei so einem Spiel live vor Ort zu sein. Ich bedauere es extrem.

Also das wird noch ein heißer Ritt für gefühlt die halbe Liga. Und ich finde es gut so. Das mag ich eben an dem Sport so sehr.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von old17 »

apedick hat geschrieben: 28.02.2023, 22:19 In Kader-Thread wurde ja heute auch noch negativ über Baptiste gesprochen….manchmal echt lustig hier.
Und da stehe ich auch zu. Nur weil er heute 2x richtig gestanden hat ändert sich sein Spiel ja nicht. Er ist ein Tourist in egal welcher Reihe, da macht ein Spiel keinen Frühling.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

@old17 Was macht denn einen Touristen aus? Ich meine die Frage ernst weil ich auch deinen Ausgangspost nicht verstanden habe.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von old17 »

Eismurmel hat geschrieben: 01.03.2023, 13:36 @old17 Was macht denn einen Touristen aus? Ich meine die Frage ernst weil ich auch deinen Ausgangspost nicht verstanden habe.
Einer der mitreist, nur von anderen profitiert. Der selbst nicht derjenige ist, der die Reihe besser macht, sondern der von seinen Mitspielern profitiert. Sei es weil die die Drecksarbeit machen, sei es weil sie die Defensivaufgaben übernehmen. Gestern hat er 1x davon profitiert, dass Chrobot (meine ich) den Gegenspieler vor dem Tor komplett in einem Zweikampf weggenommen hat. Baptiste ist da mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kind zu einem völlig frei rumliegenden Puck im Slot gekommen. Tor 2: Matsumoto läuft mit viel Tempo aus dem eigenen Drittel durch die neutrale Zone ins Angriffsdrittel, zieht da dann alle in Panik verfallenen Frankfurter auf sich und spielt im richtigen Moment den Pass auf Baptiste, der dadurch unendlich viel Zeit hat.
Ich sage ja gar nicht, dass der Junge nichts kann. Die Tore muss man aus diesen Situationen auch erstmal machen. Im Gegenteil, ich glaube, dass er einer der talentiertesten Stürmer im Kader ist. Aber er ist ne unfassbar faule Socke. Da habe ich 10x lieber einen Bast, der sicher nicht so viel Talent hat, aber dessen Motor immer läuft. Baptiste ist ein Zocker, der genau so gerne abtaucht wie er dann plötzlich mal da ist und auch eine Aktion drauf hat, die andere sicherlich nicht bringen würden. Aber er taucht viel zu oft ab, und dafür bekommt er zu viel Geld. Denn seien wir mal ehrlich: er ist als ein Top Stürmer in dieser Mannschaft geholt worden und wird auch dementsprechend bezahlt. Niemand hat vor der Saison kommen sehen, das Thuresson-Aubry-Kammerer so klicken würden. Die spielen alle eine Career-Season und eigentlich wäre Baptiste als Top-RW eingeplant gewesen. Die Rolle passt ihm aber leider überhaupt nicht.

So kurz zusammengefasst :mrgreen:
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

Kann man so sehen mit Baptiste, glaube auch das er noch viel mehr leisten kann. Schauen wir mal auf ihn in den Playoffs. Ich würde ihn gerne ein weiteres Jahr bei den Haien sehen. Er ist irgendwie ein besonderer Spieler
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Ich glaube da sind sich mal alle hier im Forum (ausnahmsweise) einig. Baptiste kann noch mehr, als das was er zeigt.
Ich persönlich möchte ihn auch unbedingt nächstes Jahr noch im Kader haben, es kann ja auch andere Gründe geben, warum es noch nicht 100% fluppt. Wie z.B. die Reihenchemie..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Zuma Baptiste mit 27 für einen AL Jung ist. Ich gehe davon aus das man Baptiste halten wird und Ferraro gegen Storm tauschen wird.

Ich Glaub das Baptiste noch das ein oder andere Tor machen wird für uns .
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Baptiste wird noch ein Faktor diese Saison für uns! Sehe ich auch so.
THE FINNISH FLASH
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Die Haie haben mitgeteilt, dass das erste PPO-Spiel am 8.3. sein wird. Ist da die Arena nicht eigentlich belegt? Sind wir neuerdings doch Premium-Kunde?
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Zauberer hat geschrieben: 01.03.2023, 21:18 Die Haie haben mitgeteilt, dass das erste PPO-Spiel am 8.3. sein wird. Ist da die Arena nicht eigentlich belegt? Sind wir neuerdings doch Premium-Kunde?
Vielleicht ziehen Sie die Veranstaltung vom 08.03. auf den freien 06.03. vor?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 01.03.2023, 21:31
Zauberer hat geschrieben: 01.03.2023, 21:18 Die Haie haben mitgeteilt, dass das erste PPO-Spiel am 8.3. sein wird. Ist da die Arena nicht eigentlich belegt? Sind wir neuerdings doch Premium-Kunde?
Vielleicht ziehen Sie die Veranstaltung vom 08.03. auf den freien 06.03. vor?
Das kann natürlich sein. Ist dann nur spannend, ob sie das dann auf jeden Fall machen oder bis Sonntag warten. Wäre ja auch etwas blöd für die Besucher, wenn sie Sonntag Abend erfahren, dass die Veranstaltung einen Tag später ist.

Aber ich freue mich, dass die Haie anscheinend doch nicht gänzlich Stiefmütterlich durch die Arena behandelt werden.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Zauberer hat geschrieben: 02.03.2023, 06:19
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 01.03.2023, 21:31
Zauberer hat geschrieben: 01.03.2023, 21:18 Die Haie haben mitgeteilt, dass das erste PPO-Spiel am 8.3. sein wird. Ist da die Arena nicht eigentlich belegt? Sind wir neuerdings doch Premium-Kunde?
Vielleicht ziehen Sie die Veranstaltung vom 08.03. auf den freien 06.03. vor?
Das kann natürlich sein. Ist dann nur spannend, ob sie das dann auf jeden Fall machen oder bis Sonntag warten. Wäre ja auch etwas blöd für die Besucher, wenn sie Sonntag Abend erfahren, dass die Veranstaltung einen Tag später ist.

Aber ich freue mich, dass die Haie anscheinend doch nicht gänzlich Stiefmütterlich durch die Arena behandelt werden.
Vielleicht entscheidet es sich ja auch bereits Morgen ;).
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 02.03.2023, 13:29
Zauberer hat geschrieben: 02.03.2023, 06:19
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 01.03.2023, 21:31

Vielleicht ziehen Sie die Veranstaltung vom 08.03. auf den freien 06.03. vor?
Das kann natürlich sein. Ist dann nur spannend, ob sie das dann auf jeden Fall machen oder bis Sonntag warten. Wäre ja auch etwas blöd für die Besucher, wenn sie Sonntag Abend erfahren, dass die Veranstaltung einen Tag später ist.

Aber ich freue mich, dass die Haie anscheinend doch nicht gänzlich Stiefmütterlich durch die Arena behandelt werden.
Vielleicht entscheidet es sich ja auch bereits Morgen ;).
Aber nur, wenn wir 0 Punkte holen und die anderen unentschieden spielen ;)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 58.Spieltag: Löwen Frankfurt-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Oder wir 0 Punkte holen und Wolfsburg gewinnt.
Antworten